Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
kreiner schrieb vor 17 Minuten:

..... oder hat sich einfach angepasst. Soll es auch geben.

Man kann alles negativ sehen bzw. bewerten!

Bitte erkläre mir trotzdem wo du bei dem aktuellen Erfolg.....vieles negativ siehst?

Tabellenführung, kein Punkteverlust, Top Kader, Bessere Offensive, Budget gedeckt....steigende Zuseherzahlen.....tolle Stimmung im Stadion....tolle Aktionen von Vereinseite (Early Bird, Dauerkarten mit Cup Ticket)

Vielleicht verstehe ich es nicht....aber ich bin mittlerweile soweit....so geil war es noch nie GAK Fan zu sein....und das trotz bzw. auch wegen dem Dornbirn Spiel (Verhalten der Fans).

PS: We are GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

A gesunde Skepsis ist prinzipiell ja ned schlecht. Wenn ich jetzt einen auf Kritiker mach, fällt mir ja ganz schwer,  könnt ich die Chancenverwertung anbringen. Die letzten 10 Minuten sowohl gegen Dornbirn als auch gegen die Sturm Amateure. Waren im Endeffekt verdient, aber es gab auch schon andere Tage.  Sowie die zwei Gegentore gegen die Vienna. 

Die Aufgaben die wir bisher hatten waren, ich hoffe da sind wir uns einig und auch ehrlich zu uns selbst, Pflichtaufgaben sowie am Sonntag.

Auf der anderen Seite wurden bis jetzt alle Punkte geholt. Wenn der Messner mit lauter 1:0 so wie Stöger mit der Austria Meister wird, kann es einem trotzdem nur recht sein. Mittlerweile ist das einfach die Realität in dieser Sch...liga.

Ich bin jedenfalls mit den Transfers zufrieden. 

Das man mit seinen Aufgaben wächst und wachsen muss, wenn es gegen die Rieder, Leoben und den SKN geht ist aber hoffentlich auch selbstverständlich. Ich bin gespannt, ob man da noch einen Schritt höher gehen kann,  vor allem gegen den SKN. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde es lustig wie sich manche über alles und jeden aufregen. Die meisten hier im Forum haben wie ich eher ein Fassl als ein Sixpack und aus eigener Erfahrung keinen Einblick in das Metier Spitzensport. 

Seit DE und GM haben wir einen wahnsinnig großen Schritt nach vorne gemacht! Und wenn die beiden meinen, dass Spieler wie Meyer uns helfen, dann trage ich solche Entscheidungen mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Bitte erkläre mir trotzdem wo du bei dem aktuellen Erfolg.....vieles negativ siehst?

Nur weil ich geschrieben habe dass die Verpflichtung eines Spielers nicht nicht immer sportliche Gründe hat, wird mir in den Mund gelegt ich würde alles negativ sehen. Dem ist  nicht so. Das mit der Spielerverpflichtung war ja nicht auf den GAK bezogen. Viele Transfers haben nicht immer sportliche Gründe, die laufen unter dem Motto " hilfst du mir, helfe ich dir". Es wird sicher schon Wechsel gegeben haben die du nicht verstanden  und den Kopf geschüttelt hast. Das war dann wohl so einer. Ich war fast zehn Jahre für eine Agentur unterwegs, kannst mir glauben, ich weiß wovon ich schreibe. Es ist ein " Hurensg'schäft".

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Reddevil1977 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht verstehe ich es nicht....aber ich bin mittlerweile soweit....so geil war es noch nie GAK Fan zu sein....und das trotz bzw. auch wegen dem Dornbirn Spiel (Verhalten der Fans).

Ich denke das Missverständnis liegt darin begründet, dass du annimmst, er hätte die gleichen Ziele und Wünsche wie du, ich und alle anderen hier - einen erfolgreichen und vor allem gesunden GAK. Seine Hauptintention ist es, mit sperrangelweit geöffneten Ohrschwaschln durch die Trainingsgelände und Kantinen dieses Landes zu streifen, um danach Fremden im Internet zu erklären, was für ahnungslose Volldodl sie nicht wären. Eh auch ein schönes Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es läuft so gut für den Gak und dann so ein unnötiger Streit.

Im Grunde können wir im Forum nur unseren Senf dazu geben, wissen aber gar nicht wo der Verein mit Thomas Mayer nachlegen will (Ergänzung, Stamm, 8er, ST, 10er). Habe etwa selbst hier eingebracht, dass ich die defensive Qualität nicht kenne, das würde nur bei einem 8er eine wesentliche Rolle spielen. Letztendlich ist es auch nur Senf.

So wie ich @markusknaller07 aus dem Forum kenne, hat er eine schnell negative Haltung, die spritzt wie der Sekt raus und da merkt man nicht so, dass alles mögliche angespatzt wird.

Vlt gelingt es dir die Kritik dosierter anzubringen, davon hätten wir alle was.

Angepasst sein ist nicht negativ. Das ist der Klebstoff um mit anderen Menschen umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Interessant, den Kader inklusive der Mayer Verpflichtung hab ich gelobt. Scheint sich wohl vom Krainer zu verschieben.

Ich wüsste auch nicht wo ich heuer außer über die letzten 10 Minuten gegen Dornbirn und die Sturm Amateure sowie über die 2 Gegentore gegen die Vienna irgendwas Negatives geschrieben hätte. Und das hat doch bitte jeder gesehen der dabei war oder das Spiel gesehen hat. Nicht mehr und nicht weniger. 

Alles was ich geschrieben habe war ein Ausblick auf den ich sehr gespannt bin. Und ja ich stehe zur Skepsis zu einer Person aufgrund einer sehr großen, vergebenen Chance und zwei Spielen gegen BWL. Die wird so schnell auch nicht weggehen. Bin wie gesagt gespannt, wie sie sich gegen Ried, Leoben und den SKN schlagen werden.

Eines kann man diese Saison zumindest nicht behaupten, dass es fad und langsam wie letzte Saison in der Hinrunde ist. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich finde es Gesund wenn man nicht immer mit dem Strom schwimmt, außerdem weil sich so viele aufregten, ich habe da eben meine Meinung und bin heute nicht anderer Meinung. Warum man das so hochschaukeln muss, nur weil man nicht immer alles sofort ins positive schreibt, verstehe ich halt nicht ganz. Es war eine Meinung und keine absolute Feststellung :laugh:

Was mich aber stört habe ich glaube ich eh geschrieben. Es ist schon verwunderlich dass die Leute dann anders reagieren wenn ich den Transfer voll hochlobe oder ihm Attribute gebe(schreibe) die er gar nicht hat und den Leuten gefällt das dann. Wenn ich es aber umgekehrt mache und ihn kritisiere, weil mir seine beiden Spiele überhaupt nicht gefallen haben(Statistik im Frühjahr auch schwach), dann steigen die Leute gleich drauf ein und werden narrisch - also sofort kritisieren geht net, aber sofort hochloben geht? So soll es dann bitte auch nicht sein. 

Und wie schön ist es denn bitte wenn er dann jemanden vom Gegenteil überzeugt? Ich bin dann der erste der hergeht und seine Meinung ändert oder ihm das zuspricht was er leistet. Ich lasse mich überraschen, bin halt etwas vorsichtig was ihn angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich gebe ihn die Möglichkeit bei uns anzukommen und damit sehen wir weiter. Statistiken sind mir eigentlich egal. Trotzdem sehe ich diesen Transfers Kritisch. Wie gesagt nicht weil der Spieler Thomas Mayer ist. Sondern welche Position für ihn gedacht sein soll? Ein 8er ist er so viel wie Nicht ein Stürmer. Sollte er dafür da sein wenn unsere Stürmer platt sind oder verletzt sind ergibt das für mich Sinnvoll. Die Baustelle 8 bleibt aber trotzdem. Bin gespannt wie er sich schlägt. Irgendein Plan wird man schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Den "kompletten" 8er für die Raute, den sich viele wünschen oder fordern, wird man als österreichischer Zweitligist nur sehr schwer bekommen, das muss schon ziemlich kompletter Spieler sein, sowohl körperlich als auch fußballerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe ihn die Möglichkeit bei uns anzukommen und damit sehen wir weiter. Statistiken sind mir eigentlich egal. Trotzdem sehe ich diesen Transfers Kritisch. Wie gesagt nicht weil der Spieler Thomas Mayer ist. Sondern welche Position für ihn gedacht sein soll? Ein 8er ist er so viel wie Nicht ein Stürmer. Sollte er dafür da sein wenn unsere Stürmer platt sind oder verletzt sind ergibt das für mich Sinnvoll. Die Baustelle 8 bleibt aber trotzdem. Bin gespannt wie er sich schlägt. Irgendein Plan wird man schon haben.

Die beiden Spiele die ich gesehen habe hat er rechts außen gespielt, also wird er sicher für die rechte Seite gekommen sein. Somit ein wenig "Druck" für Rusek. 
Stefanon wird wohl der dritte Stürmer bei uns sein der reinkommen wird wenn Cheukoua oder Maderner mal nicht mehr können oder man bringt ihn, je nach Spielstand sogar mal als dritten Stürmer rein, obwohl der sicher auch Variabel einsetzbar ist und sicher auch über außen kommen könnte, denn jeder Spieler mit Tempo kann auch über außen kommen, vor allem wenn man technisch beschlagen ist und das ist er. 

Ich kann mich noch an das Fernsehprogramm "Des is Soizburg" erinnern. Die setzen sich 2 Stunden vor Spielbeginn noch einmal zusammen und bereden die Spiele und zeigen per Wall was jeder richtig und falsch macht - dann gehts zum Aufwärmen. 
Da wurde zb. auch angesprochen dass jemand aus zwei spielen keine Chance erarbeitet hat und ob es richtig ist ihn spielen zu lassen. Da wird Intern genauso kritisiert und hinterfragt. Und was mir halt taugt ist, dass sie alles im höchsten Tempo fordern. Das kannst du auch bei uns tun, halt auf einem anderen Niveau, aber die Spieler sollten immer versuchen ihre Szenen auf höchstem Niveau fertig zu spielen. 

Aber schreibe eh wieder zu viel, sonst dreht der eine oder andere wieder durch weil ich Salzburg erwähne weil er das Posting nicht versteht!:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Feigling10 schrieb vor 18 Minuten:

 nur weil man nicht immer alles sofort ins positive schreibt, 

 

3 Killerphrasen hintereinander - Respekt!

 

Feigling10 schrieb vor 21 Minuten:

 also sofort kritisieren geht net, aber sofort hochloben geht? So soll es dann bitte auch nicht sein. 

 

...nennt sich benefit of the doubt. Ich persönlich sehe halt überhaupt keinen Sinn darin, einen Spieler, der frisch in das herrliche Rote Trikot geschlüpft ist, vorab zu kritisieren - oder den Verantwortlichen, die uns diesen geilen Kader hingestellt haben ob dieser Transferentscheidung weniger Fußballwissen und Sachverstand zu attestieren als irgendeinem FB oder ASB Experten.

Nach 5/5 Pflichtspielsiegen denk´ ich mir halt, dass wir jetzt vielleicht gemeinsam die Euphoriewelle reiten könnten und nicht krampfhaft auf "Haar in der Suppe" Suche gehen müssten. Früher oder später bricht diese Welle ohnehin, dann wird es eh automatisch wieder ruppig hier und @kreiners Zündeleien finden wieder genügend Zunder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elmstein schrieb vor 2 Minuten:

3 Killerphrasen hintereinander - Respekt!

 

...nennt sich benefit of the doubt. Ich persönlich sehe halt überhaupt keinen Sinn darin, einen Spieler, der frisch in das herrliche Rote Trikot geschlüpft ist, vorab zu kritisieren - oder den Verantwortlichen, die uns diesen geilen Kader hingestellt haben ob dieser Transferentscheidung weniger Fußballwissen und Sachverstand zu attestieren als irgendeinem FB oder ASB Experten.

Nach 5/5 Pflichtspielsiegen denk´ ich mir halt, dass wir jetzt vielleicht gemeinsam die Euphoriewelle reiten könnten und nicht krampfhaft auf "Haar in der Suppe" Suche gehen müssten. Früher oder später bricht diese Welle ohnehin, dann wird es eh automatisch wieder ruppig hier und @kreiners Zündeleien finden wieder genügend Zunder

 

Mir ging es aber aktuell nicht um den starken Saisonstart den wir hatten, das sollte auch klar sein. Du kannst eh nicht besser starten, da werden wir uns sicher einig sein :). Aber wenn ich mit dem Transfer nicht zufrieden bin und auf etwas anderes gehofft habe, was halt meine Meinung ist, ist das halt so. Und du wirst auch gelesen haben, dass ich der erste bin wenn ich mich getäuscht habe, ich sicher meine Meinung revidiere und ihn loben werde. Weil mir geht es im endeffekt um das gleiche wie allen hier, und zwar dass wir uns entwickeln und weiterkommen. 
Du weißt sicher auch, dass ich keinen Spieler persönlich angegriffen habe sondern nur das geschrieben habe was für mich relevant für die 8er Position war und das halt kritisiert habe. 

Und ja, wir sollten natürlich alle miteinander alles geben(oder auf einer Welle reiten), das tun wir im Stadion eh. Ich würde im Stadion niemals einen Spieler, weil ihm was misslingt, anschreien. Meine kritischen Äußerungen gebe ich nur nach dem Spiel ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.