Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Im OÖN Interview von letzter Woche hat Fiala auch ein bisschen was über die Personalsituation bzw. Kaderplanung gesagt.

Ziegl war in Deutschland auf Therapie und ist seit letzter Woche wieder zurück. Er macht schon Teile des Mannschaftstrainings mit. Fiala will aber noch keine Prognose abgeben, bis wann er wieder einsatzbereit sein könnte.

Die Verletzung von Pomer dürfte offenbar schwerwiegender sein. Über die Dauer der Ausfallszeit sagt Fiala nichts, allerdings wird überlegt noch neues Personal für die linke Seite zu holen um den Ausfall zu kompensieren.

"Wir haben dort mit David Bumberger und Fabian Rossdorfer zwei Spieler aus der Region, die ihre Sache wirklich sehr gut machen. Aber da wir Bumberger eventuell auch hinten brauchen, sind wir auf dieser Position relativ dünn aufgestellt."

Außerdem will man vielleicht "vorne noch etwas machen". Die nächsten Spiele werden allerdings noch abgewartet.
Da wird sich also ev. im Winter noch etwas tun.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/wir-wollen-aktiver-und-mutiger-als-unsere-gegner-sein;art102,3892447

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 30 Minuten:

Im OÖN Interview von letzter Woche hat Fiala auch ein bisschen was über die Personalsituation bzw. Kaderplanung gesagt.

Ziegl war in Deutschland auf Therapie und ist seit letzter Woche wieder zurück. Er macht schon Teile des Mannschaftstrainings mit. Fiala will aber noch keine Prognose abgeben, bis wann er wieder einsatzbereit sein könnte.

Die Verletzung von Pomer dürfte offenbar schwerwiegender sein. Über die Dauer der Ausfallszeit sagt Fiala nichts, allerdings wird überlegt noch neues Personal für die linke Seite zu holen um den Ausfall zu kompensieren.

"Wir haben dort mit David Bumberger und Fabian Rossdorfer zwei Spieler aus der Region, die ihre Sache wirklich sehr gut machen. Aber da wir Bumberger eventuell auch hinten brauchen, sind wir auf dieser Position relativ dünn aufgestellt."

Außerdem will man vielleicht "vorne noch etwas machen". Die nächsten Spiele werden allerdings noch abgewartet.
Da wird sich also ev. im Winter noch etwas tun.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/wir-wollen-aktiver-und-mutiger-als-unsere-gegner-sein;art102,3892447

Danke für die Zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
IIngobert schrieb vor 27 Minuten:

Im OÖN Interview von letzter Woche hat Fiala auch ein bisschen was über die Personalsituation bzw. Kaderplanung gesagt.

Ziegl war in Deutschland auf Therapie und ist seit letzter Woche wieder zurück. Er macht schon Teile des Mannschaftstrainings mit. Fiala will aber noch keine Prognose abgeben, bis wann er wieder einsatzbereit sein könnte.

Die Verletzung von Pomer dürfte offenbar schwerwiegender sein. Über die Dauer der Ausfallszeit sagt Fiala nichts, allerdings wird überlegt noch neues Personal für die linke Seite zu holen um den Ausfall zu kompensieren.

"Wir haben dort mit David Bumberger und Fabian Rossdorfer zwei Spieler aus der Region, die ihre Sache wirklich sehr gut machen. Aber da wir Bumberger eventuell auch hinten brauchen, sind wir auf dieser Position relativ dünn aufgestellt."

Außerdem will man vielleicht "vorne noch etwas machen". Die nächsten Spiele werden allerdings noch abgewartet.
Da wird sich also ev. im Winter noch etwas tun.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/wir-wollen-aktiver-und-mutiger-als-unsere-gegner-sein;art102,3892447

Die Frage ist halt wo soll Ziegl spielen. Das Zentrum ist bei uns vollkommen überbesetzt mit Seufert, Celic, Ungar, Mayer, Stosic, Madritsch

IV ist auch gesetzt. Die Partien in denen Ziegl den Abwerchef gemacht hat waren auch eher überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ried West schrieb vor 49 Minuten:

Die Frage ist halt wo soll Ziegl spielen. Das Zentrum ist bei uns vollkommen überbesetzt mit Seufert, Celic, Ungar, Mayer, Stosic, Madritsch

IV ist auch gesetzt. Die Partien in denen Ziegl den Abwerchef gemacht hat waren auch eher überschaubar. 

Kommt drauf an wie stark er zurück kommt.
Ein Ziegl in alter Form braucht sich vor keinem der genannten fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blackgreen93 schrieb vor 24 Minuten:

Glaub mal dass ziegl mal bei den amateuren spielen wird. Der braucht ja den aufbau genauso wie stosic.

Jap seh ich auch so aber beide in Form sind auf für mich schon vor Mayer und Ungar zu setzen. Ungar kann halt auch in der Abwehr spielen ist sein Vorteil gegenüber Mayer der wird wohl dann wieder öfter bei den JW sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

um die diskussion aus dem cup-thread zu holen:

IIngobert schrieb vor 23 Minuten:

Mich würde wirklich interessieren wie wir uns mit diesem Kader in der 1. Liga schlagen würden.
Ich tue mir auch schwer zu sagen, ob unser Kader heuer besser oder schwächer ist als letzte Saison.
 

 

wer sich nicht mehr erinnert, wer letztes jahr spielte und wie gut er war:

haka1912 schrieb am 8.6.2023 um 18:49 :

Stand Spielerbewertung

image.png

(diese bewertung ist vom frühjahr!)

 

ich würde mal sagen, dass wir für unsere zwei besten spieler (und die waren wirklich gut letzte saison) idealen ersatz geholt haben mit leitner und havenaar.

pomer und diomande sind eh weiterhin da, pomer fehlt uns definitiv gerade, diomande hingegen war ein bisserl ein one-hit-wonder bislang, wenn wir uns ehrlich sind (aber deswegen noch kein grund ihn abzuschreiben).

meiner meinung nach ist unser kader ist keineswegs schlechter als letzte saison. vor allem ist die zahl der nieten geringer geworden bzw kommen sie nicht so regelmäßig wie letzte saison zum einsatz. das war ja das eigentlich traurige, dass wir spieler hatten, die überhaupt keinen anschein erweckten, dass sie entweder motivation und/oder klasse haben - und die dann dennoch runde für runde am platz standen. das ist heuer gänzlich anders.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man könnte natürlich auch gleich die frage stellen, wo wir uns am ehesten verstärken sollten, sprich auf welcher position man im winter die augen aufmachen sollte.

gute, dynamische flügelspieler marke grüll und bajic wären immer gefragt, denke ich.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

man könnte natürlich auch gleich die frage stellen, wo wir uns am ehesten verstärken sollten, sprich auf welcher position man im winter die augen aufmachen sollte.

gute, dynamische flügelspieler marke grüll und bajic wären immer gefragt, denke ich.

Der is ja in letzter zeit garned im kader bei rapid, weiß aber nicht ob sportlich oder verletzt. Aber ich glaub das wird nix mehr mit ihm und rapid. 

Also :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 46 Minuten:

um die diskussion aus dem cup-thread zu holen:

 

wer sich nicht mehr erinnert, wer letztes jahr spielte und wie gut er war:

(diese bewertung ist vom frühjahr!)

 

ich würde mal sagen, dass wir für unsere zwei besten spieler (und die waren wirklich gut letzte saison) idealen ersatz geholt haben mit leitner und havenaar.

pomer und diomande sind eh weiterhin da, pomer fehlt uns definitiv gerade, diomande hingegen war ein bisserl ein one-hit-wonder bislang, wenn wir uns ehrlich sind (aber deswegen noch kein grund ihn abzuschreiben).

meiner meinung nach ist unser kader ist keineswegs schlechter als letzte saison. vor allem ist die zahl der nieten geringer geworden bzw kommen sie nicht so regelmäßig wie letzte saison zum einsatz. das war ja das eigentlich traurige, dass wir spieler hatten, die überhaupt keinen anschein erweckten, dass sie entweder motivation und/oder klasse haben - und die dann dennoch runde für runde am platz standen. das ist heuer gänzlich anders.

Da bin ich großteils bei dir, aber der Schein trügt vielleicht auch etwas.

Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in der letzten Saison halt auch andere waren. Ich bin mir fast sicher dass zum Beispiel ein Lang oder ein Kronberger, heuer bei uns eine bessere Figur abgeben würden. Chabbi wär in der Liga ein absoluter Top-Stürmer (ist Kaffeesudleserei, ich weiß).

Insgesamt glaub ich aber auch, dass der Kader nicht schlechter ist als letzte Saison. Die Abgänge konnten wir bis auf Nutz und Wießmeier gut ersetzen (und für Letzteren hatten wir ja offenbar ohnehin keine Verwendung).
Von der Einsatzbereitschaft her ist der aktuelle Kader klar besser als letzte Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 20 Minuten:

Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in der letzten Saison halt auch andere waren. Ich bin mir fast sicher dass zum Beispiel ein Lang oder ein Kronberger, heuer bei uns eine bessere Figur abgeben würden.

die geben auch so heuer eine bessere figur ab - bei anderen vereinen halt :davinci: 

wobei genau die beiden für mich eh nur bedingt zählen, denn das waren leihspieler - da ist mir ein spieler, der "uns gehört", grundsätzlich lieber.

haben wir aktuell überhaupt einen leihspieler im kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

die geben auch so heuer eine bessere figur ab - bei anderen vereinen halt :davinci: 

wobei genau die beiden für mich eh nur bedingt zählen, denn das waren leihspieler - da ist mir ein spieler, der "uns gehört", grundsätzlich lieber.

haben wir aktuell überhaupt einen leihspieler im kader?

Als ich den Post geschrieben habe, hab ich mir genau das gleiche gedacht. :)

Die Abwesenheit der Leihspieler ist sicher in Punkto Einsatz kein Nachteil.
Letzte Saison hatten wir mit Lang, Kronberger und Michael zumindest drei, oder vergesse ich wen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.