Klaus Schmidt neuer Trainer


Recommended Posts

ich habe nix gegen schmidt und mag ihn speziell auf der menschlichen ebene, aber klose war gerademal dabei die früchte aus seinem zusammengestellten kader zu ernten bzw. die richtige mischung zu finden. dafür muss ein verein wie altach eben einen gewissen preis zahlen. das müssen die veratnwortlichen doch vorher gewusst haben - absolut unverständlich :nein:

das wäre die absolute win/win situation für verein und jungem trainer (lernphase) gewesen, langfristig eine symbiose zu finden. aus meiner sicht könnte das jetzt doppelt so schnell nach hinten los gehen, aber wünschen tue ich es euch nicht, weil ihr infrastrukturell (speziell auch beim stadion) positive fortschritte gemacht habt. das ist ligawürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ich habe nix gegen schmidt und mag ihn speziell auf der menschlichen ebene, aber klose war gerademal dabei die früchte aus seinem zusammengestellten kader zu ernten bzw. die richtige mischung zu finden. dafür muss ein verein wie altach eben einen gewissen preis zahlen. das müssen die veratnwortlichen doch vorher gewusst haben - absolut unverständlich :nein:

das wäre die absolute win/win situation für verein und jungem trainer (lernphase) gewesen, langfristig eine symbiose zu finden. aus meiner sicht könnte das jetzt doppelt so schnell nach hinten los gehen, aber wünschen tue ich es euch nicht, weil ihr infrastrukturell (speziell auch beim stadion) positive fortschritte gemacht habt. das ist ligawürdig.

Dafür hätte er halt ein paar Punkte mehr holen müssen. Langfristig wäre das rein logisch gedacht nix geworden. Erfolgreich ist er weg, nicht erfolgreich ist er weg. Mir tut es auch leid das es nicht funktioniert hat. Aber der Verein steht halt mal über allem, ein Abstieg ist das worst case szenario. Wenn das mit Klose passiert, fragt jeder warum habens nix gemacht, wenns mit Schmidt passiert, fragen die gleichen, hätte man nicht mit Klose weitermachen müssen? Mir ist es lieber so, noch einmal Impulse gesetzt und voller Fokus auf den Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 1 Minute:

Dafür hätte er halt ein paar Punkte mehr holen müssen. Langfristig wäre das rein logisch gedacht nix geworden. Erfolgreich ist er weg, nicht erfolgreich ist er weg. Mir tut es auch leid das es nicht funktioniert hat. Aber der Verein steht halt mal über allem, ein Abstieg ist das worst case szenario. Wenn das mit Klose passiert, fragt jeder warum habens nix gemacht, wenns mit Schmidt passiert, fragen die gleichen, hätte man nicht mit Klose weitermachen müssen? Mir ist es lieber so, noch einmal Impulse gesetzt und voller Fokus auf den Abstiegskampf.

ich verstehe deinen gedankengang, aber die mannschaft ist ja intakt und es war von anfang an klar dass man um den abstieg kämpft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe deinen gedankengang, aber die mannschaft ist ja intakt und es war von anfang an klar dass man um den abstieg kämpft :ratlos:

Die Mannschaft ist eben nicht intakt, wenn man das Spiel gegen Klagenfurt und Ried gesehen hat, war es eine Arbeitsverweigerung. Klose mag ein guter Mensch sein, aber ein Motivationsprofi war er mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

ich verstehe deinen gedankengang, aber die mannschaft ist ja intakt und es war von anfang an klar dass man um den abstieg kämpft :ratlos:

Jein, nur weil man in Salzburg performt hat? Das ist 1 Spiel. Wenn man sich das komplette Frühjahr anschaut, dann sieht das Zeugnis nicht so gut aus für Miro Klose. Da war weder taktisch noch spielerisch eine Weiterentwicklung zu sehen, eher im Gegenteil, und das nach der längsten Vorbereitungsphase ever. Schon die nicht nachvollziehbare Rotirerei hat ja niemand verstanden. Ein Thurnwald der zuerst Wochen auf der Tribüne sitzt, dann ist er wieder Stammspieler, das gleich bei den meisten Spielern. Nuhiu mit 8 Toren unser bester Stürmer, ist plötzlich auf der Bank, wenn dann so Spiele rauskommen wie gegen Klagenfurt, sorry, das geht halt auf seine Kappe. Und das muss man als Trainer einfach sehen. 2 Punkte im Frühjahr, mit mehr als bescheidenen Leistungen gegen LASK, Rapid, Klagenfurt, Ried und Wattens, die Formkurve zeigte einfach nicht nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Die Mannschaft ist eben nicht intakt, wenn man das Spiel gegen Klagenfurt und Ried gesehen hat, war es eine Arbeitsverweigerung. Klose mag ein guter Mensch sein, aber ein Motivationsprofi war er mit Sicherheit nicht.

ich kenne keine mannschaft außer salzburg oder aktuell mit abstrichen graz, die in jeder runde ihr volles potential abrufen bzw. nicht in die richtung arbeitsverweigerung gehen. aber das schlägt im abstiegskampf natürlich andere wellen, von daher verstehe ich auch dich.

n`alex schrieb vor 1 Minute:

Jein, nur weil man in Salzburg performt hat? Das ist 1 Spiel. Wenn man sich das komplette Frühjahr anschaut, dann sieht das Zeugnis nicht so gut aus für Miro Klose. Da war weder taktisch noch spielerisch eine Weiterentwicklung zu sehen, eher im Gegenteil, und das nach der längsten Vorbereitungsphase ever. Schon die nicht nachvollziehbare Rotirerei hat ja niemand verstanden. Ein Thurnwald der zuerst Wochen auf der Tribüne sitzt, dann ist er wieder Stammspieler, das gleich bei den meisten Spielern. Nuhiu mit 8 Toren unser bester Stürmer, ist plötzlich auf der Bank, wenn dann so Spiele rauskommen wie gegen Klagenfurt, sorry, das geht halt auf seine Kappe. Und das muss man als Trainer einfach sehen. 2 Punkte im Frühjahr, mit mehr als bescheidenen Leistungen gegen LASK, Rapid, Klagenfurt, Ried und Wattens, die Formkurve zeigte einfach nicht nach oben. 

:super:

sind alles gute argumente.

hätte altach von anfang an wissen sollen, dass es sich auch bei klose um einen "jungen" trainer handelt. experiment ist schiefgegangen und jetzt muss es wieder weitergehen.

message angekommen

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
A76MK schrieb vor 48 Minuten:

Bei Hartberg hätte er wohl noch mal für 1 Jahr Gehalt bezogen im Dauerurlaub. Warum sollte er also nur für 10 Spiele unterschreiben, damit er dann im Sommer wieder arbeitslos ist. 

Hatte nur Vertrag bis Sommer 23. Aber so sparen wir uns Geld.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ein erfahrener und menschlich sympathischer "Feuerwehrmann", der die Liga bestens kennt.

Willkommen zurück, Klaus Schmidt!

Seine damalige Entlassung war sicherlich ein Fehler. Falls uns der Klassenerhalt gelingt und wir halbwegs vernünftigen Fußball spielen, sollte er aus meiner Sicht auch in der nächsten Saison bleiben. Ständige Trainerwechsel sind nämlich nur selten erfolgreich.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Weil man es hier immer schreibt. Klaus Schmidt wurde bei uns nicht entlassen, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Er hatte damals die Klausel, Platz 7 und sein Vertrag verlängert sich automatisch, wir wurden bekanntlich 8. Eine Vertragsverlängerung kam aufgrund des Vetos von KH Kopf nicht zustande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nichts gegen Schmidt, aber das ist halt wieder nichts Nachhaltiges.

Dem Präsidium geht der Arsch auf Grundeis, dass ihr Projekt Businessclub schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt ist. Jetzt wird weitergewurstelt. Sie lernen einfach nichts. Man hat wohl gemeint, der letztjährige mehr als glückliche Nichtabstieg war eine tolle Leistung und heuer läufts wieder problemlos weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Dann hätte man gleich Grabherr als Trainer holen können!

Ich hatte mir noch gedacht, man holt sicher einen Trainer, der diese Saison von einem Bundesligisten bereits entlassen wurde. Und so war es auch!

Genauso gut hätte man Kasperl und Petzi als Trainer und Co-Trainer verpflichten können. Was für ein....!

Ich hoffe, Längle und Pfanner treten am Saisonende geschlossen zurück, falls Altach den Klassenerhalt nicht schaffen sollte.

du kannst gerne deine meinung haben und kundtun. aber: als angeblicher altach-fan den eigenen club as "**** zu bezeichnen finde ich unglaublich scheisse. :facepalm:

sonstige postings von dir sind ja recht amüsant, aber das kannst stecken lassen oder gerne weiter ziehen - just my 2 cents...

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
julian schrieb vor 22 Minuten:

du kannst gerne deine meinung haben und kundtun. aber: als angeblicher altach-fan den eigenen club as "**** zu bezeichnen finde ich unglaublich scheisse. :facepalm:

sonstige postings von dir sind ja recht amüsant, aber das kannst stecken lassen oder gerne weiter ziehen - just my 2 cents...

Habe es editiert. 

Anywish, reiss dich zusammen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.