Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 3. März 2023 seriouswatchdog schrieb vor 21 Minuten: Jepp sowas wär a legitim... spiegelt aber trotzdem ned den sprachinhalt des Zitats wider mag sein, grundsätzlich finde ich aber die Konstellation jetzt schon ok. Köllner wäre sicher auch interessant gewesen, für einen externen wäre aber wohl optimaler gewesen eine gesamte Wintervorbereitung, bzw. Transferperiode zu Verfügung zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani27 Stammspieler Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) IIngobert schrieb vor 11 Stunden: Fiala wird im Interview, angesprochen auf Köllner, folgendermaßen zitiert: "Wir haben uns dann aber gemeinsam mit Köllner geeinigt, dass es zum einen aktuell nicht der richtige Zeitpunkt ist und zum anderen ihm auch mitgeteilt, dass wir uns für eine interne Lösung entscheiden werden." Quelle Damit kann man die "Senft ist Plan B" Theorie vergessen. Offenbar war er durchaus Plan A. Allerdings frage ich mich, wieso aktuell nicht der richtige Zeitpunkt für Köllner war. Immerhin ist er auf Arbeitssuche und wir hätten einen erfahrenen Trainer gesucht. Sehr viel besser wird der Zeitpunkt (zumindest von außen betrachtet) nicht mehr werden. Und in der Krone wird Daxl zitiert mit Köllner wollte nicht. Das ist eine richtige Comedy Show Kontakt haben die vom Vorstand schon oder um sich mal abzusprechen was man nach außen trägt bearbeitet 3. März 2023 von Mani27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. März 2023 Ried im Innkreis schrieb vor 17 Minuten: mag sein, grundsätzlich finde ich aber die Konstellation jetzt schon ok. Köllner wäre sicher auch interessant gewesen, für einen externen wäre aber wohl optimaler gewesen eine gesamte Wintervorbereitung, bzw. Transferperiode zu Verfügung zu haben. Die hat ja Heinle noch machen dürfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Weltklassecoach Geschrieben 3. März 2023 Mani27 schrieb vor 18 Minuten: Und in der Krone.., Sätze die so anfangen haben selten einen hohen Wahrheitsgehalt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März 2023 Reiter hat sich früher, so weit ich weiß, mit potentiellen Kandidaten immer auf Raststationen getroffen. Hätte man das jetzt auch gemacht, wäre nie der Name Köllner gefallen schätze ich mal und man müsste sich jetzt nicht rechtfertigen. Soll allerdings nicht heißen, dass ich Reiter zurückhaben will.. Heutzutage würde es auch diverse technische Mittel geben um sich digital zu treffen. Dann würden es nur die Amerikaner und Chinesen wissen, denen ist aber die SVR völlig wurst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Weltklassecoach Geschrieben 4. März 2023 Ionikos07 schrieb vor 10 Stunden: Reiter hat sich früher, so weit ich weiß, mit potentiellen Kandidaten immer auf Raststationen getroffen. Hätte man das jetzt auch gemacht, wäre nie der Name Köllner gefallen schätze ich mal und man müsste sich jetzt nicht rechtfertigen. Soll allerdings nicht heißen, dass ich Reiter zurückhaben will.. Heutzutage würde es auch diverse technische Mittel geben um sich digital zu treffen. Dann würden es nur die Amerikaner und Chinesen wissen, denen ist aber die SVR völlig wurst. Ich denke man kann schon davon ausgehen dass die mit Köllner vorher telefoniert haben. Um einen vernünftigen Eindruck von dem Verein zu bekommen wo man womöglich Chefcoach wird ist ein Besuch vor Ort aber äußerst hilfreich. Manchmal bin ich schon verwundert für wie unfähig manche unseren Verein halten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 4. März 2023 seriouswatchdog schrieb vor 17 Stunden: genau...die holen den Köllner mitn 60er-Fuhrwerk nach Ried, um ihm dann mitzuteilen, dass wir uns für eine interne Lösung entschieden haben.... no more words.... Ist es wirklich so unvorstellbar, dass man Köllner als interessanten Kandidaten gesehen und ihn deshalb zu Gesprächen nach Ried eingeladen hat? Damit konnte man sich ein besseres Bild von ihm machen und auch Köllner die Chance geben sich den Verein und die handelnden Personen mal aus der Nähe und persönlich anzusehen. Gerade wenn man zwei Autostunden weit weg lebt, kann man das schon mal machen. Der Mann ist ja nicht aus Japan angereist. Das finde ich weder abwegig noch dilletantisch, sondern im Gegenteil vernünftig und auch wertschätzend dem Kandidaten gegenüber. Der Verein hat auch nichts davon ein großes Geheimnis aus den Gesprächen mit Köllner zu machen. Am Ende wird sowieso alles gegen ihn ausgelegt. Wären die Gespräche nicht publik geworden, hätte man den Verantwortlichen wieder vorgeworfen, dass sie lauter Stümper sind, die als einzige Lösung den Amateur-Trainer an Land ziehen können. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 4. März 2023 IIngobert schrieb vor 2 Minuten: Ist es wirklich so unvorstellbar, dass man Köllner als interessanten Kandidaten gesehen und ihn deshalb zu Gesprächen nach Ried eingeladen hat? Damit konnte man sich ein besseres Bild von ihm machen und auch Köllner die Chance geben sich den Verein und die handelnden Personen mal aus der Nähe und persönlich anzusehen. Gerade wenn man zwei Autostunden weit weg lebt, kann man das schon mal machen. Der Mann ist ja nicht aus Japan angereist. Das finde ich weder abwegig noch dilletantisch, sondern im Gegenteil vernünftig und auch wertschätzend dem Kandidaten gegenüber. Der Verein hat auch nichts davon ein großes Geheimnis aus den Gesprächen mit Köllner zu machen. Am Ende wird sowieso alles gegen ihn ausgelegt. Wären die Gespräche nicht publik geworden, hätte man den Verantwortlichen wieder vorgeworfen, dass sie lauter Stümper sind, die als einzige Lösung den Amateur-Trainer an Land ziehen können. Danke, bin selber auch schnell beim Lamentieren dabei, aber das stimmt zu 100%. Köllner hätte von außen betrachtet schon gepasst, da hätte der Verein wenig falsch gemacht. Wenn es irgendwann mal einen besseren Zeitpunkt für ein Engagement gibt, hat man zumindest schon ein paar KO Kriterien abgesteckt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 4. März 2023 IIngobert schrieb vor 1 Stunde: Ist es wirklich so unvorstellbar, dass man Köllner als interessanten Kandidaten gesehen und ihn deshalb zu Gesprächen nach Ried eingeladen hat? Damit konnte man sich ein besseres Bild von ihm machen und auch Köllner die Chance geben sich den Verein und die handelnden Personen mal aus der Nähe und persönlich anzusehen. Gerade wenn man zwei Autostunden weit weg lebt, kann man das schon mal machen. Der Mann ist ja nicht aus Japan angereist. Das finde ich weder abwegig noch dilletantisch, sondern im Gegenteil vernünftig und auch wertschätzend dem Kandidaten gegenüber. Der Verein hat auch nichts davon ein großes Geheimnis aus den Gesprächen mit Köllner zu machen. Am Ende wird sowieso alles gegen ihn ausgelegt. Wären die Gespräche nicht publik geworden, hätte man den Verantwortlichen wieder vorgeworfen, dass sie lauter Stümper sind, die als einzige Lösung den Amateur-Trainer an Land ziehen können. eidungman schrieb vor 2 Stunden: Ich denke man kann schon davon ausgehen dass die mit Köllner vorher telefoniert haben. Um einen vernünftigen Eindruck von dem Verein zu bekommen wo man womöglich Chefcoach wird ist ein Besuch vor Ort aber äußerst hilfreich. Manchmal bin ich schon verwundert für wie unfähig manche unseren Verein halten. Stimmt, es ist völlig normal, dass erstmal die Medien davon erfahren, und man dann sagt: naja der wollte dann eh nicht. Und wir gehen gemeinsam zu den Medien und sagen laut Daxl: er wollte nicht, und laut Fiala: wir wollten eh nicht Und bei den großen Vereinen passiert das genauso, Mourinho parkt andauernd vor dem Gebäude von Barcelona oder Bayern, denn er muss sich ja ein Bild machen vom Verein. Da fährt er natürlich mit dem Alfa von der Roma hin, klar. Seids mir net bös ihr 2, aber unprofessioneller wie das ablief geht es echt nicht mehr, und da gibt es auch nichts zu beschönigen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) boandlkramer schrieb vor 17 Minuten: Stimmt, es ist völlig normal, dass erstmal die Medien davon erfahren, und man dann sagt: naja der wollte dann eh nicht. Und wir gehen gemeinsam zu den Medien und sagen laut Daxl: er wollte nicht, und laut Fiala: wir wollten eh nicht Und bei den großen Vereinen passiert das genauso, Mourinho parkt andauernd vor dem Gebäude von Barcelona oder Bayern, denn er muss sich ja ein Bild machen vom Verein. Da fährt er natürlich mit dem Alfa von der Roma hin, klar. Seids mir net bös ihr 2, aber unprofessioneller wie das ablief geht es echt nicht mehr, und da gibt es auch nichts zu beschönigen Punkt 1: Fakt ist doch, dass die OÖN Reporter gern auch hier mitlesen und das Foto gesehen haben (das vermutlich ohnehin schon zigfach auf WhatsApp herumgeschickt wurde und sicher auch auf diesem Weg zu Streifi & Co gekommen ist) - darauf basierend entstehen dann die Artikel. Punkt 2: Unprofessionell ist es, dass diese Fotos überhaupt entstehen können - in dem man ihn mit dem 60er Wagen provokant direkt vor der Haustür parken lässt. bearbeitet 4. März 2023 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. März 2023 Joke schrieb vor 4 Minuten: Punkt 1: Fakt ist doch, dass die OÖN Reporter gern auch hier mitlesen und das Foto gesehen haben (das vermutlich ohnehin schon zigfach auf WhatsApp herumgeschickt wurde und sicher auch auf diesem Weg zu Streifi & Co gekommen ist) - darauf basierend entstehen dann die Artikel. Punkt 2: Unprofessionell ist es, dass diese Fotos überhaupt entstehen können - in dem man ihn mit dem 60er Wagen provokant direkt vor der Haustür parken lässt. Vielleicht parkt man aber auch bewusst im 1860 Firmenauto um Medieninteresse zu bekommen, um zu zeigen, dass man bereit ist für neue Aufgaben und um eventuell bei anderen Verhandlungen Druck aufzubauen!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 4. März 2023 boandlkramer schrieb vor 25 Minuten: Stimmt, es ist völlig normal, dass erstmal die Medien davon erfahren, und man dann sagt: naja der wollte dann eh nicht. Und wir gehen gemeinsam zu den Medien und sagen laut Daxl: er wollte nicht, und laut Fiala: wir wollten eh nicht Und bei den großen Vereinen passiert das genauso, Mourinho parkt andauernd vor dem Gebäude von Barcelona oder Bayern, denn er muss sich ja ein Bild machen vom Verein. Da fährt er natürlich mit dem Alfa von der Roma hin, klar. Seids mir net bös ihr 2, aber unprofessioneller wie das ablief geht es echt nicht mehr, und da gibt es auch nichts zu beschönigen Ja, nur sind wir nicht Barcelona und Köllner ist nicht Mourinho. Hand aufs Herz, ich möcht wissen wie viele von uns hier drinnen den Herrn Köllner vom Sehen aus erkannt hätten. Wenn der nicht mit dem 1860 Dienstauto bei uns aufschlägt, erkennt den nahezu niemand in Ried. Da kannst maximal ihm einen Vorwurf machen, aber sicher nicht unseren Leuten. Die werden sich kaum erkundigt haben, ob er mit seinem ehemaligen Dienstauto anreist. Und selbst wenn, ich verstehe nicht was so schlimm daran ist. Daxl hat doch längst selber gesagt, dass man auch Alternativen zu Heinle in der Hinterhand hat. Klar führt man dann früher oder später Gespräche. Was ich als Kritikpunkt gelten lasse ist, dass Fiala und Daxl offenbar zwei Versionen der gleichen Geschichte erzählen. Das ist in der Tat nicht professionell. Wobei ich den Krone Bericht nicht gelesen habe und prinzipiell nichts auf die Goldwaage legen würde von dem was da drinnen steht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 4. März 2023 Wird Zeit, dass das Spiel angeht und hoffentlich Punkte rausschauen, dann endet die Diskussion hier relativ schnell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 4. März 2023 Joke schrieb vor 3 Stunden: Punkt 1: Fakt ist doch, dass die OÖN Reporter gern auch hier mitlesen und das Foto gesehen haben (das vermutlich ohnehin schon zigfach auf WhatsApp herumgeschickt wurde und sicher auch auf diesem Weg zu Streifi & Co gekommen ist) - darauf basierend entstehen dann die Artikel. Punkt 2: Unprofessionell ist es, dass diese Fotos überhaupt entstehen können - in dem man ihn mit dem 60er Wagen provokant direkt vor der Haustür parken lässt. Genau das sagte ich IIngobert schrieb vor 3 Stunden: Ja, nur sind wir nicht Barcelona und Köllner ist nicht Mourinho. Hand aufs Herz, ich möcht wissen wie viele von uns hier drinnen den Herrn Köllner vom Sehen aus erkannt hätten. Wenn der nicht mit dem 1860 Dienstauto bei uns aufschlägt, erkennt den nahezu niemand in Ried. Da kannst maximal ihm einen Vorwurf machen, aber sicher nicht unseren Leuten. Die werden sich kaum erkundigt haben, ob er mit seinem ehemaligen Dienstauto anreist. Und selbst wenn, ich verstehe nicht was so schlimm daran ist. Daxl hat doch längst selber gesagt, dass man auch Alternativen zu Heinle in der Hinterhand hat. Klar führt man dann früher oder später Gespräche. Was ich als Kritikpunkt gelten lasse ist, dass Fiala und Daxl offenbar zwei Versionen der gleichen Geschichte erzählen. Das ist in der Tat nicht professionell. Wobei ich den Krone Bericht nicht gelesen habe und prinzipiell nichts auf die Goldwaage legen würde von dem was da drinnen steht. Auch das meint ich genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. März 2023 boandlkramer schrieb vor einer Stunde: Genau das sagte ich Auch das meint ich genauso Na dann einigen wir uns darauf dass wir und mal einig sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts