Recommended Posts

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Einsätze bei den Profis. Anders wird er sich nicht weiterentwickeln. Wenn man sich gleichzeitig Leistungen von Barlov (nur als Beispiel) ansieht kann keiner ernsthaft behaupten, der Scharner wäre schwächer. Der eine spielt, der andere nicht. Warum das so ist weiß eh jeder.

Aber Gratulation dem jungen Mann, dass er zumindest beim Jugend-Nationalteam sein Können zeigen darf.

Kein einziger junger Spieler bringt dieses Jahr konstant gute leistungen bei uns, ,wieso das der Fall ist wäre mal zu hinterfragen,wofür haben wir eig.Wavra,Schlaudraff,Nentwich?Aber das ruckt ma schon wieder zuweit vom Thema ab...Wieso sind die Trainer noch im Amt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Kein einziger junger Spieler bringt dieses Jahr konstant gute leistungen bei uns, ,wieso das der Fall ist wäre mal zu hinterfragen

Im Vorjahr waren quasi alle jung, sind gelaufen wie die Waglhund, setzten somit das System des Duos gut um (Fehler passierten immer wieder, logisch). Im Sommer kamen erfahrene, teurere, ältere Spieler dazu. Und plötzlich rennts nicht mehr bei den Jungen.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten:

- die jungen Spieler denken mal nach "Moment mal, mir habens einen sehr bescheidenen Vertrag gegeben und gesagt, mehr geht nicht weil wir keine Kohle haben. Jetzt habens Spieler geholt, die einiges mehr als ich verdienen und ich soll wie ein Trottel für die Oldies rennen?" Das berühmte "Wasserträger-Syndrom", kennt man ja auch aus eigener Erfahrung in Amateurligen.

- oder die 2. Möglichkeit: die Jungen hören, wie die neuen erfahrenen Kollegen negativ über System oder Trainerduo reden, beginnen nachzudenken, ob die Oldies mit ihrer Erfahrung mit verschiedenen echten Trainergrößen nicht vielleicht recht haben ... und beginnen zu zweifeln, werden unsicher usw...

Es ist eben eine ganz andere Situation als noch vor einem Jahr. Da waren alle jung, jeder hat alles geglaubt was das Trainerduo gepredigt hat ohne zu hinterfragen, eben weil keiner Erfahrung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Wolf schrieb vor 11 Stunden:

Die Realität ohne Verletzungen wäre Bank, Tribüne, Landesliga

Na da passt doch mein Vorschlag mit ab in die Leihe sowie fixen Einsatzzeiten eh ganz gut, aber warum ist bis dato der Große Deal bzw. eine Leihe nicht zustande gekommen?

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Aber Gratulation dem jungen Mann

Auch von meiner Seite kommt eine Gratulation für eine Einberufung und diese Leistung sogar mit Siegestreffer im Nationalteam der U19, aber einen Vergeich mit dem Ligaalltag anzustellen ist vermessen, für mich hat er den Schritt zum Erwachsenenfußball noch nicht erreicht. Da derzeit so gar nichts beim SKN rund läuft ist auch eine Gegenüberstellung mit Barlov nicht passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Oder es liegt daran dass junge Spieler oft nach einer guten ersten Saison im zweiten Jahr etwas zurückfallen bzw. einen Hänger haben weil sie zb plötzlich mehr Druck verspühren und erst lernen müssen damit umzugehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 15 Stunden:

Oder es liegt daran dass junge Spieler oft nach einer guten ersten Saison im zweiten Jahr etwas zurückfallen bzw. einen Hänger haben weil sie zb plötzlich mehr Druck verspühren und erst lernen müssen damit umzugehen 

ja, junge Spieler haben natürlich Formschwankungen. Aber mir kann keiner einreden, dass sie diese alle komplett zeitgleich haben. Da wären wir der erste Profiverein wo das vorkommt. Das muss einen anderen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gebietsliga schrieb vor 18 Stunden:

Na da passt doch mein Vorschlag mit ab in die Leihe sowie fixen Einsatzzeiten eh ganz gut, aber warum ist bis dato der Große Deal bzw. eine Leihe nicht zustande gekommen?

Was willst du denn für einen Spieler verlangen, der bei dir nicht spielt? Die Vereine sind ja auch nicht blöd und wissen, dass Scharner hier auch nimmer verlängern wird.

So verscheißt der Spieler seine Karrierezeit und der Verein vernichtet Spielerwerte. Oder glaubst du, dass ein Riegler seinen Wert auf der Bank steigert und wenn er nicht mehr ins Team berufen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Was willst du denn für einen Spieler verlangen, der bei dir nicht spielt?

Würdest du einen Spieler einsetzen bei dem du als Verantwortlicher NICHT siehst das er der Mannschaft weiterhelfen kann, wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gebietsliga schrieb vor 12 Minuten:

Würdest du einen Spieler einsetzen bei dem du als Verantwortlicher NICHT siehst das er der Mannschaft weiterhelfen kann, wohl kaum.

Der Benni wird hier von verschiedenen Seiten sowohl stärker als auch schlechter geredet als er ist

Er hat als 17 jähriger Bursche in seiner ersten Profisaison schon starke Partien hingelegt und stand zurecht in der Startelf. Z. B. als 17 Jähriger beim Stand von 0:0 zum Elferschützen auserkoren zu werden ist alles andere als selbstverständlich 

Vom 1. Spieltag an zum unbestrittenen Stammspieler reichts halt trotzdem noch nicht, auch wenn man es in seinem Umfeld scheinbar erwartet hat

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 22 Minuten:

Der Benni wird hier von verschiedenen Seiten sowohl stärker als auch schlechter geredet als er ist

Er hat als 17 jähriger Bursche in seiner ersten Profisaison schon starke Partien hingelegt und stand zurecht in der Startelf. Z. B. als 17 Jähriger beim Stand von 0:0 zum Elferschützen auserkoren zu werden ist alles andere als selbstverständlich 

Vom 1. Spieltag an zum unbestrittenen Stammspieler reichts halt trotzdem noch nicht, auch wenn man es in seinem Umfeld scheinbar erwartet hat

Ich glaub, dass keiner den Stammspieler erwartet hat. Aber glaubst du, er hätte auch nur die geringste faire Chance erhalten, wenn es keine Verletzten gäbe und Nutz fit wäre?

Die Unzufriedenheit war einkalkuliert, auch bei Riegler. Es scheitert halt an zwei Variablen, hat man dem Spieler einen konkreten Karriereplan seitens des Vereins vorgelegt über die Vertragslaufzeit? Wie ist die Exit-Strategie, Verkauf oder Wolfsburg? Hält man sich mit der aktuellen Kaderstrategie daran, oder torpediert sie?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Scharner mit dem (Familien-)Umfeld zu so einer Konstellation ja gesagt hätte.

Und ja natürlich ist das meiner Meinung nach auch keine Visitenkarte für künftige Jugendspieler die vor der Entscheidung stehen ob sie beim SKN die nächsten Schritte machen. Warum sollten sie das machen mit der aktuellen Strategie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gebietsliga schrieb vor 46 Minuten:

Ist auch vollkommen okay, wenn ein Trainerteam mit einem Spieler nichts anfangen kann.

Nur dann müssen die Entscheidungen und die Strategie auch dazu passen, sprich Verkauf oder Leihe. Aber ich kann doch nicht einen Spieler für deutlich zu schwach sehen und ihn nicht einmal in der Zeit von 5 Auswechslungen auf die Bank setzen will aus sportlichen Gründen und gleichzeitig eine hohe Ablöse verlangen, mit welcher Begründung, warum soll das wer zahlen?

Du kaufst doch auch bei keinem Händler eine Ware, die nicht auch gut präsentiert wird und gleichzeitig zum Höchstpreis angeboten wird.

Und so werden wir halt leider wieder zu einem Blumauer-SKN. 

Ich bin der Meinung, dass ein Klub der 2. Liga in Österreich auf U-Teamspieler setzen sollte, wenn sie aus der eigenen Jugend kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Saclic schrieb vor 40 Minuten:

Damals war ja die Welt zwischen Trainer und Paul noch i.o.Heute sind die Trainer nur noch Marionetten!Egal,Junge Spieler hin oder her  die Trainer müssen weg ,da bin ich in der zwischenzeit der selben Meinung wie er!Trainer raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

man war sich im Sommer vielleicht zu sicher, Scharner verkaufen oder verleihen zu können. Die Austria hatte nicht das notwendige Geld und sonst gab es scheinbar keinen brauchbaren Interessenten. So haben sich sowohl Verein (da war eigentlich dieses Geld für einen zusätzlichen Stürmer geplant) als auch Spieler + Familie verkalkuliert.

Mich stört nur weil man jetzt so tut als ob alle gleich behandelt werden würden und man nach Leistung aufstellen würde. Das ist defenitiv nicht der Fall. Jeder hat gesehen, dass Scharner zumindest das Zeug hat, bei Verletzten nachzurücken. Aber er wird ignoriert.

Sollens machen wie sie wollen, aber bitte dann auch die Eier haben, zu der Entscheidung öffentlich zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Sollens machen wie sie wollen, aber bitte dann auch die Eier haben, zu der Entscheidung öffentlich zu stehen.

Scharner ist zu Saisonbeginn an die Vereinsführung herangetreten und hat gesagt er will weg. Ich finde es logisch, einen Spieler nicht einzuplanen, der weg will. Man stelle sich vor wie groß der Sud jetzt hier wäre. Dann verhandelt er 1 1/2 Monate in denen er auch nicht aufgestellt wird. Jetzt ist das Wechselthema vom Tisch und er hat wieder Einsätze. 
Für mich nachvollziehbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Eier zeigen die Zwei anscheinend nur bei den jungen Spielern was man so hört.Für gewisse Spieler dürfte es nicht so lustig sein momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten