Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

Ich hätte als Trainer nicht anders reagiert wenn der Schiri dafür auch noch rot zeigt .... soll er sich von dem Wappler in die Goschn haun lassen??

naja, du kannst ja auch gelb/rot bekommen wenn du den eigenen mitspieler beschimpfst, also is da eine karte (keine ahnung wies genau im regelwerk steht, bzw ob dies als tätlichkeit oder unsportlichkeit gesehen wird) "gerechtfertigt". wobei ich dem trainer auch vollkommen recht gebe, abtreten und den verband die weiteren schritte setzen lassen. auch als TW hätt ich genauso reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem schiri kann man eig keinen vorwurf machen, weil er handelt so wie es ihm vorgegeben wird. wenn man die umstände betrachtet muss diese regel aber abgeschafft werden, weil es sich hierbei eindeutig um selbstverteidigung handelt. die aktion vom trainer war ein gutes zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Um den verwaisten Thread wieder mal etwas aus der Versenkung zu holen... :holy:

Ein Wechsel stand ja schon länger ihm Raum. Der Zeitpunkt kommt aber für mich sehr überraschend. Ich hätte erwartet, daß er die Saison noch zu Ende spielt und erst nach der EM 2012 eine neue Herausforderung sucht/ in eine bessere Liga wechselt... :eek:

naja, wechsel ist aber bei weitem noch nicht unter dach und fach (es scheitert bislang an der ablöse) bzw. sollte der wechsel zustande kommen, dann wechselt Greg fix erst im sommer (quelle: irgendein interview auf einer NL-Seite von Danny Blind)!!! es geht also um einen wechsel im sommer u. nicht erst im winter!!!

im übrigen wird, dass trau ich mich zu sagen, im winter keiner der "wichtigen" spieler den verein verlassen, also weder vdWiel, noch Vertonghen oder Eriksen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

hauptsache comic unterhosen 159451hp2.jpg

:feier:

War es eigentlich ein rassistischer Hintergrund (darüber wird im Standard-Forum spekuliert), oder einfach nur der gegnerische Tormann, weil er halt am nächsten zur Fankurve stand? Weiß man genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

War es eigentlich ein rassistischer Hintergrund (darüber wird im Standard-Forum spekuliert), oder einfach nur der gegnerische Tormann, weil er halt am nächsten zur Fankurve stand? Weiß man genaueres?

Ich hab gehört, dass der angreifer den gegnerischen Tormann einfach gehasst hat und ihm deswegen eine "Reinhauen" wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich hab gehört, dass der angreifer den gegnerischen Tormann einfach gehasst hat und ihm deswegen eine "Reinhauen" wollte.

Hat Steffo auch in seinem abseits-Artikel geschrieben.

Die rote Karte wurde heute vom niederländischen Verband annulliert, ob das Spiel neu ausgetragen wird, steht noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933
Ajax - AZ wordt overgespeeld

Het gestaakte bekerduel Ajax - AZ wordt na de winterstop in zijn geheel overgespeeld.

De wedstrijd, die bij 1-0 werd gestaakt nadag Ajax-hooligan Wesley van W. het veld betrad en AZ-doelman Esteban aanviel, zal op donderdag 19 januari opnieuw worden gespeeld. Om half drie trappen beide ploegen af, zonder publiek. Saillant detail, drie dagen na deze bekerwedstrijd staan Ajax en AZ in Alkmaar opnieuw tegenover elkaar, ditmaal voor een competitiewedstrijd.

Bert van Oostveen van de KNVB noemde het uitspelen van de wedstrijd 'onredelijk' omdat het dan elf tegen tien zou zijn. AZ-doelman Esteban kreeg, nadat hij werd aangevallen, namelijk een rode kaart omdat hij zijn belager tegen de grond schopte. Deze kaart werd weliswaar geseponeerd, maar bij een wedstrijdvervolg zou AZ toch met tien man verder moeten.

De KNVB heeft ook besloten de gele kaarten die vorige week zijn uitgedeeld te schrappen. Eyong Enoh (Ajax) en Jozy Altidore (AZ) hadden een gele kaart gekregen van scheidsrechter Bas Nijhuis.

De aanklager betaald voetbal heeft Ajax verder een schikkingsvoorstel gedaan van 10.000 euro boete voor het incident De aanklager vindt dat Ajax niet alles heeft gedaan om te voorkomen dat deze man het veld zou kunnen betreden.

Naast de boete heeft de aanklager ook een voorwaardelijke straf voorgesteld, van één thuiswedstrijd zonder publiek. Ajax heeft tot maandag 2 januari, 12.00 uur, de tijd om te reageren op het schikkingsvoorstel.

http://www.at5.nl/artikelen/73734/ajax-az-wordt-overgespeeld

spiel wird am 19. jänner neu ausgetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Walk like an Egyptian
Ajax wieder Meister der Niederlande

02.05.2012

Am vorletzten Spieltag macht der niederländische Rekordmeister mit einem Sieg gegen Venlo in der Eredivisie alles klar:

Ajax Amsterdam [2 - 0] VVV Venlo 1-0 Siem de Jong 2-0 Siem de Jong

De Boer wie einst van Gaal

Der ehemalige niederländische Nationalspieler ist somit der erste Ajax-Trainer seit Louis van Gaal 1995, der den Titel verteidigen konnte. Der Schlüssel zu diesem historischen Erfolg war die starke Rückrunde.

Die letzte Niederlage in der Liga musste Amsterdam am 5. Februar gegen Utrecht hinnehmen. Danach feierte die de-Boer-Elf 13 Siege am Stück

Gratulation an Coach Frank DeBoer und seine Jungs. Er hat die verjüngte Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser eingestellt gegen alle Konkurrenten gepunktet bzw. sogar gewonnen und zuletzt die Liga nach Belieben beherrscht. Ein hochverdienter 31. Meistertitel für Ajax !!!

:clap: :clap: :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ergänzungsspieler

um diesen Thread mal wieder etwas zu "beleben":

Ajax hält nach 3 Spieltagen bei 7 Punkten und einem Torverhältnis von 13:3!

Erstes Spiel gegen AZ Alkmaar zuhause endete 2:2

Aufstellung:

Vermeer; van der Wiel, Alderweireld, van Rhijn, Blind (81. Janssen); de Jong, Anita, Serero (77. Klaassen); Lukoki, Sightorsson, Schöne (46. Sana)

Tore: van der Wiel, Sightorsson

Zweites Spiel auswärts gegen NEC Nijmegen wurde 6:1 gewonnen.

Aufstellung:

Vermeer; van der Wiel, Alderweireld, van Rhijn (63. Blind), Dijks (79. Veltman); Eriksen, Schöne, Janssen; Lukoki (63. Boerrigter), de Jong, Sana

Tore: Eriksen, Janssen, Sana (2x), de Jong, Lukoki

Drittes Spiel zuhause gegen NAC Breda wurde gestern mit 5:0 gewonnen.

Aufstellung:

Vermeer; van der Wiel, Alderweireld, Moisander, Blind; Eriksen (76. Klaassen), Schöne, Serero; Lukoki (46. Boerrigter), de Jong, Sana (69. Sulejmani)

Tore: Moisander, de Jong (2x), Serero, Sana

zu den Transferaktivitäten:

Jan Vertonghen wechselte für gutes Geld zu den Tottenham Hotspurs

Vurnon Anita wechselte für 8,5 Mill. nach dem ersten Meisterschaftsspiel zu Newcastle United

Theo Janssen hat Ajax nach einer Saison verlassen u. wechselte für kolportierte 600.000 Euro zurück zu seinem Heimatverein Vitesse Arnheim

..... dies wären die wichtigsten Abgänge

Zugänge:

Lasse Schöne von NEC Nijmegen

Niklas Moisander als Ersatz für Vertonghen für die IV von AZ Alkmaar

Tobias Sana für 300.000 Euro aus Schweden (k.A welcher Verein)

Christian Poulsen als Ersatz für Vurnon Anita

.... der junge Mitchell Dijks (LV) kam aus der A-Jugend (auch schon debütiert)

dito Joel Veltman

der junge talentierte Däne Viktor Fischer saß schon einige Male auf der Ersatzbank, allerdings noch ohne Einsatz!

Davy Klaassen ist nun vollwertiges Mitglied des Kaders

Stafano Denswil (IV) soll langsam an die Mannschaft herangeführt werden

Derk Boerrigter hat leider immer wieder mit seinem Rücken zu kämpfen u. zwischenzeitlich immer wieder außer Gefecht

Miralem Sulejmani feierte gestern nach langer Verletzungspause sein Comeback

Kolbeinn Sightorsson startete nach Verletzung vorige Saison auch gut in die Saison, ist zZt aber auch wieder außer Gefecht (Schulter)

Nicolai Boilesen ist leider schon über ein halbes Jahr außer Gefecht, tastet sich aber auch langsam wieder an die Mannschaft heran

neuer Kapitän von Ajax nach dem Abgang von Jan Vertonghen ist übrigens Siem de Jong!

Ex-Spieler Marc Overmars ist seit ca. 1 Monat so genannter "directeur voetbalzaken" (Sportdirektor?) ... gefällt mir, dass viele ex-topspieler wichtige Positionen innerhalb von Ajax einnehmen!

bearbeitet von hias001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

In der dritten Runde der niederländischen Eredivisie besiegte Ajax NAC Breda eindrucksvoll mit 5:0. Besonders das vierte Tor wurde einfach traumhaft herausgespielt - wir haben alle Highlights für euch auf Video!

http://www.abseits.at/video/50-ajax-zaubert-gegen-nac-breda/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 9 months later...
Fanatischer Poster

Servus Leute!

Ich bräuchte ein paar Infos und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Nachdem ja Ajax gegen Salzburg spielt im 1/16 Finale haben das ein paar Freunde und ich zum Anlass genommen wieder mal in der Amsterdam Arena vorbeizuschaun. Leider fällt der bisherige Organisator aus und mir wurde die ehrenhafte Aufgabe zuteil um mich um alles zu kümmern.

Flug, Hotel etc. is bereits alles erledigt. Nur wo bekomme ich jez am besten die Tickets daher? Auf den ganzen Sportticketseiten (viagogo, easysporttickets, etc...) sinds ja sündhaft teuer. Jemand n Tipp für mich wo ich die bekomme?

mfg Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Servus Leute!

Ich bräuchte ein paar Infos und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Nachdem ja Ajax gegen Salzburg spielt im 1/16 Finale haben das ein paar Freunde und ich zum Anlass genommen wieder mal in der Amsterdam Arena vorbeizuschaun. Leider fällt der bisherige Organisator aus und mir wurde die ehrenhafte Aufgabe zuteil um mich um alles zu kümmern.

Flug, Hotel etc. is bereits alles erledigt. Nur wo bekomme ich jez am besten die Tickets daher? Auf den ganzen Sportticketseiten (viagogo, easysporttickets, etc...) sinds ja sündhaft teuer. Jemand n Tipp für mich wo ich die bekomme?

mfg Mike

Ajax Offizielle. Zumindest für die Liga (wenn nicht grad PSV oder Feyenoord) gehts problemlos. Wennst keine bekommst weil du Österreicher bist, kannst ja auch über Salzburg versuchen, müssten ja auch Karten für den neutralen Sektor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielen Dank!

Offizielle von Ajax bietet im Moment keine Karten an. E-Mail Adresse find ich keine das man nachfragen könnte. Ich will halt nicht rauffliegen und dann ohne Karten dastehn :)

Werd ma probieren ob ich über Salzburg an Karten ran komme... Befürchte die werden aber nur fürn Gästesektor welche bekommen. Und wenn wir uns ehrlich sind will ich so weit weg von den Dosen wie nur möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.