Recommended Posts

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 8 Stunden:

Wie geht es für den 4. im EC weiter, wenn der 3. in der MS auch Cupsieger ist?

Titurel schrieb vor 9 Stunden:

3. Qualirunde Conference League wenn einer aus den ersten 3 den Cup gewinnt. Sonst spielst als 4ter gegen Sieger 5 vs 7. um die 2. Qualirunde Conference League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Also bis zu unserem 1:0 habe ich Null Chance gesehen, dieses Match zu gewinnen.

Umso dümmer, die überraschenden 3 Punkte durch taktische und spielerische Unreife so leichtfertig herzuschenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die zwei punkte werden uns am ende fehlen, obwohl man mit 3 niemals planen hätte sollen im vorhinein.

jetzt kommt der obligatorische salzburg nuller und man läuft den anderen schon ordentlich hinterher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnfive schrieb vor 4 Minuten:

die zwei punkte werden uns am ende fehlen, obwohl man mit 3 niemals planen hätte sollen im vorhinein.

jetzt kommt der obligatorische salzburg nuller und man läuft den anderen schon ordentlich hinterher..

Nicht schon wieder schwarz malen.

3x gg. den vermeintlichen 3. gespielt. 3x Unentschieden. 3 Punkte sind wir hinter ihnen. Spielen wir ein gutes Playoff, haben wir in Linz die Chance sie zu schlagen und zu überholen. So schauts aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
johnfive schrieb vor 5 Minuten:

Wird der LASK gegen Sturm gewinnen? 

Ich denke es ist noch alles ab Platz 3 drinnen, aber eine Steigerung muss her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Aegis schrieb vor 32 Minuten:

Und wie schaut das aus wenn zb die Grünen 4. werden und den Cup gewinnen? Dann müsste da ja der 5. gegen den 7. spielen im PO oder?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
booze schrieb vor 1 Stunde:

Und wie schaut das aus wenn zb die Grünen 4. werden und den Cup gewinnen? Dann müsste da ja der 5. gegen den 7. spielen im PO oder?

Der 5te würde in diesem rein spekulativen, nicht eintretenden Fall dann gegen den Sieger aus 7 gegen 8 spielen.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Also bis zu unserem 1:0 habe ich Null Chance gesehen, dieses Match zu gewinnen.

Stimmt, dennoch sind es verschenkte Punkte wenn man 2:0 führt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also nach dem gestrigen Spiel und den letztendlich doch verschenkten zwei Punkte (der LASK war nach 65min bei 2:0 stehend K.O.) bin ich mir sicher dass der 3. Platz für uns außer Reichweite liegt. Ich sehe den LASK in fast allen Bereichen über uns, va. in der Offensive haben die mehrere Spieler die allein ein Spiel drehen oder entscheiden können, haben einen richtigen Konkurrenzkampf im Angriff während wir uns auf einen guten Tag von Tabakovic verlassen müssen, dahinter Dovedan ist keine Konkurrenz. Ein schmeichelhafter Sieg gestern hätte unsere Chancen natürlich erhöht, ein weiterer Grund warum ich schwarz sehe für Platz 3. Denke die Derbys werden entscheidend werden, denn gegen RB u. Sturm werden weder Rabid noch wir allzu viel reißen. Dem LASK trau ich auch gegen die Top2 den ein oder anderen Punkt mehr zu.

Gestern war insgesamt leider wieder eher ein kleiner Rückschritt, natürlich aber auch dem starken Gegner geschuldet. Zur Pause hätt ich das X glatt unterschrieben, in der 93. hätt ich dann am liebsten den Sessel vor mir zamgetreten. Aufgrund der 1. Halbzeit und der Schlussphase und der eher zufälligen Entstehung (wir haben uns gestern so wenig Chancen erspielt wie in Graz zuletzt) unserer Tore (keine Frage, zwei Wödtore) müssen wir unterm Strich mit dem Punkt zufrieden sein. Ich hoffe Wimmer lernt auch was daraus, nämlich dass man bei 2:0 Führung gegen einen eigentlich überlegenen Gegner irgendwann zum Verwalten anfangen muss und nicht hinten 3 gegen 3 spielen kann weil man vorne mit 7 Mann anrennt. Die Spielweise mag Spaß machen und auch großteils funktionieren, aber in gewissen Situationen wäre dann die "langweilige" Schmid-Spielweise deutlich ertragreicher.

Von den Langzeitverletzten fehlt Muki eindeutig am allermeisten. Er könnte uns in solchen Situationen statt Tabakovic viel mehr helfen, in dem er vorne die gegnerische Abwehr beschäftigt und nicht wie ein Pflock herumsteht und wartet dass ihn jemand anschießt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 2 Stunden:

Also nach dem gestrigen Spiel und den letztendlich doch verschenkten zwei Punkte (der LASK war nach 65min bei 2:0 stehend K.O.) bin ich mir sicher dass der 3. Platz für uns außer Reichweite liegt. Ich sehe den LASK in fast allen Bereichen über uns, va. in der Offensive haben die mehrere Spieler die allein ein Spiel drehen oder entscheiden können, haben einen richtigen Konkurrenzkampf im Angriff während wir uns auf einen guten Tag von Tabakovic verlassen müssen, dahinter Dovedan ist keine Konkurrenz. Ein schmeichelhafter Sieg gestern hätte unsere Chancen natürlich erhöht, ein weiterer Grund warum ich schwarz sehe für Platz 3. Denke die Derbys werden entscheidend werden, denn gegen RB u. Sturm werden weder Rabid noch wir allzu viel reißen. Dem LASK trau ich auch gegen die Top2 den ein oder anderen Punkt mehr zu.

Gestern war insgesamt leider wieder eher ein kleiner Rückschritt, natürlich aber auch dem starken Gegner geschuldet. Zur Pause hätt ich das X glatt unterschrieben, in der 93. hätt ich dann am liebsten den Sessel vor mir zamgetreten. Aufgrund der 1. Halbzeit und der Schlussphase und der eher zufälligen Entstehung (wir haben uns gestern so wenig Chancen erspielt wie in Graz zuletzt) unserer Tore (keine Frage, zwei Wödtore) müssen wir unterm Strich mit dem Punkt zufrieden sein. Ich hoffe Wimmer lernt auch was daraus, nämlich dass man bei 2:0 Führung gegen einen eigentlich überlegenen Gegner irgendwann zum Verwalten anfangen muss und nicht hinten 3 gegen 3 spielen kann weil man vorne mit 7 Mann anrennt. Die Spielweise mag Spaß machen und auch großteils funktionieren, aber in gewissen Situationen wäre dann die "langweilige" Schmid-Spielweise deutlich ertragreicher.

Von den Langzeitverletzten fehlt Muki eindeutig am allermeisten. Er könnte uns in solchen Situationen statt Tabakovic viel mehr helfen, in dem er vorne die gegnerische Abwehr beschäftigt und nicht wie ein Pflock herumsteht und wartet dass ihn jemand anschießt..

Nimm einen Schiedsrichter der penibel und kleinlich jeden härteren Kontakt bei einem Foul pfeift und gleich mal in den ersten 15 Minuten drei Gelbe verteilt. 

Plötzlich gehört das Mittelfeld uns, weil wir technisch stärker sind und wir sind das überlegene Team. Während uns hartes, kämpferisches Spiel nicht liegt (um nicht zu sagen, dass wir das einfach nicht können). 

So hart wie Harkam lässt bei uns in der Liga aber kaum wer spielen. 

Sturm war uns überlegen, der LASK nicht. Wir liegen mit Rapid und LASK wohl ziemlich auf einer Stufe, wo dann eben Tagesform, Spielverlauf, Glück, Schiedsrichter, Wetter und co den Unterschied ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

..........

Also ich möchte vorwegschicken, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Tabakovic bin, aber zu schreiben,  dass er nur "wie ein Pflock herumsteht" ist nicht in Ordnung und falsch. Wenn Du das Spiel gestern gesehen hast, was ich annehme, so muss man anerkennender Weise sagen, dass Tabakovic "pressing" mit seinen Möglichkeiten aktiv betrieben hat. Kaum erfolgreich, aber er hat ein paar km zurück gelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frastei schrieb vor 1 Stunde:

Also ich möchte vorwegschicken, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Tabakovic bin, aber zu schreiben,  dass er nur "wie ein Pflock herumsteht" ist nicht in Ordnung und falsch. Wenn Du das Spiel gestern gesehen hast, was ich annehme, so muss man anerkennender Weise sagen, dass Tabakovic "pressing" mit seinen Möglichkeiten aktiv betrieben hat. Kaum erfolgreich, aber er hat ein paar km zurück gelegt. 

Genau.
Tabakovic vorzuwerfen, dass er sich nicht bewegt, ist absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In der letzten Saison haben wir in der Meistergruppe übrigens 13 Punkte aus 10 Spielen geholt, die sich wie folgt aufteilten: 

• WAC: 4 Punkte
  • SKA: 4 Punkte
  • STU: 3 Punkte
  • SCR: 2 Punkte
  • RBS: 0 Punkte

Das würde uns heuer weder gemäß aktueller Erwartungswerte noch auf Basis des historischen Trends aller bisheriger Meistergruppen für Platz 3 genügen sondern wäre ein recht klarer 4. Platz. 

Die Zielsetzung Platz 3 ist also alles andere als leicht und dürfte in Ergebnisse umgemünzt ca. so aussehen: 

• LSK: 4 Punkte
  • SKA: 6 Punkte (+2)
  • STU: 3 Punkte
  • SCR: 4 Punkte (+2)
  • RBS: 1 Punkt (+1)

Da fehlt mir dann doch ehrlicherweise der Glaube... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn man die Spiele gegen Sturm, Purkersdorf und Lask kurz Revue passieren lässt, fehlt mir auch etwas der Glaube, dass wir heuer den 3.Platz erreichen können. Eine nötige Steigerung, welche hierfür erforderlich wäre, kann ich mir kurzfristig, nicht vorstellen, auch wenn ich glaube, dass durchaus Potential vorhanden wäre im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
frastei schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man die Spiele gegen Sturm, Purkersdorf und Lask kurz Revue passieren lässt, fehlt mir auch etwas der Glaube, dass wir heuer den 3.Platz erreichen können. Eine nötige Steigerung, welche hierfür erforderlich wäre, kann ich mir kurzfristig, nicht vorstellen, auch wenn ich glaube, dass durchaus Potential vorhanden wäre im Kader.

Ich denke auch dass Platz 4 ein Erfolg wäre. Wir sind da noch lange nicht! 

Derzeit spielen wir recht erfolgreich, aber auch der vierte Platz muss erst gegen rapid geholt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag