U-21 EM-Quali 2025

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 32 Minuten:

Will Demir nicht mehr oder mag ihn Gregoritsch nicht mehr? Kader für die Quali-Spiele gegen Slowenien und Frankreich:

https://www.oefb.at/oefb/News/MU21-AUTSVN-11102024-Kader

Demir ist mittlerweile 21 Jahre und hat seit seinem Wechsel zu Barca weniger Einsatzminuten gespielt als nach seinem Debüt in der KM von Rapid (ohne die Einsatzminuten nach seiner Rückkehr). Mit zunehmenden Alter ist das Talent alleine wohl zu wenig um den kaum vorhandenen Leistungsnachweis zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Demir ist mittlerweile 21 Jahre und hat seit seinem Wechsel zu Barca weniger Einsatzminuten gespielt als nach seinem Debüt in der KM von Rapid (ohne die Einsatzminuten nach seiner Rückkehr). Mit zunehmenden Alter ist das Talent alleine wohl zu wenig um den kaum vorhandenen Leistungsnachweis zu rechtfertigen.

Talent ist zu wenig, aber es ist halt die Frage woran es wirklich liegt bei ihm. Ist es sein Kopf oder ist es sein Umfeld? Bei Rapid dürfte das ja auch schon nicht unproblematisch gewesen sein. Zumindest hab ich das jetzt schon ein paar mal gehört, dass die Familie ihn da immer wieder quasi in die Situationen gedrängt hat die (offenbar) für ihn zu viel waren. Wäre schade wenn der die Kurve nicht mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Demir wäre immer dabei, möchte die Länderspielpause aber dafür nutzen um sich bei Gala mehr zu beweisen und hochzuarbeiten, während andere Konkurrenten eben weg sind. Er war ja auch lange verletzt und die Länderspielpause haben letzte Saison als er Teil der U21 war nichts geholfen, eher bei der Spielerhirachie geschadet. Wie schon letzte Saison gibts gleich 3 Länderspielpausen in 3 Monaten.

Bei der U21 nominierst du ja nicht nur nach Einsatzminuten oder aktuelle Form, sondern auch schon sehr nach Talent. Das jemand bei Teams ala Blau Weiss Linz, Altach oder in der 2. Liga mehr zum Einsatz kommt als jemand der bei Gala oder bei einen eben besseren Vereinen aus Österreich, ist logisch und sollte nicht überschätzt werden. 

Bis auf Ballo (wahrscheinlich nicht einmal er) gibt es in unserer U21 keinen Spieler der mehr Einsatzminuten bei Gala sammeln würde als Demir, ganz sicher weniger als Demir zurzeit. Das er selber vlt nicht die besten Transfers gemacht hat ist klar, aber erstmal abwarten und vlt überrascht er uns noch. Ich bin mir relativ sicher, dass er euch bald noch überraschen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AustrianFootballScout schrieb vor 39 Minuten:

Bei der U21 nominierst du ja nicht nur nach Einsatzminuten oder aktuelle Form, sondern auch schon sehr nach Talent. Das jemand bei Teams ala Blau Weiss Linz, Altach oder in der 2. Liga mehr zum Einsatz kommt als jemand der bei Gala oder bei einen eben besseren Vereinen aus Österreich, ist logisch und sollte nicht überschätzt werden. 

Es bringt halt niemanden viel, wenn jemand bei einem guten Klub nicht viel spielt. Vor allem ist Gala ja nicht unbedingt ein Weltklasseklub. Außerdem ist die wenige Spielzeit bei ihm ja nicht nur ein aktueller Zustand, sondern leider schon Dauerzustand. 33 Minuten in dieser Saison, nach 720 Minuten bei Basel in der Saison davor, ist halt wirklich wenig. Er hat sowieso noch immer mehr Spielzeit in dem halben Jahr seit seiner Rückkehr von Barcelona bei Rapid gemacht, als in den mittlerweile über 2 Jahren bei Gala und Basel.

Wenn du sagst, dass das bei der U21 keine Rolle spielt und er selbst die Zeit nutzen will, wird das wohl schon stimmen. Da kennst dich sicher besser aus. Mich würde es aber als Laie auch nicht überraschen, wenn ihn leider langsam eigentlich weniger talentierte Spieler, die im Nachhinein betrachtet bessere Entscheidungen getroffen haben, auch langsam tatsächlich überholen. Bzw. eben jüngere Spieler wie u.a. Micheler und Wurmbrand nachrücken.

AustrianFootballScout schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass er euch bald noch überraschen wird.

Ich wünsche es ihm wirklich. Leider hat sich aber die Befürchtung, dass Gala ihn nicht weiterbringen wird, bislang bestätigt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Viel Talent gibt's nicht in diesen Team 

Im Gegenteil 

Wohlmuht,Estrada,Huskovic sind viel zu schwach 

Braunöder, Baibo und Ballo sind die einzigen der Rest ist nur Durchschnitt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag