Recommended Posts

Ich denke, dass Motz für Schmids eher auf Ballbesitz ausgerichteten Fußball mit Martel als großen 6er hinter sich ideal war, zudem paßsicher und laufstark bzw. letztendlich gut in Form.

Bei Wimmers stark pressingorientiertem Spiel ist er mEn nicht der Typ, der das wie gewünscht ansprintet (ihm fehlt schlichtweg Geschwindigkeit) und auch keiner der 2. Bälle gewinnt und festmacht oder diese schnell und gut weiterverarbeitet. 

Da stellen Trainer nach taktischen Aspekten auf, weil der Erfolg im aktuellen Spiel gebraucht wird und nicht nach marktwertsteigernden Dingen. Gute Scouts erkennen auch Systemflexibilität.

Motzl wird es schon schaffen, nur muß er aus der Situation selber raus bzw. mit Hilfe der umgesetzten taktischen Vorgaben als 8er. James Holland hat Motz, wie von vielen fälschlich vermutet, keine einzige Einsatzminute weggenommen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
fermin schrieb vor 33 Minuten:

Ganz brachial: junge Kicker, die in unserem aktuellen Kader sich nicht durchsetzen, werden es auch nicht bei stärkeren Teams tun und sind damit transfertechnisch uninteressant. Sie werden Chancen bekommen, machen werden diese nutzen (Polster, Jukic, Meislm Huskovic), manche noch nicht (Vucic, ok, dem bin ich sehr skeptisch), andere halt nicht (Keles, Drame). Kein Verein wird einen Cent für einen 20 Jährigen zahlen, der einen braven Defensivallrounder wie Potzmann nicht die Position wegnimmt. Wir sind ganz unten in der Hackordnung in dieser Haifischbranche und da scheint mir die Strategie "Welpenschutz" nicht ganz zielführend. 

Gibt doch genügend unterschiedliche Gründe, warum sich Spieler "nicht durchsetzen". Ein möglicher wäre, dass der Trainer eher auf Routine und Konstanz setzt. Junge Spieler brauchen aber vor allem Spiele auf möglichst hohem Niveau um sich zu entwickeln. 

Ich hoffe doch sehr, dass Potzmann aktuell(!) besser als Pazourek ist. Wenn nicht, wäre dieser Transfer ja der unnötigste aller Zeiten gewesen. Der Unterschied ist aber, dass ein Pazourek durch Einsätze und Vertrauen noch viel besser werden kann, Potzmann jedoch wird sich nirgendwohin mehr entwickeln.

Ist am Ende natürlich immer die Frage, wie groß der Wille eines Trainers ist, diesen Jungen das Vertrauen zu schenken und eben auch damit ein gewisses Risiko einzugehen. In Anbetracht unserer Lage ist es wohl gescheiter dieses Risiko zu gehen, um eventuell durch Spielerverkäufe Geld einzunehmen. Realistischer als ein Platz in den Top 3 ist es allemal.

Wir werden mit Pazourek nicht plötzlich absteigen und genausowenig wegen Potzmann in den Top 3 landen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Torberg*1911 schrieb vor 53 Minuten:

Ich denke, dass Motz für Schmids eher auf Ballbesitz ausgerichteten Fußball mit Martel als großen 6er hinter sich ideal war, zudem paßsicher und laufstark bzw. letztendlich gut in Form.

Bei Wimmers stark pressingorientiertem Spiel ist er mEn nicht der Typ, der das wie gewünscht ansprintet (ihm fehlt schlichtweg Geschwindigkeit) und auch keiner der 2. Bälle gewinnt und festmacht oder diese schnell und gut weiterverarbeitet. 

Da stellen Trainer nach taktischen Aspekten auf, weil der Erfolg im aktuellen Spiel gebraucht wird und nicht nach marktwertsteigernden Dingen. Gute Scouts erkennen auch Systemflexibilität.

Motzl wird es schon schaffen, nur muß er aus der Situation selber raus bzw. mit Hilfe der umgesetzten taktischen Vorgaben als 8er. James Holland hat Motz, wie von vielen fälschlich vermutet, keine einzige Einsatzminute weggenommen.

Kann dir da bei allem zustimmen. 
was ich aber trotzdem nicht versteh ist, warum ihm jukic vorgezogen wird. Bei dem sehe ich nämlich genau die gleichen Probleme. Der hätte  auch super Anlagen (vor allen Offensiv), bringt diese aber mMn im Moment auch nicht auf den Platz. 
Jukic sehe ich einfach weiter vorne. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vielleicht spielt Holland nicht die gleiche Position wie Braunöder, mag sein. Offensichtlich gibt's die Kombi Holland-Braunöder aber nur ganz selten. Ein ZM Fischer-Braunöder würde mir sehr gefallen.

Einige hier argumentieren, dass seine Leistungen momentan nicht besonders gut seien. Wahrscheinlich liegt wirklich am System (und Trainer) aber genau das kritisierte ich ja. Ich befürchte, das treibt ihn zum Wechsel noch im August um wieder mal viel zu wenig Kohle. Und im Vergleich zu anderen Abgängen würde mir der richtig weh tun. Er hat immerhin als 19/20 jähriger top Leistungen in 1,5 Saisonen und als Stammspieler gezeigt. Manche haben das hier anscheinend vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 4 Stunden:

Nein, niemand vergisst das. Wie gesagt, wenn schon kein Geld da ist, sollten wir damit sehr gut haushalten.

Was machen wir? Wir holen und verlängern Durchschnittsspieler. Fischer, Ranftl, Potzmann, Holland, Schmidt... Wenn die allesamt Stammspieler sind braucht sich niemand wundern, wenn wir auch Durchschnitt sind. Wir haben Eigenbauspieler, die fast ähnliche Leistungen abrufen können. Mit Verkaufspotential. Stellen wir ihnen doch 3-4 richtig gute Seite, damit verbessern sie sich und wir sind insgesamt besser.

Nochmal, das was wir derzeit mit Braunöder machen, ist Irrsinn. Wenn er den Abflug machen würde könnte ich ihm gar nicht mal böse sein, ehrlich gesagt. Ich habe zu einem gewissen Grad Verständnis für "Werners Weg". Schon langsam beginne ich aber an seinem Fachverstand bzw. dessen Aktualität und Herangehensweise (Trainerentscheidungen bspw.) zu zweifeln.

Mal sehen, wie der Weg weitergeht und ob wir dich noch richtig abbiegen. 

Anstoß 2 hat angerufen. Sie hätten dich gern als Trainer und Sportdirektor zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht spielt Holland nicht die gleiche Position wie Braunöder, mag sein. Offensichtlich gibt's die Kombi Holland-Braunöder aber nur ganz selten. Ein ZM Fischer-Braunöder würde mir sehr gefallen.

Einige hier argumentieren, dass seine Leistungen momentan nicht besonders gut seien. Wahrscheinlich liegt wirklich am System (und Trainer) aber genau das kritisierte ich ja. Ich befürchte, das treibt ihn zum Wechsel noch im August um wieder mal viel zu wenig Kohle. Und im Vergleich zu anderen Abgängen würde mir der richtig weh tun. Er hat immerhin als 19/20 jähriger top Leistungen in 1,5 Saisonen und als Stammspieler gezeigt. Manche haben das hier anscheinend vergessen.

Zahlt er sich die Ausstiegsklausel selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten:

Bitte, wer ist der mehrmals erwähnte Polz? Habe ich wen verpasst?

Tobias Polz. Innenverteidiger (18 J.) von Draßburg gekommen. Hat sich leider direkt am Knie verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Wie kommst du darauf? Ich nehme an du weißt, dass am Dienstag, als Tabakovic durch war, Schmidt bereits quasi fix war, keine 72h später im Flieger gesessen ist. "Hat sich jemand rechtzeitig nach Alternativen umgesehen" ist ja generell ein falsches Bild von der Wirklichkeit des Transfermarkts, wo mittlerweile jedes Team eine sog. "Schattenelf" und für jede Position ein paar Namen im Hinterkopf hat, falls es nötig wird. In dem Fall haben wir sogar Gespräche geführt, als Tabakovic noch da war.

Ich nehme an, du weißt, dass es diese gibt und sie im Sommer auch (vermeintlich) verbessert wurde, auch mit einem neuen Leiter.

Abgesehen davon, dass ich die Beiden nicht so vergleichbar finde, sehe ich das völlig richtige Signal, dass der 18-jährige Pazourek jetzt vor allem Spielpraxis braucht und nichts davon hat, bei der KM zwischen Bank und Tribüne zu pendeln.

107 Spiele für den LASK, unter Isamel und Wieland absoluter Stammspieler, unter Thalhammer meiste Zeit, unter Kühbauer selten (wie auch Gruber). 78 Spiele für Sturm, fast alle von Beginn und über 90 Minuten. Eine Saison beim SK Rapid, wo er in 35 Spielen auflief, fast alle über 90 Minuten und so stark war, dass er erstens ins Nationalteam einberufen wurde und zweitens vom LASK um 500k Ablöse gekauft wurde.

Meine Definition von "bei keinem Verein durchgesetzt" ist eine andere. Ich würde aber auch nie einen eigenen Spieler "Söldner" nennen.

Fußballer sind doch alle Söldner, sobald es woanders mehr Geld zu verdienen gibt sind Sie weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Der Arme steht heute übrigens in der 2. Runde zum 2. Mal in der Startelf. (Wie auch Muki :clap:)

Veilchen 89 schrieb Gerade eben:

Fußballer sind doch alle Söldner, sobald es woanders mehr Geld zu verdienen gibt sind Sie weg.

Aha. Allein in unserem Kader gibt’s gute Gegenbeispiele hierfür, aber erzähl mal Ranftl oder Früchtl deine G‘schicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Zahlt er sich die Ausstiegsklausel selber?

Ich habe gehört, manchmal gehen Spieler unter Wert oder AK, wenn sie unzufrieden sind oder der Verein nicht mit ihnen plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Der Arme steht heute übrigens in der 2. Runde zum 2. Mal in der Startelf. (Wie auch Muki :clap:)

Aha. Allein in unserem Kader gibt’s gute Gegenbeispiele hierfür, aber erzähl mal Ranftl oder Früchtl deine G‘schicht.

Kommt Söldner nicht von Sold? Söldner ist für mich keine Beleidigung, da hört man viel schlimmere Bezeichnungen.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viola-Sandbox schrieb vor 9 Minuten:

Bitte, wer ist der mehrmals erwähnte Polz? Habe ich wen verpasst?

Edit

Ich habe den auch verpasst.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten