Kader 2023/2024


Recommended Posts

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 19 Minuten:

Und da liegt das GRÖSSTE Problem!

Ob‘s das größte ist, weiss ich nicht, es ist aber sicherlich ein großes. Neben: dem fehlenden Spielmacher (in der Zeit in der Liendl weg war, war das für mich immer unser größtes Manko, dieses Problem haben wir jetzt wieder) und der Abwehr. Von mir aus kann jeder Verteidiger im Sommer gehen und es können 8 neue kommen, bis auf Novak würde ich keinen vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
loise29 schrieb vor 54 Minuten:

Ob‘s das größte ist, weiss ich nicht, es ist aber sicherlich ein großes. Neben: dem fehlenden Spielmacher (in der Zeit in der Liendl weg war, war das für mich immer unser größtes Manko, dieses Problem haben wir jetzt wieder) und der Abwehr. Von mir aus kann jeder Verteidiger im Sommer gehen und es können 8 neue kommen, bis auf Novak würde ich keinen vermissen.

Aus persönlichen Gründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mich als Violetter mal in euren Thread verirrt, auch weil ich finde, dass euer Kader eigentlich einer der Besseren in UPO ist. Mit Schmid habt ihr außerdem einen wirklich fähigen Trainer, der bei euch bestimmt etwas aufbauen kann. Tut mir zwar weh, dass er bald gegen uns trainert, freut mich aber für ihn, dass er sich wieder wo beweisen darf.

Schade, dass ihr derzeit so performed.

Ad Kader:

Schmid bevorzugt zwar das 4231, derzeit würde euer Kader ja eher eine 5er/3-er Kette in der Defensive hergeben. So hat Dutt ja auch öfters spielen lassen, wenn ich mich richtig erinnere.

Kann mir vorstellen, dass eure jungen Hoffnungsträger und er kommenden Saison mit Schmid den nächsten Schritt machen könnten.

Generell finde ich, dass ihr auf vielen Positionen Spieler habt die interessante Karrieren hinlegen könnten.

Rein von den Spielern, die kommende Saison vertraglich gebunden sind würde sich da, meiner Meinung nach, durchaus ein brauchbares Start11-Gerüst bilden lassen, dem man mit realistischen Erwartungen Vetrauen schenken könnte - alles natürlich sehr hypothetisch.

Gütlbauer

Jasic - Schifferl - ?? - Anzolin/Scherzer

Omic - Veratschnig

Ballo - Kerschbaum - Röcher

Vizinger?

Ad Tor: Fand Gütlbauer immer sehr stabil in seinen Auftritten in der zweiten Liga. Gerade Bonman sehe ich als "älteren" Legionär hinter Gütlbauer.

Ad Verteidigung: Ob Jasic kommende Saison noch bei euch spielt ist wohl ungewiss, kann mir vorstellen, dass ihr im Sommer für ihn Geld für andere Kaderplätze kassieren könntet. Der vorher erwähnte Ingolitsch würde gut zu euch passen! Schifferl fand ich bei den Young Violets oft erfrischend, hätte ihn sogar als Ergänzungsspieler in unserer KM gesehen - ist meiner Meinung zwar in einer 3er Kette besser aufgehoben, kann aber mit einem stabilen ZDM durchaus viel wegverteidigen. Neben ihm wäre ein erfahrener IV, der die junge Abwehr dirigiert notwenig.

Im Mittefeld, wie es Schmid bei uns in der letzten Saison mit zwei ZDM spielen hat lassen, kann ich mir Omic als Abräumer sehr gut vorstellen - da hat Martel bei uns viel gearbeitet. Schmid hat Jukic (eigentlich eher ZM/ZOM) als technisch starken Flügel eingesetzt, der immer wieder gute Hereingaben geschlagen hat. So eine Rolle könnte Ballo durchaus einnehmen. Röcher und Kerschbaum würden dem Team auch die nötige Erfahrung geben.

Ad Angriff: Bei Malone kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er noch eine Saison bei euch verbringen wird. Bei Baribo wohl im Sommer auch die letzte Möglichkeit Ablöse zu lukrieren. Ist eine Rückkehr von Vizinger realistisch? Denke, dass Schmid den auch hinkriegen würde - fand ihn in seinen ersten Einsätzen bei euch eigentlich schon sehr brauchbar!

Meiner Meinung nach wird die Verteidigung wohl eure größte Baustelle werden, wenn Baumgartner euch verlässt.

Die Start 11 wird am Ende wohl deutlich anders aussehen, aber hinsichtlich gebundener Spieler müsst ihr euch eher keine Sorgen machen.

Wird wohl die große Aufgabe sein, freiwerdendes Budget + Einnahmen durch Baribo und Jasic klug zu investieren, was durchaus möglich ist. Finde, dass Riegler oft gute Arbeit geleistet hat. Ihr hattet ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch oft gute Erfahrungen mit Leihspielern aus Salzburg. Vielleicht auch eine Option um wieder in die Schiene zu kommen.

Texas schrieb am 3.4.2023 um 11:40 :

Ich glaube schon das wir im Sommer interessante Spieler holen werden. Vertraue dabei auf Schmidt das er den einen oder anderen Österreicher zu uns bringt. Bin gespannt ob etwas von Austria Wien dabei sein wird. Gibt's jemanden der seit Wimmer dort ist nicht mehr zum Zug kommt und bei Schmidt gesetzt war?

 

loise29 schrieb am 3.4.2023 um 14:59 :

Keles, wurde auch von Schmid zur 1. gebraucht. Hat aber einen hohen Marktwert und vermutlich auch andere (höher dotierte) Optionen. Will Schmid sein 4-2-3-1 durchziehen braucht es aber sowieso mehrere Spieler für die Flügel und einen 10er.

Würde mir jetzt keiner einfallen...

Keles war, glaube ich, unter Schmid auch nicht sehr glücklich.

Spieler die vielleicht einen Schmid Bezug haben wären Teigl und Vucic. Letzterer eher als Leihspieler. Von den Young Violets vielleicht auch Hahn, der bei uns nie den Durchbruch geschafft hat, aber Potenzial hat. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Texas schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe irgendwo einen Huldigungs Artikel über den Tormann der Young Violets gelesen. Hab jetzt nachgesehen,er hat einen Haufen Tore bekommen,aber wäre der was für uns? Das Problem wäre aber wieder das man sich nicht getrauen würde einem 20 jährigen das Vertrauen zu schenken. Wäre wohl nur eine Option falls einer unserer Tormänner gehen würde.

Dem tun 1-2 Saisonen in der zweiten Liga noch ganz gut. Würde Gütlbauer auch vor ihm sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fearer schrieb vor 47 Minuten:

Ad Verteidigung: Ob Jasic kommende Saison noch bei euch spielt ist wohl ungewiss, kann mir vorstellen, dass ihr im Sommer für ihn Geld für andere Kaderplätze kassieren könntet

Für mich in vielen Situation lasch und lauwarm. Überschätzt und für mich kein RV mit so einem Zweikampfverhalten. Schlurft für mich über den Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SitzerOst schrieb vor einer Stunde:

Für mich in vielen Situation lasch und lauwarm. Überschätzt und für mich kein RV mit so einem Zweikampfverhalten. Schlurft für mich über den Platz. 

Man merkt aber trotzdem in so manchen Aktionen, dass er technisch deutlich über der Mehrheit des Kaders steht, vor allem auch über Kerschbaumer. Letztes Jahr war er als RV vertretbar (war auch deutlich zweikampfstärker, kommt mir vor), heuer müsste er mMn im MF gesetzt sein. Bei Schmid verstehe ich nicht, warum er nicht Veratschnig hinten und Jasic rechts vorne aufstellt, wenn beide beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir hat auch Veratschnig in der Phase als Jasic verletzt war in der Verteidigung viel besser gefallen. Jasic fehlt der Biss,macht Begleitschutz und es fehlt die letzte Konsequenz  eine Flanke zb durch ein Tackling zu verhindern. Alleine die Körpersprache zu Schifferl ist 1 zu 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Texas schrieb vor 3 Stunden:

Mir hat auch Veratschnig in der Phase als Jasic verletzt war in der Verteidigung viel besser gefallen. Jasic fehlt der Biss,macht Begleitschutz und es fehlt die letzte Konsequenz  eine Flanke zb durch ein Tackling zu verhindern. Alleine die Körpersprache zu Schifferl ist 1 zu 100.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.