U-21 EM-Quali 2025

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Völlig egal wer am Platz steht, die Mannschaft ist komplett beschissen eingestellt, und das schaut so aus, als ob die sich alle 5 Minuten vor dem Spiel zum ersten mal getroffen hätten.

Aber der Hawara Gregoritsch wird im ORF natürlich gar nicht erwähnt, da spricht man lieber allen Spielern das Talent ab, obwohl da so einige schon einiges gezeigt haben im Erwachsenenfußball. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bezeichnend das wir nach dem 1:0 Führungstreffer unsere schlechteste Phase hatten.

Normal musst nach dem 1:0 ordentlich auf 2:0 drücken, was machen unsere, stellen sich nur hinten rein und hoffen das sie das ERgebnis über die Zeit retten

5 Min vor Schluss bekommens dann Panik und fangen wieder an zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
12 hours ago, oestl said:

Vincze und Bajlicz

In einer U21 spielen hauptsächlich Bundesliga Spieler, Legionäre oder richtig besondere 2. Liga Spieler, die beiden sind eher noch "gute" aber nicht Unterschiedsspieler in der 2. Liga.

Vor allem bei Bajlicz was man hört ist er nicht wirklich immer beim Fussball im Kopf, hat auch körperlich nie aufgeholt und er hat auch immer die perfekten Chancen zum Sprung nach oben im Profifussball (egal ob bei Rapid oder Köln) nie genutzt und komplett verschlafen. Hat schon seine Gründe wieso Rapid auf der Position immer oben weiter Spieler einkauft und er im Gegensatz zu Spielern wie Wurmbrand oder andere nie eine ernste Chance oben erhält, nichtmal im Spieltagskader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War gestern leider das enttäuschende Ende einer wieder mal durchwachsenen Quali, in der es nach Ausreißern nach oben und unten letztendlich zu wenig war. Ohne wkl alle Spiele gesehen zu haben, hat das gestern leider wieder so gewirkt, als würde man sich eher auf individuelle Qualitäten oder Fehler des Gegners verlassen, ohne wkl einen großen Plan dahinter zu verfolgen. Dass es vlt schon talentiertere Jahrgänge gab und bei der langen Gregoritsch-Amtszeit zusätzliche Verschleißerscheinungen auftreten, kommt wohl hinzu.

Überhaupt kann ich wie viele andere auch dem U21-Neustart Positives abgewinnen. Gregoritsch wünsche ich persönlich und vor allem gesundheitlich alles Gute und ich habe auch den Eindruck, dass er zu den Spielern meist einen guten Draht hatte, aber sportlich ist es wsl nur ratsam, da für einen neuen Input zu sorgen und sich in Sachen System den führenden Akademien und dem A-Team da gezielter anzunähern.

Im Optimalfall baut man so auf vorhandene Qualitäten auf und führt die Spieler gleichzeitig so ans A-Nationalteam heran, diesen Status der U21-Auswahl als internationale Zwischenstufe sollte man nicht unterschätzen. Auf die Nachfolge bin ich schon gespannt, obs jmd internes wird, der sich deutlich zur Herangehensweise bekennt (Lederer, Scherb, Ponweiser?), es jmd aus dem Akademien-Umfeld oder ein Rangnick-Vertrauter wird - in jedem Fall ein Coach, der seine Aufgabe auch als ausbildende Rolle versteht und sich zumindest mittelfristig beim ÖFB sieht.

Sofern sich das alles in solche Richtungen bewegt, werden die erhofften Endrunden-Teilnahmen fast von alleine kommen - gleichzeitig darf man beim Nachwuchs-Niveau in ganz Europa nicht jedes Mal mit einer erfolgreichen Quali rechnen. Aber an Nationen wie Belgien, Tschechien, Rumänien & der Schweiz, die zuletzt alle häufiger dabei waren, kann und sollte man sich dann schon messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also abgesehen davon dass auch eine weniger talentierte Truppe Spiele gegen Zypern oder auch Slowenien daheim gewinnen darf - so schlecht ist der Jahrgang jetzt auch nicht aufgestellt. Wie oft hatten wir in der Vergangenheit Spieler mit Erfahrung aus der Serie A oder der belgischen Liga am Feld oder Spieler die bereits CL gespielt haben? Ich sag nicht dass der Jahrgang herausragend ist, aber mit Sicherheit besser als das was man hier rausgeholt hat (wieder mal)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Unser Nachwuchs ist derzeit extrem im Orsch oder kommt nur mir das so vor? Die nächsten Jahre im Nationalteam werden wohl zach werden.

Nein hab ich auch schon mehrfach beklagt. Es schaffen auch wenige in die Schlagzeilen, das war vor ein paar Jahren noch anders. Alaba (Extrembeispiel) war schon mit 16 in mehreren Artikeln.

Es gibt allerdings doch einige, die zm im Ausland im Nachwuchs sind in div Akademien. Ich hab mal eine Liste erstellt. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag