Woody Postinho Geschrieben 13. Juni 2023 Burschi schrieb vor 3 Stunden: Auch wenn er nicht bzw. noch nicht auf diesem niveau ist, aber so einen haben wir doch, oder? Wie du richtig sagst, ist Oswald leider nicht auf dem Niveau von Taferner... Er hat es nichtmal in unserem sehr schwachem DM zum Stammspieler geschafft und Taferner war selbst in starken Phasen des WAC die treibende Kraft im DM. Er hat somit für mich auch schon unter Beweis gestellt, dass er hier eine Stütze sein kann. Oswald hat seine Anlagen aufblitzen lassen, aber war definitiv noch nicht über längere Phasen ein Antreiber in unserer Zentrale. Das heißt in meinen Augen wäre es ein großes Risiko, auf ihn als Stamm im ZDM zu setzen. Frage für mich ist daher eher, ob wir jemanden finden, der diese Rolle als Stütze in der Zentrale noch besser (oder günstiger) ausfüllen kann als Taferner! Dafür kenne ich aber die Alternativen zu wenig... Silva schrieb vor einer Stunde: Wir diskutieren das zwar anscheinen in zwei Threads, aber ich möchte doch noch antworten: Taferner wäre sicher kein Zungenschnalzer, kein Wunderwuzzi und nicht die Lösung. Aber wenn es kein entweder oder ist bzgl. einem Mister X, und man davon ausgeht, dass ein zusätzlicher Mister Y unrealistisch ist, dann wäre dieser Transfer eine Möglichkeit die Qualität mit einem finanziell relativ niedrigen Einsatz zu steigern. Es dürfen in meinen Augen auch kleine Schritte sein, bevor man einen großen Schritt nicht schafft. Seh ich genauso und hat sich mit meinem Post überschnitten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scradiator Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Juni 2023 Ich bin nicht eurer Meinung. Die starken Leistungen von Taferner diese Saison habe ich überhaupt nicht gesehen. In einer schwachen Mannschaft nicht aufgefallen. Ihn zu holen bedeutet nur das wir einen mehr haben aber keine Qualitätssteigerung. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 13. Juni 2023 scradiator schrieb vor 15 Minuten: Ich bin nicht eurer Meinung. Die starken Leistungen von Taferner diese Saison habe ich überhaupt nicht gesehen. In einer schwachen Mannschaft nicht aufgefallen. Ihn zu holen bedeutet nur das wir einen mehr haben aber keine Qualitätssteigerung. Kann man die Taferner Diskussionen nun endlich abschließen bitte Hoffentlich kommt bald wieder wer Cvetkovic hat wann Med Check? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2023 https://www.krone.at/3032864 So flach werden wir ja doch nicht sein das wir die Rohdiamanten schon wieder verscherbeln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juni 2023 oestl schrieb vor 1 Minute: https://www.krone.at/3032864 So flach werden wir ja doch nicht sein das wir die Rohdiamanten schon wieder verscherbeln... Das liest du aus dem Satz "Besiktas ist an Tepecik interessiert" raus? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juni 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Das liest du aus dem Satz "Besiktas ist an Tepecik interessiert" raus? Er hat aber nicht unrecht. Gab es früher solche Sätze zu lesen, konnte man fast sicher sein das der Spieler ein paar Wochen später weg war. Und das oft zu fragwürdigen Konditionen.. Zumindest vom Gefühl her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Das liest du aus dem Satz "Besiktas ist an Tepecik interessiert" raus? Ist mein Satz eine Behauptung das er fix verkauft wird?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Ja, für uns ist Rapid das höchste der Gefühle und der Wechsel eines jungen Spielers nie nachvollziehbar. Aber wenn wir ehrlich sind... Mit Rapid II in der RLO spielen klingt jetzt nicht soooo spannend, wenn man letzte Saison bereits 2. Liga gespielt hat. Und die Perspektiven in die Kampfmannschaft aufzusteigen, sind bei ihm jetzt auch nicht unmittelbar gegeben. Da versteh ich, dass der Ruf eine Top Clubs aus seiner (zweiten?) Heimat verlockend klingt. Habs eh schon öfters geschrieben - der Abstieg von Rapid II hat für uns langfristig negative Auswirkung die die meisten hier unterschätzen! Also auch auf dieser Ebene ein massiver Rückschritt in der letzten Saison. bearbeitet 14. Juni 2023 von Woody 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juni 2023 oestl schrieb vor 21 Minuten: https://www.krone.at/3032864 So flach werden wir ja doch nicht sein das wir die Rohdiamanten schon wieder verscherbeln... Ich frag mich warum Besiktas ihn holen sollte und bei uns konnte er sich noch für keinen einzigen BL-Einsatz empfehlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Juni 2023 FloRyan schrieb vor 7 Minuten: Ich frag mich warum Besiktas ihn holen sollte und bei uns konnte er sich noch für keinen einzigen BL-Einsatz empfehlen. Weil diese Vereine das Talent erkennen und wir gerne mal junge Spieler nicht wirklich fördern. Da können junge Spieler mit Abstand die besten Leistungen in der Vorbereitung zeigen, um dann trotzdem hinter Kerschbaum und Pejic sich anstellen zu müssen. Ich würde mir wünschen, dass wir manchmal etwas mutiger werden und uns trauen einen 18-jährigen ins kalte Wasser zu werfen, auch wenn nicht Not am Mann ist. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 14. Juni 2023 Ist das Konzept laut Katzer: Ausbilden und auch verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 14 Minuten: Ich frag mich warum Besiktas ihn holen sollte und bei uns konnte er sich noch für keinen einzigen BL-Einsatz empfehlen. Die Berater.. Silva schrieb vor 5 Minuten: Weil diese Vereine das Talent erkennen und wir gerne mal junge Spieler nicht wirklich fördern. Scherz oder? Da wird einfach Geld verdient auf den Rücken junger Spieler denen das Blaue vom Himmel erzählt wird. Da schneiden genug Leute mit, um Förderung gehts bei sowas sicher nicht. Was soll er mit 19 in der Türkei bitte.. bearbeitet 14. Juni 2023 von Ballbesitzfussball 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2023 wossuidos schrieb vor 2 Minuten: Ist das Konzept laut Katzer: Ausbilden und auch verkaufen. Marktwert lt. TM(weiß eh, stimmt nicht) 150000....ich mein..da braucht man nicht von Konzept reden... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Woody schrieb vor 46 Minuten: Ja, für uns ist Rapid das höchste der Gefühle und der Wechsel eines jungen Spielers nie nachvollziehbar. Aber wenn wir ehrlich sind... Mit Rapid II in der RLO spielen klingt jetzt nicht soooo spannend, wenn man letzte Saison bereits 2. Liga gespielt hat. Und die Perspektiven in die Kampfmannschaft aufzusteigen, sind bei ihm jetzt auch nicht unmittelbar gegeben. Da versteh ich, dass der Ruf eine Top Clubs aus seiner (zweiten?) Heimat verlockend klingt. Habs eh schon öfters geschrieben - der Abstieg von Rapid II hat für uns langfristig negative Auswirkung die die meisten hier unterschätzen! Also auch auf dieser Ebene ein massiver Rückschritt in der letzten Saison. Es werden nie alle Zweitteams der "Big 5" gleichzeitig in Liga Zwei sein. War bis jetzt nicht so und wird auch in Zukunft nicht so sein. (Geht ja schon rein regeltechnisch nicht oder?) Einzig Liefering ist einzementiert. Nächste Saison sind Sturm II und Liefering die einzigen zweiten Mannschaften in Liga Zwa. LASK, Rapid und Austria in der Regionalliga. Den größten Wettbewerbsvorteil gibt's mMn für Sbg durch die Youth League. Das glaub ich schon, dass das so manchem Spieler nochmal zusätzlich was bringt, aber ob jetzt zweite oder Regionalliga halte ich nicht für das ganz große Drama, als welches es manche verkaufen wollen. bearbeitet 14. Juni 2023 von fußball123oö123 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juni 2023 Woody schrieb vor 45 Minuten: Ja, für uns ist Rapid das höchste der Gefühle und der Wechsel eines jungen Spielers nie nachvollziehbar. Aber wenn wir ehrlich sind... Mit Rapid II in der RLO spielen klingt jetzt nicht soooo spannend, wenn man letzte Saison bereits 2. Liga gespielt hat. Und die Perspektiven in die Kampfmannschaft aufzusteigen, sind bei ihm jetzt auch nicht unmittelbar gegeben. Da versteh ich, dass der Ruf eine Top Clubs aus seiner (zweiten?) Heimat verlockend klingt. Habs eh schon öfters geschrieben - der Abstieg von Rapid II hat für uns langfristig negative Auswirkung die die meisten hier unterschätzen! Also auch auf dieser Ebene ein massiver Rückschritt in der letzten Saison. Er würde ja in der Türkei auch nur in die 2er Mannschaft kommen. Durchsetzen muß er sich dort wie hier. Ich denke auch nicht, daß ein junger Spieler in Österreich einen groben Unterschied zwischen Liga 2 und Regionalliga sieht. Beide Ligen laufen jedenfalls öffentlich unter dem Radar. Denke mal wenn er wechselt dann wegen dem Geld. Ob es für uns Sinn macht, keine Ahnung. Sportlich war Demir für uns z.b. ein Totalausfall, mMn. Finanziell hat sich´s natürlich auch für uns gelohnt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts