Echt Fett

SCR-4-EvEr

Wie findet Ihr "Echt Fett" ?  

254 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Seit ein paar Monate spielts im Rahmen der Donnerstag-Nacht auf ORF 1 (ab ca. 22:00 Uhr) die österreichische Sendung "Echt Fett". Ich möchte von euch wissen, was Ihr von dieser Sendung haltet.

BESCHREIBUNG

echtfett.gif

"echt fett" ist ein 25-minütiges wöchentliches Comedy-Format, in dem Alex Scheurer, Max Schmiedl und Robert Palfrader provozieren, irritieren und Österreicherinnen und Österreicher zum Lachen bringen. Die österreichische Identität und Mentalität steht im Vordergrund.

"echt fett" zeigt in witzigen Zuspielungen die drei Protagonisten der Sendung in unterschiedlichen Rollen und Verkleidungen, in denen sie ihren Mitbürgern unterhaltsame Streiche spielen. Alex Scheurer, Max Schmiedl und Robert Palfrader spielen jede Rolle so überzeugend, dass kein Passant mitbekommt, dass er gerade gehörig auf die Schaufel genommen wird. Wie bei gezeichneten Cartoons stehen dabei Ideen und Bilder im Vordergrund und nicht nur die Reaktionen der Menschen, die aufs Korn genommen werden.

Am 29. Jänner 2004 startete die zweite Staffel von "echt fett". Die Zuschauer treffen auf altbekannte Figuren wie den Reiter, der Beauty sucht, die Polizisten, den ORF-Reporter und den kleinen Marvin. Aber Alex, Max und Robert schlüpfen auch in neue Rollen (Fallschirmspringer, Biene Maja, Saddam Hussein, Panzerknacker, Musikanten), in denen sie Passanten gehörig auf die Schaufel nehmen.

orf1.GIF DONNERSTAG, ca. 22:25 UHR

DIE DARSTELLER

Robert Palfrader

palfrader.JPG

Robert Palfrader wurde am 11. November 1968 in Wien geboren und war als Moderator bei Wien 1 und als Autor, Gestalter und Darsteller der ORF-Sendung "die kranken schwestern" tätig. Außerdem arbeitete er als Redakteur der ORF-Sendung "Champion", als Autor der "Harald-Schmidt-Show" und als Konzeptionist bei Endemol. Seit drei Jahren ist er als Texter und Konzeptionist bei diversen Werbeagenturen tätig.

Seit 27. März 2003 ist Robert Palfrader neben Alex Scheurer und Max Schmiedl in dem wöchentliches Comedy-Format "echt fett" zu sehen.

Alex Scheurer

scheurer.JPG

Alex Scheurer wurde am 18. Oktober 1974 in Salzburg geboren und war nach seinem Studium der Politikwissenschaften als "Morning Show"-Moderator bei diversen Radiosendern tätig. Seit 1998 wirkt Alex Scheurer als Ö3-Moderator und Comedy-Autor bei Sendungen wie "Pleiten, Pech und Pannendienst", der "Ö3 Hitshow" und der "Freitagsshow" mit.

Seit 27. März 2003 ist Alex Scheurer neben Robert Palfrader und Max Schmiedl in dem wöchentliches Comedy-Format "echt fett" zu sehen.

Max Schmiedl

schmiedl.JPG

Max Schmiedl wurde am 25. Juli 1971 in Wien geboren und stand nach Abschluss der Schauspielschule des Volkstheaters 1988 am Volkstheater als Eleve und in kleineren Rollen auf der Bühne. Nach seinem Abschluss ging er nach Deutschland, wo er vier Jahre am Theater Osnabrück und drei Jahre am Theater Karlsruhe verbrachte. Im Frühjahr 2000 bekam er einen Vertrag beim Landestheater Salzburg und im Herbst 2000 gewann er die ORF-Reality-Show "Taxi Orange". Im darauf folgenden Jahr erhielt er einen Plattenvertrag, es folgte eine Goldene Schallplatte für sein Album "Max 1-13". Seit Sommer 2001 ist er am Landestheater Salzburg u. a. in der Hauptrolle in Shakespeares "Wie es euch gefällt", weiters in "Talk-Radio" und "Nora" zu sehen.

Seit 27. März 2003 ist Max Schmiedl neben Alex Scheurer und Robert Palfrader in dem wöchentliches Comedy-Format "echt fett" zu sehen.

Max bringt übrigens im Rahmen der Sendung "echt fett" auch seine neue Single "echt fett" heraus.

Eure Meinung ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ist teilweise recht lustig - vergleichbar vom Amüsierungsgrad mit TV Total. Echt Fett schau ich auch nur zufällig; vielleicht würde ich mir die Sendung öfter anschauen wenn mir die drei Typen nicht so schrecklich unsympathisch wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die szenen, in denen passanten an der tankstelle/auf der parkbank etc. irgendwelche voellig absurden saetze entgegengeworfen werden, sind, finde ich, momentan das lustigste der gesamten fernsehlandschaft...

schau mir die sendung jede woche an, wenn ich nicht daheim bin, nehm ich sie mir auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Finde es witzig - Viele Gags sind aber vom englischen "Trigger Happy TV" geklaut (das MMn noch besser ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

is recht ok nur teilweise gehen ihnen schon die schäh aus. und ab und zu wird der gleiche schmäh wieder benutzt was dann net mehr so lustig ist.

die titelmelodie is aber a recht genial.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ich find einfach nur noch geil!!!! :super::super::super:

wirklich ein pflichttermin bei mir am donnerstag!

im gegensatz unkürrekt auf atv+ find ich voll scheisse. 1 mal gesehn und nie wieder!!! :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag