Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

ASB-Messias
Gerry schrieb vor 6 Minuten:

Ein Köchl hat genauso wie ein Seidl in der 2.Liga sowas von nichts verloren. Ein Köchl in der Bundesliga ist für mich untragbar. Viel zu schwach und das ist die Wahrheit. Rechte AV gibt es wie Sand am Meer. Herr Elsneg der erste Fehler.

Ich stimme dir tendenziell zu. Köchl die ganze Saison echt schwach - gegen Amstettem jeeoch richtig stark. Ob's nun ein Fehler ist, finde ich, kann man noch nicht bewerten. Hängt ja auch von den Konditionen ab, und eventuell holt man ja noch einen variablen AV (für beide Seiten). Oder aber einen Weberbauer - der war bei uns super und spielt bei Ried keine Rolle - mal sehen was die mit ihm in Liga 2 vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Will die Stimmung vor dem wichtigen Spiel am Sonntag eigentlich nicht trüben, aber für mich ist da leider nur die Verlängerung von Nicht nachvollziehbar. Ich wills nur noch einmal betonen, das Niveau in der Bundesliga ist ein völlig anderes, Spieler wie Weberbauer und Jovicic, die bei uns Stammspieler sind oder waren, spielen beim Absteiger Ried überhaupt keine Rolle. Auf Rosenberger will Ich gar nicht mehr genauer eingehen, aber wieso man einem Spieler, der von jedem halbwegs kompetenten Zweitligaprofi schwindlig gespielt wird und schon drei Kreuzbandrisse hatte, einen Zweijahresvertrag anbietet, ist für mich völlig unerklärlich und ja er ist als Achter besser, aber wie gesagt das Niveau ist weiter oben ein ganz anderes. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also Weberbauer mit gefühlt 1Meter41 holen zu wollen ist ja noch der grössere Schwachsinn ! Hat für die Defensive null übrig gehabt und zu schwach sogar für Ried gewesen.  Köchl wurde gegen Amstetten ausgewechselt aber net weil er gut gespielt hat. Mit dieser Schönrederei von sehr vielen GAK Anhängern werden wir nicht weit kommen.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gerry schrieb vor 3 Minuten:

Also Weberbauer mit gefühlt 1Meter41 zu holen ist ja noch der grössere Schwachsinn ! Hat für die Defensive null übrig gehabt und zu schwach sogar für Ried gewesen.  Köchl wurde gegen Amstetten ausgewechselt aber net weil er gut gespielt hat. Mit dieser Schönrederei von sehr vielen GAK Anhängern werden wir nicht weit kommen.

Wozu soll ein AV riesengroß sein? Bei gegn. Flanken is er hoffentlich am ballführenden Spieler, und für uns flankt er im besten Fall.

Köchl wurde ausgewechselt weil der seine Lunge rausgelaufen is im Match und Seidl noch eine Spur defensiver agiert,

Du vergisst anscheinend, dass wir immernoch der GAK mit einem kleinen Budget sind. Und nicht Chelsea oder sonst wer der nicht aufs Geld schauen muss.

Edit: und ein Jovicic war für Ried auch zu schwach und ist aktuell unser bester IV. Und wird bei uns auch in der BuLi eine gute Figur abgeben.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn diese Verlängerungen jetzt bei vielen Unverständnis hervorrufen vertraue ich Elsneg da voll und ganz! Er wird schon einen Plan haben und nicht Verträge per Würfelwurf verlängern! Also bleiben wir locker und warten darauf welche Liga uns nächstes Jahr erwartet und auf welche Verstärkungen wir uns freuen dürfen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
seit1902 schrieb vor 14 Minuten:

Ich stimme dir tendenziell zu. Köchl die ganze Saison echt schwach - gegen Amstettem jeeoch richtig stark. Ob's nun ein Fehler ist, finde ich, kann man noch nicht bewerten. Hängt ja auch von den Konditionen ab, und eventuell holt man ja noch einen variablen AV (für beide Seiten). Oder aber einen Weberbauer - der war bei uns super und spielt bei Ried keine Rolle - mal sehen was die mit ihm in Liga 2 vorhaben.

Wie lang probiert man das mit dem "variablen" AV jetzt schon, das war ja auch die Ausrede wieso man letzten Sommer keinen echten LV geholt hat und es mit Seidl probiert hat. Man braucht für die linke Seite endlich einen echten gelernten LV und Linksfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Wie lang probiert man das mit dem "variablen" AV jetzt schon, das war ja auch die Ausrede wieso man letzten Sommer keinen echten LV geholt hat und es mit Seidl probiert hat. Man braucht für die linke Seite endlich einen echten gelernten LV und Linksfuß.

Die gibt's  nicht unseren Regal. Können wir erst Dornbirn  hinter uns bringen  bevor man über einen Kader der nicht nicht steht sich aufregen tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wie lang probiert man das mit dem "variablen" AV jetzt schon, das war ja auch die Ausrede wieso man letzten Sommer keinen echten LV geholt hat und es mit Seidl probiert hat. Man braucht für die linke Seite endlich einen echten gelernten LV und Linksfuß.

Ich gehe eher davon aus, dass wir mit dem Stamm verlängern und uns mit 4 wirklichen Verstärkungen noch verstärken.

Lustenau hat die besten 2 Spieler abgegeben nachdem sie in die Bundesliga aufgestiegen sind und den 3 besten noch verkauft....sind sie abgestiegen? Nein....

Der Aufsteiger (bewusst gewählt, wir müssen noch einmal gewinnen) hat im ersten Jahr auf jeden Fall einen Kader der mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte!

3 Verlängerungen:

Nicht. Absolut top......oder hättet ihr Sommer von Bayern verpflichtet?

Rosenberger....variabel einsetzbar (LV, LM) und im Frühjahr wirklich stark.....wir brauchen auch Backups.....und ob er sich nicht nochmal steigert? Ich traue es ihm zu.

Köchl....wird sich mit 20 Jahren sicherlich noch steigern.....jung und sicher eher günstig.....bei unserem Budget.....können wir uns nicht 20 Bundesliga Kicker leisten....aber gegen Amstetten war er durchaus gut!

Wir werden noch Verstärkungen verpflichten die auch Bundesligaqualität haben.....unsere Stammspieler haben die aber auch! Zuerst müssen wir aber erst aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
31 minutes ago, Reddevil1977 said:

Lustenau hat die besten 2 Spieler abgegeben nachdem sie in die Bundesliga aufgestiegen sind und den 3 besten noch verkauft....sind sie abgestiegen? Nein....

 

Ich bin mir nicht sicher ob wir unseren Kader mit dem von Lustenau im Vorjahr vergleichen können. Die hatten schon viele teure Spieler aus ihrer Kooperation und viele meinten sogar, da spiele eine Bundesligamannschaft in Liga2. Ich glaube wir haben da eine andere Ausgangsbasis und brauchen daher eine andere Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auch wenn ich unabsichtlich vl. schon eine Diskussion angestoßen habe, sollt man bis nach Dornbirn warten. Didi Elsneg kann das zwar nicht bzw. nur bedingt, für ihn wie für uns sollte es aber einen gewaltigen Unterschied machen. Alleine die Fernsehgelder sind in der Dimension und damit auch im Budget nicht vergleichbar. 

Die drei Spieler kannst als Backups jederzeit bringen. Es wird auch in Zukunft darauf ankommen, wie Gernot Messner seine Taktik in der 2.Liga bzw. BL spielen wird.

BL z.B.: Gegen alle Teams des oberen Playoffs kannst mit einer 5er Kette auflaufen, gegen das untere Playoff wirst vl. sogar das Spiel machen.

2.Liga: Viel Ballbesitz, tief stehende Gegner (mit Ausnahme von St.Pölten und Ried vl.) Viel Spielgestaltung. Man sieht eh schon hoffentlich das Problem.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nesajak schrieb vor 12 Stunden:

Alle 3 nachvollziehbar und voll ok....

Bin sehr dankbar das wir Fans da nichts zu mitreden haben. Messner hätten wir schon 7mal rausgehaut und wären dann nicht in der Position in der wir jetzt gerade sind. 

 

Köchl ist ja zum Beispiel noch relativ jung. Hat das Potenzial für gute Partien- war auch im Derby souverän. Das kann man schon machen. Rosenberger ebenso...wobei ich den auch eher als Backup sehen würde und noch auf einen guten links hinten hoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

fakt ist, dass wir nicht in geld schwimmen und wir nur einen teil der mannschaft durch neue spieler ersetzen können. somit ist es nachvollziehbar, dass spieler die über die ganze saison fighten und alles für den verein geben, auch verlängert werden. das bedeutet ja nicht automatisch, dass sie in der kommenden spielzeit gesetzt sind, aber sie gehören somit zum team!

warten wir mal das spiel am sonntag ab, dann wissen wir wo wir in zukunft spielen werden und was wir am kader basteln können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.