Kaderplanungen für die Saison 2023/24

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre eine perfekte Lösung, ist aber ein klarer Einser. Ich denke er will auch erstklassig spielen.

Im Ernstfall müsste Kostner ran, hätte der noch einen gültigen Spielerpass?:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Im Ernstfall müsste Kostner ran, hätte der noch einen gültigen Spielerpass?:)

Der Mann mim schwoazn Gwandl

Thomas Mandl :handtuch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 16 Minuten:

Armin Gremsl wurde, glaube ich,  schon genannt.

Wurde er, aber wieder einen „klaren“ 1er zu holen, würd mMn echt nur Sinn machen, wenn Giuliani länger verletzt ist. Hab da jetzt schon unterschiedliches gehört.

Lukse/Giuliani war mMn eigentlich schon ziemlicher Overkill. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Wurde er, aber wieder einen „klaren“ 1er zu holen, würd mMn echt nur Sinn machen, wenn Giuliani länger verletzt ist. Hab da jetzt schon unterschiedliches gehört.

Lukse/Giuliani war mMn eigentlich schon ziemlicher Overkill. 

Wenn er noch einige Wochen ausfällt muss man einen "Einser" holen, dann gibt es eben Konkurrenz. Die gleiche Situation wie vor dem Lukse Abgang.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 13 Minuten:

Wenn er noch einige Wochen ausfällt muss man einen "Einser" holen, dann gibt es eben Konkurrenz.

Konkurrenz und evtl Unmut bei einem der beiden. Konkurrenzkampf is ja gut, aber grad auf der Position wo selten gewechselt wird is es oft ned ideal wenn beide meinen, dass sie spielen müssen, und evtl sogar der bessere dann auf der Bank sitzt weil man nix ändern will. Geht aufs Gemüt. Und grad bei Goalies is die mentale Komponente ned unwesentlich.

Ich sage ned, wir sollten einen Blinden holen, aber jemanden der in weiter Folge Giuliani den Weg versperrt is mMn mittelfristig gedacht eher suboptimal. 

Giuliani is gut, vergleichsweise jung (24) und hat Vertrag bis 2025. Der sollte im nächsten Jahren unser Stammkeeper sein und spätestens im Winter 24/25 verkauft (oder evtl verlängert) werden. 

Wenn ich sie ned spielen lassen will, dann brauch ich Leute wie Giuliani ned holen und sie mit langfristigen Verträgen ausstatten. Da kann ich mir auch einen „alten“ fertigen Goalie holen, und den mit 1-Jahresverträgen austatten.

Ecker is zwar „brav“ aber ich glaube ned, dass er sich so entwickelt, dass er bei uns 1er wird.

Kurzum: ich würde entweder jemanden jungen „zwischen“ Giuliani und Ecker holen, der bei Giuliani Abgang dann evtl übernehmen kann, oder einen „alten Hasen“ ohne großen Anspruch noch zu spielen (so wie Lukse jetzt bei BW Linz)

Winter 24/25 is Spitzer dann auch schon 19 und evtl eine Option für die Bank, wenn er sich so entwickelt wie erhofft.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Wir haben wirklich individuell gute bis sehr gute Kicker im Kader und das schreib ich nicht einfach so dahin, weil ich davon überzeugt bin.

Ich hoffe auch, dass sie zusammen wachsen...als erfolgreiches Team und uns sehr lange Freude bereiten...

Anmerkung: meine ersten Gedanken, nachdem ich vom Abschied von Lukse erfuhr...GEGEN STURM II ist das vollkommen egal,

...in letzter Zeit täusche ich mich zu oft...was aber nicht in meiner Entscheidungsgewalt liegt und hat nicht nur mit Ecker zu tun.

Außerdem ist Marcel Ecker noch sehr jung und vlt wird er reifen...

WENN SEINE VORDERLEUTE FUNKTIONIEREN❤️💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BurgiB schrieb vor 6 Minuten:

Konkurrenz und evtl Unmut bei einem der beiden. Konkurrenzkampf is ja gut, aber grad auf der Position wo selten gewechselt wird is es oft ned ideal wenn beide meinen, dass sie spielen müssen, und evtl sogar der bessere dann auf der Bank sitzt weil man nix ändern will. Geht aufs Gemüt. Und grad bei Goalies is die mentale Komponente ned unwesentlich.

Ich sage ned, wir sollten einen Blinden holen, aber jemanden der in weiter Folge Giuliani den Weg versperrt is mMn mittelfristig gedacht eher suboptimal. 

Giuliani is gut, vergleichsweise jung (24) und hat Vertrag bis 2025. Der sollte im nächsten Jahren unser Stammkeeper sein und spätestens im Winter 24/25 verkauft (oder evtl verlängert) werden. 

Wenn ich sie ned spielen lassen will, dann brauch ich Leute wie Giuliani ned holen und sie mit langfristigen Verträgen ausstatten. Da kann ich mir auch einen „alten“ fertigen Goalie holen, und den mit 1-Jahresverträgen austatten.

Ecker is zwar „brav“ aber ich glaube ned, dass er sich so entwickelt, dass er bei uns 1er wird.

Kurzum: ich würde eher jemanden „zwischen“ Giuliani und Ecker holen, der bei Giuliani Abgang dann evtl übernehmen kann.

Winter 24/25 is Spitzer dann auch schon 19 und evtl eine Option für die Bank, wenn er sich so entwickelt wie erhofft.

Alles richtig, aber wir brauchen jetzt dringend einen Tormann mit Qualität, bewusst wird man keinen holen der die nicht hat, ich würde das Risiko nicht eingehen und drauf vertrauen dass Giuliani immer fit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 14 Minuten:

Alles richtig, aber wir brauchen jetzt dringend einen Tormann mit Qualität, bewusst wird man keinen holen der die nicht hat, ich würde das Risiko nicht eingehen und drauf vertrauen dass Giuliani immer fit ist. 

Eh. Wie gesagt ich würde wenn Giuliani ned ewig ausfällt - ob jetzt in die eine oder andere Richtung - eine klare Nr. 2 holen, die mit der Bank kein Problem hat, aber Giuliani auch ohne Probleme und sorge für 5,6 Spiele vertreten kann.

Da bin ich mir bei gremsl eben ned sicher. Vermute, dass der nochmal angreifen und sich als 1er etablieren wollen würde.

Wemn Giuliani länger ausfällt und Gremsl mit kurzem Vertrag als Feuerwehrmann einspringt, fänd ich das auch ok. Würd ihm dann halt ned 4 Jahre Vertrag geben.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Wie gesagt ich würde wenn Giuliani ned ewig ausfällt - ob jetzt in die eine oder andere Richtung - eine klare Nr. 2 holen, die mit der Bank kein Problem hat, aber Giuliani auch ohne Probleme und sorge für 5,6 Spiele vertreten kann.

Da bin ich mir bei gremsl eben ned sicher. Vermute, dass der nochmal angreifen und sich als 1er etablieren wollen würde.

Wemn Giuliani länger ausfällt und Gremsl mit kurzem Vertrag als Feuerwehrmann einspringt, fänd ich das auch ok. Würd ihm dann halt ned 4 Jahre Vertrag geben.

Wieder alles richtig, aus meiner Sicht, aber wer garantiert uns eigentlich dass Giuliani wirklich so stark ist wie wir alle annehmen. Sturm hat ihn abgegeben und schon wieder einen sehr jungen Legionär auf der Position geholt. Ob das richtig ist sei dahingestellt. Also hoffen wir dass wir mit unserer Annahme dass Giuliani ein echter Einser Tormann ist recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wieso dann nicht einen ,,Einser’‘-Torwart nur für die Herbstsaison leihen? Geht das überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lensch schrieb vor 25 Minuten:

Wieso dann nicht einen ,,Einser’‘-Torwart nur für die Herbstsaison leihen? Geht das überhaupt? 

Wenn wir jemanden (Verein, Spieler) finden, der sich darauf einlässt: sicher geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lensch schrieb vor 27 Minuten:

Wer leiht einen Einser Tormann für ein paar Monate her ? Wir brauchen einen ordentlichen dritten Tormann, darum kommen wir nicht herum.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Wieder alles richtig, aus meiner Sicht, aber wer garantiert uns eigentlich dass Giuliani wirklich so stark ist wie wir alle annehmen. 

War bei Kapfenberg schon ziemlich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

"Giuliani-Ecker-Spitzer" genügt dann, wenn wir davor wieder zu einer Stabilität finden und die Gegner mehr in deren Hälfte beschäftigen können, die Ballbesitzphasen sukzessive steigern und wie Johann K. schon meinte, wir müssen nur ein Tor mehr als der Gegner schießen...

In allen anderen Fällen besteht Handlungsbedarf💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten