18. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Weltklassekicker

Buh Hartberg, besonders auswärts, ist bisher immer eine "zache Gschicht" gewesen. 

Interessanterweise haben wir unter den El Maestros dort zum letzten Mal gewonnen (Nestor war da nach seiner Entgleisung "Schiri du hast keine Eier" gegen Salzburg zuhause ja als Trainer in Hartberg gesperrt, sein Bruder Nikon war damals Chefcoach)

Kann mir kaum vorstellen, dass es am Samstag leichter wird. Hoffe aber trotzdem auf einen knappen Sieg.

Würde mir nach dem Ajeti Ausfall entweder Texeira oder Fuseini von Beginn an wünschen. Schnelle, quirlige Offensiv-Leute werden gegen das Hartberger-Abwehrbollwerk sicher gebraucht werden. 

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Aufgrund der Personalsituation rechne ich mal mit folgendem bzw. einer Variante davon, bei der sich die Positionsbesetzungen am Feld noch ändern können:

Okonkwo
Gazibegovic - Affengruber - Borkovic - Dante
Stankovic
Horvat - Prass
Teixeira
Sarkaria - Emegha

Hierländer traue ich die Startposition noch nicht zu, der wird aber wohl im Laufe des Spiels zum Comeback kommen. Fuseini kann man wohl ab Minute 60 bringen, um müde Hartberger in Laufduelle zu zwingen. Vielleicht auch mal Schnegg für Prass einwechseln und dann Dante eine Reihe nach vorne - so wie es zu Beginn des „3-Jahres-Plans“ gedacht war?

3 Punkte müssen her, wenn man sich für Platz 2 eine gute Ausgangsposition beibehalten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Aufgrund der Personalsituation rechne ich mal mit folgendem bzw. einer Variante davon, bei der sich die Positionsbesetzungen am Feld noch ändern können:

Okonkwo
Gazibegovic - Affengruber - Borkovic - Dante
Stankovic
Horvat - Prass
Teixeira
Sarkaria - Emegha

Hierländer traue ich die Startposition noch nicht zu, der wird aber wohl im Laufe des Spiels zum Comeback kommen. Fuseini kann man wohl ab Minute 60 bringen, um müde Hartberger in Laufduelle zu zwingen. Vielleicht auch mal Schnegg für Prass einwechseln und dann Dante eine Reihe nach vorne - so wie es zu Beginn des „3-Jahres-Plans“ gedacht war?

3 Punkte müssen her, wenn man sich für Platz 2 eine gute Ausgangsposition beibehalten will.

Schnegg und Dante haben eh gegen Rapid oder Salzburg (weiß nicht mehr) auch schon gleichzeitig gespielt.

Ich glaube auch an die Aufstellung, allerdings ist dann nur mehr ein Stürmer auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 42 Minuten:

Schnegg und Dante haben eh gegen Rapid oder Salzburg (weiß nicht mehr) auch schon gleichzeitig gespielt.

Ich glaube auch an die Aufstellung, allerdings ist dann nur mehr ein Stürmer auf der Bank.

Deswegen werden auch sicher nicht Teixeira, Sarkaria UND Emegha. Wie gesagt, Hierli auf der 8 und wer der noch nicht fit ist Horvat auf der 8 und Ljubic als 10er.

Bei Fuseini als Wechselspieler um die Hartberger "müde" zu machen, fehlt mir ein wenig die Fantasie. Die werden sowieso nur hinten drin stehen. Wohin willst sie da ins Laufduell schicken?

Wichtig wird es, wie in Graz, ordentlich anzupressen und sie einfach nicht aus der eigenen Hälfte raus zu lassen. Soviel Pech im Abschluss kann man einfach ned nochmal haben. Aber Achtung auf die Konter, nackert sind's natürlich auch nicht drauf und können uns schon weh tun auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Schnegg und Dante haben eh gegen Rapid oder Salzburg (weiß nicht mehr) auch schon gleichzeitig gespielt.

Ich glaube auch an die Aufstellung, allerdings ist dann nur mehr ein Stürmer auf der Bank.

Ja, das ist das Problem wenn 3 Stürmer mit Startelfanspruch verletzt sind. Eigentlich überhaupt krass, dass wir dann noch so eine Offensive auf´s Feld bringen können und mit Fuseini noch einen haben den man mit gutem Gewissen von der Bank bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht könnte man ja Grgic mitnehmen? Der war auch im Trainingslager dabei.

Wär ja echt a Highlight. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.

Allerdings ist er bei den Nationalmannschaften nirgends dabei, vielleicht aus gutem Grund :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Gegen Hartberg sollte die offensive Variante aufgestellt werden, und dann nimmt man halt einfach Grgic noch mit auf die Bank, dass er mithalten kann hat er ja in den Trainingsspielen gezeigt.

Todesstoß für Toth.

Aber ja mittlerweile klingts gar nicht so unlogisch.

Fuseini und Grgic auf der Bank. Rest in die Startaufstellung.

Glaube nämlich dass Hierli eher mal eingewechselt wird und nicht startet. Das letzte Pflichtspiel ist doch scho a Zeiterl her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Seit1909 schrieb vor 56 Minuten:

Ich denke, dass Grgic oder Stückler in den Kader aufrücken werden. 

Bei

Okonkwo
Gazibegovic - Affengruber - Borkovic - Dante
Stankovic
Horvat - Prass
Teixeira
Sarkaria - Emegha

wird die Bank vermutlich so aussehen: 7H, Geyr, Schnegg, Ljubic, Hierli, Fuseini fix, dazu Ingolitsch. 

Man weiß ja nicht, wie die anderen 2er beinand bzw. fit sind: Stückler/Schendl? Grgic war zwar im Camp on fire, Toth ist wohl der für die 1er einsatzbereitere. Wels vermutlich noch nicht matchfit.

Außerdem fährt die 2er Fr bis So ins Camp.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.