Rahmenterminplan 2023/24


Neocon

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Oftmals verhindern das auch die Behörden, wegen zu kurzer Vorlaufzeit für Hochrisikospiele.

Sagt ja keiner, dass es alle fünf Derbys sein müssen aber 1-2 sollten schon gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 58 Minuten:

LASK-Rapid ist ganz nett. Trotzdem gibt es in dieser Saison fünf Stadt/Region-Derbys (Wien, Linz, Vorarlberg, Kärnten, Steiermark). Dass davon nicht zumindest ein oder zwei am ersten Spieltag stattfinden ist langweilig.

Die "Derbies" in Steiermark & Kärnten kratzen doch eh überhaupt niemanden. Vollkommen wurscht, wann die gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb am 17.6.2023 um 09:52 :

Alles mit SBG und weiter westlich wird als Westderby bezeichnet. 

Für mich persönlich war das gegen Red Bull nicht mal das Westderby, für mich geht da nur Wacker gegen Austria Salzburg als Derby durch

Ist leider so, Wacker-Austria war einfach schön. Tirol Milch gegen Red Bull hätte aber schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JoeStoney schrieb vor 7 Stunden:

Da haben ja unsere deutschen Nachbarn ein immenses Problem weil bei denen zählt ja nicht Mal Auswechslungen zur Nachspielzeit. Denn die DE-Bundesliga hat meist 2 bis 3 min und wenn Sie dann international spielen, sind sie ganz überrascht wenn 4 min oder höher angezeigt wird

Hast du Beweise für diese Behauptung? Ich hab mir jetzt nur mal die Liveticker des letzten Spieltags angesehen und da war eigentlich kein Spiel dabei, bei dem weniger als 4 Minuten angegeben waren und viele liefen dann sogar 6-9 Minuten.
Ich habe in der letzten Zeit auch in der deutschen Bundesliga kaum ein Spiel gesehen, bei dem nur 2 Minuten Nachspielzeit waren, verfolge die Spiele der Liga aber auch nicht durchgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 20 Stunden:

SK Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg ist am Samstag um 14:30

Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Sky hat offenbar Narrenfreiheit. Wie lang läuft der TV Vertrag noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Sky hat offenbar Narrenfreiheit. Wie lang läuft der TV Vertrag noch?

Warum soll das ein schlechter Scherz sein? Wir wünschen uns doch alle Samstag-Spiele und es gibt nichts besseres als einen ganzen Samstag für sein Hobby zu nutzen (Anreise, Spiel, After-Match-Besprechung, Heimreise).
 

Die deutsche Bundesliga lebt vom Samstag 15:30 Termin, die 2. deutsche Bundesliga vom Samstag 13:00 Termin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Sky hat offenbar Narrenfreiheit. Wie lang läuft der TV Vertrag noch?

 

SchwoazaBua schrieb vor 10 Minuten:

Warum soll das ein schlechter Scherz sein? Wir wünschen uns doch alle Samstag-Spiele und es gibt nichts besseres als einen ganzen Samstag für sein Hobby zu nutzen (Anreise, Spiel, After-Match-Besprechung, Heimreise).

Auch für hier:

Hier die Übersicht Samstag Sonntag von einem Kollegen:

Wir: 2x Samstag - 6x Sonntag

RBS: 6x Samstag - 2x Sonntag

FAK:  3x Samstag - 5x Sonntag

SCR: 4x Samstag - 4x Sonntag

LASK: 3x Samstag - 5x Sonntag

Es hat einmal jemand geschrieben, das am Sonntag die Auslastung im Stadion besser ist.

Ich glaube wie man es macht, macht man es falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SchwoazaBua schrieb Gerade eben:


Die deutsche Bundesliga lebt vom Samstag 15:30 Termin, die 2. deutsche Bundesliga vom Samstag 13:00 Termin. 

Samstag 15:30 ist einfach der traditionelle Termin in Deutschland. Aber selbst dort hat man die Spitzenspiele schon auf 18:30 gelegt. 2. Liga Samstag 13:00 ist ohnehin ein Witz und extrem unbeliebt. Und auch da sind die Topspiele mittlerweile am Abend. 

Zitat

Warum soll das ein schlechter Scherz sein? Wir wünschen uns doch alle Samstag-Spiele und es gibt nichts besseres als einen ganzen Samstag für sein Hobby zu nutzen (Anreise, Spiel, After-Match-Besprechung, Heimreise).

Nachdem Salzburg am Dienstag darauf CL spielt, geht ohnehin nur Samstag. Passt ja grundsätzlich auch ganz gut. Aber die Uhrzeit ist halt ein Witz (siehe oben). Ist übrigens unser einziges Heimspiel an einem Samstag im ganzen Herbst obwohl wir nicht EC spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 56 Minuten:

Samstag 15:30 ist einfach der traditionelle Termin in Deutschland. Aber selbst dort hat man die Spitzenspiele schon auf 18:30 gelegt. 2. Liga Samstag 13:00 ist ohnehin ein Witz und extrem unbeliebt. Und auch da sind die Topspiele mittlerweile am Abend. 

Wie ich auch schon im Channel geschrieben habe: Für mich macht das alles wenig unterschied. Wir gehen vor jedem Match zum Heurigen und nehme nach jedem Match noch ein Säftchen. Ob das Match am 13, 14, 18, 19 Uhr oder Samstag oder Sonntag ist. Aber warum auch immer stehe ich damit relativ alleine da. Und ja, mir ist bewusst, daß es auch anreisende aus anderen Bundesländern inklusive Kindern gibt. Aber die Mehrheit ist erwachsen und so wie ich. Deswegen verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Wegen der Euro 2024 gibt es seitens der Bundesliga eine Spielplan-Änderung.

Zitat

Liga und Klubs haben dem Wunsch des ÖFB entsprochen und sind zu folgenden Beschlüssen gekommen:

  • Der Saisonstart im UNIQA ÖFB Cup und in der ADMIRAL Bundesliga wird im Februar um eine Woche auf den 9./10./11. Februar vorverlegt: Das Cup-Viertelfinale findet damit am ersten Februar-Wochenende statt.
  • Die darauffolgenden Runden wandern jeweils einen Termin nach vorne, die Meisterschaft kann damit ebenfalls eine Woche früher als ursprünglich geplant beendet werden. Die 32. und letzte Runde der ADMIRAL Bundesliga findet am Sa./So., den 18./19.05. statt.
  • Das Europacup-Playoff wird an folgenden Tagen stattfinden: Halbfinale: Do, 23.05. Finale: So, 26.05. und Do, 30.05.

Wegen EURO 2024: Bundesliga gibt Spielplan-Änderungen bekannt - Sky Sport Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Santuzzo schrieb vor 58 Minuten:

Wegen der Euro 2024 gibt es seitens der Bundesliga eine Spielplan-Änderung.

Wegen EURO 2024: Bundesliga gibt Spielplan-Änderungen bekannt - Sky Sport Austria

Pengsti schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht warum man nicht im Dezember verlängert, die Temperaturen da sind mittlerweile meistens sehr viel milder als im Februar 

Falscher Thread btw., der 23/24 ist etwas weiter unten ;)

 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pengsti schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht warum man nicht im Dezember verlängert, die Temperaturen da sind mittlerweile meistens sehr viel milder als im Februar 

Weil so kurzfristig vermutlich schwer machbar (TV-Partner, Mitarbeiter, Urlaube, usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.