Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Rapid gg Sturm im

Cupfinale……. und es wird genauso eintreten: Der haushohe Favorit schüttet im Derby gerne aus, aber auch im Cupfinale (wenn ich RBS mal außen vorlasse) hat der eigentlich Schwöchere oftmals aufgrund Cupfight, eigene Gesetze und so, oftmals den Favoriten überrascht und gewonnen. Es gibt keine Chance, keinen Grund, warum wir gewinnen sollten - genau deshalb heißt der Cupsieger Sk Rapid Wien.

Reisst euch die Seelen aus dem Leib, Vollgas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Grünweiß99 schrieb vor 1 Stunde:

Also die erhoffte Stornowelle aus Linz bleibt bislang aus, suche vergeblich nach Hotelzimmer.

casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

hätte 3 DZ im Ibis abzugeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich nicht. Jede Seite bekommt ein Kontingent und auch der ÖFB.

Wird ein geiles Finale. Sowas hat Österreich noch nicht gesehen

Ich gebe die Hoffnung auf eine Verlegung in den Prater nicht auf. :hammer:

Beide Kurven mit 15k (resp. 25k (!) in obigem Fall) am Start, die sich von Anpfiff bis Schlußpfiff gegenseitig übertönen und hoffentlich ein dementsprechendes Feuerwerk auf dem Rasen gezeigt bekommen.
Kommt die Partie letztendlich sportlich wie fantechnisch allen (pos.) Erwartungen nach, erleben beide Vereinen in Sachen Eigenwerbung und Moral für die nächste Zeit einen potentiell riesigen Boost vorwärts.
Gebe uns im Cup bessere Chancen gegen die Grazer als in der Liga, wo wir gerne alles im OPO abschenken können, solange neben dem Prestige-Cuptitel der wichtige ELQ-Platz nach Hütteldorf gebracht wird.

Die sonst selten brodelnde Vorfreude auf dieses Finale ist um ein großes Eck präsenter als vor jedem bisherigen Cupduell mit den Salzburgern inkl. beider Finali.

3:2 nach Verlängerung mit Bitte und Danke. RB darf gerne neidig seine Agenten aussenden, die ihnen eiligst auskalkulieren, wie man im Bullenstadl die selbe Stimmung hinbekommt wie an jenem Tag in Klagenfurt. Forza Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich auf ein Finale gegen Sturm freuen kann. Am Feld sind sie kollektiv und individuell deutlich über uns zu stellen, wie sie seit mehreren Jahren und, was wichtiger ist, gerade letzte Woche bewiesen haben. Fantechnisch hast einen mehr als nur ebenbürtigen Gegner, da gibts potentiell Brösel, und wenn’s nicht rennt (am Spielfeld), schaust deppat aus der Wäsche auf den Rängen. Selbstredend ist alles möglich (Spielverlauf, Glück, Schiedsrichter usw.), aber ich sehe uns ob der mangelhaften Qualität im Kader doch als sehr deutlichen Aussenseiter. Bei den Linzern kann man immer mal wieder auf einen Totalausfall hoffen, die Grazer sind extrem konstant, was das Basislevel betrifft. Und die Basics müssen stimmen, um so ein Spiel zu gewinnen. Das wird mit den Querfelds, Auers, Kerschbaums und Bajics dieser Welt sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Chancen sind deutlich höher als 2017 und 2019 wo Red Bull quasi unschlagbar war. Und diese beiden Spiele waren aus unserer Sicht gar nicht so schlecht. Obwohl wir einmal sogar im UPO waren.

Die Chancen stehen 60:40 für Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Am Feld sind sie kollektiv und individuell deutlich über uns zu stellen, wie sie seit mehreren Jahren und, was wichtiger ist, gerade letzte Woche bewiesen haben. 

Sehe ich auch so.

Es ist halt die selbe Rollenverteilung wie bei den beiden verlorenen Finalen gegen RedBull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Mir wäre wichtig, das Ilzer weder Meister noch Cupsieger wird. Möchte kein Siegerinterview von dem sehen müssen. Alles andere ist primär😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich auf ein Finale gegen Sturm freuen kann. Am Feld sind sie kollektiv und individuell deutlich über uns zu stellen, wie sie seit mehreren Jahren und, was wichtiger ist, gerade letzte Woche bewiesen haben. Fantechnisch hast einen mehr als nur ebenbürtigen Gegner, da gibts potentiell Brösel, und wenn’s nicht rennt (am Spielfeld), schaust deppat aus der Wäsche auf den Rängen. Selbstredend ist alles möglich (Spielverlauf, Glück, Schiedsrichter usw.), aber ich sehe uns ob der mangelhaften Qualität im Kader doch als sehr deutlichen Aussenseiter. Bei den Linzern kann man immer mal wieder auf einen Totalausfall hoffen, die Grazer sind extrem konstant, was das Basislevel betrifft. Und die Basics müssen stimmen, um so ein Spiel zu gewinnen. Das wird mit den Querfelds, Auers, Kerschbaums und Bajics dieser Welt sehr schwierig.

Mehrere Jahre?? Man kann schon sehr übertreiben.

Gar nichts gibt es zu fürchten und klar können wir gewinnen. Warum denn auch nicht. Entgegen Duellen mit RB hängt es da auch nicht ausschließlich am Gegner wie das Spiel ausgeht. Dass wir der Underdog sind ist klar, aber der Titel ist natürlich drin.

Und wenn man sich jetzt auf ein Finale auch nicht mehr freuen darf, dann kann man das Fandasein eh beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katnikpauer schrieb Gerade eben:

Wir sind doch kein Underdog. Geh bitte.  Ja, vielleicht nicht grad klarer Favorit, aber Underdog?

Des Beruhigen-Willens für die "wir sind ja sowieso chancenlos" Fraktion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Jammern kann ich auch nach einem verlorenen Finale, im EC hat Sturm nach dem Feyenoord Sieg auch gejubelt als hätte man die Gruppe schon gewonnen, am Ende gabs nicht einmal ein überwintern im EC, so ist der Fussball halt manchesmal. Nicht immer setzt sich der vermeintliche Favorit durch, manche tun ja so, also würden wir das Finale gegen Milan bestreiten müssen. Das ist ein Cupfinale, da kann immer alles passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich auf ein Finale gegen Sturm freuen kann. 

:lol:

Das ist schon sehr absurd. Auf was soll man sich in unserer Situation denn bitte sonst freuen, wenn nicht auf ein Finale. Völlig egal, wie der Gegner heißt, ich hab mich 2017 und 2019 auch gefreut.

Noch 23x schlafen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten