Recommended Posts

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Wegen der Landung, aber mehr geht bei 99m auch mit der perfekten Landung nicht. Ist eh wie immer von demher kann man auch nicht mehr als 19.0 verlangen, aber zu viel war es sicher nicht.

Man muss nur die Landungen von Kubacki und Lanisek anschauen. Die haben im Schnitt nicht einmal einen Punkt weniger bekommen mit eindeutigen Mängel (klares aufkanten ersichtlich)

Was halt auch schon seit gefühlt immer ein Problem ist: Die Wertungsrichter benoten eigentlich die Weite. Je weiter, desto bessere Noten. 

Ausnahme: du bist schon wieder so weit, dass du Kacherln musst oder stürzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
berntie schrieb Gerade eben:

Ich versteh nicht, warum sich hier alle so aufregen. Dass Skispringen ein Witz"sport" ist, das weiß man vorher. Wenn man sich daran stört, dann wärs vielleicht besser, es nicht anzuschauen.

weil es traditionell ist, dass bei solchen lotterien immer die piefkes und polen die fettn haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Geraunze hier :lol:

Laut Daten hatte Kraft im ersten Durchgang mit den besten Wind, der zweite Sprung war bei OK Wind einfach schlecht.

Natürlich war es etwas eine Lotterie, aber Zyla hatte im ersten Durchgang auch Pech und im zweiten Durchgang die Bedingungen perfekt ausgenützt.

Aber ich verdünisier mich hier gleich wieder, ich habe eh nur geschaut um die Zeit bis zum Ski Alpin zu überbrücken. Immerhin habt ihr uns paniert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb Gerade eben:

Das Geraunze hier :lol:

Laut Daten hatte Kraft im ersten Durchgang mit den besten Wind, der zweite Sprung war bei OK Wind einfach schlecht.

Natürlich war es etwas eine Lotterie, aber Zyla hatte im ersten Durchgang auch Pech und im zweiten Durchgang die Bedingungen perfekt ausgenützt.

Aber ich verdünisier mich hier gleich wieder, ich habe eh nur geschaut um die Zeit bis zum Ski Alpin zu überbrücken. Immerhin habt ihr uns paniert 😉

Schleich di du Trottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb Gerade eben:

(...)

(...)

Das Problem ist dass die ORF Moderatoren nicht mitbekommen haben wie der Wind während Krafts Anlauf gedreht hat (die "to-beat" Weite ist um mehrere Meter nach unten gewandert) u. die meisten hier wohl 1:1 Roschers u. Goldbergers Aussagen übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Aber ist doch alles super. Wer die Wind- und Gate-Regel kritisiert, soll sich doch bitte einfach eine andere Sportart suchen. 

Wurde mir jahrelang erklärt. Jetzt wo es um Medaillen geht, ist sie plötzlich unfair... :lol:

red ned so einen stuss, wer sagt das die unfair sind? es geht um den bewerb uind ned um die regeln an sich. es kann nicht der ernst der jury sein, das du 108meter (also 3m ueber schanzenrekord) brauchst um in fuehrung zu gehen, und da gabs einige springer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pironi schrieb Gerade eben:

Das Beste, das du machen kannst. 

:RiedWachler:

Vielleicht schaue ich dann im Formel 1 Thread etwas häufiger vorbei, ich habe das Gefühl, dort braucht es meinen Input.

Österreich und Gold an Winter-WMs:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist dass die ORF Moderatoren nicht mitbekommen haben wie der Wind während Krafts Anlauf gedreht hat (die "to-beat" Weite ist um mehrere Meter nach unten gewandert) u. die meisten hier wohl 1:1 Roschers u. Goldbergers Aussagen übernehmen.

Nur sagen die Punkte halt nicht immer etwas über den tatsächlichen Wind aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
barra brava schrieb Gerade eben:

red ned so einen stuss, wer sagt das die unfair sind? es geht um den bewerb uind ned um die regeln an sich. es kann nicht der ernst der jury sein, das du 108meter (also 3m ueber schanzenrekord) brauchst um in fuehrung zu gehen, und da gabs einige springer.

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb vor 2 Minuten:

Dass man 108 Meter springen muss liegt aber an der Wind- und Gate-Regel. 

Früher musstest du nur so weit  sein wie der Führende. Wenn der keine 108 gesprungen ist, hast du sie auch nicht gebraucht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag