Klaus Schmidt neuer Trainer


Recommended Posts

Altiga schrieb vor 1 Minute:

Am stärksten wiegt hier sicher, dass wir direkt mit der Kaderplanung starten können und er nicht erst einige Wochen braucht um den Kader kennenzulernen. Ob er der Richtige ist um eine Spielidee zu entwickeln weiß ich nicht. Jedoch braucht es hierfür auch einen SD sowie Co Trainer die das falls nötig übernehmen könnten. Sollte man sich für Schmidt entscheiden, erwarte ich mir, dass man ihn längerfristig arbeiten lässt. Also auch mal eine Schwächephase übertaucht und ihn nicht sofort wieder schickt!

Ich denke hald das er dann spätestens im Winter wieder Geschichte sein wird sollte es mal wieder nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 2 Minuten:

Was man im auch zu gute halten muss, ist das er die Abwehr stabilisiert hat und wir fast keine Gegentore mehr bekommen haben. Nur bräuchten wir dann stärkeres Offensivmaterial die wo die Chancen auch verwerten. 

Stimmt ein Gugganig ist unter ihm förmlich aufgeblüht und hat sehr gute Leistungen gebracht. 

Denke mit Bähre im ZM würde schon deutlich mehr nach vorne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube als Fan wird man nie komplett einer Meinung mit sämtlichen Wechseln eines Trainers sein, weil man auch nicht alle Daten und Überlegungen des Trainerteams zur Verfügung hat. Was mich aber schon etwas verwundert, ist die positive Verklärung einiger hier bezüglich Klose. Auch bei ihm hat man sich bei vielen Wechseln verwirrt am Kopf gekratzt und taktisch sind wir durch Schmidt viel stabiler geworden. Er hat eine Taktik gewählt, die jeweils zu Mannschaft UND Gegner passt und nicht stur auf seiner Spielidee beharrt. Im unteren Playoff hatten wir die beste Defensive und das ist einfach der Schlüssel zum Klassenerhalt. Ich habe es schon einmal geschrieben, uns fehlt aktuell eigentlich kein Verteidiger, sondern vor allem ein zweiter Stürmer neben Nuhiu und ein Spielmacher im Mittelfeld. Auf Nuhiu haben sich die Gegner eingestellt und Spielmacher haben wir im Moment in Wirklichkeit keinen. Dann kommen auch eigene Tore und die Gegentore sinken ebenfalls, da weniger Druck auf den Verteidigern lastet (Stichwort unnötige Ballverluste in Mittelfeld). Unter Klose haben wir gegen die UPO-Teams 12 Tore erzielt, aber 15 erhalten (wobei da aktuell noch ein Spiel mehr dabei ist, weil der Abschluss gegen die WSG noch fehlt). Unter Schmidt haben wir 6 erzielt, 8 erhalten. Das schaut auf den ersten Blick nicht so rosig für die Spielidee von Schmidt aus, allerdings haben wir unter Klose in 7 von 10 Spielen (!) 2 oder mehr Tore erhalten, was es einfach enorm schwer macht. Oft läuft man Rückschlägen nach oder bringt Führungen nicht über die Zeit. Unter Schmidt ist das nur in 2 von 9 Spielen passiert (WAC heim und Hartberg auswärts). Dadurch wird es einfach ungemein leichter zu punkten und Schmidt kommt auf fast denselben Punkteschnitt (abhängig vom Spiel heute Abend) wie Klose - allerdings in einer viel schwierigeren Situation, in der deutlich mehr Druck herrscht als zu Saisonbeginn und mit weniger erzielten Toren. Am Anfang war ich auch noch überzeugt von Klose, aber nachdem Forson und Tibidi weg waren, wären wir mit ihm denke ich abgestiegen, da einfach nicht mehr der passende Kader für seine Spielidee da war. Ich erinnere mit Schrecken an das 1:2 gegen Ried oder das 0:3 gegen Klagenfurt. Das einzige gute Spiel unter Klose im Frühjahr war, als er sich gegen Salzburg mal eine andere Taktik überlegt hat. Traditionell tun wir uns gegen stärkere Gegner aber auch leichter und die Frage ist, ob Klose im UPO wieder auf stur geschalten hätte oder die Spielweise doch adaptiert hätte. Wir werden es nie erfahren... Eine letzte Sache noch: Klose war genauso der falsche, um langfristig was aufzubauen. Bei Erfolg wäre er wohl schneller weg gewesen, als man schauen kann. Statistik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Am stärksten wiegt hier sicher, dass wir direkt mit der Kaderplanung starten können und er nicht erst einige Wochen braucht um den Kader kennenzulernen. Ob er der Richtige ist um eine Spielidee zu entwickeln weiß ich nicht. Jedoch braucht es hierfür auch einen SD sowie Co Trainer die das falls nötig übernehmen könnten. Sollte man sich für Schmidt entscheiden, erwarte ich mir, dass man ihn längerfristig arbeiten lässt. Also auch mal eine Schwächephase übertaucht und ihn nicht sofort wieder schickt!

Das mit der kaderplanung finde ich auch einen ganz wichtigen punkt. Neuer sd UND neuer trainer würde das ganze wohl deutlich verzögern und nicht einfacher machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Am stärksten wiegt hier sicher, dass wir direkt mit der Kaderplanung starten können und er nicht erst einige Wochen braucht um den Kader kennenzulernen. Ob er der Richtige ist um eine Spielidee zu entwickeln weiß ich nicht. Jedoch braucht es hierfür auch einen SD sowie Co Trainer die das falls nötig übernehmen könnten. Sollte man sich für Schmidt entscheiden, erwarte ich mir, dass man ihn längerfristig arbeiten lässt. Also auch mal eine Schwächephase übertaucht und ihn nicht sofort wieder schickt!

Das mit der kaderplanung finde ich auch einen ganz wichtigen punkt. Neuer sd UND neuer trainer würde das ganze wohl deutlich verzögern und nicht einfacher machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ich gehört habe, dürfte man sich auf einen neuen Trainer einstellen. Intern weiß man wohl schon mehr, vielleicht wird heute schon etwas kommuniziert.

 

Jedenfalls brauchen wir dringend Kontinuität im Verein. Bei einem erneuten Trainerwechsel stünden wir bei drei Trainern und drei Sportdirektoren in 12 Monaten, was sich schon ziemlich absurd liest. 

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vorarlberger schrieb vor 15 Minuten:

Was ich gehört habe, dürfte man sich auf einen neuen Trainer einstellen. Intern weiß man wohl schon mehr, vielleicht wird heute schon etwas kommuniziert.

 

Jedenfalls brauchen wir dringend Kontinuität im Verein. Bei einem erneuten Trainerwechsel stünden wir bei drei Trainern und drei Sportdirektoren in 12 Monaten, was sich schon ziemlich absurd liest. 

Wurde mir auch schon geflüstert aber es kursieren noch keine Namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Denke auch das an den Gerüchen mit Hütter was dran ist und wenn er die Chance hat dort Co-Trainer zu werden, muss er sie nützen. Vorallem wenn es vllt nach England geht.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Am stärksten wiegt hier sicher, dass wir direkt mit der Kaderplanung starten können und er nicht erst einige Wochen braucht um den Kader kennenzulernen. Ob er der Richtige ist um eine Spielidee zu entwickeln weiß ich nicht. Jedoch braucht es hierfür auch einen SD sowie Co Trainer die das falls nötig übernehmen könnten. Sollte man sich für Schmidt entscheiden, erwarte ich mir, dass man ihn längerfristig arbeiten lässt. Also auch mal eine Schwächephase übertaucht und ihn nicht sofort wieder schickt!

Ja wenn wir mit ihm so eine Phase haben braucht man am Ende eh wieder ihn als Feuerwehrmann. Nur mit dem Unterschied, das er in dem Fall den Brand selbst gelegt hat. 😂

Spaß bei Seite. könnte mir gut Vorstellen das wenn das mit Schmidt nichts wird das man Semlic holt. Die Info das er in Lafnitz nicht weitermacht kam ziemlich zeitgleich mit den Gerüchten von Schmidt und Hütter auf 🤔

Aufhauser sehe ich hingegen ambivalent. Irgendwie wieder so ein Ex-Spieler der zwar etwas Erfahrung als Trainer hat aber nicht so viel das man ihn und seine Qualität richtig einschätzen kann. Semlic hingegen holt bei Lafnitz seit Jahren konstant das maximum raus🤷‍♂️

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 23 Minuten:

Ja wenn wir mit ihm so eine Phase haben braucht man am Ende eh wieder ihn als Feuerwehrmann. Nur mit dem Unterschied, das er in dem Fall den Brand selbst gelegt hat. 😂

Spaß bei Seite. könnte mir gut Vorstellen das wenn das mit Schmidt nichts wird das man Semlic holt. Die Info das er in Lafnitz nicht weitermacht kam ziemlich zeitgleich mit den Gerüchten von Schmidt und Hütter auf 🤔

Aufhauser sehe ich hingegen ambivalent. Irgendwie wieder so ein Ex-Spieler der zwar etwas Erfahrung als Trainer hat aber nicht so viel das man ihn und seine Qualität richtig einschätzen kann. Semlic hingegen holt bei Lafnitz seit Jahren konstant das maximum raus🤷‍♂️

Aufhauser als Trainer konnte man bei Liefering sehen. War auch lange Co Trainer bei RB und erreichte das Youth Leuge Finale. Der kann sehr wohl was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.