Klaus Schmidt neuer Trainer


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
strandjunge schrieb vor 3 Minuten:

Ist auch meine These.

Alleine schon seine Wechsel waren wild am Samstag. Zwischenbrugger für Balic. Ich lege mich fest. Semlic oder Struber müssen die Kandidaten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bludazr schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hoffe, das Schmidt und wieder verlässt. Wenn wir ihn behalten ist er nach der zehnten Runde e wieder weg. 

Ich weiß schon, alle denken in den Mustern die wir eh schon seit 3 Saison kennen.....

ABER: Klose war taktisch der falsche Mann für den Kader. Eine Marke ja, aber kein Trainer für den Kader des SCRA.
Schmidt ist die letzten Stationen immer unter den besch**** Ausgangslagen geholt worden. 

Ich glaube er kann auch anders - aber was mir mehr Hoffnung macht ist, dass er den Kader "greifen" kann.
Siehe Gugganig, siehe Tempofussball mit Balic/Bischof/Abdjanovic...... 

Ist ja nicht so dass er ideenlos ist. Und außerdem zündet er die "trüben" Spieler auch mal mit ein paar scharfen Worten an. 
Das braucht es vielleicht. Die Besonnenheit von Klose war da schon manchmal fragwürdig...... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß schon, alle denken in den Mustern die wir eh schon seit 3 Saison kennen.....

ABER: Klose war taktisch der falsche Mann für den Kader. Eine Marke ja, aber kein Trainer für den Kader des SCRA.
Schmidt ist die letzten Stationen immer unter den besch**** Ausgangslagen geholt worden. 

Ich glaube er kann auch anders - aber was mir mehr Hoffnung macht ist, dass er den Kader "greifen" kann.
Siehe Gugganig, siehe Tempofussball mit Balic/Bischof/Abdjanovic...... 

Ist ja nicht so dass er ideenlos ist. Und außerdem zündet er die "trüben" Spieler auch mal mit ein paar scharfen Worten an. 
Das braucht es vielleicht. Die Besonnenheit von Klose war da schon manchmal fragwürdig...... :holy:

Klose war der richtige. Hätte in Salzburg gewinnen müssen. Es kam ein Punkt raus. Ich hätte in dieser Situation lieber Klose für die Kaderplanung etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bludazr schrieb vor 1 Minute:

Klose war der richtige. Hätte in Salzburg gewinnen müssen. Es kam ein Punkt raus. Ich hätte in dieser Situation lieber Klose für die Kaderplanung etc

Ich weiß schon was du meinst - RBS Spiel war natürlich sehr gut - aber nochmal - der Kader.
Ich kann den Spielaufbau nicht mit so einem schwachen Mittelfeld setzen.
Haudum als Vorbereiter naja...... dann die Verlagerung über Bukta etc..... das war alles etwas "gut gemeint".

Für sowas bringen die Spieler - so leid es mir tut - zu wenig Konstanz mit. 
Hätten wir immer so fokussierte Spieler, dann wäre es für Klose viel früher in ein/zwei Erfolgen gemündet.
So war aber ein defacto nicht vorhandenes MF mit zentral gesetzten Flügen verloren. 

Ein Ballverlust in der Mitte war so brandgefährlich wie ein tiefer Ball in die eigene Hälfte.
Das hat man in der nervösen 3er Kette die Klose durch die hoch gezogenen Flügel wollte auch gemerkt.

Spannend: Unter Schmidt hat die 3er Kette mit kompakter Mitte teils besser geklappt.
 

Am Schluss: Hätte hätte Fahrradkette - rückblickend hatte Schmidt den kader in dem Zustand besser im Griff. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bludazr schrieb vor 16 Minuten:

Alleine schon seine Wechsel waren wild am Samstag. Zwischenbrugger für Balic. Ich lege mich fest. Semlic oder Struber müssen die Kandidaten sein.

Da ist wohl eher Semlic realistisch. Struber machgs in Österreich vermutlich nicht so schnell unter den Top-4 teams(RB, Rapid, Lask, Sturm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bludazr schrieb vor 17 Minuten:

Alleine schon seine Wechsel waren wild am Samstag. Zwischenbrugger für Balic. Ich lege mich fest. Semlic oder Struber müssen die Kandidaten sein.

Sorry, aber bin ich da falsch dran oder habt ihr es nicht bemerkt?!

Warum Zwischenbrugger?

  • Beim Wechsel Balic, hatte ALU Diaby ins Spiel geholt gegen die Doppelspitze mit Anderson.
  • Balic war zu diesem Zeitpunkt schon gut außer Puste und ist viel gerannt. 
  • Schmidt stellt also auf ein 4-4-2 um und nimmt Zwischenbrugger als Zentrale Defensive rein.
  • Nachdem Jäger im MF für Strauss auf die Seite in der letzten 4er gewechselt ist, ist muss er abdichten

Also so unklar ist es garnicht - er wusste mit Adthe/Jurcec ist die Offensive gesetzt (Glück auf) und nach hinten muss er abdichten. Und ja, das Diaby Tor war schuld von Herold/Pape, nicht von Zwischenbrugger.

Es klingt auf dem Papier doof, einen schnellen Flügel wie Balic gegen einen Defensivmann wie ZB zu wechseln, aber mit der Spielumstellung und dem Agieren auf den Wechsel mit einer frischen Spitze bei ALU war es verständlich - aus meiner Sicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sw29 schrieb vor 33 Minuten:

Sorry, aber bin ich da falsch dran oder habt ihr es nicht bemerkt?!

Warum Zwischenbrugger?

  • Beim Wechsel Balic, hatte ALU Diaby ins Spiel geholt gegen die Doppelspitze mit Anderson.
  • Balic war zu diesem Zeitpunkt schon gut außer Puste und ist viel gerannt. 
  • Schmidt stellt also auf ein 4-4-2 um und nimmt Zwischenbrugger als Zentrale Defensive rein.
  • Nachdem Jäger im MF für Strauss auf die Seite in der letzten 4er gewechselt ist, ist muss er abdichten

Also so unklar ist es garnicht - er wusste mit Adthe/Jurcec ist die Offensive gesetzt (Glück auf) und nach hinten muss er abdichten. Und ja, das Diaby Tor war schuld von Herold/Pape, nicht von Zwischenbrugger.

Es klingt auf dem Papier doof, einen schnellen Flügel wie Balic gegen einen Defensivmann wie ZB zu wechseln, aber mit der Spielumstellung und dem Agieren auf den Wechsel mit einer frischen Spitze bei ALU war es verständlich - aus meiner Sicht ;)

Also ich habe das genau andersrum in Erinnerung, Schmidt stellte damals vom 4-3-3 auf ein 3-5-2 um wobei Zwischenbrugger als 3 IV auflief und Jäger als RAV. 

Hier werden wohl vor allem die langen Einsatzzeiten von Bischof und Aigner kritisch gesehen, mMn auch zurecht. Jurcec sollte auch mehr Spielzeit bekommen, denke eine Flügelzange mit Balic und Jurcec sowie Nuhiu in der Mitte wäre das Beste das der Kader offensiv hergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So leid es mir tut finde, Schmidt auch sehr sympatisch. Sehe das aber auch so das man bei ihm wirklich viele Entscheidungen auch hinterfragen muss. Und es war ein Arschknapper Klassenerhalt. Wir hätte unter ihm ja auch viel besser performen können. Praktisch am Wochenende kanns noch Klassenerhalt mit nur einem Punkt Vorsprung werden. Mit allem Respekt das ist jetzt wirklich nicht so überzeugend das man den Trainer nicht auch hinterfragen darf. Denke das man mit ihm irgendwo limitiert ist. Und seine Aufstellungen haben auch Aspekte von Freunderlwirtschaft. Die die er in den PKs so gelobt hat konnten immer spielen. Zum Beispiel Casali und Bischof. Obwohl Bischof wirklich nicht viel bewirkt hat in den Spielen. Warum ein Jurcec nur Ersatz war ist für mich auch unverständlich. Edokpolor zum Schluss komplett aussortiert. Jedes mal als er Zwischenbrugger brachte wäre Edokpolor wohl die bessere Wahl gewesen. Top war hingegen die Entscheidung auf Gugganig zu setzten. m besten für alle Beteiligten wäre wohl wenn das mit Hütter stimmen würde. Den als Ko ist er sicher ein Ass mit seiner menschlichen Art. Denke dass das eine winwin Situation für alle wäre. Jedowch wirklich schwer wenn er bleiben will wüsste ich auch nicht obs im Sinne der Konstanz nicht doch gut wäre.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 8 Stunden:

Sorry, aber bin ich da falsch dran oder habt ihr es nicht bemerkt?!

Warum Zwischenbrugger?

  • Beim Wechsel Balic, hatte ALU Diaby ins Spiel geholt gegen die Doppelspitze mit Anderson.
  • Balic war zu diesem Zeitpunkt schon gut außer Puste und ist viel gerannt. 
  • Schmidt stellt also auf ein 4-4-2 um und nimmt Zwischenbrugger als Zentrale Defensive rein.
  • Nachdem Jäger im MF für Strauss auf die Seite in der letzten 4er gewechselt ist, ist muss er abdichten

Also so unklar ist es garnicht - er wusste mit Adthe/Jurcec ist die Offensive gesetzt (Glück auf) und nach hinten muss er abdichten. Und ja, das Diaby Tor war schuld von Herold/Pape, nicht von Zwischenbrugger.

Es klingt auf dem Papier doof, einen schnellen Flügel wie Balic gegen einen Defensivmann wie ZB zu wechseln, aber mit der Spielumstellung und dem Agieren auf den Wechsel mit einer frischen Spitze bei ALU war es verständlich - aus meiner Sicht ;)

Das macht kein guter Trainer. Niemand stellt sein System um nur weil der Gegner was ändert. Vorallem nicht so früh. Was kam dabei raus. Balic war auf der Bank und wir bekamen das 1:1. Schmidt ist ein Motivationkünstler. Mehr aber auch nicht.

1929einLebenLang schrieb vor 7 Stunden:

So leid es mir tut finde, Schmidt auch sehr sympatisch. Sehe das aber auch so das man bei ihm wirklich viele Entscheidungen auch hinterfragen muss. Und es war ein Arschknapper Klassenerhalt. Wir hätte unter ihm ja auch viel besser performen können. Praktisch am Wochenende kanns noch Klassenerhalt mit nur einem Punkt Vorsprung werden. Mit allem Respekt das ist jetzt wirklich nicht so überzeugend das man den Trainer nicht auch hinterfragen darf. Denke das man mit ihm irgendwo limitiert ist. Und seine Aufstellungen haben auch Aspekte von Freunderlwirtschaft. Die die er in den PKs so gelobt hat konnten immer spielen. Zum Beispiel Casali und Bischof. Obwohl Bischof wirklich nicht viel bewirkt hat in den Spielen. Warum ein Jurcec nur Ersatz war ist für mich auch unverständlich. Edokpolor zum Schluss komplett aussortiert. Jedes mal als er Zwischenbrugger brachte wäre Edokpolor wohl die bessere Wahl gewesen. Top war hingegen die Entscheidung auf Gugganig zu setzten. m besten für alle Beteiligten wäre wohl wenn das mit Hütter stimmen würde. Den als Ko ist er sicher ein Ass mit seiner menschlichen Art. Denke dass das eine winwin Situation für alle wäre. Jedowch wirklich schwer wenn er bleiben will wüsste ich auch nicht obs im Sinne der Konstanz nicht doch gut wäre.

Sehe das gleich wie du. Mit Schmidt darfst du nie einen neuen Kader planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 43 Minuten:

Laut Krone will Kirchler wohl das Schmidt bleibt!

Positiv: Wir könnten sofort mit der Kaderplanung starten

Er kennt den Verein und schon einige Spieler

Wir bzw die Spieler wissen was sie bekommen

Er lebt Leidenschaft und Emotion vor

Sehr symphatisch und bodenständig

 

Negativ:

Auf Dauer kann er keine Mannschaft entwickeln

Ist eher ein Feuerwehrmann

Seine Spielweise

Seine Liebe zu Bischof

Sonst fällt mir spontan nix mehr ein.

 

 

Wir werden es sicher bald erfahren.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Positiv: Wir könnten sofort mit der Kaderplanung starten

Er kennt den Verein und schon einige Spieler

Wir bzw die Spieler wissen was sie bekommen

Er lebt Leidenschaft und Emotion vor

Sehr symphatisch und bodenständig

 

Negativ:

Auf Dauer kann er keine Mannschaft entwickeln

Ist eher ein Feuerwehrmann

Seine Spielweise

Sonst fällt mir spontan nix mehr ein.

 

 

Wir werden es sicher bald erfahren.

Am stärksten wiegt hier sicher, dass wir direkt mit der Kaderplanung starten können und er nicht erst einige Wochen braucht um den Kader kennenzulernen. Ob er der Richtige ist um eine Spielidee zu entwickeln weiß ich nicht. Jedoch braucht es hierfür auch einen SD sowie Co Trainer die das falls nötig übernehmen könnten. Sollte man sich für Schmidt entscheiden, erwarte ich mir, dass man ihn längerfristig arbeiten lässt. Also auch mal eine Schwächephase übertaucht und ihn nicht sofort wieder schickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.