Aktuelle Runde Frühjahr 2023


Tukan

Recommended Posts

Posting-Pate

Leider muss man jetzt sagen dass der Abstieg sofern nichts Aussernatürliches kommt besiegelt ist. Zwar deutliche Verbesserungen zu den Duran Spielen, vor allem von Einstellung und Taktik,  aber ein X war zu wenig. 

Schade  aber ab Sommer spielen wir in der 1 Landesliga.

Da muss dann der sofortige Wiederaufstieg gelingen  , nur das kann jetzt das Ziel sein.

In der Landesliga müssen dann aber wieder Mind. 6 Eigenbauspieler aufscheinen  da sollte man sich jetzt schon Gedanken machen

 

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja es schaut nicht gut aus, aber trotzdem sollte man erst dann Aufgeben wenn der Abstieg auch rechnerisch besiegelt ist. Das war jetzt der 1 Punkt unter dem neuen Trainer, vielleicht gibt es ja auch etwas Selbstvertrauen für die noch kommenden Spiele. Allerdings wenn unsere Konkurrenten weiter gewinnen und punkten ist es fast aussichtslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine deutliche Steigerung. Aber mit dieser Defensive ist der Klassenerhalt eine sehr schwere Aufgabe. Mit Glück haben wir gestern nur ein Tor erhalten. Offensiv geht leider nicht mehr viel wenn Rotter und Sax aus dem Spiel sind. Man kann nur hoffen, dass die arrivierten Spieler fit bleiben. Ich befürchte auch, dass der Punkt zu wenig war. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Sollte man in die Landesliga runter müssen, muss der Wiederaufstieg das große Ziel sein. 

PS.: Ich finde es zwar super, dass überall zu lesen ist, dass Duran ein super Kerl ist, aber gestern hat man wieder gesehen, dass es an elementaren Dingen hapert, z. B. Spielaufbau, und dann fragt man sich schon, was die eigentlich trainiert haben. 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin ja weiterhin der Meinung

Aufgeben tut man nur einen Brief, aber schon langsam muss man sich leider damit befassen. Es müsste jetzt in den nächsten Spielen schon ein paar Wunder passieren.
Es ist so schade um diese Mannschaft… sie haben Qualität, nur fehlt es an der Einstellung, was ich auch verstehen kann… was willst du motiviert spielen, wenn du seit Monaten kein Spiel gewinnst. Von daher wäre ein Abstieg in die Ll sogar von Vorteil. Der Druck ist viel weniger, die Gegner einfacher usw. Aber die Qualität der Mannschaft würde auch für die RLO reichen. Aber wenn man wirklich absteigt und sich entscheidet in der Ll zu bleiben müssen deutliche Veränderungen her. Die Mannschaft kann von mir aus die Gleiche bleiben aber alles drumherum muss sich ändern. Und wir müssen um den Aufstieg mitspielen. 
So und so bleib ich aber natürlich Sc-ler. Auch wenns momentan schwer ist aber einmal 💙🤍 immer 💙🤍

Ganz andere Frage: Weiß eigentlich jemand was mit unserer alt - ehrwürdigen Vereinshymne passiert ist? Wird diese noch ab und zu gespielt? Falls nicht fände ich es schade. Für mich eine super Hymne die perfekt passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vidjaj schrieb am 18.3.2023 um 16:15 :

Der Druck ist viel weniger, die Gegner einfacher usw. Aber die Qualität der Mannschaft würde auch für die RLO reichen. Aber wenn man wirklich absteigt und sich entscheidet in der Ll zu bleiben müssen deutliche Veränderungen her. Die Mannschaft kann von mir aus die Gleiche bleiben aber alles drumherum muss sich ändern. Und wir müssen um den Aufstieg mitspielen. 

ich glaub ja nicht, dass von der aktuellen mannschaft viele bleiben würden, mal abgesehen davon, dass sie jetzt sowieso als totale loser-mannschaft punziert sind.

und selbst dann, wenn alle blieben, werden wir wohl erst wieder nicht um den aufstieg mitkämpfen - außer es tut sich tatsächlich irgendwo einen finanzierungsquelle auf...

letzten endes sehe ich uns mittelfristig dort, wo wir beim erscheinen von frank stronach gewesen sein - im nirgendwo einer 2. landesliga oder tiefer.

als letzte spitze gegen die uns viele jahre ignorierende stadt- und landespolitik würde ich es beim nun zu erwartenden abstieg begrüßen, wenn wir das wiener neustädter stadion nicht mehr bespielen würden.

sollen's doch sackhüpfen veranstalten in der bude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein  X wäre heute möglich gewesen, obwohl es auch nichts gebracht hätte.

Sportlicher Abstieg besiegelt, vl. Geht zumindest das Wirtschaftliche in eine bessere Zukunft, sollte echt was dran sein mit den Ungarn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb vor 3 Minuten:

Ein  X wäre heute möglich gewesen, obwohl es auch nichts gebracht hätte.

Sportlicher Abstieg besiegelt, vl. Geht zumindest das Wirtschaftliche in eine bessere Zukunft, sollte echt was dran sein mit den Ungarn. 

Das mit den Ungarn glaub ich erst, wenn es offiziell fix ist. Außerdem: Was ist die Gegenleistung? Die werden ja auch nichts verschenken.

Sportlicher Abstieg vermutlich fix, ja. Ich hoffe, dass viele Spieler den Weg in die 1. LL mitgehen, damit wir nicht wieder bei Null beginnen müssen, so wie eigentlich jedes Jahr...

Mir blutet das Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber man sollte Rotter und Sax auch in der 1. Landesliga halten und um sie als herum ein Team aufbauen. Dabei sollte es aber nicht wieder den 100. Neubeginn geben, sondern die Mannschaft möglichst gehalten werden.

Weil jemand gefragt hat, was aus der alten Vereinshymne geworden ist. Darin kommt das alte Stadion in der Giltschwertgasse vor - vermutlich deshalb wird sie im neuen Stadion nicht mehr gespielt. Insgesamt war die Stimmung in der Giltschwertgasse aber besser. Die Aufstellung wird emotionslos verlesen, es gibt keine Anfeuerungen mehr durch den Stadionsprecher, keine Vereinshymne mehr. Die Stimmung hat sich den Leistungen leider angepasst. Es wäre wichtig, dass man auch wieder an der Identifikation mit dem Verein arbeitet!!!
Insgesamt hab ich mich in der guten, alten Giltschwertgasse wohler gefühlt. 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich stimme dir absolut zu. Falls es irgendwie möglich ist Rotter und Sax zu halten sollte man dies tun. Wäre wirklich wichtig

Die Stimmung hat sich nun leider wirklich der aktuellen Situation angepasst. Ich spüre einfach keine Emotionen mehr bei dem Verein. Es ist alles nur noch auf Krampf. Um die Hymne ist es wirklich schade. Man konnte sich damit wirklich identifizieren. Es macht sich halt auch niemand die Mühe sie umzutexten… wäre ja nicht so schwer. 
Es ist ja schön und gut, dass wir ein neues Stadion haben aber es ist einfach nicht dasselbe wie in der Giltschwertgasse. Ich war nun seit langem nicht mehr im Stadion. 1. gibt es keine Erfolgserlebnisse mehr und 2. gleicht die Stimmung einem Trauermarsch. Wir werden zwar absteigen, aber ich will in Zukunft wieder mit gutem Gewissen ins Stadion gehen. Ich will uns einfach mal wieder siegen sehen. Von daher ist ein (weiterer) Neuanfang gar nicht so schlecht. Was jedoch für die nächsten Jahre mein Ziel für den Verein ist, ist dass man sich beim SC wieder wohlfühlt. Die alten Zeiten kann man nicht mehr zurückholen jedoch kann man es versuchen. Eben mit z.B einer neuen Hymne, einer emotionalen Stimmung uvm. Das wäre mein Wunsch abgesehen vom allgemeinen. Es wäre schön wenn das beim Verein anklang findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb am 25.3.2023 um 20:39 :

Das mit den Ungarn glaub ich erst, wenn es offiziell fix ist. Außerdem: Was ist die Gegenleistung? Die werden ja auch nichts verschenken.

Sportlicher Abstieg vermutlich fix, ja. Ich hoffe, dass viele Spieler den Weg in die 1. LL mitgehen, damit wir nicht wieder bei Null beginnen müssen, so wie eigentlich jedes Jahr...

Mir blutet das Herz.

...also wenn ihre hauptforderung ist, dass wir vor jedem spiel, die ungarische hymne spielen, soll es mir recht sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gibt wieder etwas Hoffnung, Pläne für Spielgemeinschaft Young Violets/Stripfing werden konkreter. In dem Fall gäbe es nur einen Absteiger (auch generell wenn es keinen Ost-Absteiger aus der 2. Liga gibt). Aktuell ist man vier Punkte hinter Siegendorf, am Wochenende gibt’s aber gegen Bruck drei Punkte an grünen Tisch, könnte also auf einen verkürzen und die Woche drauf findet das direkte Duell statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jigoro schrieb vor 32 Minuten:

Gibt wieder etwas Hoffnung, Pläne für Spielgemeinschaft Young Violets/Stripfing werden konkreter. In dem Fall gäbe es nur einen Absteiger (auch generell wenn es keinen Ost-Absteiger aus der 2. Liga gibt). Aktuell ist man vier Punkte hinter Siegendorf, am Wochenende gibt’s aber gegen Bruck drei Punkte an grünen Tisch, könnte also auf einen verkürzen und die Woche drauf findet das direkte Duell statt.

Wenn sich die Chance bietet, dann sollte man sie nutzen. Dazu ist aber ein Sieg in Siegendorf Pflicht, das wird schwer genug. Sollte es eine echte "Schnittpartie" werden, bin ich in Siegendorf aber live dabei.

Insgeheim hab ich mich mit dem Gedanken an die 1. Landesliga irgendwie schon fast ganz angefreundet. Sollte es doch noch anders kommen, freu ich mich natürlich. Man sollte dann aber endlich mal den Kader halten und punktuell verstärken. Wenn man jedes Jahr bei Null beginnt, kann man nicht erfolgreich sein.

Vidjaj schrieb vor 16 Stunden:

Die Stimmung hat sich nun leider wirklich der aktuellen Situation angepasst. Ich spüre einfach keine Emotionen mehr bei dem Verein. Es ist alles nur noch auf Krampf. Um die Hymne ist es wirklich schade. Man konnte sich damit wirklich identifizieren. Es macht sich halt auch niemand die Mühe sie umzutexten… wäre ja nicht so schwer. 
Es ist ja schön und gut, dass wir ein neues Stadion haben aber es ist einfach nicht dasselbe wie in der Giltschwertgasse. Ich war nun seit langem nicht mehr im Stadion. 1. gibt es keine Erfolgserlebnisse mehr und 2. gleicht die Stimmung einem Trauermarsch. Wir werden zwar absteigen, aber ich will in Zukunft wieder mit gutem Gewissen ins Stadion gehen. Ich will uns einfach mal wieder siegen sehen. Von daher ist ein (weiterer) Neuanfang gar nicht so schlecht. Was jedoch für die nächsten Jahre mein Ziel für den Verein ist, ist dass man sich beim SC wieder wohlfühlt. Die alten Zeiten kann man nicht mehr zurückholen jedoch kann man es versuchen. Eben mit z.B einer neuen Hymne, einer emotionalen Stimmung uvm. Das wäre mein Wunsch abgesehen vom allgemeinen. Es wäre schön wenn das beim Verein anklang findet.

Ja, das sehe ich leider genauso. In der Giltschwertgasse gab es mehr Emotionen, mehr Pfiff. Das neue Stadion ist schön, aber so steril. Hach, ich würde liebend gerne wieder in die "Bruchbude" in die Giltschwertgasse gehen und dafür erfolgreichen Fußball sehen. Jedes Mal wenn ich dort vorbeifahre, gibt's mir einen Stich.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mike_83 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn sich die Chance bietet, dann sollte man sie nutzen. Dazu ist aber ein Sieg in Siegendorf Pflicht, das wird schwer genug. Sollte es eine echte "Schnittpartie" werden, bin ich in Siegendorf aber live dabei.

Insgeheim hab ich mich mit dem Gedanken an die 1. Landesliga irgendwie schon fast ganz angefreundet. Sollte es doch noch anders kommen, freu ich mich natürlich. Man sollte dann aber endlich mal den Kader halten und punktuell verstärken. Wenn man jedes Jahr bei Null beginnt, kann man nicht erfolgreich sein.

Ja, das sehe ich leider genauso. In der Giltschwertgasse gab es mehr Emotionen, mehr Pfiff. Das neue Stadion ist schön, aber so steril. Hach, ich würde liebend gerne wieder in die "Bruchbude" in die Giltschwertgasse gehen und dafür erfolgreichen Fußball sehen. Jedes Mal wenn ich dort vorbeifahre, gibt's mir einen Stich.

Das alte Stadion ist auch meine Jugenderinnerung. War in den 70er Jahren öfters dort, zb das Spitzenspiel der zweiten Liga Wr. Neustadt gegen Leoben mit Schachner als Star (ich glaub, das war 1972).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.