Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: Ilzer betreut Sturm seit 2020, kannst dich an den Negativlauf 2021 im Herbst erinnern ? In 11 Pflichtspiele 1 Sieg 2 X und 8 Niederlagen ? Das war auch Teil des Entwicklungsprozesses, damit Sturm dort steht wo sie heute stehen, das würde bei uns nie ein Trainer überleben. Da hatten wir halt EL plus Ausfälle Plus Corona. Das sollte eigentlich auch ein Rapidtrainer überleben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten: Da hatten wir halt EL plus Ausfälle Plus Corona. Das sollte eigentlich auch ein Rapidtrainer überleben da wäre ich mir nicht so sicher, bei uns hat man auch einen Trainer gestanzt unter dem wir 20mio Brutto eingenommen haben und 3x Vizemeister wurden...., das CL Playoff erreichten, die EL Gruppenphase gewannen und im Sommer drauf war er Geschichte. bearbeitet 3. April 2023 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb Gerade eben: da wäre ich mir nicht so sicher, bei uns hat man auch einen Trainer gestanzt unter den wir 20mio Brutto eingenommen haben und 3x Vizemeister wurden...., das CL Playoff erreichten, die EL Gruppenphase gewannen und im Sommer drauf war er Geschichte. Ja gut ich vergaß ihr seits ab 2016 schon speziell deppert gewesen Es ist halt mit Sicherheit nicht einfacher geworden. Der große Unterschied für Rapid im Vergleich zu damals ist, dass 4 bzw. 5 (die WSG muss genannt werden ^^) sportlich gut bis sehr gut arbeiten. Damals haben sich abseits von Rapid und RB alle anderen gefühlt wie die letzten Deppen verhalten. Die in der Liga vorherrschende Stil kommt euch gefühlt auch nicht entgegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 3. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten: Ja gut, aber welche Tore entstehen nicht durch Fehler? Das ist schon reichlich eigen. Wenn wir beim Einwurf schneller schalten fällt euer Tor auch nicht. So ist das halt. Da habt ihr ja genauso gezeigt wie man eine Unachtsamkeit nutzt Und gerade Tor zwei war dann schon in einem Tempo gespielt dass es da nix mehr gab. Und vor allem hat da eben alles Ineinander gegriffen. Die Fehlpässe vorm 1ten und 3ten Tor waren auf Hobbyliga Niveau. Fehler ja, aber die tun in unserer derzeitigen Phase besonders weh. Warts eh viel besser keine Frage (ob wir ohne den Fehlern überhaupt was mitgenommen hätten ist ebenso fraglich), aber wenn man aus Graz was mitnehmen möchte, sollten zumindest solche bittereren Fehler vermieden wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 3. April 2023 gw1100 schrieb vor 20 Minuten: Die meisten Tore entstehen halt durch irgendwelche Fehler bzw. gute Mannschaften erzwingen einfach die Fehler der Gegner, das unterscheidet halt die guten von den schlechten Mannschaften Absolut richtig, nur die gestrigen Fehler sind nicht vom Gegner "erzwungen" worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 MiTrov schrieb vor 5 Minuten: Die Fehlpässe vorm 1ten und 3ten Tor waren auf Hobbyliga Niveau. Fehler ja, aber die tun in unserer derzeitigen Phase besonders weh. Warts eh viel besser keine Frage (ob wir ohne den Fehlern überhaupt was mitgenommen hätten ist ebenso fraglich), aber wenn man aus Graz was mitnehmen möchte, sollten zumindest solche bittereren Fehler vermieden wären. Ich versteh schon was du meinst. Ja momentan spielen wir sowas recht konsequent fertig. Da solltest nicht zu viel anbieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten: Ja gut ich vergaß ihr seits ab 2016 schon speziell deppert gewesen Es ist halt mit Sicherheit nicht einfacher geworden. Der große Unterschied für Rapid im Vergleich zu damals ist, dass 4 bzw. 5 (die WSG muss genannt werden ^^) sportlich gut bis sehr gut arbeiten. Damals haben sich abseits von Rapid und RB alle anderen gefühlt wie die letzten Deppen verhalten. Die in der Liga vorherrschende Stil kommt euch gefühlt auch nicht entgegen. Ich sehe, dass wir zumindest 5 starke Mannschaften in unserer Liga haben und das auf längere Sicht hinaus, unsere Liga alles andere als einfach ist, die einzige Frage die sich stellt, wie die Austria das langfristig mit dem finanziellen Minus hinbekommt. Viele erwarten sich nächstes Jahr Platz 2, genau.....Sturm hat zumindest die fixe EL Gruppenphase quasi in der Tasche und wird zusammen mit einem Prass Abgang, der mWn im Raum steht, wohl zusammen wieder mindestens 20mio lukrieren....von weiteren eventuellen Verkäufen mal abgesehen. Der Lask wird wohl Nakamura und Ljubicic nur schwer halten können, auch die werden dem Lask einen zweistelligen Millionenregen bescheren und von Salzburg brauchen wir ja sowieso nicht reden, die haben ja angeblich irgendwo einen Poster von 200mio aufwärts. Und dann reden wir über das Realitätsverständnis unserer Fans.....2015 wurde eben die Chance vertan uns langfristig auf Platz 2 zu etablieren, die Konkurrenz hat in diesen 7-8 Jahren aufgeholt und uns teilweise überholt, das sind halt die Fakten und jetzt gilt es einmal diesen Abstand zu verringern, das ist schwer genug. bearbeitet 3. April 2023 von derfalke35 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Teamspieler Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Für mich gehört dieses Spiel zu unserem Entwicklungsprozess einfach dazu, ich hab immer geschrieben es wird Rückschläge geben und das gestern war so seiner, auch aufgrund individueller Fehler, die dann in weiterer Folge auch noch schlecht verteidigt wurden. Rapid kann schnell umschalten, das haben wir beim Ausgleich gesehen, wir machen es nur zu selten und aufgrund diverser Fehler machen wir den Gegner stark. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir eine durchaus sehr starke Leistung gezeigt, hatten die Chance auf die Führung und dann hebt eben Sollbauer leider das Abseits auf, man kann sich das Spiel diesmal sogar gratis im Relive anschauen, auch das 2:1 war mMn ein Unkonzentriertheit sozusagen. Wir werden aus solchen Spielen lernen, davon gehe ich aus, das ist Teil des Entwicklungsprozesses, auch wenn ich mit meiner Meinung auf weiter Flour alleine dastehe, werde ich nicht davon abweichen. Ja es fehlt zusätzlich an 1-2 Unterschiedsspieler und manchesmal fehlts an der nötiger Konzentration, letzteres gehört für mich eben auch zum Entwicklungsprozess dazu. Sturm hat uns mehrere Entwicklungsjahre voraus und das hat man gestern auch gesehen, sie waren cleverer als wir und wir haben eben diese nötige Konzentration in gewissen Situationen vermissen lassen, sowas bestraft dann eine Mannschaft mit der Qualität von Sturm umgehend. Der Kurier schrieb dass wir gestern überrollt wurden, net schlecht her Specht, negative Stimmung gegen Rapid bringt Klicks, sehr fein.....Es gibt hier im Forum vielleicht eine oder zwei handvoll Leute die zu diesem Entwicklungsprozess stehen von denen ziehe ich den Hut, weil sie das große Ganze im Auge behalten, vielen haben offensichtlich aus den Entscheidungen 2016 nicht wirklich was gelernt. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber das ist eben meine Meinung und die lässt sich durch einige Niederlagen auch nicht ändern. Danke für deine Worte, von mir gibts eine 100% Zustimmung. Es wird sich hoffentlich niemand erwartet haben das Zoki Wunderdinge vollbringt. Zu einem Neustart gehören negative Ergebnisse dazu, siehe Artete bei Arsenal! Ich bin der Meinung dass der Weg der Richtige ist. Eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld und das Werkl kann im Herbst ganz anders kaufen. Außerdem haben wir eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre vor uns, da schadet uns eine positive Einstellung nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) MiTrov schrieb vor einer Stunde: Der Satz ist gestern während dem Match auch in unserer Runde auch gefallen. Bissl "Lost" sind wir schon auch wenn ich die Hoffnung selbst habe Viel mehr bleibt uns halt echt nicht. Wir müssen jetzt einfach die Saison fertig spielen so gut es geht - und bei aller Absurdität kann die immer noch ein richtiger Meilenstein in die positive Richtung sein (Cupsieg). Und gleichzeitig muss Katzer unser ganzes Vorgehen in Sachen Transfers hinterfragen, überarbeiten und am Ende auch entsprechende Entscheidungen treffen. Kasius könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein - Teixeira nicht mal zu beachten und eben im ZM nichts zu tun im Winter aber mindestens genau so große Fragezeichen. Am Mittwoch muss jetzt aber mal Ried rausgeworfen werden und dann hat man das wichtige Endspiel um die Saison zu retten und auch dem Verein auf Jahre Halt zu geben. Ein Titel würde viele Dinge einfacher machen. bearbeitet 3. April 2023 von schleicha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 28 Minuten: Für mich gehört dieses Spiel zu unserem Entwicklungsprozess einfach dazu, ich hab immer geschrieben es wird Rückschläge geben und das gestern war so seiner, auch aufgrund individueller Fehler, die dann in weiterer Folge auch noch schlecht verteidigt wurden. es war nicht nur gestern, auch das Derby war ein sehr großer Rückschritt und weitere Spiele davor waren zwar vom Ergebnis her für uns optimal das Spiel dahinter aber nicht unbedingt somit verzerrt es das Gesamtbild in Relation gesehen. Du hast natürlich Recht das solche Spiel zu einem Entwicklungsprozess dazu gehören und es normal ist Rückschläge darin zu erfahren... die Frage die sich einem stellt ist, wo man sich in diesem Prozess nun befindet? Immer nur davon zu sprechen man befindet sich in einem solchen (klar denn dieser wird hoffentlich nie enden) ist etwas zu wenig und zu kurzsichtig, denn letzten Endes muss dieser Prozess auch Ergebnisse abwerfen und nicht von Jahr zu Jahr neu begonnen werden. derfalke35 schrieb vor 37 Minuten: Wir werden aus solchen Spielen lernen, davon gehe ich aus, das ist Teil des Entwicklungsprozesses, auch wenn ich mit meiner Meinung auf weiter Flour alleine dastehe, werde ich nicht davon abweichen. Auch hier hast du des Prinzipes wegen absolut recht, wenngleich uns die Realität hierbei etwas gänzlich anderes vor Augen hält. Aus den Fehlern der Vergangenheit dürften wir nicht viel gelernt haben sonst wären wir schon um einiges weiter und müssten nicht jedes Jahr von neuem beginnen sowie den Spin bzgl. Geduld des Prozesses wegen anfeuern. derfalke35 schrieb vor 39 Minuten: Der Kurier schrieb dass wir gestern überrollt wurden, net schlecht her Specht, negative Stimmung gegen Rapid bringt Klicks, sehr fein..... Wenn man objektiv dem Sport ggb. steht und emotional keiner der beiden Mannschaft verbunden ist, kann man durchaus es so sehen. Statistisch gesehen war das Spiel ausgeglichen optisch jedoch Sturm drückend und qualitativ überlegen ohne dabei Dominant zu wirken. Klar ist für die Medien das Ausreizen an Reichweite im Vordergrund, unrecht haben sie damit jedoch nicht. derfalke35 schrieb vor 53 Minuten: weil sie das große Ganze im Auge behalten, vielen haben offensichtlich aus den Entscheidungen 2016 nicht wirklich was gelernt. Die Entscheidungen aus dem Jahre 2016 mit dem Status Quo zu vergleichen ist wie wenn ich Äpfel und Birnen vergleiche das bin ich von dir nicht gewohnt auch wenn ich die Emotionalität dahinter verstehe und durchaus auch worauf deine Kritik hier abzielt, aber wir befinden uns weder in der selben Ausgangslage noch in ähnlichem Status des Entwicklungsprozesses. Zur Erinnerung, damals waren wir weit über den Rest zu stellen und Salzburg noch in Griffweite, unsere sportliche Abteilung war wegen der Zielvorgaben uneins und man machte sich ohne Not (weil Alternativlos) eine Baustelle auf. Jene Baustelle bearbeiten wir immer noch nur mit dem gravierenden Unterschied das die Ausgangslage eine weit andere ist. Erkläre mir genau wie sich nun das Große Ganze deiner Ansicht nach definiert? Mir fällt es zusehends schwerer dies erkennen zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2023 schleicha schrieb vor 1 Minute: Viel mehr bleibt uns halt echt nicht. Wir müssen jetzt einfach die Saison fertig zu spielen so gut es geht - und bei aller Absurdität kann die immer noch ein richtiger Meilenstein in die positive Richtung sein (Cupsieg). Und gleichzeitig muss Katzer unser ganzes Vorgehen in Sachen Transfers hinterfragen, überarbeiten und am Ende auch entsprechende Entscheidungen treffen. Kasius könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein - Teixeira nicht mal zu beachten und eben im ZM nichts zu tun im Winter aber mindestens genau so große Fragezeichen. Am Mittwoch muss jetzt aber mal Ried rausgeworfen werden und dann hat man das wichtige Endspiel um die Saison zu retten und auch dem Verein auf Jahre Halt zu geben. Ein Titel würde viele Dinge einfacher machen. Teixera wollte zu Sturm, bitte das einfach zur Kenntnis nehmen und ich bin bei dir, ein Cupsieg würde viele Dinge einfacher machen. Zur Info, Katzer arbeitet mit Hochdruck am Kader, es wird qualitätstechnisch Verbesserungen geben und das obwohl ein mögliches Millionensponsoring bei weiten nicht fix ist. Wir sind auch so finanziell stabil und können bezüglich Spieler in Vorleistung gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Alles klar. Du weißt also genau wie Ralf Rangnick intern Spiele analysiert und mit der Mannschaft umgeht bzw. kannst uns genau erklären wie das im Vergleich bei Rapid läuft? Freu mich schon auf die Details dazu, würde mich als Außenstehenden ohnehin interessieren. Vor allem wenn ich mir dann anschaue was Messias Rangnick (der ein absoluter Topmann ist, keine Frage) mit dem Nationalteam fabriziert in einem Spiel wie gegen Estland. Rangnick hat wie Barisic ein System und das zieht er durch. Ob das spielermaterial da ist oder nicht. Das Kreide ich Barisic an,dass er ein System spielen will,wo wir diese Spieler dazu nicht haben. Ballbesitzfussball mit Kerschbaum, pejic, in der Zentrale, mit Knasmüllner oder greil davor geht nicht. Die einen können es nicht,die anderen könnten es , sind aber nicht fähig es umzusetzen. Deswegen rechnet sich jede Mannschaft gegen uns was aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 39 Minuten: So kannst aber in Wahrheit nix aufbauen, weil das einfach eine gewisse Zeit benötigt und ja es fehlen uns auch Spieler gegenüber 2015 wie Hofmann, Schwab oder Schaub. Wir werden im Sommer ohnehin am Transfermarkt tätig werden, aber jetzt gilt es Schritt für Schritt diesen zähen Weg zu gehen und kleine Entwicklungsschritte zu tun. Barisic hat ja selbst gesagt, dass es manchesmal einen Schritt nach vor geht und dann wieder zwei Schritte zurück....,es ist eben ein verdammt harter Weg und so ein Prozess dauert. Entwicklung darf keine Entschuldigung für schlechte Spiele sein! Jede Mannschaft, vielleicht außer Sturm, ist in einer Entwicklungsphase. Austria hatte letzten Sommer 11 oder 12 Neuzugänge, spielt auch mit einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, finanzielle Probleme, 3 Punkte Abzug, Trainerwechsel und trotzdem spielerisch vor uns und nur 7 Niederlagen gegen 10 von uns! Also irgendwas läuft bei uns schon auch falsch! Nach Ende der Saison muss das genau analysiert und Spieler geholt werden, die zu uns passen und wirklich weiter bringen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Teixera wollte zu Sturm, bitte das einfach zur Kenntnis nehmen und ich bin bei dir, ein Cupsieg würde viele Dinge einfacher machen. Zur Info, Katzer arbeitet mit Hochdruck am Kader, es wird qualitätstechnisch Verbesserungen geben und das obwohl ein mögliches Millionensponsoring bei weiten nicht fix ist. Wir sind auch so finanziell stabil und können bezüglich Spieler in Vorleistung gehen. Warum wollte teixeira unbedingt zu sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. April 2023 RyanStecken schrieb vor 1 Stunde: Das sehe ich anders. Da gehört draufgehaut wie ein Ralf Ragnick das machen würde! und dann wird sich im Training rauskristallisieren wer von den 30 Mann zumindest im Kopf Ready ist fürs Spiel und Eier hat Da is er aber wirklich in einer blöden Situation. Sobald er die Spieler kritisieren würde kommt natürlich sofort die Frage auf. Wer hat die nochmal schnell geholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts