Kader 2023/24


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Stunden:

Ich seh das anders. 4 Tormänner für 2 Mannschaften sind einfach zu wenig.

Ist ja auch völlig legitim es so zu sehen.

Turner, Strasser und die 3 die du bei den Juniors aufgezählt hast sind doch eh 5? Mit Gschossmann sind es 6, mit Vollnhofer, der ja auch noch auf der Bank gesessen ist bei den Juniors laut Transfermarkt sind es 7.

4 plus Vollnhofer würde auch reichen mMn.

1. Der bestmögliche Tormann für den Verein

2. Ein der Liga entsprechender Ersatztormann

3. Zwei Talente

4. Ein Routinier der im Trainerteam arbeitet oder in der Akademie, aber dessen Spielerpass noch beim Verein liegt.

Da ist halt mMn Strasser/Gschossmann, ein Junger und Strasser/Vollnhofer überzählig.

Vollnhofer ist sakrosankt und dann bleib ich bei Gschossmann war nicht notwendig oder die Strasser-Verlängerung. Und wenn die Junior-Torhüter nicht das Potenzial für mehr haben, dann muss man eben auch austauschen. Da kommen jedes Jahr aus der Akademie 2-3 nach. Plus die Torhüter aus den anderen Akademien, plus Torhüter die bei ihren Klubs nicht spielen und für Leihen bereit sind. Das Problem sehe ich nicht, dass man da den Kader auf der Position aufblähen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ob der zusätzliche Leih-Goalie notwendig ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Grundsätzlich habe (nicht nur) ich in jeder Transferperiode das Gefühl, dass fast mit Gewalt versucht wird, das Budget auszufüllen. Seit Jahren ist dieses Gefühl da. Immer wieder sind Transfers dabei, wo man nicht versteht, wozu das sein muss. Und später beim Abgang des Spielers quasi die Bestätigung bekommt, dass es für die Fisch war und nur Geld gekostet hat.

Paradebeispiel Scheidegger wo jeder schon in seinen ersten Testspielen gesehen hat, dass der auch in Topform nicht die Verstärkung sein wird, die einen Legionärsplatz rechtfertigt.

Ich habe eigentlich gehofft, mit Wawra hört das auf, aber bei diesem Leihgoalie-Deal habe zumindest ich schon wieder das Gefühl, dass da unnötig Geld verbrannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Ist ja auch völlig legitim es so zu sehen.

Turner, Strasser und die 3 die du bei den Juniors aufgezählt hast sind doch eh 5? 

Ja, wobei beim letzten hab ich glaub ich eh angeführt, dass der hauptsächlich beim NWZ U18 im Tor steht.

@Vollnhofer - Ja natürlich. Er stand jetzt beim ersten Test auch zur Verfügung aufgrund einiger Ausfälle, aber er ist halt mittlerweile doch Trainer der Juniors. Spielertrainer in der 1 LL?

Irgendwie wirst es ohnehin immer auffüllen können und wenn dann bei der U14 ein Feldspieler im Tor steht, wird es auch egal sein.

Es gibt halt schon Konstellationen wo man sehr am Limit wäre. Kampf (Turner, Strasser) spielen am selben Tag wie die Juniors (2 Junge) und das NWZ spielt in irgendeinem anderen Bundesland. Dann hast vielleicht mal einen gesperrten und einen kranken oder verletzten. Wie gesagt gehen würde es sicher irgendwie, aber wenn ich dann dort einen Trainer und bei den jungen irgendwen ins Tor stelle, hat das schon etwas von Dorfvereincharakter.

SKN-Fan schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe eigentlich gehofft, mit Wawra hört das auf, aber bei diesem Leihgoalie-Deal habe zumindest ich schon wieder das Gefühl, dass da unnötig Geld verbrannt wird.

Ohne Zahlen zu kennen, bin ich mir eigentlich 100% sicher, dass bei der aktuellen Variante weniger Gehaltskosten anfallen und den für Stolz eingenommenen Sechstelligen Betrag hat man auch nicht angefasst.

Da gibt es andere Entscheidungen, die ich unnötiger finde, wie zB einen Tartarotti. Absolut kein schlechter Kicker, aber für was brauch ich den wenn ich einen Barlov habe? 

Wobei ich schon denke, dass im Sommer einige Spieler mit Vertragende nicht mehr verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe Tartarotti nicht so verkehrt, ist noch jung und hat Erfahrung. Wenn du Meister werden willst brauchst einfach auch mehr tiefe im Kader weil sowas wie heuer wo dir mit Ritzmaier, Stendera und Neumayer das komplette zentrale Mittelfeld ausfällt kann immer passieren und wenn dann wie heuer kein Backup da ist der die Position 1:1 übernehmen kann sieht es schnell düster aus wie wir sehen…

Bei Gschossmann bin ich noch unschlüssig aber vielleicht wollte man wen der Turner bissl fordern kann, Strasser ist halt mehr der Typ Back-Up der sich offenbar mit dieser Rolle zufrieden gibt…

Bei Schützi stehen für mich die Zeichen echt in Richtung Juniors, er ist ein toller Spieler und charakterlich top, aber ich glaube sein Körper spielt für den Profibereich nur mehr bedingt mit…kann ihn mir mittel-und langfristig aber gut als Leitwolf für die juniors und im Trainerstab vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ritzmaier im Trainingslager mit dabei. So einen optimalen Wiedergenesungsverlauf würd sich der Alaba wohl auch wünschen, mit Blick auf die EM-Teilnahme

Das was Stendera und Nutz in der ersten halben Stunde in Hütteldorf gespielt haben war schon sehr fein, wenn dann noch ein Ritzmaier dazu kommt… + Barlov, Tartarotti, Monzialo, Scharner und Co. Bald könnt ma auf ein 2-7-1 System umstellen 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb am 6.2.2024 um 10:34 :

Ja, wobei beim letzten hab ich glaub ich eh angeführt, dass der hauptsächlich beim NWZ U18 im Tor steht.

@Vollnhofer - Ja natürlich. Er stand jetzt beim ersten Test auch zur Verfügung aufgrund einiger Ausfälle, aber er ist halt mittlerweile doch Trainer der Juniors. Spielertrainer in der 1 LL?

Irgendwie wirst es ohnehin immer auffüllen können und wenn dann bei der U14 ein Feldspieler im Tor steht, wird es auch egal sein.

Es gibt halt schon Konstellationen wo man sehr am Limit wäre. Kampf (Turner, Strasser) spielen am selben Tag wie die Juniors (2 Junge) und das NWZ spielt in irgendeinem anderen Bundesland. Dann hast vielleicht mal einen gesperrten und einen kranken oder verletzten. Wie gesagt gehen würde es sicher irgendwie, aber wenn ich dann dort einen Trainer und bei den jungen irgendwen ins Tor stelle, hat das schon etwas von Dorfvereincharakter.

Ohne Zahlen zu kennen, bin ich mir eigentlich 100% sicher, dass bei der aktuellen Variante weniger Gehaltskosten anfallen und den für Stolz eingenommenen Sechstelligen Betrag hat man auch nicht angefasst.

Da gibt es andere Entscheidungen, die ich unnötiger finde, wie zB einen Tartarotti. Absolut kein schlechter Kicker, aber für was brauch ich den wenn ich einen Barlov habe? 

Wobei ich schon denke, dass im Sommer einige Spieler mit Vertragende nicht mehr verlängert werden.

Die Konstellation, dass du einen Spieler im geeigneten Alter hast, der die Erfahrung hat und die Position als Tormann selbst, der Trainer sein möchte und bereits ist die Spielberechtigung beim Verein zu lassen ist eh so selten. Ich halts für völlig okay, wenn man Vollnhofer als eiserne Reserve solange behält, bis er halt wirklich eindeutig sagt, nein will/kann nicht mehr.

Sehe ich persönlich auch nicht als Dorfverein.

Aber ja natürlich kann man es anders sehen. Aber Stand jetzt hat man halt 3 Torhüter, die allesamt BuLi oder 2. Liga Erfahrung haben, die unter normalen Umständen kein Spiel machen oder höchstens in der Landesliga und da find ichs falsch, dass kein Junger spielt.

Ich glaub schon auch, dass Gschossmann billiger ist als Stolz. Aber es ist halt ein Unterschied ob ich 100% von dem Gehalt einspare oder nur (angenommen) 30-40%.

Ich finds nicht falsch, dass man einen Tartarotti holt. Aber ich seh den Plan nicht, wenn man Riegler, Messerer, Scharner und Barlov hat, gemeinsam mit Keiblinger, dass man nicht um die Spieler eine 2. Liga-Mannschaft aufbaut in der sich die entwickeln (und mit Gewinn verkauft werden) und die anderen Positionen mit dem Geld was ja vorhanden ist/war gestärkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Gerade gesehen, dass Wisak am Freitag bei den Juniors im Einsatz war, also nicht mit ins Trainingslager genommen wurde. Ein Scheidegger zB den man ja am liebsten bereits mehrmals abgegeben hätte, ist jedoch mit. 

Weiß man da Hintergründe? Eventuell ist Wisak gerade beim Heer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Kicker Bericht über Dirk Carlson.
www.kicker.at/dirk-carlsons-alltag-de-luxe

Schon immer eine massive Umstellung bei den Gegnern. Im Herbst haben wir in Amstetten gewonnen und eine Woche später durfte er in Portugal gegen richtige Kaliber vor 20000 Zusehern ran. 

Haben zwar 9 Trümmer bekommen, aber sicher tolle Erlebnisse.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut heutiger NÖN hat sich der Knorpelschaden bei Schützi bestätigt, es braucht eine Op und diese Saison ist für ihn vorbei. Ritzmaier soll dagegen schon im Frühjahr sein Comeback geben. 
Ich sehe unseren Kader ja super aufgestellt auch schon im Hinblick auf nächstes Jahr. In Wahrheit sollte man das Frühjahr eigentlich nur nützen um einen echten Topstürmer zu scouten und vielleicht einen schnelleren Mann für die IV und dann steht alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
sportfreund1 schrieb vor 14 Stunden:

Laut heutiger NÖN hat sich der Knorpelschaden bei Schützi bestätigt, es braucht eine Op und diese Saison ist für ihn vorbei. Ritzmaier soll dagegen schon im Frühjahr sein Comeback geben. 
Ich sehe unseren Kader ja super aufgestellt auch schon im Hinblick auf nächstes Jahr. In Wahrheit sollte man das Frühjahr eigentlich nur nützen um einen echten Topstürmer zu scouten und vielleicht einen schnelleren Mann für die IV und dann steht alles 

Ich habe die Befürchtung, dass es für Schützi damit im Profifußball nicht weiter gehen kann, würde mir wünschen, dass er dem Verein, wenn er es möchte, erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe die Befürchtung, dass es für Schützi damit im Profifußball nicht weiter gehen kann, würde mir wünschen, dass er dem Verein, wenn er es möchte, erhalten bleibt.

Heutige Krone berichtet dass er es ohne Operation probieren will und unter anderem auf Eigebblut-Therapie setzt. Erfolgsaussichten traut er sich selbst keine abgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe die Befürchtung, dass es für Schützi damit im Profifußball nicht weiter gehen kann, würde mir wünschen, dass er dem Verein, wenn er es möchte, erhalten bleibt.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Schützi unterklassig wenn es die Zeit zulässt weiterkickt und nebenbei im NWZ und bei den Juniors im Trainerteam erhalten bleibt.

Für Schütz und Salamon wird die Zeit bei uns im Zeit höchstwahrscheinlich enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.