Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Die eine Aktion war wo er als RV auf einmal an vorderster Front marschierte und die 2te wo Auer und er zusammen als RV agierten... Daran konnte mMn schon recht deutlich erkennen das die Abstimmung überhaupt nicht passte

Die erste Aktion ist mir nicht im Kopf, aber bei der zweiten war davor doch eine Standardsituation von Wattens. Da war Auer eben halt auf der falschen Seite und musste kurzfristig dort verteidigen, bis eben Koscelnik seinen Platz eingenommen hatte. Das hat in meinen Augen nichts mit fehlender Abstimmung zu tun, sondern ist ganz normal, dass die Position nicht immer sofort eingenommen werden kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schick hat eine schwache vorbereitung eigentlich gespielt und trotzdem gegen Lask begonnen da war es schon klar das es für koscelnik sehr schwierig wird  Und schick hat seine sache sehr gut gemacht bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
chris843 schrieb vor 17 Minuten:

Man kann ja auch nicht alles auf einmal erledigen. Dazu fehlt uns auch schlichtweg das Geld. Dazu sei gesagt, dass man mal an die Ära Zoki 1 zurück denken sollte. Da war Stangl damals auch ein Backip, den man am liebsten durch so ziemlich jeden ersetzen wollte (hier im ASB). Als er dann zum Stammspieler wurde, war der Aufschrei riesig. Der Rest ist Geschichte. 

Ich finde ja, dass Moormann nicht viel fehlt, um zumindest ein brauchbarer und guter IV zu sein. Da sind immer wieder gute Ansätze, die halt von Fehlern überdeckt werden. Man darf nicht vergessen, dass der junge Mann immer wieder zwischen 2 Positionen hin und her wechselt und auch eine längere Verletzungspause in seiner jungen Karriere hatte. Ich will hier nicht behaupten, dass er noch ein Superstar wird und uns Geld bringt, aber ganz so übel wie hier getan wird, ist er auf keinen Fall. Er hatte ja unter Kühbauer durchaus gute Spiele. Irgendwann im Sumpf des letzten Jahres ist er dann komplett auf die unsichere Spur geraten. Ich erinnere an Zagreb, wo er bis zu seiner Auswechslung eine Bombenpartie gespielt hat. 

Er ist in meinen Augen kein LV. Aber wenn Ihm Zoki das zutraut, dann sollten wir da etwas Geduld haben. Denn Zoki hat auch aus Pavelic und Stangl 2 brauchbare AV gemacht, die nirgendwo mehr an die Leistungen anschließen konnten. 

der Unterschied ist halt das sowohl Pavelic als auch Stangl diese Positionen immer bespielten. Da Moormanns Leistungen als IV wesentlich besser sind als LV wäre es in der Tat besser diesen auch auf der IV vermehrt ein zu setzen. Wir wissen jedoch alle das Barisic genau solche Spielertypen mag die er mannigfaltig einsetzen kann, auch wenn diese dann nicht unbedingt auf diesen Positionen ihre besten Leistungen bringen können. 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Die erste Aktion ist mir nicht im Kopf, aber bei der zweiten war davor doch eine Standardsituation von Wattens. Da war Auer eben halt auf der falschen Seite und musste kurzfristig dort verteidigen, bis eben Koscelnik seinen Platz eingenommen hatte. Das hat in meinen Augen nichts mit fehlender Abstimmung zu tun, sondern ist ganz normal, dass die Position nicht immer sofort eingenommen werden kann. :ratlos:

für mich das alles aber nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

der Unterschied ist halt das sowohl Pavelic als auch Stangl diese Positionen immer bespielten. Da Moormanns Leistungen als IV wesentlich besser sind als LV wäre es in der Tat besser diesen auch auf der IV vermehrt ein zu setzen. Wir wissen jedoch alle das Barisic genau solche Spielertypen mag die er mannigfaltig einsetzen kann, auch wenn diese dann nicht unbedingt auf diesen Positionen ihre besten Leistungen bringen können. 

In der Hinsicht bin ich e bei dir (siehe mein Post). Als IV ist er deutlich besser. In Summe wird man aber nicht alle Probleme in einer Transferzeit lösen können und gewisse Kompromisse eingehen, es sei denn die Araber kommen und Zahlen uns für Grüll 15 Mio. Da dies nicht passieren wird, müssen wir Schritt für Schritt den Kader umbauen. Für das, was man dachte das geht, war das bisher ja durchwegs in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

für mich das alles aber nicht normal.

Also hast du noch nie bei anderen Vereinen gesehen, dass nach einem Standard der Spieler in der Mauer plötzlich auf der falschen Position agiert? Das glaube ich dir einfach nicht.

Ich habe bei keinem Verein der Welt bislang gesehen, dass man die AV unter dem Spiel tauscht, so wie man in der Offensive Positionen mal verlässt. Wenn dann der LV rechts auftaucht, dann ist das zu 99% der Fall, weil er in der Mauer stand oder beim Eckball dort verteidigt hat, und der Ball nicht aus dem Gefahrenbereicht draußen war. Das sind dann keine Abstimmungsprobleme zwischen den beiden AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne koscelnik hat man halt weder rechts noch links einen ordentlichen Ersatz. Oswald etabliert sich gerade etwas weiter vorne den als rv einzuplanen wäre schade.

Schon sehr riskant Ich hoffe da kommt noch wer. Oder man forciert wirklich roca wie es wohl in Holland oder so wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Aus meiner Sicht könnte man sich mit Anderson von Austria Lustenau auseinandersetzen. Würde nicht die Welt kosten. Ist Bundesliga erfahren. Kann rechts fast alles spielen. Die Scorer würden auch passen.

https://www.transfermarkt.at/anderson/profil/spieler/494830

Ohne den Spieler im Detail zu kennen: Ich würde mir für diese Position jemanden wünschen, der entweder deutlich besser ist als Schick und die Qualität der ersten Elf heben kann. Oder jemand, der großes Potenzial hat und vielleicht in ein, zwei Jahren ein potenzieller Verkauf sein kann. 25 Jahre alter Bundesliga-Spieler klingt nach keinem der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

das beschreibt jedoch ziemlich treffend einen Fremdkörper. Zudem gab es 2 andere Aktionen die mich fragend zurück ließen. Die eine Aktion war wo er als RV auf einmal an vorderster Front marschierte und die 2te wo Auer und er zusammen als RV agierten... Daran konnte mMn schon recht deutlich erkennen das die Abstimmung überhaupt nicht passte, was aber für mich nicht wirklich verwunderlich gewesen ist da ihm kaum Spielpraxis ermöglicht wurde in letzter Zeit.

Hat aber auch defensiv gefühlt jeden Zweikampf verloren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 18 Minuten:

Aus meiner Sicht könnte man sich mit Anderson von Austria Lustenau auseinandersetzen. Würde nicht die Welt kosten. Ist Bundesliga erfahren. Kann rechts fast alles spielen. Die Scorer würden auch passen.

https://www.transfermarkt.at/anderson/profil/spieler/494830

....sicher eine interessante Möglichkeit innerhalb der BL.

...aber ich könnte mir auch Sulzbacher sehr gut vorstellen. Hat eine starke letzte Saison bei Wattens gespielt und ist auch heuer wieder unangefochtener Stammspieler. Hat sich eindeutig gut entwickelt für meinen Geschmack.

...könnte mir vorstellen, dass man vl letztes Jahr beim Transfer eine Rückhol-Klausel eingebaut hat.

...sollte sich eine Ablöse im Rahmen von 350 bis 500 000 bewegen, könnte man mit den Grüll Einnahmen schon über Sulzbacher nachdenken.

.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
skyline schrieb vor 1 Minute:

Wegen Krankheit oder stressiger Arbeit?

weil anscheinend sehr viel zu tun ist, und eine normaler spielertransfer - also unterschrift und artikel dazu auf der homepage - bei Rapid sowieso unmöglich scheint (siehe Gale)

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.