xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 1. März 2024 Kurze Frage meinerseits: wie läuft das in dieser Saison mit dem Spielplan des Bundesliga Finaldurchgang und dem Bundesliga PlayOff? Spielplan bis auf die letzten zwei Runden und Runde 28 ist ja Freitag bis Sonntag, welche Gruppe spielt wann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 1. März 2024 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 11 Minuten: Kurze Frage meinerseits: wie läuft das in dieser Saison mit dem Spielplan des Bundesliga Finaldurchgang und dem Bundesliga PlayOff? Spielplan bis auf die letzten zwei Runden und Runde 28 ist ja Freitag bis Sonntag, welche Gruppe spielt wann? https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/spieltermine-admiral-bundesliga-2024-grunddurchgang-runde-18-bis-22/ Zitat Nach Abschluss des Grunddurchgangs erfolgt die Auslosung des Finaldurchgangs (23. bis 32. Runde) sowie die Terminierung aller Spiele. Denke nicht, dass es dazu schon mehr Informationen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 1. März 2024 Ray09 schrieb vor 14 Minuten: https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/spieltermine-admiral-bundesliga-2024-grunddurchgang-runde-18-bis-22/ Denke nicht, dass es dazu schon mehr Informationen gibt. Geht mir eher um die Grundlegendes. Letzte Saison war ja ein Spiel der PlayOff Gruppe auch am Freitag, in einem Artikel der Krone wurde die Möglichkeit erwähnt, dass ein Spiel des Finaldurchganges auch am Freitag stattfindet. Wollte eben wissen ob das so bleibt oder nicht. Hätte nichts dagegen wenn die PlayOff Gruppe wieder nur am Samstag stattfindet und ein Spiel des Finaldurchganges am Freitag FR: BuLi PlayOff SA: Buli PlayOff SO: BL Finaldurchgang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. März 2024 Auslosung hat bereits stattgefunden: https://www.ligaportal.at/bundesliga/images/23-24/sonstiges/spielplan-23-24/2023-24_ADMIRAL-Bundesliga_Finaldurchgang.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. März 2024 Damit muss wohl die Premiere vom frauenteam verschoben werden bei rapid. Auch ein fatales Zeichen von der Bundesliga im Bezug auf den frauenfußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 10. März 2024 Boidi schrieb vor einer Stunde: Damit muss wohl die Premiere vom frauenteam verschoben werden bei rapid. Auch ein fatales Zeichen von der Bundesliga im Bezug auf den frauenfußball Da waren für das Testspiel laut unserem Channel sogar schon 1.800 Karten abgesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) Was für mich auch etwas spannend/überraschend ist: soweit ich das gesehen habe, sind die Spieltage in Hin und Rückrunde nicht die gleichen, zumindest im Oberen Play Off. Das ist neu. Edit: also zb in der Rückrunde ist Lask-Rapid am gleichen Spieltag wie Sturm-Salzburg. In der Hinrunde sind die 2 Begegnungen aber an unterschiedlichen Spieltagen. bearbeitet 10. März 2024 von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Fanatischer Poster Geschrieben 11. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Stunden: Was für mich auch etwas spannend/überraschend ist: soweit ich das gesehen habe, sind die Spieltage in Hin und Rückrunde nicht die gleichen, zumindest im Oberen Play Off. Das ist neu. Edit: also zb in der Rückrunde ist Lask-Rapid am gleichen Spieltag wie Sturm-Salzburg. In der Hinrunde sind die 2 Begegnungen aber an unterschiedlichen Spieltagen. War vor zwei Jahren auch nicht gleich wie letzte Saison. Durch die Doppelbesetzung vom Bregenzer Stadion sind zb. mache Konstellationen gar nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 11. März 2024 Ein bisschen scheint die Bundesliga da daneben gegriffen zu haben bei der Zusammenstellung des Spielplans (richtige Auslosung wird das wohl kaum sein). In Linz und Wien wird brav abwechselnd daheim gespielt, obwohl da jeder Verein ein eigenes Stadion hat, aber in Graz gibt es gleich 3 Wochenenden, an denen sowohl der GAK und Sturm daheim spielen. Das halte ich nicht für sinnvoll, vor allem in Bezug auf den eh schon schlechten Rasen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 11. März 2024 jigoro schrieb vor 16 Stunden: Auslosung hat bereits stattgefunden: https://www.ligaportal.at/bundesliga/images/23-24/sonstiges/spielplan-23-24/2023-24_ADMIRAL-Bundesliga_Finaldurchgang.pdf @xxAltachFanaticsxx Bitteschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 29. April 2024 Gibt es schon fixe Termine wann die Europacup PO-Spiele sein werden, war ja nicht ganz klar aufgrund der Ersatztermine? Zwecks Planung warads 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) Violetter1911 schrieb vor 3 Stunden: Gibt es schon fixe Termine wann die Europacup PO-Spiele sein werden, war ja nicht ganz klar aufgrund der Ersatztermine? Zwecks Planung warads Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, müssten die Spiele an folgenden Terminen sein: Spiel 1: Montag 20.05. Spiel 2: Donnerstag 23.05. Spiel 3: Sonntag 26.05. Aber garantieren kann dir diese Termine keiner. Vielleicht wird's kurzfristig dann doch wieder anders. Edit: Vermutlich falsch bearbeitet 29. April 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. April 2024 Neocon schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, müssten die Spiele an folgenden Terminen sein: Spiel 1: Montag 20.05. Spiel 2: Donnerstag 23.05. Spiel 3: Sonntag 26.05. Aber garantieren kann dir diese Termine keiner. Vielleicht wird's kurzfristig dann doch wieder anders. Dienstag 21.5, sonst passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 29. April 2024 ÖFBL.at - Kalender (oefbl.at) Rahmenkalender der Bundesliga sagt 23./26./30.05. als reguläre Termine bzw. bei zwei UPO-Teams wäre es 21./24./28.05. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden: ÖFBL.at - Kalender (oefbl.at) Rahmenkalender der Bundesliga sagt 23./26./30.05. als reguläre Termine bzw. bei zwei UPO-Teams wäre es 21./24./28.05. @Violetter1911 würde am ehesten(!) darauf vertrauen. Sollte Sturm am Mittwoch den Cup gewinnen werden es 21./24./28.05. Weil dann geht der Cupsieger-Platz an den 3., der 4. hat einen EC-Startplatz und der 5. spielt Playoff Sollte Rapid gewinnen, entscheiden sich die Spieltermine vielleicht erst am letzten OPO-Spieltag am 19.5. Wird Rapid nämlich gleichzeitig auch 6., müsste eigentlich 7. vs. 5. und der Sieger gegen den 4. um den letzten EC-Platz spielen. Ob das bei der Terminisierung bedacht wurde? Ich würde jedenfalls noch den Mittwoch abwarten um irgendwas zu planen. Spätestens dann muss sich die ÖBL überlegen, wann die Spiele ausgetragen werden. bearbeitet 29. April 2024 von Neocon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts