Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten: ich hoffe mit dem "Sale" ist bei uns Schluss, da wurden einige Spieler ohne Not unter dem Wert verkauft, meine Hoffnung ruht hier auf Mecki, dass er mehr Gefühl für den Markt hat Ich würde sagen, Zoki hat zwar immer günstig eingekauft, aber vermutlich dann auch billig weiterverkauft. Ich denke, wir werden in den kommenden Jahren sehen, ob wir für unsere Abgänge mehr bekommen können, oder ob von den Fans einfach zu viel erwartet wird. Mit der Verlängerung von Leo steht es jedenfalls mal 1:0 für Mecki. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Ich finde das kann man so auch nicht unbedingt sagen. Im Nachhinein betrachtet klingen ca. 13 Mio. exkl. Boni für Demir, Ljubicic und Aiwu gar nicht mal so schlecht. Man hat halt auch keine Vergleichswerte, weil es in den letzten Jahren keine nennenswerten Transfers von IV und ZM gab. Der Trend in Österreich geht aktuell nun mal dahin, dass hauptsächlich Offensivspieler aus den grossen (Yeboah - Italien) bis semi-grossen (Hojlund - Dänemark und evtl. bald Ljubicic - Kroatien) Nationen die hohen Ablösen einspielen. Genau deshalb bin ich auch sehr froh darüber, dass wir jetzt auch vermehrt auf Spieler aus solchen Nationen setzen. Will jetzt keine Statistik raussuchen, aber ich denke schon dass ein 21 jähriger Franzose mit 15 Scorern ein vielfaches von einem 21 jährigen Österreicher mit 15 Scorern einbringen würde. Demir und Aiwu trauer ich gar nicht so hinterher, die Lücke im MF die Bertl hinterließ ist immer noch da, ich freu mich natürlich, dass es sportlich für ihn ein Aufstieg aber in erster Linie gehts mir um Rapid und wenn ich da keinen adäquaten Ersatz hab muss er bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Bravo Katzer, in seiner Verhandlungsposition gut gemacht; für mich war Leo schon weg bearbeitet 21. Februar 2023 von Longitudinal Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Laut Linden waren Verantwortliche von Köln wegen Querfeld am Sonntag im Stadion Meine Güte, nicht schon wieder Köln. Danke Maci für die Verlängerung. Einen weiteren ablösefreien Abgang nach Köln hätte ich schwer verkraftet! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2023 Woody schrieb vor 1 Minute: Meine Güte, nicht schon wieder Köln. Danke Maci für die Verlängerung. Einen weiteren ablösefreien Abgang nach Köln hätte ich schwer verkraftet! die könnten dann wieder langsam zum Chaotenclub werden wie sonst und absteigen so sinds einfach nur lästig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Februar 2023 Als ich letzte Woche gelesen hab bis 2025 war ich sehr enttäuscht, aber mittlerweile bin ich echt froh dass Katzer ihn überhaupt verlängern konnte und wir ihn nicht im Sommer ablösefrei verlieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 21. Februar 2023 Jetzt kriechen wieder die selbsternannten Fußball-Manager aus ihren Löchern, die Leo ja bis 2030 verlängert hätten Vielleicht verkaufen wir ihn ja schon bereits im Sommer nach einer erfolgreichen Rückrunde um viel Geld. Warum auch weit mehr an Gehalt für eine längere Vertragslaufzeit zahlen, wenn ein weiterer Verbleib bis Sommer 2024 ohnehin als eher unrealistisch gilt. Ich finde den Deal gut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 21. Februar 2023 Das er verlängert hat, heißt noch lange nicht das er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Lassen wir uns überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. Februar 2023 chrisbond schrieb vor 5 Minuten: Das er verlängert hat, heißt noch lange nicht das er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Lassen wir uns überraschen. aber es heißt zumindest dass der Verein alle Karten in der Hand hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Februar 2023 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: aber es heißt zumindest dass der Verein alle Karten in der Hand hat. Nur wenn man keine Klausel einbaute; und selbst dann bist als Verein kaum in einer guten Position… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: Nur wenn man keine Klausel einbaute; und selbst dann bist als Verein kaum in einer guten Position… Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 21 Minuten: Nur wenn man keine Klausel einbaute; und selbst dann bist als Verein kaum in einer guten Position… Auch wenn eine etwaige Klausel von 2 Mio eingebaut wurde, noch immer besser als ein ablösefreier Abgang. Wenn ein Spieler weg möchte von Rapid ist man immer in einer schlechten Verhandlungsposition. bearbeitet 21. Februar 2023 von Waldratte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Februar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Warum? Weil in 90% der Fälle der Wille des Spielers am Ende den Ausschlag gibt und der Verein egal bei welcher Konstellation schlechter aussteigt! Es gibt nur mehr sehr sehr wenige junge Spieler die so etwas wie Dankbarkeit mit in Verhandlungen bringen oder gar Verbundenheit zeigen. Der Zahn der Zeit eben, zuerst komm immer ich ist mittlerweile das Credo! Waldratte schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn eine etwaige Klausel von 2 Mio eingebaut wurde, noch immer besser als ein ablösefreier Abgang. Wenn ein Spieler weg möchte von Rapid ist man immer in einer schlechten Verhandlungsposition. Sicher sind 2 Mio besser als nix keine Frage, so wird man jedoch nie auch nur annähernd in eine bessere Position kommen da du als Verein kaum Anreize bieten wirst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 21. Februar 2023 Lucifer schrieb vor 17 Minuten: Sicher sind 2 Mio besser als nix keine Frage, so wird man jedoch nie auch nur annähernd in eine bessere Position kommen da du als Verein kaum Anreize bieten wirst! Das muss man sich sowieso bei jedem Fall einzeln ansehen. Bei manchen Verlängerungen wird’s ohne AK funktionieren, bei anderen nicht. Wichtig ist hierbei aber, dass man nach mehreren ablösefreien Abgängen mal wieder eine Verlängerung geschafft hat und (aller Voraussicht nach) auch eine Ablöse generieren wird. Zudem hat die Verlängerung hoffentlich Signalfunktion für andere junge Spieler. Also wir wissen es eh nicht, ob es eine AK nun gibt oder nicht - ich fände sie im Rahmen dieser Verlängerung in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Februar 2023 Vermutlich hat der mecky noch das beste rausgeholt was möglich war, das ist Ordnung. Für ein schickes Video samt euphorie ist es mir aber - wie bei vielen anderen auch - etwas zu wenig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts