trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2023 Huanghe schrieb vor 1 Minute: Die Überlegung ist, für nur 1-2 Legionäre extra aus dem Ö-Topf auszusteigen macht nicht so viel Sinn, da bleibt man lieber im Topf. Für Peanuts aus dem Ö-Topf auf den sportl.Erfolg geschissen. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. Juli 2023 Huanghe schrieb vor 15 Minuten: Die Überlegung ist, für nur 1-2 Legionäre extra aus dem Ö-Topf auszusteigen macht nicht so viel Sinn, da bleibt man lieber im Topf. Kann man höchstens machen wenn es im MS-finish um die Wurst geht, weil dann möglicherweise noch viel mehr Geld am Spiel steht. Ansonsten sollten wir uns an die Ö-Topfregeln halten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesblut Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2023 Wir müssen ja wirklich flach sein,wenn man sich selber schon von Haus aus limitiert.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 Aus dem Ö-Topf kann man aussteigen, wenn man 7 bis 8 wirklich gute Legionäre hat. Bei unseren - größtenteils - maximal durchschnittlichen Legionären ist das reine Geldverbrennung. 44 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2023 flanders schrieb vor 3 Stunden: Hat Rapid eh schon kommuniziert eventuell darauf zu verzichten. Es wurde so kommuniziert, dass der Ö-Topf laufend evaluiert wird. Ein Verzicht wurde in Aussicht gestellt. Nach genauester Überprüfung der Mittel die „wirklich“ für die KM zur Verfügung stehen ist man zu der Einsicht gekommen, dass der Ö-Topf bei genauerer Betrachtungsweise attraktiver ist als ursprünglich geplant. Gespannt darf man sein welchen Einfluss dieses Szenario auf die Verpflichtung des essentiellen Unterschiedsspielers für das ZM hat. Ich persönlich gehe davon aus, dass der erhoffte Unterschiedsspieler nicht fix verpflichtet wird. Finanziell wird es auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption hinauslaufen. Meine Erwartungen einer fixen Verpflichtung sind mehr als gedämpft. Ich würde mir wünschen, dass das „Wurschtln“ auf dieser Position (wie immer die Lösung lautet) sein Ende findet. Intern würde ich am ehesten Greil das ZM anvertrauen. Vorausgesetzt wäre eine 100% Steigerung im physischen Bereich (letzte Saison war nach einer Stunde Ende Gelände). Die Erwartung in Bezug zur Verpflichtung eines ZM war meinerseits „enorm“. Der derzeitigen „Lage“ gedankt wäre ich froh über irgend jemanden der kommt und sofort helfen würde. Mittlerweile bin ich so weit, sollte keiner kommen, die Welt auch nicht untergeht, da ich bei diesem Verein gelernt habe, dass Worte Worte sind und nicht mehr. Rapid like. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 Neuer Name, selbe inhaltslose Platte. Oder war man wieder im PN Austausch mit dem GFW oder gar auf einen Kaffee? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2023 sulza schrieb vor 13 Minuten: Aus dem Ö-Topf kann man aussteigen, wenn man 7 bis 8 wirklich gute Legionäre hat. Bei unseren - größtenteils - maximal durchschnittlichen Legionären ist das reine Geldverbrennung. Mit 3 Top Legionären wären wir fix in den Top 3. Die Rahmenbedingungen lassen dieses Szenario nicht zu. Damit ist alles gesagt. Die derzeitigen Legionäre sind „Mitläufer“ (Kühn ausgenommen WENN FIT). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 2 Stunden: Neuer Name, selbe inhaltslose Platte. Oder war man wieder im PN Austausch mit dem GFW oder gar auf einen Kaffee? Ich werde wahr genommen? Danke für diesen Post. Mit wem ich schreibe und mit wem ich mich von Vereinsseite treffe ist mein Kaffee. Diesbezüglich wird man von mir im Forum nichts mehr lesen. Es ist besser die Goschn zu halten um leichter durch‘s Leben zu gehen, nicht angeschnauzt, beschimpft zu werden. Mir imponiert es immer wieder, dass User urteilen ohne auch nur einen Schimmer vom Gegenüber zu haben. Fakt ist, dass kein ZM da ist. Ob einer kommen wird steht in den Sternen. Katzer „rurchelt“ wie ein Trottel um zu liefern. Sollte es ihm nicht gelingen den Spieler für diese vakante Position zu bringen bin ich ihm nicht böse, da sich die Rahmenbedingungen zusehends verschlechterten - der gute Kerl der bei diesem Spiel mitmacht ohne im Ansatz dazu „wirklich“ kritisch zu sein. Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass das Anbot von Tojner früher als später schlagend wird. Alles andere sehe ich derzeit als nicht „zeitgemäß“. Ich persönlich habe eine Rechnung aufgestellt wie man den Verein ohne strategische Partnerschaften am Leben erhalten könnte. Beginnend bei Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, Erhöhung der Ticketpreise, VIP , ….. - Maßnahmen die durch den Fan zu tragen wären. Als Mitgliederverein selbstredend, oder? Oder findest du diese Verbohrtheit in Bezug zu strategischen Partnerschaften in Ordnung? Jedes Jahr ist es eine Mamutaufgabe das Geschäftsjahr halbwegs „auszufinanzieren“. In den letzten Jahren verscherbelte man Spieler, COVID Hilfen kamen zum Tragen … um positiv zu bilanzieren. MT ermöglichte das TZ, übernahm auch für einen absehbaren Zeitraum die BK. Das Wesentliche des Vereines, die KM, wurde ausgehungert und mit Spielern besetzt die zum Großteil biedere Bundesligaspieler sind. Finanztechnisch passen diese Spieler, sportlich dem finanziellen Level angepasst - der Verein will/kann sich keine besseren Spieler leisten. Schlimm? Von den Finanzen zuerst einmal nicht. Bei längerer Betrachtungsweise kommt man dann irgendwann zu dem Entschluss dass diese Spieler dem Verein weder sportlich noch finanziell weiterhelfen. Die Spieler sind Physisch da. Eine Reduktion dieser Spieler ist augenscheinlich. Die wollen sich aber behaupten, durchbeißen, spielen, spielen, spielen obwohl man ihnen in Aussicht gestellt hat wenig Spielzeit zu bekommen. Lösung/ en? Es gibt ein Vertragsverhältnis - für den Spieler und den Verein bindend. Dieses zu lösen ist Aufgabe von Katzer. Um wirklich Ruhe in den Verein zu bekommen würde man einen Spieler im Format eines Bobby holen müssen, den ich bis dato schmerzlichst vermisse. Da ich diesem Verein seit mehr als 40 Jahren die Stange halte und einiges miterlebt habe, hoffe ich, dass die „Neuen“, trotz der für sie unvorhergesehenen Startschwierigkeiten den Verein „nachhaltig“ dort hin bringen wo er hin gehört. Ich hätte ein persönliches Ziel ( verrate es natürlich keinem !). Habt ein bisschen Nachsicht mit mir. Wenn ihr in mein „seniles“ Alter kommt werdet ihr vielleicht auch anders Denken und Schreiben. Bei Gott das Handeln hätt ich fast vergessen. bearbeitet 6. Juli 2023 von Grüner Daumen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Juli 2023 Grüner Daumen schrieb vor 2 Stunden: Ich werde wahr genommen? Danke für diesen Post. Mit wem ich schreibe und mit wem ich mich von Vereinsseite treffe ist mein Kaffee. Diesbezüglich wird man von mir im Forum nichts mehr lesen. Es ist besser die Goschn zu halten um leichter durch‘s Leben zu gehen, nicht angeschnauzt, beschimpft zu werden. Mir imponiert es immer wieder, dass User urteilen ohne auch nur einen Schimmer vom Gegenüber zu haben. Fakt ist, dass kein ZM da ist. Ob einer kommen wird steht in den Sternen. Katzer „rurchelt“ wie ein Trottel um zu liefern. Sollte es ihm nicht gelingen den Spieler für diese vakante Position zu bringen bin ich ihm nicht böse, da sich die Rahmenbedingungen zusehends verschlechterten - der gute Kerl der bei diesem Spiel mitmacht ohne im Ansatz dazu „wirklich“ kritisch zu sein. Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass das Anbot von Tojner früher als später schlagend wird. Alles andere sehe ich derzeit als nicht „zeitgemäß“. Ich persönlich habe eine Rechnung aufgestellt wie man den Verein ohne strategische Partnerschaften am Leben erhalten könnte. Beginnend bei Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, Erhöhung der Ticketpreise, VIP , ….. - Maßnahmen die durch den Fan zu tragen wären. Als Mitgliederverein selbstredend, oder? Oder findest du diese Verbohrtheit in Bezug zu strategischen Partnerschaften in Ordnung? Jedes Jahr ist es eine Mamutaufgabe das Geschäftsjahr halbwegs „auszufinanzieren“. In den letzten Jahren verscherbelte man Spieler, COVID Hilfen kamen zum Tragen … um positiv zu bilanzieren. MT ermöglichte das TZ, übernahm auch für einen absehbaren Zeitraum die BK. Das Wesentliche des Vereines, die KM, wurde ausgehungert und mit Spielern besetzt die zum Großteil biedere Bundesligaspieler sind. Finanztechnisch passen diese Spieler, sportlich dem finanziellen Level angepasst - der Verein will/kann sich keine besseren Spieler leisten. Schlimm? Von den Finanzen zuerst einmal nicht. Bei längerer Betrachtungsweise kommt man dann irgendwann zu dem Entschluss dass diese Spieler dem Verein weder sportlich noch finanziell weiterhelfen. Die Spieler sind Physisch da. Eine Reduktion dieser Spieler ist augenscheinlich. Die wollen sich aber behaupten, durchbeißen, spielen, spielen, spielen obwohl man ihnen in Aussicht gestellt hat wenig Spielzeit zu bekommen. Lösung/ en? Es gibt ein Vertragsverhältnis - für den Spieler und den Verein bindend. Dieses zu lösen ist Aufgabe von Katzer. Um wirklich Ruhe in den Verein zu bekommen würde man einen Spieler im Format eines Bobby holen müssen, den ich bis dato schmerzlichst vermisse. Da ich diesem Verein seit mehr als 40 Jahren die Stange halte und einiges miterlebt habe, hoffe ich, dass die „Neuen“, trotz der für sie unvorhergesehenen Startschwierigkeiten den Verein „nachhaltig“ dort hin bringen wo er hin gehört. Ich hätte ein persönliches Ziel ( verrate es natürlich keinem !). Habt ein bisschen Nachsicht mit mir. Wenn ihr in mein „seniles“ Alter kommt werdet ihr vielleicht auch anders Denken und Schreiben. Bei Gott das Handeln hätt ich fast vergessen. WTF.. das Zeug hätt ich auch gern 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Juli 2023 trifon1 schrieb vor 8 Stunden: Für Peanuts aus dem Ö-Topf auf den sportl.Erfolg geschissen. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt. Dann überweis dem Verein halt die 1,1 Millionen. Ansonsten hoit afoch dein Schlapfn. Immer dieser abstruse Mist ohne Wert. Wie früher am Plattenspieler, als die Platte hing. Kann witzig sein, geht meist aber einfach nur am Arsch. Wenn die Vorfreude bei dir ja so hoch ist, dann vermies es nicht den anderen und schleich dich endlich. In irgendein Loch, zum Heurigen oder weiß Gott wohin. 1,1 Mio und von Peantus reden. Und komm nicht wieder mit irgendeinem Scheiß, woher die kommen sollen. Wenn es ging, dann hätten wir das Geld. Kipferl echt 39 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juli 2023 chris843 schrieb vor 4 Minuten: Dann überweis dem Verein halt die 1,1 Millionen. Ansonsten hoit afoch dein Schlapfn. Immer dieser abstruse Mist ohne Wert. Wie früher am Plattenspieler, als die Platte hing. Kann witzig sein, geht meist aber einfach nur am Arsch. Wenn die Vorfreude bei dir ja so hoch ist, dann vermies es nicht den anderen und schleich dich endlich. In irgendein Loch, zum Heurigen oder weiß Gott wohin. 1,1 Mio und von Peantus reden. Und komm nicht wieder mit irgendeinem Scheiß, woher die kommen sollen. Wenn es ging, dann hätten wir das Geld. Kipferl echt bitte anpinnen ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2023 chris843 schrieb vor 10 Minuten: Dann überweis dem Verein halt die 1,1 Millionen. Ansonsten hoit afoch dein Schlapfn. Immer dieser abstruse Mist ohne Wert. Wie früher am Plattenspieler, als die Platte hing. Kann witzig sein, geht meist aber einfach nur am Arsch. Wenn die Vorfreude bei dir ja so hoch ist, dann vermies es nicht den anderen und schleich dich endlich. In irgendein Loch, zum Heurigen oder weiß Gott wohin. 1,1 Mio und von Peantus reden. Und komm nicht wieder mit irgendeinem Scheiß, woher die kommen sollen. Wenn es ging, dann hätten wir das Geld. Kipferl echt Ein morgendlicher Post der Freude verbreitet um endlich diesen unfassbaren Schwachsinn zu beenden den hier einige von sich geben…. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) PingPong schrieb vor 5 Stunden: WTF.. das Zeug hätt ich auch gern Was an dem Post war unklar ? Warum beflegeln sich hier eigentlich dauernd viele ? chris843 schrieb vor 1 Stunde: Dann überweis dem Verein halt die 1,1 Millionen. Ansonsten hoit afoch dein Schlapfn. Immer dieser abstruse Mist ohne Wert. Wie früher am Plattenspieler, als die Platte hing. Kann witzig sein, geht meist aber einfach nur am Arsch. Wenn die Vorfreude bei dir ja so hoch ist, dann vermies es nicht den anderen und schleich dich endlich. In irgendein Loch, zum Heurigen oder weiß Gott wohin. 1,1 Mio und von Peantus reden. Und komm nicht wieder mit irgendeinem Scheiß, woher die kommen sollen. Wenn es ging, dann hätten wir das Geld. Kipferl echt Und das hat jetzt Mehrwert. Das vermiest ja noch mehr allen die Vorfreude. Und das soll man anpinnen ? Grüner Daumen schrieb vor 9 Stunden: Mit 3 Top Legionären wären wir fix in den Top 3. Die Rahmenbedingungen lassen dieses Szenario nicht zu. Damit ist alles gesagt. Die derzeitigen Legionäre sind „Mitläufer“ (Kühn ausgenommen WENN FIT). Is die Frage was Toplegionäte sind. 4 Mio Leute ? Und selbst wenn heisst das nicht, dass wiir wirklich Dritter werden. Ich finde die Entscheidung für den Ö-Topf schon ok. Ist Savic noch da ? bearbeitet 7. Juli 2023 von Pivarnik 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Juli 2023 Pivarnik schrieb vor 5 Minuten: Was an dem Post war unklar ? Warum beflegeln sich hier eigentlich dauernd viele ? Und das hat jetzt Mehrwert. Das vermiest ja noch mehr allen die Vorfreude. Und das soll man anpinnen ? Is die Frage was Toplegionäte sind. 4 Mio Leute ? Und selbst wenn heisst das nicht, dass wiir wirklich Dritter werden. Ich finde die Entscheidung für den Ö-Topf schon ok. Ist Savic noch da ? Alles gut. Dann zitier mich nicht bitte. Ich hab nicht gesagt, dass das angepinnt gehört. Und was du ab und an von dir gibst, da solltest eher ruhig bleiben Kollege 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 chris843 schrieb vor 1 Minute: Alles gut. Dann zitier mich nicht bitte. Ich hab nicht gesagt, dass das angepinnt gehört. Und was du ab und an von dir gibst, da solltest eher ruhig bleiben Kollege Nicht persönlich nehmen, ich versteh den Post inhaltlich total. Und ja ich poste ab und an deutlich sinnloseres als das. Alles gut. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts