Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Minuten:

Und wenn Burgi dann mal 2 Monate verletzt ausfällt werden alle schreien „wie konnte man nur Zimmerl abgeben“. Ich hätte es nicht gemacht. Ich bin aber auch kein Fachmann. 

Ich glaub das wird keiner schreien. Da spielt dann eben Drujif oder Strunz oder Mayulu oder Zivkovic. Ich gehe stark davon aus, dass Zimmermann sich bei einem anderen Bundesligisten durchsetzen wird und ein solider verlässlicher Stürmer wird, das Niveau von Sabitzer oder Fridrikas traue ich ihm jedenfalls zu. Deshalb freue ich mich auch für ihn, wenn er in eine bessere Situation kommt, hat er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Ich schimpfe zwar nicht auf rapid aber es ist halt trotzdem ein kleines Drama. Demir braucht "spiele spiele spiele" aber Bernie ist nach ein eineinhalb Jahren Profifußball zu ungeduldig wegen der Spielzeit?

Für mich ist selten eine Partei oder Person schuld an etwas, auch hier spielen wieder mehrere Unglücksfaktoren eine Rolle, aber wenn du weder Spieler wie Demir (hochtalentiert) noch Zimmermann (nicht ganz so talentiert aber vom Willen und Ausbeute her absolut top) eine Zukunft bei rapid bieten kannst ist das schon frustrierend und stellt auch das ganze (jugend)System bei rapid minimal in Frage. Wer war denn eigentlich der letzte Offensivspieler aus den eigenen Reihen der sich auch für längere Zeit als 6 Monate durchsetzen und etablieren konnte bei uns? 

Schaub?

Die ganze Jugendarbeit an der Offensive aufhängen ?

Wir schaffen es ja doch einige Talente in die erste Mannschaft zu integrieren und auch gut zu verkaufen, also kann jetzt nicht alles komplett falsch laufen. Aber ja, einige sind beim ersten guten Wind dann auch wieder weg. Obs die beste Entscheidung war muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Gibt in der Zwischenzeit mehr Beispiele wo es schief gegangen ist.

Das einzige was wir nicht schaffen sind Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Mir würde kein einziger einfallen der die Jugendabteilungen durchlaufen hat, und dann in der Kampfmannschaft war.

Aber generell pendeln wir bei Talenten immer zwischen "brauchen Spiele" und "dürf ma ned verheizen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzo schrieb vor 30 Minuten:

Die ganze Jugendarbeit an der Offensive aufhängen ?

Wir schaffen es ja doch einige Talente in die erste Mannschaft zu integrieren und auch gut zu verkaufen, also kann jetzt nicht alles komplett falsch laufen. Aber ja, einige sind beim ersten guten Wind dann auch wieder weg. Obs die beste Entscheidung war muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Gibt in der Zwischenzeit mehr Beispiele wo es schief gegangen ist.

Das einzige was wir nicht schaffen sind Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Mir würde kein einziger einfallen der die Jugendabteilungen durchlaufen hat, und dann in der Kampfmannschaft war.

Aber generell pendeln wir bei Talenten immer zwischen "brauchen Spiele" und "dürf ma ned verheizen".

Zimmermann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh. Aber den Schritt in den Erwachsenenfußball hat er bei uns gemacht. Generell hast nicht unrecht. Wobei Strunz wohl jetzt da reinfällt.

 

Wennst es so siehst dann würde das eigentlich auch auf Steffen Hofmann zutreffen :D

Strunz wäre wirklich mal einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

dem stimme ich zu 100% zu, extrem mühsamer user.

wie wäre es dann mit der ignoreliste? dort steht er bei mir - aber diese hardcore auszucker mit entsprechenden worten müssen dann doch nicht sein, auch wenn ich inhaltlich zustimme…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Herzo schrieb vor einer Stunde:

Die ganze Jugendarbeit an der Offensive aufhängen ?

Wir schaffen es ja doch einige Talente in die erste Mannschaft zu integrieren und auch gut zu verkaufen, also kann jetzt nicht alles komplett falsch laufen. Aber ja, einige sind beim ersten guten Wind dann auch wieder weg. Obs die beste Entscheidung war muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Gibt in der Zwischenzeit mehr Beispiele wo es schief gegangen ist.

Das einzige was wir nicht schaffen sind Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Mir würde kein einziger einfallen der die Jugendabteilungen durchlaufen hat, und dann in der Kampfmannschaft war.

Aber generell pendeln wir bei Talenten immer zwischen "brauchen Spiele" und "dürf ma ned verheizen".

Kienast & Gartler. Lang her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zimmermann und auch Aiwu hatten beiden mit denselben taktisch, technischen Problemen zu kämpfen...beide kamen aus der St. Pölten AKA...Aiwu auch in der Admira AKA..

D.Ljubicic...eine AKA, ein Verein..Rapid muss einfach die eigene Jugendarbeit mehr schätzen, das Gras is woanders in dem Fall ganz sicher nicht grüner..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

wie wäre es dann mit der ignoreliste? dort steht er bei mir - aber diese hardcore auszucker mit entsprechenden worten müssen dann doch nicht sein, auch wenn ich inhaltlich zustimme…..

extrem mühsamer user = hardcore Auszucker, sorry das sehe ich differenzierter, aber ok.

denn wenn bei fast jedem Satz vorkommt, wie schlecht nicht alles ist....,dann ist das für mich halt schon extrem mühsam.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Zimmermann und auch Aiwu hatten beiden mit denselben taktisch, technischen Problemen zu kämpfen...beide kamen aus der St. Pölten AKA...Aiwu auch in der Admira AKA..

Aiwu war nie in der Aka St Pölten, der war dort bis 13 im Nachwuchs, dann Admira Nachwuchs + Aka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Aiwu war nie in der Aka St Pölten, der war dort bis 13 im Nachwuchs, dann Admira Nachwuchs + Aka

Ja, bis U 14 ist die Basis aber auch extrem wichtig, alles was du bis dahin nicht lernst was die Entwicklung Spielintelligenz bzw Handlungschnelligkeit angeht ist dann umso schwerer nachzuholen.

Es ist das Gesampaket, unterer und oberer Bereich im Nachwuchs, extrem wichtig um den Sprung nach ganz oben zu schaffen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

extrem mühsamer user = hardcore Auszucker, sorry das sehe ich differenzierter, aber ok.

denn wenn bei fast jedem Satz vorkommt, wie schlecht nicht alles ist....,dann ist das für mich halt schon extrem mühsam.

eh, stimme dir da ja zu, nur dafür gibts ja die ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.