moerli V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2023 Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: das wird uns offenbar nicht verraten, was ich sehr eigenartig finde. Eigenartig? Denke es wird keine geben und wenn unverschämt hoch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2023 Räumungsverkauf bei RAPID - DA KANN SICH DER XXXXXLUTZ ein Beispiel nehmen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) Greenspan schrieb vor 2 Minuten: Räumungsverkauf bei RAPID - DA KANN SICH DER XXXXXLUTZ ein Beispiel nehmen ! Wobei die Möbel mehr Qualität haben als Kerschbaum, Bajic und Sollbauer die nicht mal im Abverkauf wer haben wollen wird bearbeitet 16. Juni 2023 von Jonny Weissmüller 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2023 Greenspan schrieb vor 3 Minuten: Räumungsverkauf bei RAPID - DA KANN SICH DER XXXXXLUTZ ein Beispiel nehmen ! immer noch besser als die Konkurrenz Kika/Leiner aus Favoriten 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) Auf der einen Seite ist hier oft der Tenor, dass man nicht zu verliebt in die Erz-Rapidler (zu denen ich Berni zähle) sein darf und auch mal Härte zeigen muss, Beispiel hier ist Maxi Hofmann, auf der anderen Seite weint man dem Berni Zimmermann (den ich auch ultra sympathisch finde und der sicher auch Talent hat) hinterher, der im aktuellen System null Meter gemacht hat und dadurch in der Entwicklung steckenbleibt. Das verstehe ich irgendwie nicht, weil objektiv muss man sagen, dass Rapid und Berni aktuell nicht wirklich funktionieren. Zwischen den Zeilen klingt sein Post schon etwas nach bösem Blut gegen die Verantwortlichen. Aber in einem Team, wo auf seinen besten Positionen ein Torschützenkönig mit Pferdelunge, beziehungsweise ein Millionentransfer, der auch bessere Scorerwerte aufweist, vor ihm stehen, muss man halt Geduld mitbringen. WENN das mit der IIer stimmt und er sich echt "zu fein" war zweite Liga zu spielen, bin ich eigentlich gleich doppelt angefressen auf ihn. Es zeigt zum einen, dass ihm die Spielzeit anscheinend doch nicht so wichtig war und zum anderen hätten ein paar Zimmermann Tore wohl den Klassenerhalt bedeutet. Ich hoffe trotzdem, dass es keine Option für den WAC gibt. Zimmermann ist noch jung und hat auf jeden Fall Potenzial und im schlimmsten Fall versilbern wir ihn nächsten Sommer, oder wir haben einen Burgi-Nachfolger. Trotzdem alles Gute für dich Berni, mögest du allen außer uns einige Hüttn einschenken. bearbeitet 16. Juni 2023 von Westsider 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juni 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde: Warum kann man bei uns nicht klar kommunizieren? Kaufoption JA oder NEIN verdammt!!!?? Das die Leihe so oder so die Fanlager spaltet sollte wohl auch der Verein mitbekommen haben. Wozu wieder die geheimnisvolle Art. Das wieder mal typisch Rapid Das ist ganz einfach. In dem man sich mit dem Vertragspartner auf STILLSCHWEIGEN über vertragsdetails einigt. Und wenn man das macht kann man sowas eben nicht sagen. Sich über sowas aufzuregen ist halt einfach nur Unruhe reinbringen. Nicht mehr, nicht weniger. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 16. Juni 2023 Sind schon Ziegel vor der Geschäftsstelle gesichtet worden? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juni 2023 Westsider schrieb vor 10 Minuten: Auf der einen Seite ist hier oft der Tenor, dass man nicht zu verliebt in die Erz-Rapidler (zu denen ich Berni zähle) sein darf und auch mal Härte zeigen muss, Beispiel hier ist Maxi Hofmann, auf der anderen Seite weint man dem Berni Zimmermann (den ich auch ultra sympathisch finde und der sicher auch Talent hat) hinterher, der im aktuellen System null Meter gemacht hat und dadurch in der Entwicklung steckenbleibt. Das verstehe ich irgendwie nicht, weil objektiv muss man sagen, dass Rapid und Berni aktuell nicht wirklich funktionieren. Zwischen den Zeilen klingt sein Post schon etwas nach bösem Blut gegen die Verantwortlichen. Aber in einem Team, wo auf seinen besten Positionen ein Torschützenkönig mit Pferdelunge, beziehungsweise ein Millionentransfer, der auch bessere Scorerwerte aufweist, vor ihm stehen, muss man halt Geduld mitbringen. WENN das mit der IIer stimmt und er sich echt "zu fein" war zweite Liga zu spielen, bin ich eigentlich gleich doppelt angefressen auf ihn. Es zeigt zum einen, dass ihm die Spielzeit anscheinend doch nicht so wichtig war und zum anderen hätten ein paar Zimmermann Tore wohl den Klassenerhalt bedeutet. Ich hoffe trotzdem, dass es keine Option für den WAC gibt. Zimmermann ist noch jung und hat auf jeden Fall Potenzial und im schlimmsten Fall versilbern wir ihn nächsten Sommer, oder wir haben einen Burgi-Nachfolger. Trotzdem alles Gute für dich Berni, mögest du allen außer uns einige Hüttn einschenken. tja….. das Zoki und er Probleme haben, ist jetzt nicht so ein toll gehütetes geheimnis….. Ich hoffe, dass man nicht noch weint über diese Entscheidung, da ich von Berni persönlich mehr halte als von Strunz…, ist aber persönlicher Geschmack…. werden xfach viele Menschen anders sehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 16. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 45 Minuten: im Duell gegen uns wär mir am liebsten er hätte eine Klausel, dass er gar nicht spielen darf Nein, das kann man nicht wollen, da sehe ich einen integren Wettbewerb bereits schwer unter Attacke - man stelle sich vor die SBGler würden das machen Westsider schrieb vor 5 Minuten: Auf der einen Seite ist hier oft der Tenor, dass man nicht zu verliebt in die Erz-Rapidler (zu denen ich Berni zähle) sein darf und auch mal Härte zeigen muss, Beispiel hier ist Maxi Hofmann, auf der anderen Seite weint man dem Berni Zimmermann (den ich auch ultra sympathisch finde und der sicher auch Talent hat) hinterher, der im aktuellen System null Meter gemacht hat und dadurch in der Entwicklung steckenbleibt. Das verstehe ich irgendwie nicht, weil objektiv muss man sagen, dass Rapid und Berni aktuell nicht wirklich funktionieren. Das es für ihn zu wenig Platz/Einsatzzeit gab und gibt, das ist wohl ein Fakt auf den sich alle verständigen konnten. Rein von der Personalie her ist Zimmermann freilich ungleich interessanter und kann noch eine Zukunftsaktie sein im Gegensatz zu Max Hofmann, von dem man erst sehen muss in welcher Form er zurück kommt. Zitat Zwischen den Zeilen klingt sein Post schon etwas nach bösem Blut gegen die Verantwortlichen. Aber in einem Team, wo auf seinen besten Positionen ein Torschützenkönig mit Pferdelunge, beziehungsweise ein Millionentransfer, der auch bessere Scorerwerte aufweist, vor ihm stehen, muss man halt Geduld mitbringen. WENN das mit der IIer stimmt und er sich echt "zu fein" war zweite Liga zu spielen, bin ich eigentlich gleich doppelt angefressen auf ihn. Es zeigt zum einen, dass ihm die Spielzeit anscheinend doch nicht so wichtig war und zum anderen hätten ein paar Zimmermann Tore wohl den Klassenerhalt bedeutet. Ich hoffe trotzdem, dass es keine Option für den WAC gibt. Zimmermann ist noch jung und hat auf jeden Fall Potenzial und im schlimmsten Fall versilbern wir ihn nächsten Sommer, oder wir haben einen Burgi-Nachfolger. Trotzdem alles Gute für dich Berni, mögest du allen außer uns einige Hüttn einschenken. Mit dieser Aussage ("einige könnten bei der IIer zum Einsatz kommen") hat sich Rapid/Barisic mal wieder selbst einen Bärendienst erwiesen. Erstens haben wir bis zur letzten Runde um den Platz für die fixe EC Quali gezittert, es gab also schon mal keine umdeutenden Runden in der Meisterschaft für uns (wo dann Spieler hätten abgestellt werden können). Zweitens solange keine Namen genannt werden oder es seriöse Quellen gibt, welche Spieler das sein hätten sollen, braucht man darüber nicht spekulieren, denn daraus entsteht höchstens böses Blut. Und sei mir nicht böse, ihm jetzt den Abstieg der 2er (mit)umhängen zu wollen, das ist sehr abenteuerlich. Wir können jetzt nur hoffen, dass Burgstaller weiterhin den Dauerläufer geben kann, nachdem mit Zimmermann der ähnlichste Typ weg ist. Andrerseits haben wir ja durchaus noch Alternativen für den 1 Mann Sturm. Zimmermann wäre freilich lieber bei Rapid zu mehr Spielzeit gekommen, da bin ich mir sicher. So ist das halt (seine) Option Nummer 2. MMn für alle Seiten eine verständliche Entscheidung. VA für Zimmermann aus sportlicher Sicht, der bequemste Weg ist das auch nicht- denn der Wechsel spricht eher für seinen Ehrgeiz aus meiner Sicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2023 Auch wenn ich den Transfer in den logischen Grundzügen natürlich versteh gibt es hier 3 Punkte die mir Sorgen bereiten: 1) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es a) keine Kaufoption gibt oder b) die sehr hoch ist. Wenn Zimmermann bei einem Club wie WAC einschlagen sollte, ist er sehr schnell 3-5 Mio wert. Dann macht der WAC ein super Geschäft. 2) Noch wichtiger - wie bereits im Taktik-Thread thematisch angeschnitten: wir geben hier einen Spieler einerseits zu einem Zeitpunkt ab, an dem er grade stark unter Wert steht (und das wird sich wohl auch auf den Deal/die Kaufoption ausgewirkt haben). Andererseits ist es aber ein Spieler, der eben nur dem Torschützenkönig zum Opfer fiel und wir wissen, dass er bei uns funktionieren würde. Aus vielen vergangenen Beispielen wissen wir, wie schwierig es ist, Stürmer zu finden, die bei uns funktionieren. Im Endeffekt finden wir nur deshalb keinen Platz für ihn, weil wir starr auf einem System bleiben für das unser Kader eigentlich überhaupt nicht ausgelegt ist und jetzt einen recht großen Umbruch erfordert. Da müsste ich mir schon sehr sicher sein, dass das auf jeden Fall der richtige Trainer ist. Wenn er im Herbst weg ist, haben wir mit Zimmermann einen Top Spieler billig abgegeben, der unter dem neuen Trainer womöglich ein Leistungsträger gewesen wäre 3) die charakterliche Komponente: eh wie bereits mehrfach von anderen erwähnt, ist das ein Spieler, der im Stadion einen Riesen-Effekt hat, was ja grade bei Rapid wichtig wie sonst selten wo ist. Alle 3/4 Jahre jammern wir, dass die Mannschaft zu wenig Charakter hat. Kein Wunder wenn wir so leichtfertig Spieler wie Zimmermann abgeben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2023 Klar Zimmermann ist schuld für den Abstieg der IIer, kann nicht an der Kader- und Trainerentscheidung liegen. Wenn er nicht für die 2er spielen wollte, finde ich das natürlich auch nicht gut, aber er ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass durchgehend unerfolgreicher und beschissener Fußball gespielt wurde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2023 Ob der Zimmermann-Abgang eine gute oder schlechte Entscheidung war, hängt für mich nochmals deutlicher mit der finanziellen Komponente zusammen. In Anbetracht der Kadersituation könnte ich dessen Abgang bei einem entsprechend lukrativen Gesamtpaket absolut nachvollziehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2023 sulza schrieb vor 20 Minuten: Ob der Zimmermann-Abgang eine gute oder schlechte Entscheidung war, hängt für mich nochmals deutlicher mit der finanziellen Komponente zusammen. In Anbetracht der Kadersituation könnte ich dessen Abgang bei einem entsprechend lukrativen Gesamtpaket absolut nachvollziehen. Stimmt natürlich, nur wie soll das (realistischerweise) aussehen? Der WAC ist denk ich kein Klub, der sich einen schlechten Deal aufzwingen lässt. Mir fehlt die Fantasie, dass die KO ~3,5mio aufwärts sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2023 Zitat Nenad Cvetkovic wird Rapidler https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/nenad-cvetkovic-wird-rapidler wer kümmert sich um den Wilkommensthread? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2023 Here we go! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts