Aktuelle Runde Frühjahr 2023


Tukan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Man hätte das Stadion mmN locker noch zwei Jahre stehen lassen können. Wär genauso erfolgreich. Die Wohnungen brauchen eh noch a paar Jahre. Jetzt steht a Schule drauf… supa

Aber ja, ich hab mich mit dem Gedanken Ll auch schon abgefunden. Wenns anders kommt nehms ich auch. Ich will eif nur wieder gern ins Stadion gehen können. Dazu muss an der Identifikation gearbeitet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie geht's immer weiter. Als SCler ist man Kummer und Sorgen eh schon gewohnt.
Hätte mir aber 2015 beim Abstieg aus der 1. Liga jemand gesagt, dass wir mal in der Landesliga landen, hätte ich denjenigen für verrückt gehalten. Der Verein gehört mindestens in die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin auch noch irgendwie nach wie vor überzeugt, dass wir dort nochmal hinkommen. Auch wenn es nächste Saison vielleicht erstmal Derbys gegen Ortmann gibt. Das mit den Ungarn schaut ja ganz gut aus. Vielleicht bringt das den Erfolg. Kommt drauf an wie viel Geld die haben. Ich habe den Verein noch nicht aufgegeben und werde das auch nie tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zum Thema Stimmung muss man mehrere Dinge in Betracht ziehen. Der Verein hatte durch die Übernahme von Stronach bereits einen etwas schweren Start gehabt. In den Buli-Hochzeiten war es dann recht ansehnlich. Damals hat man es aber verabsäumt solide zu bleiben und somit sind die Erfolge ausgeblieben, was dem Fan-Beginner meist wichtig ist. Eine echte Akzeptanz in der Stadt hat es nie wirklich gegeben, bzw. gibt es jetzt auch noch nicht wirklich. Interne Streitereien mit den damaligen Ultras waren auch nicht förderlich. 
 

Das Probleme bei unserer jetzt noch existierenden Fangruppe ist, dass hier nicht der 0815-Ultra dabei ist, sondern eher selbstreflektierte Individuen, die sich nach 10 Jahren weiterentwickelt haben. Jugend ist schwierig bei so einem Verein zu bekommen. Die Nähe zu Rapid/Austria ist auch schon tausendmal beleuchtet worden. Drakonische Strafen bei Verfehlungen der Verbandsauflagen hinsichtlich „Fanverhaltens“ spielt auch eine Rolle. Man kann unter 10 Leuten eher schwieriger etwas zünden. Wenn man dann auch noch hört, dass gewisse Spruchbänder zu kritisch sind, hat man irgendwann auch keine Lust.
Die Identifikation mit Stammspielern kann man auch gleich vergessen. Zur Zeit kenn ich nur den Rotter, und da hab ich gehört, dass der… *kleiner Scherz*

Permanentes Sparen ist in heutigen Zeiten zwar wichtig, aber unsexy. Man müsste irgendwie versuchen Eigenbauspieler zu etablieren, aber einfacher gesagt als getan. 

Ich gebe meinen Vorpostern auch Recht, das alte Stadion hatte mehr Charme. Man sieht aber in allen Bereichen des Lebens den Einzug der Moderne. Allein wenn man sich die Fassaden des Mäcis in den letzten 20 Jahren ansieht, merkt man schnell, dass sich die „Restaurants“ von einem fröhlichen Jugendlichen zu einem sterilen Businessmann gewandelt haben. Sieht schön aus, ist aber kalt. Nach den beiden Länderspielen, erscheint mir das Linzer Stadion auch als sehr kalt.

Alles in allem ein unglaublich unattraktiver Verein. Da geht man doch lieber zu einem der drei David‘s in Neustadt, bevor man sich den schwächelnden Goliath ansieht.
 

Oder ist mit der hier angesprochenen Stimmung das konstante Gesudere von Ü-50-Personen gemeint? Das hat es damals gegeben, gibt es heute und wird es auch in 50 Jahren noch geben. Zumindest eine Tradition bleibt erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Well, typisches Spiel, bis auf die letzten 20 Minuten, wo sie tatsächlich gekämpft haben. Hat am Ende nix gebracht, die Saison ist gelaufen. Kann man nur noch auf einen „Krisenklub“ hoffen, oder man realisiert es und steigt endlich mal ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt ist‘s offiziell aus denk ich 😔

Jetzt ist ein Neubeginn nötig. Routiniers versuchen zu halten und sonst muss vieles neu gemacht werden. Es muss jetzt ein wirkliches Team gebaut werden. Viele junge Spieler, eigene Jugend usw. 

Wenn man sich nach 23 Spieltagen 11 Punkte erspielt hat, muss man einfach erkennen, dass seit Jahren etwas nicht richtiges läuft und man momentan in der Ll besser aufgehoben ist.

Es tut weh, als mittlerweile langjähriger Fan seinen Verein da unten zu sehen. Ich bin überzeugt davon, dass wir wiederkommen werden, nur wird es ein langer und steiniger Weg. Mit den Ungarn wird das jetzt hoffentlich bald was. Dieser Strohhalm muss jetzt genommen werden, da man sich( wie schon so oft) von der Stadt keine Hilfe erwarten wird dürfen. Aber wir werden wiederkommen 💙🤍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, das wäre wirklich bald nötig, aber so wie ich diesen Verein bisher kenne, heißt es jetzt noch drei Wochen warten und jede Woche die gleiche Nachricht und dann wird es irgendwann was.

Das müsste der Verein auch mal hinkriegen. Jede wichtige Entscheidung zieht sich bei uns so dermaßen in die Länge. Für uns Fans gibt es kaum Updates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb am 9.4.2023 um 11:04 :

Jetzt wäre mal eine erfreuliche Meldung notwendig , wie zb der Abschluss mit den ungarischen Investoren und deren Ziele und den sofortigen Wiederaufstieg zu stemmen

Ganz ehrlich - ich glaube nicht daran. Dafür ist der Verein in jeder Hinsicht nicht attraktiv genug.
Was wäre eigentlich die Gegenleistung? Niemand verschenkt einfach so Geld.

Der Verein wird leider von Dilettanten zu Grabe getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.