Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

so meine herren, nächste woche wär ich in amsterdam, blöderweise spielt am freitag ajax - chelsea. nun meine frage: ist es nötig für ein vorbereitungsspiel karten im internet zu kaufen? wenn ja, muss ich da auch member werden? oder glaubt ihr, können wir die karten für dieses spiel (wir sind 7 personen), auch direkt vor ort noch erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Auch bei Rechtsverteidiger Gregory van der Wiel (22) _Holland_ stehen die Zeichen auf Abschied. Er wird von Bayern München umworben. Der Spieler und der deutsche Meister sollen sich bereits einig sein. Es geht angeblich nur noch um die Ablösesumme.

Nach heutigen Meldungen wird der Transfer zu Bayern scheitern. Die Münchner sind nämlich nicht bereit die hohe Ablöse für den Rechtsverteidiger zu zahlen, sondern möchten ihn für Edson Braafheid eintauschen. Diesen Deal kann sich Ajax aber nicht vorstellen. :super:

Gut so. Braafheid braucht kein Mensch und er würde überhaupt nicht in die Ajax-Philosophie spielerisch starker Offensivverteidiger passen. Wir haben mit Vurnon Anita einen sehr guten jungen Spieler und notfalls kann auch Urby Emanuelson auf diese Position rücken.

Die Rückennummern für die neue Saison: (...die Nr. 9 ist noch für einen neuen Mittelstürmer reserviert...) :ears:

1. Maarten Stekelenburg

2. Gregory van der Wiel

3. Toby Alderweireld

4. Jan Vertonghen

5. Vurnon Anita

6. Eyong Enoh

7. Miralem Sulejmani

8. Christian Eriksen

10. Siem de Jong

11. Urby Emanuelson

12. Kenneth Vermeer

15. Nicolás Lodeiro

16. Luis Suarez

17. Daley Blind

18. Rasmus Lindgren

20. Demy de Zeeuw

21. Hyun Jun Suk

22. Ismaïl Aissati

23. Oleguer

24. Marvin Zeegelaar

25. Mitchell Donald

26. Jan-Arie van der Heijden

27. Jeffrey Sarpong

28. Roly Bonevacia

29. Thimothée Atouba

30. Jeroen Verhoeven

31. Darko Bodul

32. Nicolai Boilesen

33. Aras Özbiliz

34. Marco Bizot

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax holt 2 neue Spieler: mit Ahmed Hossam "Mido" (27) _Ägypten_ kehrt ein alter Bekannter nach Amsterdam zurück. Er kommt ablösefrei von Middlesbrough. Auch mit dem hochveranlagten Offensivallrounder Mounir El Hamdaoui (26) _Marokko_ vom AZ Alkmaar konnte man sich auf einen Vertrag einigen. Er soll in Kürze präsentiert werden, kostet rund € 5 Mio. Ablöse und wird für 4 Jahre unterschreiben. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

2x gute news in meinen augen!!

mit El Hamdaoui kommt ein richtiger torjäger, ist also der gewünschte Pantelic-ersatz ... war in der saison 2008/09 torschützenkönig u. ist glaub ich vorige saison hinter Suarez 2ter geworden .... hält er diesen schnitt, ist er ne bombenverstärkung für Ajax!!

auch den transfer von Mido begrüße ich, ok, in den letzten jahren ist es bei ihm nicht so gut gelaufen, ist anscheinend auch charakterlich kein einfacher typ, aber er hat bei Ajax schon bewiesen, dass er klasse besitzt u. wenn er sich komplett auf den fußball fokussiert, dann denke ich, kann er noch ein wichtiger spieler für Ajax werden ... bzw. hoffe ich, dass Jol ihn soweit hinbekommt, dass er uns weiterhelfen wird!! er ist aber in meinen augen, wenn man den El Hamdaoui-transfer berücksichtigt, zuerst einmal als ergänzungsspieler für den vorher erwähnten spieler verpflichtet worden!!

und mit Daniel de Ridder steht schon der 3te neuzugang ante portas!! ist zwar noch nichts spruchreif, aber die letzten meldungen in den medien sagen, dass es nur mehr eine frage der zeit ist, bis er zu uns stoßt!!

für alle, die de Ridder nicht kennen: ist ein ex-ajacied, spielte auch in der 1sten mannschaft, wechselte dann aber nach Spanien bzw. zuletzt nach england zu Wigan, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen ... ihm wurden aber früher, als er bei uns noch spielte, sehr gute anlagen bzw. hohes talent nachgesagt .. er ist auch noch nicht wirklich alt ~25jahre, eben ein ex-ajacied und zu allererst als ergänzungsspieler eingeplant (quasi Rommedahl-ersatz) ... also diesen transfer würd ich auch mehr als nur begrüßen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Done Deal. :)

Ajax hat mit Mounir El Hamdaoui (26) _Marokko_ ENDLICH den Pantelic-Nachfolger an Bord. Er hat bis 2014 unterschrieben und standesgemäß die Nr. 9 erhalten. Mit AZ Alkmaar wurde er in der Saison 2008/09 Meister, Torschützenkönig und zum Spieler der Saison der Eredivisie gewählt. Für seinen alten Club gelangen ihm in 81 Pflichtspielen 50 Tore. Ich hoffe er kann auch im Ajax-Dress diese beeindruckende Bilanz fortführen :smoke:

17738811.jpg

http://www.transfermarkt.de/de/el-hamdaoui-als-pantelic-nachfolger/news/anzeigen_43537.html

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Johan Cruijff Schaal (niederländischer Supercup) 2010 geht an FC Twente Enschede.

Endstand Ajax-FC Twente 0:1

Ich habe nur die letzten 10 Minuten im Livestream gesehen, aber Marc Janko schien nicht einmal auf der Bank gewesen zu sein (zumindest war er auch nicht bei der Siegerehrung dabei)

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax hat den 36jährigen Abwehrroutinier Andre Ooijer _Holland_ verpflichtet. Der Ex-Nationalspieler kommt vom PSV Eindhoven und erhält einen 1-Jahres-Vertrag.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ajax - Vitesse Arnheim 4-2

Vertonghen, Van der Wiel, De Jong, Anita; Pröpper, Van Ginkel

Ajax: Stekelenburg - Van der Wiel, Vertonghen, Alderweireld, Anita - De Zeeuw © (Aissati 77.), Bonevacia, De Jong - Emanuelson (Jozefzoon 46.), El Hamdaoui, Eriksen

Ajax nach einem 2-2 in Groningen im ersten Heimspiel der neuen Saison mit einem vollen Erfolg. Sehr schön. :smoke:

Erneut gaben unter Coach Martin Jol 2 youngsters ihr Debüt im Ajax-Trikot: Roly Bonevacia (18, DM -auf den der Coach große Stücke hält) und Florian Jozefzoon (19, Linksaussen), der gleich den Assist zu Siem De Jongs 3-2 beisteuerte. Bemerkenswert: 3 Tore gab es gestern von Abwehrspielern :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

OK, vorweg: Das ist bestimmt der falsche Thread, man möge es mir verzeihen. Ich bitte trotzdem um vernünftige Antworten.

Wir fahren über das Wochenende 17 - 20.09.10 nach Amsterdam. Nachdem Ajax an diesem Wochenende in Rotterdam spielt, werden wir wohl dort einen Sprung vorbeischauen und unser Glück suchen.

Jetzt habe ich jedoch gehört, dass es in Holland Fancards geben soll und man nur mit diesen Fancards an Tickets kommen kann. Könnt Ihr mir generell Informationen zu diesem Thema geben? Wie siehts da mit Utrecht oder Eindhoven aus? Kann man diese Fancards mit jenen in Ungarn vergleichen? Wie sind generell die Chancen an Spieltagen noch an Karten zu kommen? Gibt es Möglichkeiten die Karten im voraus zu checken? Die Ajax-Webseite hat da leider keinerlei Infos von sich gegeben ...

Wäre euch sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ rapid4ever:

Dieser Thread ist leider sehr spärlich besucht. Außer mir postet eigentlich nur User hias001 regelmäßig. Wir beide sind auch im deutschen Ajax-Forum registriert. Ich kann Dir leider nicht helfen, würde Dir vorschlagen Deine Fragen dort zu stellen, da bekommst Du sicher zufriedenstellende Antworten. Hier der Link --> http://ajax.forumakers.com/index.htm

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Auch Ajax hat am letzten Transfertag noch mal zugeschlagen: der vielseitige Mittelfeldallrounder Teemu Tainio (30) _Finnland_ kommt ablösefrei vom AFC Sunderland und erhält einen 1-Jahres-Vertrag. :super:

Ajax-Coach Martin Jol meinte er kenne ihn noch gut von seiner Zeit als Manager bei Tottenham. Der Finne besitze einen guten Charakter, Siegermentalität und könne auf verschiedenen Mittelfeldpositionen spielen. Ein sinnvolle Verstärkung für die Breite. ;)

Des weiteren holt der niederländische Rekordmeister auch noch das Tormanntalent Jordy Deckers (21) _Holland_ der vorerst bei Jong Ajax spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax - Willem II 2-0

Luis Suarez (34./Elfer, 54.) :)

Ajax: Stekelenburg; Van der Wiel, Alderweireld (Ooijer 63.), Vertonghen, Anita (Sulejmani 66.); De Zeeuw (Tainio 85.), De Jong, Enoh, Emanuelson; Suarez ©, El Hamdaoui.

Ajax mit 13 Punkten gemeinsam mit PSV Eindhoven weiterhin Tabellenführer der Eredivisie. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

sieg ist sieg, muss man sagen, war gegen Willem II ein so genannter pflichtsieg, die man auch einfahren muss, wenn man meister werden will!!

spiel selbst war nicht gerade berauschend von Ajax, 1.HZ hab ich selbst noch gesehen, da wurde schon nicht gut fußball gespielt u. laut berichten war die 2.HZ keinen deut besser ... gegen Real muss in der CH.League natürlich eine riesige leistungssteigerung her, aber ich bin sicher, dass die Spieler den hebel soweit umlegen können, dass man auswärts in Madrid im Gegensatz zum Willem II-Spiel besser auftritt!!

gegen Real werden aber ganz sicher 2 ganz ganz wichtige Mannschaftsstützen wegen Sperren fehlen: Kapitän Luis Suarez und Abwehrchef Jan Vertonghen!!

ich hoff da mal auf Sulejmani und Ooijer in der Startaufstellung für die beiden oben genannten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ajax-Spieler Evander Sno (23 Jahre) hat gestern im Spiel der 2ten Mannschaft gegen Jong Vitesse einen Herzstillstand erlitten!!!! Er wurde auf dem Spielfeld noch reanimiert (u.A. durch den Einsatz eines Defibrillators)!! Laut NL-Meldungen soll er aber wieder bei Bewusstsein sein .....

De wedstrijd tussen Jong Ajax en Jong Vitesse/AGOVV is maandagavond na ruim een uur spelen gestaakt omdat Ajacied Evander Sno onwel is geworden en na reanimatie naar het ziekenhuis is vervoerd.

Evander Sno kwam na reanimatie weer bij kennis. Waarschijnlijk zijn hartritmestoornissen de oorzaak. Sno werd op het veld gereanimeerd door onder andere de medische staf van Ajax. De 23-jarige middenvelder wordt in het ziekenhuis van Arnhem nader onderzocht.

Jong Ajax stond in Gendt op het moment van staken met 4-0 achter en speelde vanaf de 36ste minuut met tien man na een rode kaart voor Hyun Jun Suk. Sno kwam in de 46ste minuut als invaller in het veld als vervanger voor Ouasim Bouy.

ajax.nl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.