18. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

wama

Hartberg auswärts war ja bislang nicht gerade unser Ding, die Bilanz dort klar negativ.

Letzten Samstag hat man aber trotz der Ausfälle gleich mehrerer Stammspieler nicht allzu viel anbrennen lassen, den Gegner zumindest bis zu deren Anschlusstreffer deutlich im Griff gehabt, das Spiel am Ende alles in allem verdient mit 2-1 für sich entschieden.

Unsere beiden Tore in der ersten Halbzeit waren von Schnegg und Teixeira traumhaft vorbereitet, wurden von Sarkaria und Horvat souveränst verwertet.

Sarkaria alleine, der einen ausgesprochen guten Tag erwischte, sehr engagiert, endlich wieder sehr selbstbewusst wirkte, hätte sich an diesem Tag wohl mindestens noch 1, wenn nicht 2 Tore mehr verdient gehabt, scheiterte teilweise unglücklich dabei.

Hartberg hielt kämpferisch toll dagegen, hätte bei ganz viel Spielglück fast noch den Ausgleich schießen können, wirkt unter Schopp wieder klar organisierter, gefestigter.

Bei uns stimmte an diesem Tag wie immer die Raumaufteilung perfekt, das Anlaufverhalten der Gegenspieler war teilweise auch sehr ansprechend, Einsatz und Teamgeist waren wie eigentlich immer herausragend. 

Schade nur, dass man aus den zahlreichen und teilweise toll herausgearbeiteten Tormöglichkeiten noch zuwenig Profit schlägt, so fast immer bis zur Schlusssekunde bangen muss, nicht doch noch den Ausgleich,...zu bekommen.

Am Ende steht nach 18 gespielten Runden der 11. Sieg in dieser Saison, hat man 4 Runden vor Ende des Grundduchgangs jetzt schon 39 Punkte am Konto, ist man auswärts noch immer ungeschlagen, hat den Vorsprung auf den Dritten Lask auf 8 Punkte ausgebaut und ist seit Ende August 22, also mehr als einem halben Jahr, in der Liga unbesiegt.

Viele Superlativen bislang in dieser Saison, die hoffentlich niemanden im Teamgefüge dazu verleiten, auch nur ein kleinwenig abzuheben. Bin aber sehr sicher, dass genau das nicht passieren wird.

Dazu kennt man seit Samstagabend auch den Cuphalbfinalgegner, weiss, dass man zuhause den Lask vor der Brust hat und somit eine durchaus schwere, aber an einem sehr fokussierten Tag machbare Aufgabe - auch das wird die Motivation aller weiter hoch halten.

Congrats wieder einmal an alle!!!!   

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wama schrieb vor 34 Minuten:

Letzten Samstag hat man aber trotz der Ausfälle gleich mehrerer Stammspieler nicht allzu viel anbrennen lassen...

Weil ich diesen Satz in den letzten Tagen schon öfter mal gelesen hab. Versteh es nicht so ganz, denn trotz der Ausfälle haben wir qualitativ maximal in der Kaderbreite verloren. Die Mannschaft vom Samstag muss aber in jedem Duell (außer Salzburg) zurzeit Favorit sein und sollte Hartberg auch besiegen können.

So wie sie es auch hat, aber das hört sich schon wieder bissl nach "nach Ausreden suchen" sollte es mal nicht zum Sieg reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Weil ich diesen Satz in den letzten Tagen schon öfter mal gelesen hab. Versteh es nicht so ganz, denn trotz der Ausfälle haben wir qualitativ maximal in der Kaderbreite verloren. Die Mannschaft vom Samstag muss aber in jedem Duell (außer Salzburg) zurzeit Favorit sein und sollte Hartberg auch besiegen können.

So wie sie es auch hat, aber das hört sich schon wieder bissl nach "nach Ausreden suchen" sollte es mal nicht zum Sieg reichen.

Naja durch Wüthrich und Kiti verliert man schon an Qualität auch. Was nicht heißt dass die anderen schlecht sind aber die zwei sind schon Unterschiedspieler.

Ajeti, Jantscher, Bøving kannst im Moment noch gleichwertig ersetzen aber das was du von der Bank bringen kannst leidet auch bald drunter wenn Emegha, Sarkaria und Teixeira beginnen hast mit Fuseini nurmehr einen Stürmer am Bankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Gut, dass diese Drei im Normalfall nicht gemeinsam starten werden.

Wär ich mir nicht so sicher. Emegha hatte gegen Hartberg unter der Woche Magen-Darm. Wenn der fit ist und neben Sarkaria startet könnt ich mir Teixeira auf der 10 schon realistisch vorstellen und würds auch ziemlich begrüßen. Klingt nach einer guten Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Wär ich mir nicht so sicher. Emegha hatte gegen Hartberg unter der Woche Magen-Darm. Wenn der fit ist und neben Sarkaria startet könnt ich mir Teixeira auf der 10 schon realistisch vorstellen und würds auch ziemlich begrüßen. Klingt nach einer guten Kombi.

Horvat wird im Normalfall immer auf der 10 spielen, wenn Otar nicht einsatzbereit ist. Schon allein deswegen, weil Teixeira+Emegha+Sarkaria 1) viel zu offensiv ist und 2) dann nur mit Fuseini vorne wenig Power bringen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.