Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so, es geht nicht nur um die Tore, die er selber erzielt, er soll auch Verteidiger beschäftigen, Bälle sichern und an die schnellen Mitspieler verteilen usw...

Huskovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 4 Minuten:

Huskovic

muki ist ein grosses talent, aber er war lange verletzt und davor auch (noch) kein torjäger in der bundesliga. man sollte ihm die zeit geben zurück zu kommen und jetzt nicht zuviel verlangen und ihm zuviel druck machen. 

mit schmidt kommt ja keiner, der voll im saft steht und gegen den niemand im kader eine chance hat. die karten werden neu gemischt und ergibt mehr varianten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

muki ist ein grosses talent, aber er war lange verletzt und davor auch (noch) kein torjäger in der bundesliga. man sollte ihm die zeit geben zurück zu kommen und jetzt nicht zuviel verlangen und ihm zuviel druck machen. 

mit schmidt kommt ja keiner, der voll im saft steht und gegen den niemand im kader eine chance hat. die karten werden neu gemischt und ergibt mehr varianten. 

Eben! Ob Huskovic jemals regelmäßig das Tor trifft weiß niemand. Aber was er super kann ist die Abwehr beschäftigen, Bälle sichern und verteilen. Aus meiner Sicht braucht er eben einen Scorer neben sich- Gruber kann das, Tabaakovic sicherlich. Schmidt?? Ich seh den Punkt für Schmidt nachwievor nicht. Weil entweder Huskovic sitzt dann auf der Bank oder Gruber. (Und Polster gäbs grundsaetzlich auch noch und ja auch Vucic). Wie auch immer, wir werden offensichtlich eh den großen Plan bald erfahren.

QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Und dann? Wenn der zb 4 Woche ausfällt? Bisserl flexibel muss man im Kader schon sein und Schmidt ist ablösefrei (offenbar)

Polster, Vucic, Kani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

" Wir brauchen einen grossen Stürmer", wäre aber nicht schlecht wenn dieser auch kicken könnte. Spieler nur wegen ihrer Körpergröße zu verpflichten, die bei jeder ihrer Stationen dankend weitergereicht wurden können uns nicht weiterbringen. Habe die Karriere von Schmiedt sehr genau verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb Gerade eben:

Eben! Ob Huskovic jemals regelmäßig das Tor trifft weiß niemand. Aber was er super kann ist die Abwehr beschäftigen, Bälle sichern und verteilen. Aus meiner Sicht braucht er eben einen Scorer neben sich- Gruber kann das, Tabaakovic sicherlich. Schmidt?? Ich seh den Punkt für Schmidt nachwievor nicht. Weil entweder Huskovic sitzt dann auf der Bank oder Gruber. (Und Polster gäbs grundsaetzlich auch noch und ja auch Vucic). Wie auch immer, wir werden offensichtlich eh den großen Plan bald erfahren.

sowohl gruber als auch muki (auch vor seinem unfall) sind leider in der vergangenheit sehr verletzungsanfällig gewesen. polster braucht imo platz um seinen antritt auszuspielen, zentral vorne sehe ich ihn nicht. vucic sollte verliehen werden und in einem anderen umfeld seine ersten schritte (abseits von kurzeinsätzen) in der liga machen. die aktuelle situation (mit oder ohne schmidt) hilft ihm nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leidenderfreak schrieb vor 3 Minuten:

" Wir brauchen einen grossen Stürmer", wäre aber nicht schlecht wenn dieser auch kicken könnte. Spieler nur wegen ihrer Körpergröße zu verpflichten, die bei jeder ihrer Stationen dankend weitergereicht wurden können uns nicht weiterbringen. Habe die Karriere von Schmiedt sehr genau verfolgt.

wäre btw wohl der erste offensivspieler aus der rb aka, der nicht kicken kann. das können sie alle, egal wo sie heute spielen. in st pölten hat man schon das potenzial gesehen, auch technisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leimi1911 schrieb vor 22 Minuten:

Wäre halt gut gewesen wenn man so einen Typ gegen legia schon hätte aber der zug ist leider abgefahren

Schreibst es bitte noch 25x hier rein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, manche würden auch meckern, wenn wir statt Haris den Harry Kane ablösefrei holen würden, weil er Vucic den Platz wegnimmt 🙄

Ach komm, niemand würde sich beschweren, wenn ein gleichwertiger Ersatz für Haris kommt. Das sehe ich bei Schmidt nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Für mich macht es den Anschein, als ob man einfach nur einen großen Spieler holen will, der am besten auch noch ablösefrei ist. Das Geld könnte man sich auch sparen. Aber gut, wenn er tatsächlich geholt wird, hat er sich eine faire Chance verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 59 Minuten:

wäre btw wohl der erste offensivspieler aus der rb aka, der nicht kicken kann. das können sie alle, egal wo sie heute spielen. in st pölten hat man schon das potenzial gesehen, auch technisch. 

Aha, darum war er auch beim Lask so erfolgreich und hatte in Portugal bei Vizela so viele Einsätze, einem internationl nur den Auslandsportugiesen bekanntem Klub...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kehnceh schrieb vor 1 Stunde:

Anscheinend haben sie Portugiesen den Vertrag von Schmidt einvernehmlich aufgelöst. Ist dann keine Ablöse fällig?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/portugal/vertrag-aufgeloest--austria-wien-vor-transfer-von-angreifer/?amp

Ita est. Ablösefrei, Gehalt nicht in den Top 10; sei auch dazu gesagt, wenn man darüber diskutiert, ob überhaupt ein Neuzugang nötig ist oder der bestehende Kader ausreicht, denn das finanzielle Risiko ist so gering wie möglich.

(P.S.: Schön, wie Werner die Portugiesen dazu gedrängt hat, dass er für jemanden, der für sie Ergänzungsspieler ist und weg will, keine Ablöse zahlen wird, aber für Baltaxa ordentlich verlangt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leidenderfreak schrieb vor 12 Minuten:

Aha, darum war er auch beim Lask so erfolgreich und hatte in Portugal bei Vizela so viele Einsätze, einem internationl nur den Auslandsportugiesen bekanntem Klub...

warum war haris unter schmid keine überlegung wert und ist erst explodiert nachdem der neue trainer auf ihn gesetzt hat. kühbauer wollte schmidt nicht, und die flucht nach portugal war ein schlechter ausweg. 

einfach zeit und eine chance geben, ähnlich wie haris. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

einfach zeit und eine chance geben, ähnlich wie haris. 

Auch wenn es natürlich möglich ist, dass es erfolgreich ist. So gilt nicht für jeden Spieler, einfach Zeit geben und es wird schon :)

veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Ita est. Ablösefrei, Gehalt nicht in den Top 10; sei auch dazu gesagt, wenn man darüber diskutiert, ob überhaupt ein Neuzugang nötig ist oder der bestehende Kader ausreicht, denn das finanzielle Risiko ist so gering wie möglich.

Sind durchaus wichtige Parameter. Natürlich gibt uns Alexander Schmidt mehr Flexibilität im Sturm, aber ich hätte mich bei einem ordentlichen 6er wohl noch um ein Eck mehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten