Fally Mayulu wechselt zu Bristol City

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Der Streit um einzelne Spieler ist einer um des Kaisers Bart.

Keiner von Ihnen war gut genug um für das Team wichtige Impulse zu setzen, wie es zB ein Burgstaller tut. Er ist im Grunde der einzige ausgereifte, starke Charakter bei uns aber als einziger auch zu wenig um die jungen mitzureißen.

Um zu entscheiden, wer von den kritisierten Spielern am ehesten gehen muss, dazu muss man auch wissen wo man hin will. In einer gut funktionierenden Einheit kann selbst ein Kerschbaum eine sinnvolle Ergänzung sein. Es ist also nicht zielführend zu versuchen, mit einem subjektiven Qualitätsranking diese Frage zu lösen. Ein Vertragsende heißt demnach auch nicht, dass dieser Spieler "schlechter" sein muss als ein anderer, der bleiben kann. Es heißt zunächst nur, dass seine Eigenschaften/Fähigkeiten nicht so gut zur Zielvorstellung passen.

Für mich ist daher die einzig wirklich relevante Frage - egal wer geht und kommt - wie wird das nächste Team funktionieren - und zwar von Anfang an. Man kann ein paar Wochen brauchen um zu verfeinern aber nicht bis Weihnachten. Da hätte man bereits den nächsten Fehler gemacht.

ZoBa hat sich das Frühjahr Zeit genommen um Spieler und Spielweisen zu testen. Jeder hatte heuer seine Chance. Der Trainer kann auch in einem einzigen Spiel sehen ob jemand seinen Anordnungen folgt (folgen kann) oder nicht.

Dass ein abermaliges Versagen (und auch ein 4. Platz ist das für mich, bei unseren Möglichkeiten) den nächsten Umbruch nach sich ziehen würde, ist sehr wahrscheinlich. Hoffen wir also, dass NICHT!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

also das muss ich mir jetzt zum wiederholten male geben, was bitte kann ein Grüll mit dem Ball mehr als Zimmermann? der ist maximal um ein zwei Km/h schneller aber auch nicht schnell genug um gegen einen AV einer OPO Mannschaft vorbeizukommen, Zimmermann macht die Tore und hat einen Instinkt den man sich nicht anlernen kann

Zimmermann ist a netter Kerl und eh lieb aber maximal a langsamer Jimmy Hoffer verschnitt. Draufhauen und hoffen dass er reingeht. Geht ne Zeit lang gut aber auf Dauer wirst dich so nie durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich hoffe ja doch nicht das man einen Druijf abgibt, frage mich aber halt auch wieso er unter Zoki kaum eine Rolle spielt, (Ja er war verletzt, ist er vielleicht noch nicht bei 100%)

Also Zoki kann halt nicht ehrlich glauben das, Burgstaller dann nächste Saison auch wieder alles durchspielt, der wird halt nächste Saison auch schon 35 also im nächsten Jahr, auch wenn er ein Biest ist aber Körperlich baut man da sicher irgendwann auch ab, und da wäre es sicher besser man gibt einen Druijf mehr Einsatzzeit

Finde halt das 39Spiele und glaub 18 Scorer schon eine gute Quote sind

Bin allerdings auch schon auf Mayulu gespannt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Zimmermann ist a netter Kerl und eh lieb aber maximal a langsamer Jimmy Hoffer verschnitt. Draufhauen und hoffen dass er reingeht. Geht ne Zeit lang gut aber auf Dauer wirst dich so nie durchsetzen.

Inzaghi hat so eine Weltkarriere hingelegt :lol:

Zimmermann war gut genug wo keiner mehr für Rapid spielen wollte, aus der Not wurde er zum Hero, diese Saison scheisst man auf erm komplett und trotzdem bringt er es auf 7 Tore, Zimmermann ist 21 und man traut ihm keine Entwicklung mehr zu

kA wieso hier die Meinungen so weit außeinander gehen vielleicht liegts auch an mir aber es gibt Spieler die einfach funktionieren und eigentlich "nix können" wie zB Thomas Müller bei den Bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin schon sehr gespannt auf ihn. Wenn der einschlägt könnte er unser Yeboah werden wenn man die Situation mit Sturm vergleichen will. (Hojlund kommt dann danach :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Braucht er auch nicht ändern. Das eine schließt das andere nicht aus

Burgi ist vorne gesetzt, also wo soll er spielen? 

MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

also das muss ich mir jetzt zum wiederholten male geben, was bitte kann ein Grüll mit dem Ball mehr als Zimmermann? der ist maximal um ein zwei Km/h schneller aber auch nicht schnell genug um gegen einen AV einer OPO Mannschaft vorbeizukommen, Zimmermann macht die Tore und hat einen Instinkt den man sich nicht anlernen kann

Ich weiß, er ist dein lieblingspieler, aber glaubst du ernsthaft, dass zimmermann besser ist als grüll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Inzaghi hat so eine Weltkarriere hingelegt :lol:

Zimmermann war gut genug wo keiner mehr für Rapid spielen wollte, aus der Not wurde er zum Hero, diese Saison scheisst man auf erm komplett und trotzdem bringt er es auf 7 Tore, Zimmermann ist 21 und man traut ihm keine Entwicklung mehr zu

kA wieso hier die Meinungen so weit außeinander gehen vielleicht liegts auch an mir aber es gibt Spieler die einfach funktionieren und eigentlich "nix können" wie zB Thomas Müller bei den Bayern

Ich weiß halt nicht, ich würde halt einen Zimmermann nicht die Solospitze zutrauen, er wäre halt perfekt in einem zweier Sturm  Flügel ist er halt komplett verschwendet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb Gerade eben:

Ich weiß, er ist dein lieblingspieler, aber glaubst du ernsthaft, dass zimmermann besser ist als grüll?

nein aber Grüll ist diese Saison zumindest auch nicht wirklich besser als Zimmermann, die Topform vom Marco kennen wir alle aber die hat er schon länger nicht mehr gehabt

ich finds einfach schade und ein alarmierendes Signal wie mit Eigenbauspielern umgegangen wird, vor allem hat er eigentlich nie schlecht gespielt

bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß halt nicht, ich würde halt einen Zimmermann nicht die Solospitze zutrauen, er wäre halt perfekt in einem zweier Sturm  Flügel ist er halt komplett verschwendet 

der Bua ist 21, wieso gibts hier nur alles oder nix? jede Solospitze die einigermaßen funktioniert wird nach 1 Jahr weg sein, außer der Stürmer ist über 28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

auf der anderen Seite einen Spieler der aus der eigenen Jugend kommt

Berni hat mWn kein einziges Nachwuchsspiel für Rapid bestritten.

Ich seh in ihm einen braven Hackler, der auch durchaus seine Berechtigung als Rotationsspieler hat, aber dauerhaft als Leistungsträger kann ich mir ihn nicht vorstellen. 

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

die Topform vom Marco kennen wir alle aber die hat er schon länger nicht mehr gehabt

Er hat diese Qualität zumindest schon gezeigt.

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich finds einfach schade und ein alarmierendes Signal wie mit Eigenbauspielern umgegangen wird

Weil? Man kann auch die Beispiele Hedl, Querfeld, Greiml anführen und sagen, wenn die Qualität reicht, dann bekommst als junger Eigener sehr wohl deine Chancen bis zur Stammmannschaft.

Aber eigentlich ist das ja der Mayulu Thread. Bei dem bin ich als intensiver Beobachter der zweiten Liga noch nicht restlos überzeugt, aber er hat sicher Anlagen um es hier zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 14 Minuten:

Burgi ist natürlich gesetzt. Burgi wird aber auch nicht jünger und nächstes Jahr haben wir hoffentlich um einige Spiele mehr als heuer. Da gibt es natürlich mehr als genügend Einsatzzeit für weitere Stürmer.

Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

ok.

Man wird ja sehen wie sich die beiden Karrieren weiter entwickeln, aber es würde mich stark verwundern wenn ein Zimmermann einmal eine echte Option für das Nationalteam wird. Denke für ihn sind die aktuellen Jahre bei Rapid das Maximum und dann geht es richtung Wac oder einen ähnlichen Verein.

Zimmermann war doch schon auf Abruf letztes Jahr im Frühjahr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Berni hat mWn kein einziges Nachwuchsspiel für Rapid bestritten.

Ich seh in ihm einen braven Hackler, der auch durchaus seine Berechtigung als Rotationsspieler hat, aber dauerhaft als Leistungsträger kann ich mir ihn nicht vorstellen. 

Er hat diese Qualität zumindest schon gezeigt.

Weil? Man kann auch die Beispiele Hedl, Querfeld, Greiml anführen und sagen, wenn die Qualität reicht, dann bekommst als junger Eigener sehr wohl deine Chancen bis zur Stammmannschaft.

Aber eigentlich ist das ja der Mayulu Thread. Bei dem bin ich als intensiver Beobachter der zweiten Liga noch nicht restlos überzeugt, aber er hat sicher Anlagen um es hier zu schaffen.

danke für die Antwort vielleicht bin ich ein wenig lästig ich gebe dir teilweise Recht habe aber einen anderen Standpunkt

wenn wir unsere Spieler mit einer Nummer bewerten um es zu veranschaulichen Grüll war mal eine 9 von 10 aktuell spielt er eine 6, Zimmermann spielt aktuell ebenfalls eine 6 hatte aber noch nie mehr als eine 7 von 10 Punkten, dann versteh ich nicht wieso man sagt du bist 21 und wirst warscheinlich nicht mehr besser und eine 6 reicht einfach nicht auf Dauer, bei Marco gibt man sich mit der 6 zufrieden und hofft dass er sich wieder steigert weil er es schon mal gezeigt hat

natürlich ist das ganze auch Positionsbedingt und nein ich würde Zimmermann nicht statt Grüll aufstellen nur ist er eben auch kein Messi und Zimmermann keineswegs ein Spieler der aussortiert gehört

Mayulu muss erstmal die Tore machen die Zimmermann in der 1. Liga erzielt hat, dem traut man fast alles zu dem Berni aber nicht, kA wieso seine Tore so "wertlos" sind, es sind ja nicht alle aus Zufall passiert oder Abstauber gewesen

für mich wird hier mit zweierlei Maß gemessen und das schmeckt mir überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

nein aber Grüll ist diese Saison zumindest auch nicht wirklich besser als Zimmermann, die Topform vom Marco kennen wir alle aber die hat er schon länger nicht mehr gehabt

ich finds einfach schade und ein alarmierendes Signal wie mit Eigenbauspielern umgegangen wird, vor allem hat er eigentlich nie schlecht gespielt

Bei grüll ist halt das problem, dass der in einem loch ist und wegen mangelnder alternativen jede partie spielen muss. 

Zimmermann ist rein von den fußballerischen fähigkeiten etwa auf einem level mit arase und den haben die fans mehr oder weniger vom hof gejagt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb Gerade eben:

Bei grüll ist halt das problem, dass der in einem loch ist und wegen mangelnder alternativen jede partie spielen muss. 

Zimmermann ist rein von den fußballerischen fähigkeiten etwa auf einem level mit arase und den haben die fans mehr oder weniger vom hof gejagt! 

ich habe eher das Gefühl, dass Grüll weg will und man Zimmermann zum Arase macht, diese Fehleranfälligkeit hat er überhaupt nicht, liegt auch dass er natürlich eine andere Position bekleidet, ein Auer macht die letzten Monate auf Arase und sein Vertrag wird verlängert weil er Potenzial hat

jeder darf Fehler machen vor allem in jungen Jahren und jeder muss sich weiter entwickeln nur ein Zimmermann ist am Zenit angelangt mit seinen 21 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

ich habe eher das Gefühl, dass Grüll weg will und man Zimmermann zum Arase macht, diese Fehleranfälligkeit hat er überhaupt nicht, liegt auch dass er natürlich eine andere Position bekleidet, ein Auer macht die letzten Monate auf Arase und sein Vertrag wird verlängert weil er Potenzial hat

jeder darf Fehler machen vor allem in jungen Jahren und jeder muss sich weiter entwickeln nur ein Zimmermann ist am Zenit angelangt mit seinen 21 Jahren

nur kann zimmermann halt wirklich gar nicht kicken, auch nicht so gut wie die genannten. 

ich denke nicht dass er in der neuen saison noch bei Rapid ist. 

er hat einfach nicht die qualität um rapid im stamm zu helfen. ähnlich wie oswald der jedoch etwas kicken kann.

wenn solche spieler einverstanden sind als rotationsspieler im verein zu bleiben dann spricht aber nichts gegen einen kaderplatz. (was sie aber nicht sein werden verständlicherweise)

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag