Auron1902 Postinho Geschrieben 12. März 2023 bertl80 schrieb vor 31 Minuten: Man darf halt nicht vergessen, dass er nach wie vor sehr jung ist. Aber Einsatzminuten wären schon sehr wichtig für ihn. Weiteres Problem ist, dass er nie eine fixe Position hat, teilweise wird er im Mittelfeld aufgestellt, dann spielt er wieder im Sturm, was eigentlich recht untypisch ist für Messner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 12. März 2023 Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Einzige andere Variante, die derzeit möglich ist, wäre Rusek auf der Sechs und Jager als zweiter Achter, da Messner Rusek aber noch nie auf der Position spielen hat lassen, halte ich die Option für äußerst unrealistisch. Vielleicht probiert er es wieder mit Gantschnig als 6er? Wär mir noch immer lieber als die Variante mit Somnitz von Beginn an. Andererseits Rusek auf der 6, Rosenberger und Schiestl auf der 8 und Liendl auf der 10 würd auch gehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. März 2023 Es kann diese Partie auch ein Grsdmesser sein, wie sehr wir Perchtold brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2023 Red Corner schrieb vor 22 Minuten: Es kann diese Partie auch ein Grsdmesser sein, wie sehr wir Perchtold brauchen. Kommt aber sicher auch drauf an wen er spielen lässt. Ist also ziemlich unfair hier einen vergleich zu ziehen wenn Messner Somnitz ran lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 12. März 2023 Feigling10 schrieb vor 3 Minuten: Kommt aber sicher auch drauf an wen er spielen lässt. Ist also ziemlich unfair hier einen vergleich zu ziehen wenn Messner Somnitz ran lässt. Warum? Ist Somnitz kein 6er? Ich sehe es genau so wie @Red Corner, man wird sehen wie sehr man ihn braucht (auch wenn der Gegner ein nicht unpassender für die Sperre ist - gut ausgesucht!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2023 gakfan schrieb vor 10 Minuten: Warum? Ist Somnitz kein 6er? Es geht um die qualität, er ist ein schwacher 6er. Nicht umsonst wird er selten aufgestellt und nicht umsonst bekommt er wenig einsatzzeit. Wir brauchen hier im sommer endlich was qualitativ hochwertigeres als das was jetzt da ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 13. März 2023 gakfan schrieb vor 10 Stunden: Vielleicht probiert er es wieder mit Gantschnig als 6er? Wär mir noch immer lieber als die Variante mit Somnitz von Beginn an. Andererseits Rusek auf der 6, Rosenberger und Schiestl auf der 8 und Liendl auf der 10 würd auch gehen Um Gottes willen. Gantschnig war der schlechteste 6er überhaupt. Dieses Experiment hatten wir schon mal. Abgesehen davon halte ich von diesen Somnitz Bashig gar nichts. So wenige Minuten die er hatte kann man gar nichts sagen. Schiestl wurde im ersten Spiel Zuhause gegen die Vienna als nicht tauglich befunden. Jetzt ist er besser als Schriebl. Ich finde auch das gerade gegen die YV wo nur Junge spielen kann man Ruhig auch auf unsere Jungen setzen. Finde aber geil das Somnitz als schlecht gesehen wird. Aber Rosenberger in der Aufstellung fordern der seit 3 Jahren keine Entwicklungen gezeigt hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. März 2023 Gaktom schrieb vor 15 Minuten: Um Gottes willen. Gantschnig war der schlechteste 6er überhaupt. Dieses Experiment hatten wir schon mal. Abgesehen davon halte ich von diesen Somnitz Bashig gar nichts. So wenige Minuten die er hatte kann man gar nichts sagen. Schiestl wurde im ersten Spiel Zuhause gegen die Vienna als nicht tauglich befunden. Jetzt ist er besser als Schriebl. Ich finde auch das gerade gegen die YV wo nur Junge spielen kann man Ruhig auch auf unsere Jungen setzen. Finde aber geil das Somnitz als schlecht gesehen wird. Aber Rosenberger in der Aufstellung fordern der seit 3 Jahren keine Entwicklungen gezeigt hat. Rosenberger ist halt fertig entwickelt, ich sehe da keine Schwäche mehr, die durch weitere Entwicklung noch ausgemerzt werden könnte Bashing einzelner Spieler ist nie sinnvoll. Somnitz (und eigentlich auch Jager) haben ja noch viel zu wenig Einsatzzeit, um hier eine finale Beurteilung möglich zu machen. Aber klar ist: wenn er jetzt von Anfang an spielt, dann muss er auch liefern. Nur jung sein allein reicht auch nicht. Grundsätzlich hätten wir auch Schriebl noch als 6er. Der ist zwar eh verletzt derzeit und durfte es noch nie probieren, aber wenn es mit Somnitz wirklich nicht funktioniert wäre er nächstes mal vielleicht eine Überlegung wert. Vielleicht - wenn man nicht drauf vertrauen will, dass Somnitz das DM zusammen halten kann - überlegt man auch eine 3er-Kette wie am Ende gegen die Vienna zur defensiven Stabilisierung. Dagegen spricht allerdings, dass wir derzeit eh nur 3 konkurrenzfähige IV im Kader haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 13. März 2023 Die YV haben ihre letzten Punkte im November gemacht, die letzten 2 Spiele hat man auf 3-4-3 gestellt und scheint zumindest mit dem Mittelfeld zufrieden. Die größte Gefahr für uns wird die Geschwindigkeit sein. Wie auch im Herbst, die 2er Teams sind unser Stolperstein. Im Mittelfeld wird es einen fitten Rusek brauchen, ob auf der 6 oder 8, spielt weniger eine Rolle. Ich denke man wird ihn als DM sehen, Schriebl aufstellen und den Rest wie gegen die Vienna lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Schiestl links, Liendl OM, Rusek DM, Zaizen RM 🥰 bearbeitet 13. März 2023 von Reisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2023 Schwieriges Spiel, weil es ein sogenannter MUSS Sieg ist. Je früher wir hier ein Tor schießen, desto angenehmer wird der Nachmittag! Und ganz ehrlich? Sie müssen keinen Schönheitspreis gewinnen. Ein dreckiger Sieg ist mir auch recht! Hauptsache 3 Punkte! Ein schöner Samstag Nachmittag bei angenehmen Temperaturen.... Da werden wohl 3500 Leute kommen.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 13. März 2023 Es muss kein 5:0 sein....aber 2 Tore Vorsprung gegen Ende wären schon nett. Gegen die Admira wäre es ja fast schiefgegangen. Konzentriert früh 2:0 oder auch 3:1 führen und dann routiniert heimspielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionbesucher Stammspieler Geschrieben 13. März 2023 Nach 2 Siegen in Folge erwarte ich eine breite Brust bei unserer Mannschaft. Selbstvertrauen erhöht das Selbstverständnis. Und das benötigen wir vorallem in unserer Offensive. Durch Bohdan haben wir endlich einen sehr präsenten Stürmer der auch im Halbfeld mal einen Ball halten kann oder zumindest 1-2 Verteidiger bindet und somit den nachrückenden Platz verschafft. Das tut uns gut und gibt uns mehr Zeit und Kreativität. Die aufkommende Euphorie bei den Fans sollten wir nutzen und mit einer aktiven und guten Partie verstärken. Auch wenns am Ende nicht zu einem Aufstieg reichen sollte (wovon ich ausgehe) tut das dem Verein einfach gut wenn wir sportlich gut dastehen und finanziell einen Mehrwert (mehr Zuseher) haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast roter balu Geschrieben 13. März 2023 Gaktom schrieb vor 3 Stunden: Um Gottes willen. Gantschnig war der schlechteste 6er überhaupt. Dieses Experiment hatten wir schon mal. Abgesehen davon halte ich von diesen Somnitz Bashig gar nichts. So wenige Minuten die er hatte kann man gar nichts sagen. Schiestl wurde im ersten Spiel Zuhause gegen die Vienna als nicht tauglich befunden. Jetzt ist er besser als Schriebl. Ich finde auch das gerade gegen die YV wo nur Junge spielen kann man Ruhig auch auf unsere Jungen setzen. Finde aber geil das Somnitz als schlecht gesehen wird. Aber Rosenberger in der Aufstellung fordern der seit 3 Jahren keine Entwicklungen gezeigt hat. Bis auf Rosenberger stimme ich zu. Er hat sich sehr wohl weiter entwickelt. Das einzige, was man ihm ankreiden kann, ist die fehlende Kostanz. Aber ehrlich, wer hat die schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2023 roter balu schrieb vor 6 Minuten: Bis auf Rosenberger stimme ich zu. Er hat sich sehr wohl weiter entwickelt. Das einzige, was man ihm ankreiden kann, ist die fehlende Kostanz. Aber ehrlich, wer hat die schon? Ich finde in Jovecic und Koller ziemlich konstant da hinten auf sehr hohem Niveau Kalajdzic ist auch ziemlich konstant bei seiner "Performance" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts