Austria Lustenau - SCR Altach 1:0


Recommended Posts

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 8 Stunden:

Erstaunlich wenig Medial los. Dachte mir eher es gibt bei Vorarlber live auf vol usw schon mehr im Vorfeld. Einmal der Trainer bzw. sD vom einen Team und dann vom anderen... aber irgendsie gibts bisher gar nichts...

Wir brauchen mehr Hass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Erstaunlich wenig Medial los. Dachte mir eher es gibt bei Vorarlber live auf vol usw schon mehr im Vorfeld. Einmal der Trainer bzw. sD vom einen Team und dann vom anderen... aber irgendsie gibts bisher gar nichts...

Heute ist in der VN ein gemeinsamer Bericht über/zwischen Surdanovic und Jäger. Ich kann ihn leider nicht einstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Duell kann das Derby entscheiden

SPORT / 05.04.2023 • 20:00 Uhr / 5 Minuten Lesezeit
Artikel hören
Ein Bild aus dem letzen Derby beweist, dass sich die Wege von Stefano Surdanovic und Lukas Jäger oftmals kreuzten. <span class="copyright">gepa</span>
Ein Bild aus dem letzen Derby beweist, dass sich die Wege von Stefano Surdanovic und Lukas Jäger oftmals kreuzten. GEPA
 

Austrias Spielmacher Stefano Surdanovic bekommt es im großen Ländlederby mit Altachs Abfangjäger Lukas Jäger zu tun.

feeb604c5548afe0cd4f90e1cc6464c8?s=250&d

LUSTENAU, ALTACH Wenn am Samstag um 17 Uhr Austria Lustenau im Reichshofstadion den SCR Altach zum dritten großen Ländlederby empfängt, ist eines sicher: Die Luft wird brennen. Und wenn in den folgenden 90 oder mehr Minuten Austrias Spielmacher Stefano Surdanovic (24) auf Altachs Kapitän Lukas (Abfang-)Jäger (29) trifft, tun dies deren Schienbeinschützer mit Sicherheit auch.

„Sollten wir aufeinandertreffen, würde es mich wundern, wenn es nicht kracht.”

Stefano Surdanovic, Mittelfeldspieler Austria Lustenau
Wenn Stefano Surdanovic über ein Tor jubelt, wird es akrobatisch. <span class="copyright">gepa</span>
Wenn Stefano Surdanovic über ein Tor jubelt, wird es akrobatisch. GEPA
 
 
Offizielle Webseite der Österreichischen Fußball Bundesliga

Viel Kampfkraft

Man kann dabei getrost von einem spielentscheidenden Duell auf dem Rasen sprechen, denn Surdanovic hat sich in dieser Saison zum Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Grün-Weißen entwickelt. Den Altachs Jäger eben stoppen will, um seinem Team zum ersten Derbysieg gegen Lustenau in der Bundesliga zu verhelfen. „Stefano hat eine starke Entwicklung hinter sich. Mit Sicherheit ein Spieler, auf den wir achtgeben müssen“, streut Altachs Routinier seinem unmittelbaren Gegenspieler Rosen, freut sich aber zeitgleich auf das Duell mit dem um fünf Jahre jüngeren Serben, „weil er auch über seine Körperlichkeit im Spiel kommt, kein typischer Zehner ist. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich dagegenhalten kann, egal wer kommt“, so der Alberschwender.

Dieses Duell kann das Derby entscheiden


Surdanovic selbst will sich noch nicht in die Karten blicken lassen, auf welcher Position er am Samstag gegen Altach auflaufen wird, „aber sollte mich der Trainer tatsächlich in der Zentrale aufstellen, würde es mich wundern, wenn es zwischen Lukas und mir nicht krachen würde“, so der 24-Jährige, der im gleichen Atemzug aber betont, „dass ich den Ausdruck ,krachen’ keineswegs negativ auslegen möchte. Wenn es soweit ist, werden wir uns mit all uns verfügbaren Mitteln fair bekämpfen.“ Fakt: Für beide führt der Weg zum Derbysieg über die Aggressivität. „Wir wollen gleich wie zuletzt in der zweiten Halbzeit gegen WSG auftreten. Da waren wir als Team extrem bissig und aggressiv, konnten uns über viele gewonnene Zweikämpfe ins Spiel arbeiten. Diese Tugenden zählen im Derby doppelt“, erklärt Jäger die Ausrichtung seiner Mannschaft. Surdanovic schlägt in die gleiche Kerbe, weiß, „dass die Einstellung, in jeden Zweikampf mit voller Motivation zu gehen, die Basis ist. Daran führt sicher kein Weg vorbei. Ebenso wichtig wird sein, wie wir uns schnell an die Spielweise des Gegners adaptieren. Spielt zum Beispiel Altach wieder mit Atdhe Nuhiu ganz vorne, heißt es für uns, den Fight um die zweiten Bälle anzunehmen.“

„Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich dagegenhalten kann.
Egal gegen wen.“

Lukas Jäger, Kapitän SCR Altach
Lukas (Abfang-)Jäger in Aktion. Altachs Kapitän schont weder sich noch seine Gegenspieler. <span class="copyright">gepa</span>
Lukas (Abfang-)Jäger in Aktion. Altachs Kapitän schont weder sich noch seine Gegenspieler. GEPA
 
 
Offizielle Webseite der Österreichischen Fußball Bundesliga

Frage nach Favoriten offen

Geht es um die Rolle des Favoriten im ersten Derby der Qualifikationsgruppe, sind sich beide uneinig. „Schaut man auf die Performance der Austria, drei Siege zuletzt, kann man schon sagen, dass sie Favorit sind“, erklärt Jäger, um anzufügen, dass aber in einem Derby immer alles möglich ist. Für sein Gegenüber ist und bleibt der SCR Altach Favorit, „weil dieser Klub schon einige Jahre in der Bundesliga auf dem Buckel hat, wir sind immer noch der Aufsteiger und Herausforderer“. Der immerhin beide Duelle für sich entscheiden konnte. Alleine dieser Umstand lässt die Luft brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Landbus Unterland fährt schon ab morgen nach Samstagfahrplan. 

https://www.vmobil.at/freitag-7-april-2023-buslinien-des-landbus-unterland-im-samstagsfahrplan-unterwegs

Man braucht wohl eine private Alternative. Eine Individualanreise wird wohl nicht möglich sein. Da würden wohl auch die Behörden nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
n&#x60;alex schrieb vor 7 Minuten:

Der link ist nicht mehr aktuell.

https://www.scra.at/news/detail/thema-shuttle-bus-loesung-wird-gesucht

Kann doch nicht so schwer sein ein paar Busse zu organisieren. Sollen sie hald von Loacker Tours oder so welche ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 8 Minuten:

https://www.scra.at/news/detail/thema-shuttle-bus-loesung-wird-gesucht

Kann doch nicht so schwer sein ein paar Busse zu organisieren. Sollen sie hald von Loacker Tours oder so welche ausleihen.

Das problem wird sein das es zb für Loacker schwer wird das umzusetzen, haben die überhaupt die nötigen Busse dafür? Mit einem Reisebus kannst das ja wohl kaum umsetzen!
 

Und gern machen wird es ein Privater auch nicht, da bei solchen Fahrten die gefahr von Sachbeschädigung im Bus groß ist.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Das problem wird sein das es zb für Loacker schwer wird das umzusetzen, haben die überhaupt die nötigen Busse dafür? Mit einem Reisebus kannst das ja wohl kaum umsetzen!
 

Und gern machen wird es ein Privater auch nicht, da bei solchen Fahrten die gefahr von Sachbeschädigung im Bus groß ist.

Irgendeine Lösung muss es geben. Wieso sollte es mit 2-3 Doppeldecker zB nicht gehen? Man wird sich schon im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

500 leute mit 2-3 Reisebussen? Keine ahnung ob das gut geht.

Muss man hald allen klar machen das nix kaputt gehen soll. Sonst kann man auch mehrmals fahren. Muss die erste Abfahrtszeit hald frühestmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.