WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ja und? Den Thread kenne ich, aber da ist ja kein IV oder sonst was zum Lesen vom FF.

Das Interview vor dem Spiel kenne ich auch, aber ein längeres Interview zu den Hintergründen etc. wäre halt nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rambo3 schrieb vor 1 Minute:

Ja und? Den Thread kenne ich, aber da ist ja kein IV oder sonst was zum Lesen vom FF.

Das Interview vor dem Spiel kenne ich auch, aber ein längeres Interview zu den Hintergründen etc. wäre halt nett.

Du veralberst mich oder?

Zitat

 "Ich habe immer betont, dass ich für das große Ganze und für den Erfolg des Vereins arbeite. Da ich das Gefühl habe, dass das mit meiner Philosophie und mit meinen Vorstellungen nicht mehr möglich ist, ist es besser sofort zurückzutreten. Alles andere könnte ich mit mir selbst nicht vereinbaren. Das Wichtigste ist, dass jetzt Ruhe in den Verein einkehrt. Ich darf auf schöne und sehr erfolgreiche knapp eineinhalb Jahre zurückblicken. Platz drei in der Vorsaison und das unvergessene Erreichen der Europaleague KO-Phase waren dabei die Höhepunkte. Deshalb bin ich dankbar, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte des WAC mitgeschrieben zu haben! Ich möchte mich beim gesamten Verein, aber besonders beim Präsidenten Dietmar Riegler bedanken, der mir vor knapp 1,5 Jahren das Vertrauen geschenkt hat und jetzt auch der einvernehmlichen Trennung zustimmt."

 

Das war nach der Trennung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor 18 Minuten:

Du veralberst mich oder?

 

Das war nach der Trennung!!

Nein, ich veralbere dich nicht.

In diesem Statement steht halt nix über die wirklichen Hintergründe drinnen, darüber was so vorgefallen ist, wann es zum Kriseln begonnen hat, welche Philosophie sich nicht mit ML vereinbaren lässt etc.

Einfach a paar Details, die ein Journalist aus ihm rauskitzelt. Am Besten dafür wäre ja ein Podcast, wo man in vertrauter Umgebung evtl. etwas mehr preisgibt als gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rambo3 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ich veralbere dich nicht.

In diesem Statement steht halt nix über die wirklichen Hintergründe drinnen, darüber was so vorgefallen ist, wann es zum Kriseln begonnen hat, welche Philosophie sich nicht mit ML vereinbaren lässt etc.

Einfach a paar Details, die ein Journalist aus ihm rauskitzelt. Am Besten dafür wäre ja ein Podcast, wo man in vertrauter Umgebung evtl. etwas mehr preisgibt als gewünscht.

Also für mich ist das schon sehr eindeutig wenn er die Philosophie ins Spiel bringt. So wie ich das sehe wollte er halt vom aggressiven Spiel hin zum Ballbesitz orientierten Spiel unbedingt wechseln und konnte das halt nicht so umsetzen wie er wollte, vielleicht war aber auch er nicht fähig dazu und/oder es gab zu starke Charaktere in der Mannschaft. 

Es hat so den Anschein dass er fast der einzige im gesamten Verein war der unbedingt alles über den Haufen werfen wollte, das ist natürlich überspitzt.

Da bin ich aber auch gleich beim nächsten Thema, ich halte das für problematisch dass der restliche Trainerstab immer der gleiche bleibt und ein neuer Trainer mit neuen Philosophien nicht seine Leute mitbringen darf. Wie soll da eine Änderung stattfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fakt ist das ML trotz seiner so schwachen Leistungen immer noch eine Topscorrer der Saison in Österreich ist...

Fakt ist das ohne dem Pass nach vorne von Liendl gespielt kaum was geht...

Fakt ist auch das Liendl ohne Leitgeb sich massiv schwer tat - weil dieser ihm den Rückraum frei spielte

Fakt ist das FF´s Ballgeschiebe grauslich anzuschauen war - dem WAC dafür ein wesentlich höherere Ballbesitzquote brachte

aber schlußendlich daran scheiterte das die Qualität und Erfahrung in vielen jungen bzw. leider auch älteren Spielern nicht vorhanden ist

FF´s Balli Schieberei scheiterte einfach daran das er vergaß - spiel ich Balli schupfen links, Balli schupfen rechts benötige ich SCHNELLES Umschaltspiel nach vorne - mit Spielern die Laufwege erkennen und es auch können...

FF scheiterte wahrscheinlich auch daran das er die Mannschaft im wichtigsten Moment als Trainer "wenn´s einmal nicht läuft" allen Anschein nicht erreichen konnte und das ist leider genau der Knackpunkt der erfolgreiche Trainer von anderen unterscheidet...

aber er ist jung und wird es vielleicht noch lernen - hoffentlich nicht gegen uns!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Also für mich ist das schon sehr eindeutig wenn er die Philosophie ins Spiel bringt. So wie ich das sehe wollte er halt vom aggressiven Spiel hin zum Ballbesitz orientierten Spiel unbedingt wechseln und konnte das halt nicht so umsetzen wie er wollte, vielleicht war aber auch er nicht fähig dazu und/oder es gab zu starke Charaktere in der Mannschaft.

Schade das er es nicht schaffte - aber ich schrieb auch schon was er dabei vergaß

Es hat so den Anschein dass er fast der einzige im gesamten Verein war der unbedingt alles über den Haufen werfen wollte, das ist natürlich überspitzt.

Klassischer Anfängerfehler

alte Regel "never change a winning team" Alf Ramsey 1966

Änderung langsam und moderat - sind einfach erfolgreicher

Da bin ich aber auch gleich beim nächsten Thema, ich halte das für problematisch dass der restliche Trainerstab immer der gleiche bleibt und ein neuer Trainer mit neuen Philosophien nicht seine Leute mitbringen darf. Wie soll da eine Änderung stattfinden?

+1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 16 Minuten:

Kommt jetzt gleich die Stellungnahme von Herzog zur Trainerfrage in Wolfsberg?

Herzog steht für Liga Zwa nicht zur Verfügung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.