OPO 1. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid? (18+)   

129 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

Selbst mit einem gebrauchten Tag von Prass und Hierli reicht's locker gegen Rapid. Ich hoffe die haben sich wieder auf Augenhöhe gesehen, aber da mach ich mir wenig Sorgen.

Ich finde ja, dass Rapid beim vorletzten Spiel (1:0 von uns) wesentlich gefährlicher wirkten als gestern. Damals hatten sie zumindest einige gute Umschaltmomente, die sie dann aber sehr schlecht zu Ende gespielt haben aber gestern war das gar nichts von Rapid. Mit dem, auf Augenhöhe gesehen, hast du aber wohl recht, wenn man sich das Interview von Barisic anhört.

schwarzweißblau schrieb vor 10 Stunden:

Fairerweise muss man sagen, dass Hierli am Anfang das sichere Tor von Knassmüllner extrem stark geblockt hat. Andere drehen sich da weg oder fahren im schlimmsten Fall noch den Arm aus. Auch vor dem 2:1 hat er sich bei der Rapid-Chance doppelt in den Schuss geworfen. Also trotz ausbaufähiger Leistung in entscheidenden Situationen sehr wichtig heute. 

Hierli geht nicht immer alles auf, das ist richtig aber was der immer rackert und für die Mannschaft kämpft ist aller Ehre wert. MMn für uns noch immer ein sehr wichtiger Spieler. Sieht man vor allem immer dann, wenn er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich finde es übrigens lustig, dass die Grünen das 1:0 und 3:1 als Geschenke bezeichnen. Ja, den Toren gingen Abspielfehler voraus. Aber die geschahen im Mittelfeld und Rapid hatte noch genug Zeit, um den Ball wegzuverteidigen. 

Da ist das 2:1 mehr ein Geschenk. Als der supertalentierte Hedl den Ball direkt vor die Füße von Sarkaria geklärt hat. Aber zumindest den „Neuer-Signaturen-Move“ hat er schon drauf: nach einem Gegentor brav den Arm heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es übrigens lustig, dass die Grünen das 1:0 und 3:1 als Geschenke bezeichnen. Ja, den Toren gingen Abspielfehler voraus. Aber die geschahen im Mittelfeld und Rapid hatte noch genug Zeit, um den Ball wegzuverteidigen. 

Da ist das 2:1 mehr ein Geschenk. Als der supertalentierte Hedl den Ball direkt vor die Füße von Sarkaria geklärt hat. Aber zumindest den „Neuer-Signaturen-Move“ hat er schon drauf: nach einem Gegentor brav den Arm heben.

1. Hedl ist ein guter Tormann, unter all den Jungen bei Rapid vermutlich der einzige der viel Potential hat. 
2. Die Rapid Daltons stehen alle komplett neben der Spur in ihren Meldungen… aber solang sie Spiele so betrachten müssen wir uns wenig Sorge machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es übrigens lustig, dass die Grünen das 1:0 und 3:1 als Geschenke bezeichnen.

ich find das ziemlich toll und diese fehlende selbstreflexion soll bitte so bleiben, denn dadurch ergeben sich immer wieder "klassische x-partien" auf augenhöhe mit unglücklichen 3 punkten am ende für uns.

@hedl: der ist schon ein guter(allein gestern 2 mal richtig gut zaht) und wird im nationalteam hoffentlich auf jahre die nummer 1 geben

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es übrigens lustig, dass die Grünen das 1:0 und 3:1 als Geschenke bezeichnen.

Naja. Wenn du gegen einen überragenden Verein spielst sind das schon Geschenke. Solche Mannschaften haben einfach genug Qualität um diese Unzulänglichkeiten zu nutzen. Gegen Klubs auf oder unter Augenhöhe kann man sich sowas schon mal erlauben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also Emegha ist ja momentan wirklich on fire, bei den gehts anscheinend viel übers Selbstvertrauen.

Der ist gestern beim Spielaufbau der Rapidler im Vollsprint(!!!) kreuz und quer über den Platz gejagt um deren Spielaufbau zu stören.

Natürlich gingen den 1:0 und 3:1 katastrohpale Abspielfehler der Rapidler vorraus, aber wir haben halt die Qualität solche Fehler auch ausnutzen.

Ein Geschenk sind diese Tore halt auch nicht. (Das 1:0 der Bayern gegen den BVB war zb ein Tor das man Geschenk nennen kann)

Fasziniert hat mich gestern auch Sarkaria, der hat dermaßen viele Kopfbälle gewonnen, hat sich reingehauen, spielt mannschaftsdienlich und wird dann zurecht mit den Tor belohnt.

Um noch die Balljungendebatte von Vöslauer abzuschließen, Gazi hat gegen Ende des Spiels einen Jungen gedeudet das er sich ruhig Zeit lassen kann :D

Vielleicht das nächste mal vor dem Spiel ein kurzes Briefing machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Vor dem Spiel extrem nervös, spätestens nach dem langen Warten auf den verspäteten Spielbeginn aber schon viel entspannter, weil ich live miterleben durfte, mit welcher Energie, Leidenschaft und höchster Professionalität da bei uns schon alleine schon das laut moderierte Aufwärmprogramm ablief.

Das Spiel selbst verlief packend, spannend, wurde überwiegend von uns dominiert, weil wir fast durchgehend enormes Pressing produzierten, sehr hoch anliefen, den Gegner so öfters zu Abspielfehlern zwangen, die ja letztlich auch das Spiel für uns entschieden. 

Auch wenn gestern Affe, vor allem aber der offensichtlich mental angeschlagene Dante nicht ihre besten Tage hatten, Stanko nebst wie immer tollem Stellungsspiel und einigen tollen Pässen wie den auf Schnegg, der dann die geniale Flanke auf Horvat reinzirkelte, die letztlich zu Sarkarias 2-1 führte, leider auch 2,3 völlig mißratene Pässe raushaute, wars eine geschlossen enorm starke Mannschaftsleistung in der für mich Emegha, Sarkaria, Horvat, Hierländer, Kiti und Schnegg, der immer auffälliger, besser wird, noch etwas herausragten.

Es ist schon erstaunlich, wie sehr wir uns ständig weiterentwickeln, perfekt auf die jeweiligen Gegner eingestellt sind, selbst gegen Rapid binnen kurzer Zeit wesentlich stärker, effektiver auftreten konnten als noch vor ein paar Wochen, Ausfälle eines Wüthrich, Jantscher wegstecken als gäbe es keinerlei Problem.

Klar, Rapid hätte gestern theoretisch 2x in Führung gehen können, einmal gleich zu Spielbeginn, auch kurz vor der Halbzeit, aber es wäre absolut unverdient gewesen, weil wir an diesem Tag deutlich besser waren, deren Chancen von unserem viel geschlossener aufgetreten Team einfach megageil weggeblockt wurden, einfach weil wir galliger und mit wesentlich mehr Einsatz, Leidenschaft auftraten, den Sieg viel mehr wollten.

Mit dieser geschlossenen Siegermentalität steigern sich auch Einzelne zu Superleistungen, wie gestern beispielsweise Schnegg, oder auch ein Emegha, der plötzlich eiskalt beim offensichtlich verfeinerten Torabschluss wirkt - schon fein, das alles miterleben zu dürfen.

Man spürt förmlich, dass jeder im Team an sich und wohl auch mögliche Titel glaubt, enormes Selbstvertrauen hat, seinen Mitspieler unterstützen will.

Bitte genau so weitermachen, ihr macht gerade unfassbare Freude, spielt unglaublich guten Fussball!!!!!     

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn gestern Stanko, Affe, vor allem aber der offensichtlich mental angeschlagene Dante nicht ihre besten Tage hatten

also wenn sich hier schon einige wegen meiner hierli-einschätzung aufgeregt haben, bin ich auf die reaktion auf diesen take gespannt. stanko mMn gestern neben den beiden stürmern und schnegg bester mann am feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorab: Ich hoffe dem Fussballfan geht es nach der Not-Situation wieder besser und er ist stabil. Gute Besserung und Genesung von meiner Seite aus.

Aus meiner Sicht war es am Ende ein verdienter Sieg gegen Rapid. Auch wenn wir natürlich mitunter auch von deren stümperhaften Fehlern profitierten. Aber das macht eine "Spitzenmannschaft" eben auch aus, dass Sie diese Fehler eiskalt ausnutzt. Alles in Allem hat am Ende die bessere Mannschaft gewonnen.

Dennoch: Ein wenig Demut in Zeiten des Erfolgs hat noch nie geschadet. Rapid wird nicht auf ewig so beinand sein. Es werden auch wieder andere Zeiten heraufziehen.

Sportlich gesehen hätte der Spieltag nicht besser laufen können (dass Salzburg in Kärnten Federn lässt war nicht zu erwarten). LASK und Austria mit Remis, wir schlagen Rapid. 7 Punkte auf Platz 3.... Jetzt 2x LASK in der Karwoche. Da gehts schon um Alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

semmerl schrieb vor 12 Stunden:

Vor ein paar Runden haben einige in deren Channel behauptet sie seien momentan hinter Salzburg die zweitbeste Mannschaft. Ich hab keine Ahnung woher die immer ihre Einschätzungen nehmen aber es amüsiert mich köstlich. 

für alle die es nicht gelesen haben, das zitat vom 05.03. welches 44 likes bekommen hat :lol:

Zitat

ich sehe uns aktuell hinter salzburg als zweitbeste mannschaft. sturm hat zuletzt nicht geglänzt und auch der lask konnte nicht überzeugen. wir sind auf einen guten weg und den sollten wir anerkennen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

für alle die es nicht gelesen haben, das zitat vom 05.03. welches 44 likes bekommen hat :lol:

Gekonnt die zitierte Person nicht darauf aufmerksam gemacht, damit ihr faulen Mods euch hier nicht dann mit den grüne(n) Motte(n) auseinandersetzen müsst. 

Clever!  

Spoiler

und feig! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 43 Minuten:

also wenn sich hier schon einige wegen meiner hierli-einschätzung aufgeregt haben, bin ich auf die reaktion auf diesen take gespannt. stanko mMn gestern neben den beiden stürmern und schnegg bester mann am feld

Alleine der außenristler auf Schnegg war schon Weltklasse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 45 Minuten:

stanko mMn gestern neben den beiden stürmern und schnegg bester mann am feld

Mag ja vielleicht durchaus sein, aber dennoch muss man wohl auch zustimmen, dass man unseren Jon schon "formatfüllender" auf der Wiese gesehen hat. Letztendlich aber auch nur ein Beweis, welch unglaublichen Level wir erreicht haben!:clap:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Mag ja vielleicht durchaus sein, aber dennoch muss man wohl auch zustimmen, dass man unseren Jon schon "formatfüllender" auf der Wiese gesehen hat. Letztendlich aber auch nur ein Beweis, welch unglaublichen Level wir erreicht haben!:clap:   

ich hab stanko gestern, im vergleich zu so manch anderer frühjahrspartie, wieder gewohnt stark gesehen, aber ist doch schön wie unterschiedlich man spieler wahrnehmen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aktuell spürst du einfach, dass sie richtig geil auf einen Titel sind und alle zusammen an einem Strang ziehen. Alleine bei den Toren (nicht nur gestern) freut sich die gesamte Sturmbank mit, als ob jeder selbst das Tor geschossen hätte. Wahnsinnig geil anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag