SCR Altach - WSG Tirol 1:0


n`alex

Recommended Posts

Fanatischer Poster

So nun ist es wieder Mal so weit. Man startet ins Abstiegsplayoff. Und das wieder mal als Letzter! Ganz ehrlich. Ich hätte das nicht so erwartet. Vor allem die (meist) schwachen und lustlosen Auftritte im Frühjahr geben mir wirklich zu denken. Wir haben mit Abstand den schlechtesten und mutlosesten Fussball gespielt (leider). Momentan sehe ich leider wenig Hoffnung. So lange dieser Vorstand weiter herumwurschtelt werden wir es nicht weiter bringen, ausser zu einem schönen Stadion mit bequemer VIP Lounge.

Nichtsdestotrotz sind wir nicht zum ersten Mal in dieser Situation.  Ich glaube an uns! Ich hoffe, dass sich die Mannschaft bewusst ist um was es geht und, dass sie sich den Ar*** für unsere Farben aufreisst! Von der ersten bis zur letzten Minute! Das ist was wir sehen wollen! Auf geht's Altach kämpfen und Siegen!! Forza SCRA!! AMG!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Alles reinhauen dann wird es schon klappen. Wattens liegt uns irgendwie. Die Ausfälle schmerzen, insbesondere Nuhui und Bähre. Casali kann das was Schmidt spielen will schon.

Wichtig: Strauss soll sich seine Gelbe dann im Derby holen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden:

Bei einer Niederlage, wäre man im Derby schon ordentlich unter Druck!

Egal wie, es muss ein Sieg her!

Aber im Bestcase wenn alles für uns läuft könnte man innerhalb von 2 Spielen an Clermont vorbeiziehen. Würde ich lachen wenns so kommt. Auf die Interviews von denen würde ich mich freuen. Da würde man sicher jammern wegen der Punkteteilung und das es eine Verschwörung gegen sie gibt. Zwar unwahrscheinlich das alles so gut für uns läuft aber träumen wird man wohl dürfen 🤞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe euch am Samstag leider mit 0 Punkten dastehen. Wenn es gut läuft für euch, holt ihr vielleicht 1 Punkt. Es fehlen euch einfach zu wichtige Spieler, und das im Abstiegskampf von der ersten Sekunde weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canasta schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe euch am Samstag leider mit 0 Punkten dastehen. Wenn es gut läuft für euch, holt ihr vielleicht 1 Punkt. Es fehlen euch einfach zu wichtige Spieler, und das im Abstiegskampf von der ersten Sekunde weg.

Wir sind weiterhin eine wundertüte. Chancenlos sind wir nicht. Hoffentlich entfacht klaus das Feuer im Team wieder. Dann kann schon was drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 32 Minuten:

Wir sind weiterhin eine wundertüte. Chancenlos sind wir nicht. Hoffentlich entfacht klaus das Feuer im Team wieder. Dann kann schon was drin sein.

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir das Ding rocken werden, Leidenschaft und Feuer sind die absoluten Atribute die KS neben seinen Trainerfähigkeiten bei den Spielern entfachen kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Optik im Frühjahr täuscht etwas, da wir fast nur Gegner vom OPO hatten.

Wenn Klaus Schmidt das Umschalten von spielerisch zu kämpferisch in die Truppe bringt,
reden wir auf jeden Fall auch ein Wörtchen mit. (Der VAR auch, ich weiß....)

Schade, daß wichtige Spieler angeschlagen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Balic laut PK auch angeschlagen und es entscheidet sich morgen kurzfristig ob er spielen kann. Jan Jurcec und Lazetic kamen erst gestern vom Nationalteam zurück da wird man noch schauen. Also personell macht das nicht gerade Hoffnung. Bähre ist aber zum Glück wieder fit. Evtl wird Bischof als Stürmer starten sonst haben wir ja derzeit keinen da Nuhiu auch gesperrt ist.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Spannende PK mit einigem Interpretationsspielraum.

Neue Gesichter in der Startelf mit denen keiner gerechnet hat, die Körpersprache und Willen mitbringen ...

Casali mehr als nur Aushilfe gegen Wattens? 

Balic angeschlagen, taktische Finesse um die WSG im Dunkeln zu lassen oder etwas ernsteres? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 36 Minuten:

Spannende PK mit einigem Interpretationsspielraum.

Neue Gesichter in der Startelf mit denen keiner gerechnet hat, die Körpersprache und Willen mitbringen ...

Casali mehr als nur Aushilfe gegen Wattens? 

Balic angeschlagen, taktische Finesse um die WSG im Dunkeln zu lassen oder etwas ernsteres? 

Kann mir vorstellen das wir morgen Edo als LV und Alioune als IV neben Strauss sehen werden. Dafür rutscht Haudum wieder eines vor und spielt neben Jäger 6er. Bähre vielleicht etwas offensiver wie sonst? Bin gespannt.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

auch wenn ich hier nicht mehrheitsfähig bin, macht mich klaus schmidt im gegensatz zum ersten engagement nicht wirklich glücklich.

zum ersten frage ich mich, was die ratio dahinter ist, jetzt diesen mann zu holen: wenn er nichts an der struktur ändert, bleibt nur der psychologische faktor klaus schmidt übrig, der sich in den letzten stationen aber schon abgenützt hat. wenn es über den psychofaktor hinausgeht und er nichts ändert, hätte man klose behalten können (auch billiger nebenbei).

wenn er viel umstellt, bedeutet das jetzt aber in der phase gleichzeitig auch viel risiko im sinn, dass sich die mannschaft erneut auf neue konstellationen und ggf. systeme einstellen muss - ob dafür die zeit reicht, wird man sehen. habe diesmal kein ganz so gutes gefühl, und wenn ich den zappeligen schmidt bei der pressekonferenz sehe, wird mir schon etwas unwohl. 

stimmung und emotion ist wichtig im fussball, aber wenn´s nur über die emotion läuft, hat es wenig langzeitperspektive, und für so einen strohfeuertyp halte ich schmidt. man darf nicht den fehler machen, sentimental an jeweilige erste vereinsepisoden eines trainers zu denken, das funktioniert oft ein zweites mal nicht (die scra mannschaft unter schmidt damals bestand zu einem guten teil aus den "typen", die in der pressekonferenz als jetzt fehlend angesprochen wurden; und casali als beispiel ist genau KEIN typ; da hat ein Jungdal in viel jüngerem Alter schon mehr drauf, auch als wichtige "type", der im spiel ganz anders mit den vorderleuten kommunizert - hoffe nicht, dass schmidt hier einen fehler macht und auf alte freunderlwirtschaft setzt aus mattersburger zeiten. 

bleibt die hoffnung, dass die anderen klubs auch unter druck stehen; ob ried jetzt ohne schlüsselspieler nutz oder hartberg besser performen, ist sehr zweifelhaft.

mal sehen, bis anfang juni werden wir´s wissen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 3 Stunden:

... klaus schmidt ...

zum ersten frage ich mich, was die ratio dahinter ist, jetzt diesen mann zu holen: wenn er nichts an der struktur ändert, bleibt nur der psychologische faktor klaus schmidt übrig...

wenn er viel umstellt, bedeutet das jetzt aber in der phase gleichzeitig auch viel risiko im sinn, dass sich die mannschaft erneut auf neue konstellationen und ggf. systeme einstellen muss - ob dafür die zeit reicht, wird man sehen....

..bleibt die hoffnung, dass die anderen klubs auch unter druck stehen; ob ried jetzt ohne schlüsselspieler nutz oder hartberg besser performen, ist sehr zweifelhaft....

Miro wollte (aus meiner Sicht) schöneren, offensiveren Fußball trainieren. Mit den jetzigen Spielern offensichtlich schwer umzusetzen.

Der Schritt "zurück" - Defensive verstärken, mehr Kampf als Spiel - wird unser Spiel einfacher, aber auch unattraktiver machen. 
Bei der "Messerstecherei" im UPO (4 Teams liegen fast gleichauf) ist schlichtweg mehr Kampf und Krampf angesagt.
Nicht das Spiel von Miro, sage ich jetzt einmal. Klaus Schmidt paßt da irgendwie besser.

Denke schon, daß sich an der Struktur jetzt etwas ändert; mehr Bälle wegschießen und mehr lange Bälle nach vorn braucht jetzt nicht sooo viel System...

Morgen sehen wirs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 31 Minuten:

Miro wollte (aus meiner Sicht) schöneren, offensiveren Fußball trainieren. Mit den jetzigen Spielern offensichtlich schwer umzusetzen.

Der Schritt "zurück" - Defensive verstärken, mehr Kampf als Spiel - wird unser Spiel einfacher, aber auch unattraktiver machen. 
Bei der "Messerstecherei" im UPO (4 Teams liegen fast gleichauf) ist schlichtweg mehr Kampf und Krampf angesagt.
Nicht das Spiel von Miro, sage ich jetzt einmal. Klaus Schmidt paßt da irgendwie besser.

Denke schon, daß sich an der Struktur jetzt etwas ändert; mehr Bälle wegschießen und mehr lange Bälle nach vorn braucht jetzt nicht sooo viel System...

Morgen sehen wirs.

Bin da voll bei Dir, kämpfen kratzen beißen und Drei Punkte einfahren, dann bist voll im Geschäft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.