21. Runde 2022/2023 RZ Pellets WAC : Austria Lustenau


Recommended Posts

Gemma alle Trainer ( ? ) schauen?

Hoffe auch den sprichwörtlichen Trainereffekt. Jetzt heißt es die Arschbacken zusammen nehmen und zeigen was in den Jungs steckt. Ich glaube mit der Rückkehr auf unsere gewohnte 4 er Kette ( eventuell 4/4/2 Raute ) könnten wir defensiv wesentlich besser aussehen. 
Bin sooooo gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wichtige Partie, um sich gleich mal fürs UPO gut in Position zu bringen. Die Probleme in der Defensive werden sich nicht von einer Woche auf die andere lösen lassen, jedoch erwarte ich mir eine Mannschaft die zumindest in puncto Mentalität und Körpersprache wieder mehr Feuer zeigt.

Tippe mal optimistisch auf ein 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Texas schrieb vor 9 Minuten:

Ich rechne stark damit das die Routines wieder in die Mannschaft kommen. Glaube Kerschbaumer wird fix sein, vielleicht sogar Leitgeb.

Leitgeb ist schon zu langsam. 

WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt was die Umstellung des Systems (weg von der Dreierkett) auf 4 2 3 1 bringen wird? Mit Augustine haben wir für die Offensive wieder eine Möglichkeit mehr. 

Boakye bringt Speed ins Mittelfeld/Offensive. Ich hoffe Manni trainiert ihm ein das er in manchen Situationen mehr selbst mit dem Ball machen soll. Für meinen Geschmack sucht er in manchen Situationen zu oft den Mitspieler anstatt ein paar Meter mehr nach vorne zu machen.

 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt was die Umstellung des Systems (weg von der Dreierkett) auf 4 2 3 1 bringen wird? Mit Augustine haben wir für die Offensive wieder eine Möglichkeit mehr. 

Wird er sicher ein 4-2-3-1 spielen lassen? Wie würdest du in dem Fall aufstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rambo3 schrieb vor 6 Minuten:

Wird er sicher ein 4-2-3-1 spielen lassen? Wie würdest du in dem Fall aufstellen?

https://trainerblog.fussball-training.org/fussball-taktik/offensive/taktik-4-2-3-1-system-fussball-1-offensivtaktik-1129.html

SitzerOst schrieb Gerade eben:

Wann also bietet es sich an, offensiv das 4-2-3-1-System zu spielen?
Wenn ich einen torgefährlichen Stürmer habe, der dazu noch Bälle gut halten und ablegen kann
Malone 

Wenn ich 3 offensive Mittelfeldspieler aufbieten kann, die technisch und taktisch auf hohem Niveau spielen und auch noch die Positionen wechseln können. Gleichzeitig müssen sie torgefährlich sein, d.h. immer wieder gefährlich in die Spitze gehen können Ballo, Boakye, Jasic

Im 4-2-3-1 System lässt sich auch hervorragend Verteidigen - Die Doppelsechs als zentrales stabilisierendes Element im 4-2-3-1-System

Besonders wichtig für die Stabilität des Abwehrverbands ist die Position der Doppelsechs. Diese beiden vor der Abwehr agierenden Mittelfeldspieler sind verantwortlich für maximale Kompaktheit im Zentrum vor der Viererkette. Ihre Aufgabe ist es auch – je nach Pressingvariante – den Ball zu gewinnen und sofort den Gegenzug einzuleiten. Hierzu müssen sie Kopfball- und laufstark sein und über eine hervorragende Handlungsschnelligkeit verfügen.

Den kopfballstarken Spieler sehe ich bei uns im MF eher nicht (Leitgeb, Röcher?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin eigentlich für eine Rückkehr zur Raute. Malone ist für mich der Unterschiedsspieler, der funktionierte in der Doppelspitze zu gut, um ihn jetzt auf die Seite zu schieben. Veratschnig, Jasic und Taferner sind eigentlich für die 8 prädestiniert. Vor allem Ersterer könnte seine Stärken wohl deutlich besser ausspielen. Problematisch ist halt die Außenverteidigung. Rechts bleibt nur Novak übrig oder Jasic macht‘s wieder. Zur linken Seite muss man glaub ich nichts sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
WAC_Ghostwriter schrieb vor 12 Stunden:

Bin gespannt was die Umstellung des Systems (weg von der Dreierkett) auf 4 2 3 1 bringen wird? Mit Augustine haben wir für die Offensive wieder eine Möglichkeit mehr. 

5-0-5  wenn ich Trainer wäre, würde ich nur so spielen.... :D

Starke Verteidigung und starker Sturm 💪

Das Mittelfeld ist sowieso völlig überbewertet.... :D ... das können zwei schnelle hinten und zwei schnelle vorne, dann je nach Situation mit übernehmen.... :meister:

 

... gut, dass ich kein Trainer bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bobby the cat schrieb vor 8 Minuten:

Das Mittelfeld ist sowieso völlig überbewertet.... :D ... das können zwei schnelle hinten und zwei schnelle vorne, dann je nach Situation mit übernehmen.... :meister:

interessantes Konzept? Hast das schon jemals ein Trainer probiert? 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.