Kader 2023/2024

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Was mich am meisten interessiert ist, wie man die Achter-Positionen jetzt besetzt, wenn wir wieder mit unserer Raupe spielen, und sich bis auf die 10er Position nichts ändert, werden auch die Probleme die gleichen bleiben.

Da wird sich nicht viel ändern. Es sollen ja noch ein Innenverteidiger - ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler kommen. Und bis jetzt hat man Lichtenberger als 10er - Maderner als Stümer und Holzhacker als Verteidiger geholt. 
Also wird sich auf der 8er Position eventuell einmal was tun, fals der eine Mittelfeldspieler nicht doch ein 6er ist. Kannst nur hoffen dass Zaizen als 8er aufgestellt wird, sonst wird sich da nicht viel ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Feigling10 schrieb vor 39 Minuten:

bis jetzt hat man Lichtenberger als 10er

Laut TM kann der auch rechts spielen, da kann man vielleicht Zaizen auf die 10 geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Weixelbraun junger LA, RA, MS und Leimhofer verhandeln seit einiger Zeit mit nen Verein. So viele mögliche Vereine gibts da wohl nicht. Sulzner wäre auch nice, aber eher unrealistisch. Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RedandWhite02 schrieb vor 12 Minuten:

Weixelbraun junger LA, RA, MS und Leimhofer verhandeln seit einiger Zeit mit nen Verein. So viele mögliche Vereine gibts da wohl nicht. Sulzner wäre auch nice, aber eher unrealistisch. Bin gespannt

Vielleicht eher im Wiener Raum oder Oberösterreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
SuperRote schrieb vor 13 Minuten:

Ich hau jetzt auch mal wieder einen Namen in die Runde: David Cancola

Wir brauchen keinen Sechser…wir haben schon vier davon.

RedandWhite02 schrieb vor 27 Minuten:

Der Sulzner über den die Kollegen von der Vienna nur geschimpft haben und der auch DM ist (hab ich schon erwähnt, dass wir vier davon haben)?

@Fem Fan Deine Meinung?

Leimhofer wieder ein One-Hit-Wonder in Amstetten? Wir haben mit Lichtenberger schon einen OM geholt und ich denke, dass die letzte Ente auch ein OM sein wird…somit glaub ich nicht dran.

Weixelbraun wieder ein Flügelspieler den wir so nicht brauchen bzw. wieder ein umfunktionierter Stürmer (a la Bohdan?)…funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
gakfan schrieb vor 22 Minuten:

Wir brauchen keinen Sechser…wir haben schon vier davon.

Der Sulzner über den die Kollegen von der Vienna nur geschimpft haben und der auch DM ist (hab ich schon erwähnt, dass wir vier davon haben)?

@Fem Fan Deine Meinung?

Leimhofer wieder ein One-Hit-Wonder in Amstetten? Wir haben mit Lichtenberger schon einen OM geholt und ich denke, dass die letzte Ente auch ein OM sein wird…somit glaub ich nicht dran.

Weixelbraun wieder ein Flügelspieler den wir so nicht brauchen bzw. wieder ein umfunktionierter Stürmer (a la Bohdan?)…funktioniert nicht.

Naja, Weixelbraun 19J ÖU19 und Sulzner 19J ÖU21 Spieler. Hab eher auf junge, talentierte Spieler gschaut. Die sind ja alle noch Teenies, da ist noch nichts vollendet, könnten aber nen gewissen Impact haben, auch wenns nur ab min. 70 ist. Über nen 19 jährigen schimpfen ist so ne Sache, da fehlts halt noch an Erfahrung. Könnte ja sein das Noß kommt, aber danach kann ja kaum noch ein Kapazunder folgen. Wirtschaftliche Sicherheit wird bestimmt noch an erster Stelle stehen, sind ja nicht Leoben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sechzger1860 schrieb vor 4 Stunden:

Ist der junge Somnitz wirklich merklich langsamer als die Anderen?

Bei einem schnellen Spiel bzw. Spieler geht es nicht primär um schnelles Laufen (Sonst wäre dein Boy sicher ganz vorne dabei) Es geht um schnelles Umschalten, um den kurzen Ballbesitz, die Zeit wie lange es dauert bis der Ball kontrolliert und verarbeitet wird. Es geht um die Antizipation, evtl um ein Direktspiel, um schnelles agressives Gegenpressing um das Lösen von 1:1 Situationen um Laufwege und Zeikampfverhalten. Das hat alle nichts mit Höchstgeschwindigkeit zu tun. Ich kann mich nicht erinnern den Somnitz einmal im Offensivsprint gesehen zu haben. Er wählt halt meistens die Sicherheitsvariante, dreht sich ein und spielt zurück. Beim Rausspielen ist er fehleranfällig. Kann also auch Vorgabe sein. Es schaut aber so aus als würde der Kader diesbezüglich aufgewertet und dass man Spieler forciert , die mehr Tempo mitbringen. Vielleicht ist aber auch der eher unattraktive Sicherheitsfußball aus dem Frühjahr der Erfolgsgarant. Wirklich beurteilen können wir leider erst retrospektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast roter balu

Oh schade, keine Nacht-Ente gekommen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 6 Stunden:

Bei einem schnellen Spiel bzw. Spieler geht es nicht primär um schnelles Laufen (Sonst wäre dein Boy sicher ganz vorne dabei) Es geht um schnelles Umschalten, um den kurzen Ballbesitz, die Zeit wie lange es dauert bis der Ball kontrolliert und verarbeitet wird. Es geht um die Antizipation, evtl um ein Direktspiel, um schnelles agressives Gegenpressing um das Lösen von 1:1 Situationen um Laufwege und Zeikampfverhalten. Das hat alle nichts mit Höchstgeschwindigkeit zu tun. Ich kann mich nicht erinnern den Somnitz einmal im Offensivsprint gesehen zu haben. Er wählt halt meistens die Sicherheitsvariante, dreht sich ein und spielt zurück. Beim Rausspielen ist er fehleranfällig. Kann also auch Vorgabe sein. Es schaut aber so aus als würde der Kader diesbezüglich aufgewertet und dass man Spieler forciert , die mehr Tempo mitbringen. Vielleicht ist aber auch der eher unattraktive Sicherheitsfußball aus dem Frühjahr der Erfolgsgarant. Wirklich beurteilen können wir leider erst retrospektiv.

Somnitz hat in Wirklichkeit noch viel zu wenige Chancen bekommen, um das tatsächlich beweisen zu können. Ebenso wie Jager. Klar haben sie bei ihren Kurzeinsätzen nicht wirklich überzeugt, aber bei einem Spieler in ihrem Alter muss man das schon öfter probieren. Wenn Somnitz spielen durfte, war primär sicher einmal das Hauptaugenmerk auf "ja nix falsch machen und eher die Sicherheitsvariante wählen". Grad bei den von dir beschriebenen Merkmalen mit dem "Tempo" liegt ja auch die große Schwäche unseres Stamm-6ers. Weil Tempo hat der einfach in keinerlei Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag