Meistergruppe 2023


Tschoni

Recommended Posts

Postaholic
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt leider....ich stelle jetzt keine Prognosen mehr, meine sind meistens falsch...

Aber Sturm muss gewinnen und wir müssen gewinnen, anders sind wir einfach nicht safe und das Szenario, dass uns die Grünen just in der letzten Runde überholen ist leider nicht abwegig und wir sind teils selbe schuld, teils ist es der inkompetente Schiri gestern...

Darf der VAR nach dem Tor nicht funken? Ein Foul in der Entstehung wird ja auch überprüft? Warum nicht auch ein offensichtlich falscher Einwurf ? Das MUSS der VAR gesehen haben....

Elfer in Salzburg, Druifs Würgegriff im Derby, Einwurf Fail gestern....Summe 6 Punkte - also wurden wir weit härter bestraft als durch die -3

Wurde schon geklärt: Entstehung von Einwürfen, Freistößen und Eckbällen wird vom VAR nicht gecheckt, nur Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Titurel schrieb vor 53 Minuten:

Wurde schon geklärt: Entstehung von Einwürfen, Freistößen und Eckbällen wird vom VAR nicht gecheckt, nur Elfer.

… und selbst „nur die Elfer“ schaffen sie nicht, ordentlich zu bewerten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Titurel schrieb vor 2 Stunden:

Wurde schon geklärt: Entstehung von Einwürfen, Freistößen und Eckbällen wird vom VAR nicht gecheckt, nur Elfer.

Es werden aber sehr wohl Fouls gecheckt, die nicht geahndet werden

Wäre eine Option, Einwürfe Ecken die zu Toren führen noch einmal zu prüfen, wenn sie nicht eindeutig sind...weil sie einfach Teil der Enstehung des Tores sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mich nervt dieses ganze Thema rund um die Schiedsrichter und die Wahrnehmung derer Aktionen im Spiel gewaltig. Beispiel dafür die Chance gestern von Tabakovic in der ersten Halbzeit nach Zuspiel von Holland als er an Menzel scheiterte. Den Abpraller bekam dann Gruber am Flügel auf den Fuß und die Situation wurde (fälschlicherweise) wegen Abseits Tabakovic abgepfiffen. Kommentator "Ist eh egal, dass es kein Abseits war, Tabakovic hat das Tor nicht gemacht". NEIN es ist nicht egal, da man um die Chance danach beraubt wird. Da passt mir die Wahrnehmung nicht - das ist ein grober Fehler. Falls aus dem Freistoß dann ein Gegentor fällt, vielen Dank...

Auch bereits mehrmals gesehen: Vermeintliche Abseitsentscheidungen, die in weiterer Folge nicht gepfiffen werden, da die Spielsituation nicht zu einem Tor oder Abschluss führt und der VAR es ggf. eh rettet. Das Spiel läuft stattdessen weiter und es kommt zu einer neuen Spielsituation zB Einwurf. Aus dieser Situation könnte wiederum ein Tor entstehen wo jegliche Handhabe im Nachhinein fehlt um einzugreifen. Da gibts echt noch einiges an Arbeit für unsere Schiris!

Und keine Sorge ich fühl mich nicht verfolgt von ihnen oder so, es geht mir darum wie das Schiedsrichterwesen allgemein in unserer Liga agiert - bei jedem Spiel greifst da am Kopf und ich würde mir wünschen, dass es von medialer Seite hier mehr Druck gibt.

bearbeitet von Ghost_fakvie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ghost_fakvie schrieb vor 6 Stunden:

Mich nervt dieses ganze Thema rund um die Schiedsrichter und die Wahrnehmung derer Aktionen im Spiel gewaltig. Beispiel dafür die Chance gestern von Tabakovic in der ersten Halbzeit nach Zuspiel von Holland als er an Menzel scheiterte. Den Abpraller bekam dann Gruber am Flügel auf den Fuß und die Situation wurde (fälschlicherweise) wegen Abseits Tabakovic abgepfiffen. Kommentator "Ist eh egal, dass es kein Abseits war, Tabakovic hat das Tor nicht gemacht". NEIN es ist nicht egal, da man um die Chance danach beraubt wird. Da passt mir die Wahrnehmung nicht - das ist ein grober Fehler. Falls aus dem Freistoß dann ein Gegentor fällt, vielen Dank...

Auch bereits mehrmals gesehen: Vermeintliche Abseitsentscheidungen, die in weiterer Folge nicht gepfiffen werden, da die Spielsituation nicht zu einem Tor oder Abschluss führt und der VAR es ggf. eh rettet. Das Spiel läuft stattdessen weiter und es kommt zu einer neuen Spielsituation zB Einwurf. Aus dieser Situation könnte wiederum ein Tor entstehen wo jegliche Handhabe im Nachhinein fehlt um einzugreifen. Da gibts echt noch einiges an Arbeit für unsere Schiris!

Und keine Sorge ich fühl mich nicht verfolgt von ihnen oder so, es geht mir darum wie das Schiedsrichterwesen allgemein in unserer Liga agiert - bei jedem Spiel greifst da am Kopf und ich würde mir wünschen, dass es von medialer Seite hier mehr Druck gibt.

Bis auf winzige Details, über die ich gar nicht diskutieren will, volle Zustimmung.
Was mich auch ganz besonders nervt sind die apodiktischen Aussagen von Fernsehreportern darüber, ob etwas eine Rolle gespielt hätte oder nicht. Aussagen, bei denen man so richtig merkt, dass die nicht in der Lage sind, Zusammenhänge zu erkennen oder Dinge zu Ende zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
freak1894 schrieb vor 22 Minuten:

Wären nun bei Punktegleichheit mit Klagenfurt wir vorne aufgrund der besseren TD oder Klagenfurt weil sie das direkte Duell im OPO gewonnen haben?

Wir wären vorne.

Direkte Bilanz aus 4 Spielen.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab das Gefühl, dass es mit dem VAR schlimmer geworden ist, das fast noch mehr spielentscheidende Sachen passieren....wie kann man Sachen wie das Druif Foul nicht als Elfer werten, wie kann man den Elfer an Capaldo geben wenn man nicht bewusst gegen eine Mannschaft entscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
QPRangers schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab das Gefühl, dass es mit dem VAR schlimmer geworden ist, das fast noch mehr spielentscheidende Sachen passieren....wie kann man Sachen wie das Druif Foul nicht als Elfer werten, wie kann man den Elfer an Capaldo geben wenn man nicht bewusst gegen eine Mannschaft entscheidet...

Diese Entscheidungen wären auch ohne VAR so getroffen worden. Darüber hinaus hätten wir ohne VAR vermutlich nicht mal einen Punkt gegen Salzburg geholt, da Ranftl bereits beim Stand von 2:1 für Salzburg mit Gelb-Rot vom Platz marschiert wäre. Er hätte somit das 2:2 gar nicht erzielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingofkings92 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Entscheidungen wären auch ohne VAR so getroffen worden. Darüber hinaus hätten wir ohne VAR vermutlich nicht mal einen Punkt gegen Salzburg geholt, da Ranftl bereits beim Stand von 2:1 für Salzburg mit Gelb-Rot vom Platz marschiert wäre. Er hätte somit das 2:2 gar nicht erzielen können. 

Oder könnt‘s euch noch erinnern, als wir mal gegen Grödig keinen Elfer bekommen haben, als ein Grödigspieler mit ausgestrecktem Arm nach oben den Ball im 16er abgewehrt hat? Da stand der Schiri daneben, sogar der Spieler selbst ist schon beschämt in Bückhaltung gegangen - Kein Elfer. VAR hätte den fix gegeben, einen eindeutigeren Elfer habe ich noch nie gesehen - da war die Ringereinlage vom Grünen gegen Mani a Schaß dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Titurel schrieb vor 28 Minuten:

Oder könnt‘s euch noch erinnern, als wir mal gegen Grödig keinen Elfer bekommen haben, als ein Grödigspieler mit ausgestrecktem Arm nach oben den Ball im 16er abgewehrt hat? Da stand der Schiri daneben, sogar der Spieler selbst ist schon beschämt in Bückhaltung gegangen - Kein Elfer. VAR hätte den fix gegeben, einen eindeutigeren Elfer habe ich noch nie gesehen - da war die Ringereinlage vom Grünen gegen Mani a Schaß dagegen.

Meinst du vielleicht Wattens? Oder ist das schon 2x passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingofkings92 schrieb vor 21 Stunden:

Diese Entscheidungen wären auch ohne VAR so getroffen worden. Darüber hinaus hätten wir ohne VAR vermutlich nicht mal einen Punkt gegen Salzburg geholt, da Ranftl bereits beim Stand von 2:1 für Salzburg mit Gelb-Rot vom Platz marschiert wäre. Er hätte somit das 2:2 gar nicht erzielen können. 

Ich meine das auch nicht auf uns speziell bezogen, auch bei anderen Vereinen frage ich mich, wie man trotz VAR teilweise haarsträubende Fehler machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.