Kader 2023/2024


Recommended Posts

Obwohl noch nicht sicher ist , in welche Richtung wir planen können, hauen wir mal alles an Wünschen, Gerüchten ,... bzgl. der Kaderplanung für die nächste Saison hier rein. Mit dem neuen Trainer sollte sich auch das Spielermaterial etwas ändern. Seine Kontakte nach Deutschland könnten durchaus den einen oder anderen Spieler wieder nach Wolfsberg lotsen.

Zugänge:

Florian Rieder Vertrag bis 2026

Thomas Sabitzer Vertrag bis 2026

Bernhard Zimmermann Leihe bis 2024 ( Option? )

Sandro Altunashvili bis 2025 + Option auf 1 weiters Jahr

Lukas Ibertsberger Leihe bis 2024 von RBS

Scott Kennedy Vertrag bis 2025 + Option 

Mohamed Bamba Vertrag bis 2026

Michael Morgenstern bis 2026 + Option auf 1 weiteres Jahr

Cheick Mamadou Diabate Vertrag bis 2027

Sankara Karamoko Vertrag bis 2027

Michael Zuo aktuell bei den Amas (bis Sommer 2024)

Emmanuel Ofori Agyemang aktuell bei den Amas (bis Sommer 2024)

Tobias Gruber Vertrag bis 2027

 

 

Vertragsverlängerungen:

Dominik Baumgartner bis 2026

Thorsten Röcher bis 2025

Mike Novak bis 2024

Mario Leitgeb bis 2024

Jonathan Scherzer bis 2026

Augustine Boyakye bis 2027

David Skubl bis 2026

Leihen:

Raphael Schifferl (Leihe bis 2024 nach Unterhaching)

 

Abgänge:

Mathäus Taferner… ( WSG Tirol )

Maurice Malone (Leihende)

Tim Oermann ( Leihende)

Dario Vizinger ( Warta Posen, Pol)

Nicolaos Vergos ( Atromitos, GR ))

David Gugganig ( WSG Tirol  )

Matteo Anzolin ( zu Triestina, Italien )

Tai Baribo ( Philadelphia Union, US )

Fabian Tauchhammer ( ohne Verein )

Kevin Bukusu ( Zalgiris Vilnius )

Mo Bamba  ( FC Lorient )

 

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
loise29 schrieb vor 2 Minuten:

Da haben wir eine Option (+1 Jahr)

Oh wusste ich nicht. Ich hab mich schon gewundert, warum jeder von euch so gechillt ist wenns um den auslaufenden Vertrag von ihm gegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Siddhartha Gautamas Vater.

Matthäus Taferner

Auch der 22-jährige Tiroler wurde in der Vergangenheit immer wieder mit größeren Klubs, wie etwa Rapid oder dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Auch bei Taferner wirkt eine Vertragsverlängerung in Wolfsburg unwahrscheinlich.

@Steffo

@Dannyo

Na serwas das sind mir zwei einheimische Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Glaube da geht fast jeder. Oermann bleibt vielleicht, wenn bei Bochum kein Platz für ihn ist. Bei Novak hängts vielleicht von möglichen Alternativen ab, wäre als Back Up aber tragbar. Bei Leitgeb fände ich eine Vertragsverlängerung äußerst fragwürdig. Seine großartigen Leistungen in den letzten Jahren in allen Ehren, aber seine Zeit ist schon längst vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
loise29 schrieb vor 18 Minuten:

Glaube da geht fast jeder. Oermann bleibt vielleicht, wenn bei Bochum kein Platz für ihn ist. Bei Novak hängts vielleicht von möglichen Alternativen ab, wäre als Back Up aber tragbar. Bei Leitgeb fände ich eine Vertragsverlängerung äußerst fragwürdig. Seine großartigen Leistungen in den letzten Jahren in allen Ehren, aber seine Zeit ist schon längst vorbei.

Wenn ich einen halten wollte wäre es natürlich der Malone, ein weiteres Jahr wäre schon extraordinär. Dem Rest wein ich nicht nach. Tauchhammer bekommt vielleicht noch seine Chance und kann sich präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 31 Minuten:

Wenn ich einen halten wollte wäre es natürlich der Malone, ein weiteres Jahr wäre schon extraordinär. Dem Rest wein ich nicht nach. Tauchhammer bekommt vielleicht noch seine Chance und kann sich präsentieren.

Sehe ich ähnlich, nur habe ich Malone bereits abgehakt, den können wir nicht halten. Zu Tauchhammer kann ich nicht‘s sagen, rechne aber nicht damit, dass er im Abstiegskampf noch eine Chance in der Bundesliga erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
loise29 schrieb vor 1 Stunde:

Glaube da geht fast jeder. Oermann bleibt vielleicht, wenn bei Bochum kein Platz für ihn ist. Bei Novak hängts vielleicht von möglichen Alternativen ab, wäre als Back Up aber tragbar. Bei Leitgeb fände ich eine Vertragsverlängerung äußerst fragwürdig. Seine großartigen Leistungen in den letzten Jahren in allen Ehren, aber seine Zeit ist schon längst vorbei.

Bei Oermann und Bochum kommt es wahrscheinlich darauf an in welcher Liga sie spielen. Bleiben sie oben dann könnte er bleiben, steigen sie ab dann wäre er dort wieder näher dran an Einsatzminuten.

Bei Taferner kann ich mir eine Verlängerung vorstellen,aber nicht um jeden Preis.

Glaube nicht daß Novak weg will,hat ja glaube ich sogar nicht weit weg vom Stadion gebaut. Bin mir fast sicher das er ein Angebot erhalten wird. Bei ihm kann ich mir die Karriere danach beim WAC auch gut vorstellen.

Malone wird wohl weg sein. Er kommt mir aber auch genervt und frustriert vor das es nicht so richtig läuft. 

Leitgeb würde es wahrscheinlich sogar beim GAK schwer haben. Schade das er nicht mehr in Tritt kommt. 

Gugganig hätte schon vor der Saison gehen sollen. Damit war auch das zweite Jahr ein verlorenes Jahr.

Andere dürften noch gehen haben aber leider Vertrag. Die wird uns wohl niemand abnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Texas schrieb vor 2 Minuten:

Bei Oermann und Bochum kommt es wahrscheinlich darauf an in welcher Liga sie spielen. Bleiben sie oben dann könnte er bleiben, steigen sie ab dann wäre er dort wieder näher dran an Einsatzminuten.

Bei Taferner kann ich mir eine Verlängerung vorstellen,aber nicht um jeden Preis.

Glaube nicht daß Novak weg will,hat ja glaube ich sogar nicht weit weg vom Stadion gebaut. Bin mir fast sicher das er ein Angebot erhalten wird. Bei ihm kann ich mir die Karriere danach beim WAC auch gut vorstellen.

Malone wird wohl weg sein. Er kommt mir aber auch genervt und frustriert vor das es nicht so richtig läuft. 

Leitgeb würde es wahrscheinlich sogar beim GAK schwer haben. Schade das er nicht mehr in Tritt kommt. 

Gugganig hätte schon vor der Saison gehen sollen. Damit war auch das zweite Jahr ein verlorenes Jahr.

Andere dürften noch gehen haben aber leider Vertrag. Die wird uns wohl niemand abnehmen.

 

Bei Taferner rechne ich entweder mit einem Transfer zu einem stärkeren Bundesligisten oder einem Mittelklasse deutschen Zweitligisten. Novak will sicher nicht weg und wird auch nicht mehr etwas besseres als uns finden. Wernitznig wurde aber auch abgesägt und zeigte verhältnismäßig keine schlechteren Leistungen als Novak in den letzten 1,5 Jahren und war bei seinem WAC Ende auch 32 wie Novak jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.