Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich seitens ÖFB und Sicherheitsbehörden erst dann Gedanken macht, ob ein Spiel in Klagenfurt durchgeführt werden kann, wenn eigentlich schon längst der Ticketverkauf starten könnte, anstatt sich bereits seit dann Gedanken zu machen, wenn nach der Auslosung der Halbfinale es eine Chance von 25% gibt, dass es so sein kann. Man hatte genug Zeit gehabt zu sagen, dass in diesem - sportlich sogar wahrscheinlichsten - Szenario eine Verlegung stattfindet und hätte das entsprechend kommunizieren können.

Sollte es tatsächlich zu einer Verlegung kommen, ist das hochgradig peinlich für die Beteiligten. Nichts daran ist überraschend, sondern man wusste schon seit Februar, dass Rapid und Sturm gute Chancen haben ins Finale zu kommen.

Hallo, der öfb setzt das cup finale auch am klagenfurter autofreien tag an.

Denen würde ich in jedem fall ein "schau ma mal, darüber können wir uns gedanken machen wenn es so weit ist" zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

Das Innenministerium und die Polizei ist halt (wiedermal) zum scheißen zu blöd, wenn sie es nicht schaffen, für die Sicherhheit in Klagenfurt zu sorgen. (Wie auch immer diese aussehen soll)

Wie schaffen es andere Länder mit dutzenden Fanszenen die ganzen Finali auszutragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte Leute. Wäre das Finale in Wien kommen 25000 Grüne, 20000 Grazer, 5000 sonstige. Keiner muss Angst haben wegen Tickets. Man könnte auch mal die Vernunft entscheiden lassen. Ich hab mit Klagenfurt kein Problem aber vernünftiger wäre der Prater. In allen Belangen. Und das noch ganz ohne Bedenken wegen Sicherheit und Anreise. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 8 Minuten:

Darüber würde es sich lohnen, intensiv zu diskutieren und seine Energien hineinzustecken. Im Sturmchannel machens das z.B.

Hier allerdings werden lieber seitenlang Polizeiallmachtsfantasien abgehandelt... 

Von dir, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Was hat Polizeistaat mit Rapid zu tun? Der Einzige der in den zig sinnlosen Seiten alles wegignoriert bist eigentlich du. Kaum jemand will ins Happel, genau das wirfst du aber den Anderen vor. Du solltest halt schon lesen auch und nicht nur den eigenen Stuß runterpredigen. Es will nicht nur kaum jemand ins Hsppel, noch glaubt wirklich wer, dass es noch zu einer Verlegung kommt. Aber einfach nicht einsehen zu wollen, dass es sowohl noch immer Diskussionen gibt und diese weder von Rapid noch von Sturm initiiert werden, ist einfach lächerlich. Und das dann mit "ich hab recht und ihr seid alle Deppen" abzutun, umso mehr.

Na, von wem werden diese Diskussionen hier im Rapid-Channel des ASB wohl initiiert, wenn nicht von Rapid-affinen ASB-Usern. Hat sich schon ein Polizei Vertreter gemeldet? Wäre mir neu... 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Von dir, ja

Haha, seit zeitlich in der Früh geht's in diesem Thread ausschließlich darum. I bin erst zu Mittag kumman... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Bitte Leute. Wäre das Finale in Wien kommen 25000 Grüne, 20000 Grazer, 5000 sonstige. Keiner muss Angst haben wegen Tickets. Man könnte auch mal die Vernunft entscheiden lassen. Ich hab mit Klagenfurt kein Problem aber vernünftiger wäre der Prater. In allen Belangen. Und das noch ganz ohne Bedenken wegen Sicherheit und Anreise. 

Keine Ahnung wie man freiwillig auf die Klagenfurt Reise verzichten will. Einen ganzen Tag am See chillen davor vs einmal U-Bahn fahren ist für mich eine einfache Wahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Kann doch kein vernüftiger Mensch für ein Spiel in der Ruine (inkusive Laufbahn :kotz:) sein wenn die alternative Klagenfurt is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Cosa_Nostra schrieb vor 4 Stunden:

Gibts denn hier ASBler die den Sonderzug nehmen? :ears:

Eine Sonder-Liliputbahn? Geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Heinrich_VIII schrieb vor 52 Minuten:

Noch gab es ja kein veto, da die sichheitsbesprechung am 18.4. ist. Oder habe ich was übersehen?

Aber ganz abgesehen davon ist es natürlich großes kino, das cup finale am klagenfurter autofreien tag anzusetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nucht schon klar war, als man das spiel angesetzt hat.

Die Bedenken gegenüber Klagenfurt wurden seitens der Exekutive bereits nach dem Viertelfinale geäußert, für den Fall, dass Rapid und Sturm daran teilnehmen. Spätestens seit Donnerstag ist es damit auf dem Tisch. Die Infos seitens Mitarbeiter von Rapid und ÖFB lassen darauf schließen, dass hinter den Kulissen bereits intensivst daran gearbeitet wird. Zumindest der ÖFB wird nicht von Klagenfurt abgehen. Die Überlegungen der Vereine kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
bw_sektionsbg schrieb vor 51 Minuten:

Es ist ja auch sehr bedenklich wenn, wie heute in der Krone geschrieben, nur 11000 Tickets in Klagenfurt für Rapid übrig bleiben - in einem 30000er Stadion. Klar kann man aus Sicherheitsgründen nicht alle 30000 Karten verkaufen, aber selbst wenn 25000 verfügbar sein sollten - wofür benötigt der ÖFB selber so viele Karten? Mit dem Kontingent für den ÖFB kannst ja die gesamte Belegschaft aller ÖFB-Sponsoren einladen :facepalm:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendepause schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja auch sehr bedenklich wenn, wie heute in der Krone geschrieben, nur 11000 Tickets in Klagenfurt für Rapid übrig bleiben - in einem 30000er Stadion. Klar kann man aus Sicherheitsgründen nicht alle 30000 Karten verkaufen, aber selbst wenn 25000 verfügbar sein sollten - wofür benötigt der ÖFB selber so viele Karten? Mit dem Kontingent für den ÖFB kannst ja die gesamte Belegschaft aller ÖFB-Sponsoren einladen :facepalm:

Ich brauch ja Sturm auch nicht. Aber sie gleich komplett ausblenden zu wollen, ist schon eine harte Nummer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich brauch ja Sturm auch nicht. Aber sie gleich komplett ausblenden zu wollen, ist schon eine harte Nummer :D

:lol: wenn beide Teams dasselbe Kontingent bekommen (Rapid bekommt scheinbar 11000 Karten laut Tageszeitung), ist mir das einfach zu viel, was für den ÖFB dann noch übrig bleibt

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Die Bedenken gegenüber Klagenfurt wurden seitens der Exekutive bereits nach dem Viertelfinale geäußert, für den Fall, dass Rapid und Sturm daran teilnehmen. Spätestens seit Donnerstag ist es damit auf dem Tisch. Die Infos seitens Mitarbeiter von Rapid und ÖFB lassen darauf schließen, dass hinter den Kulissen bereits intensivst daran gearbeitet wird. Zumindest der ÖFB wird nicht von Klagenfurt abgehen. Die Überlegungen der Vereine kenne ich nicht.

Verstehe, das habe ich nicht mitbekommen.

Der öfb darf das auch offiziell nicht, will man nicht gefahr laufen vertragsbrüchig zu werden.

Kann mir aber gut vorstellen das es dem öfb insgeheim  gar nicht unrecht wäre dieses spiel in wien zu spielen. Brächte ja viel mehr einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten