SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Der hat nen offiziellen marktwert (transfermarkt) von 4 mille und is jung. Und hat einen langen vertrag. Glaubst den gebens für 5 mille her? Wennst so einen spieler willst musst du zahlen (Und 10 mille sind für viele ausländische klubs taschengeld)

Neeeeein. Bitte Nicht mit den Marktwerten von tm.at daherkommen! 

Diese Plattform beherbergt nur Dillos.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Da bin ich ganz klar bei unserem SD, welcher sagt der Reisepass ist erm wurscht, solange die Leistung stimmt im Jugendbereich. 

ich finde es gut dass katzer eine klare meinung dazu hat und die respektiere ich natürlich auch, genauso wie von jedem mensch/fan/user. ich habe für mich da eine andere sicht der dinge. durchaus absurd weil ich ja überhaupt nicht den funken eines patriotismus in mir habe. ich verstehe es ja selber nicht, warum ich das so fühle. aber es war immer schon so dass ich bei rapid gerne wiener/österreicher sehen will. eventuell ist das der fall, weil ich in meiner kindheit derartig geprägt wurde, da gabs halt grad mal drei legionäre und damals waren die vereine europas noch vertreter ihrer stadt. keine ahnung. hirn und herz spielen da bei mir nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ja fußballerische qualität haben sie mehr als unsere spieler auf dieser position aber das heißt noch nicht dass ich sie tauschen will.ich schreibe hier seit wochen dass ich mir eine wiener/österreichische truppe wünsche für rapid, dass ich kein fan von legionärsmannschaften bin und seit jahren weiß jeder besser informierte user im rapid channel dass ich den internationalen vereinsfußball ablehne aufgrund der tatsache dass da alles zusammen gekauft ist und dann wunderst du dich dass ich die sturm spieler nicht eintauschen will? da frag ich mich wer da naiv ist oder du kennst mich halt gar nicht

Sehe das ähnlich. Grundsätzlich muss sich ja Rapid nicht für DIE eine oder DIE andere Herangehensweise entscheiden. Ich würde mir einen gesunden Mittelweg wünschen, wo wir jedes Jahr 1-2 Toptalente hochziehen, gleichzeit aber auch Spieler holen, die mehr Qualität mitbringen als das bei den letzten Transfers der Fall war. Da sehe ich schon Potential. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Rapid-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub schon, dass es an uns lag. Wir haben viel später das Spiel von Sturm gestört, als in Halbzeit 1.

Ich bin mir nur nicht sicher woran es lag. Konditionell waren wir noch dazu im Stande, zumindest hätte ich keine Müdigkeit gesehen. Ich denke es war taktisch gewollt, um Sturm offensiver zu machen, damit man bei Balleroberungen schnell umschalten kann. Hat ja auch ansatzweise funktioniert, nur konnten wir keinen Konter fertig spielen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Nein, da hat er schon recht. Die Ballsicherheit kam nur weil wir die Zweikämpfe erstens nicht mehr mit der Intsensität geführt haben und zweitens diese dadurch häufig verloren haben. Das war in HZ 1 völlig konträr. So bekam Sturm Überwasser.

Generell wäre heute ein X gerecht gewesen. Aus Sicht beider Teams. Sturm war heute schlichtweg das glücklichere Team. Sehr sehr ärgerlich und auch unnötig mit dem Moormann Fehler.

Aber an sich kann man da schon auch positive Aspekte rausziehen aus der Partie. Der selbsternannte Favorit war über 90 Minuten kaum als solcher zu erkennen. Wir haben es verabsäumt den letzten Pass sauber zu spielen, so hätten wir sie heute versenken können. Schade drum

Sturm hat's halt auch besser gemacht und nicht mehr so viele Fehler unter Druck gemacht, vor allem so rund um Minute 55-80. Danach hat eigentlich alles nach einem X ausgesehen. Dass sie Standards können, weiß halt jeder außer Moormann, für mich stellt sich die Frage, ob er Gazibegovic da nicht sogar laufen lassen muss, wenn er das Gurkerl schon kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Neeeeein. Bitte Nicht mit den Marktwerten von tm.at daherkommen! 

Diese Plattform beherbergt nur Dillos.

Is ja auch egal (jedenfalls hat sturm zu 5 mille nein danke gesagt) Und das ohne zu überlegen. Ergo wennst den wirklich haben willst wirst wohl mehr bieten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Schade, ein X war drinnen. Super Fight, speziell erste Halbzeit, zweite leider die Intensität nicht ganz halten können und so Sturm Oberwasser gegeben.

Aber es zeigt sich einfach auch immer wieder, dass es richtig, richtig schwer ist, offensiv zu überzeugen und Chancen zu erspielen, wenn man weder einen brauchbaren Achter noch einen brauchbaren Zehner hat. Greil ist ja weiterhin ein furchtbarer Badkicker, da ist mir Knasmüllner noch lieber, dem gelingt zumindest ab und zu ein Tor (oder schießt zumindest hin). Kerschbaum dahinter bringt auch kaum einen Ball nach vorne, Pejic schon gar nicht. Das tut schon weh anzuschauen, hier muss Katzer im Sommer  unbedingt etwas machen. 

Kasius dagegen sensationell für sein erstes Spiel, hoffe der passt sich nicht zu schnell an unser Tempo an. Auch die IV brav, Sollbauer in beiden Spielen heuer souverän, links muss halt Auer spielen, wenn er wieder fit ist. 

Ich hoffe ehrlich gesagt sehr auf Petrovic und eigentlich müsste man auch Oswald auf seiner Stammposition mehr Chancen geben, bevor dort ein Kerschbaum spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Team_Player schrieb vor 19 Minuten:

Wie befürchtet, die Bank hat den Unterschied ausgemacht - für verletzte bzw kranke Spieler kann man sich nicht wehren 

Kasius macht Spaß, Top Leihe -> Bravo Katzer 

ZM & 10er sind leider nur Mittelmaß in der BL 

Moormann Fehler seiner Unerfahrenheit geschuldet, denke wird er kein 2x machen -> an ALLE Niveaukritiker :facepalm: ziemlich sicher sportlich im Leben nichts ZUSTANDE gebracht ....

Geh bitte, das Spiel war klassisch auf Messers schneide. Diesmal war Sturm glücklicher. Und 1. empfand ich das nicht als foul von Moorman, sowas wird kaum geahndet, aber heute war fast alles was fliegt ein foul. Und 2. war das halt ein verkürzter Eckball, ein allerwelt-standard und kein Elfer der resultiert hat aus der Aktion. Moorman ist nicht weniger an der niederlage schuld als greil der ned selber schießt, grüll der sich hinlegt statt aufs Tor zu gehen usw. Aber viel wichtiger ist dass sich die Mannschaft stark präsentiert hat und man definitiv zu den top3 der Liga gehört mit allen Möglichkeiten die dazugehören. Auch im cup besteht berechtigte Hoffnung das Ding zu holen. Auch wenn es natürlich auf Kleinigkeiten ankommt, da muss auch mal einer dieser halbchancen sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat's halt auch besser gemacht und nicht mehr so viele Fehler unter Druck gemacht, vor allem so rund um Minute 55-80. Danach hat eigentlich alles nach einem X ausgesehen. Dass sie Standards können, weiß halt jeder außer Moormann, für mich stellt sich die Frage, ob er Gazibegovic da nicht sogar laufen lassen muss, wenn er das Gurkerl schon kriegt.

Ja eben weil unsere Zweikampfquote stark nachgelassen hat. Heißt im Umkehrschluss sie konnten Bälle öfter gewinnen und halten. In Hälfte 1 sind wir sofort voll drsufgegangen wodurch sie kaum Luft hatten und zu Fehlern gezwungen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten:

Einer wie Prass darf dennoch nicht wegfallen. Im Sommer muss er fast weg sein aus Graz, der hat so viel Talent

Alle Spieler wird man halt nicht bekommen. Man darf nicht vergessen, dass es mit Sturm und dem LASK zwei weitere Schwergewichte gibt die im selben Teich wie wir fischen. 

In dem Sommer haben wir mit Ljubicic, Grüll und Aiwu 3 der 4 begehrtesten Spieler am heimischen Markt bekommen. Das war eh eine außerordentlich gute Quote. Prass ist halt durch den Rost gefallen, aber das wird immer wieder passieren. 

mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Ist prass nicht ein flügel?

Eher Linker ZM, oder? 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb Gerade eben:

Is ja auch egal (jedenfalls hat sturm zu 5 mille nein danke gesagt) Und das ohne zu überlegen. Ergo wennst den wirklich haben willst wirst wohl mehr bieten müssen.

trotzdem sind die Sprünge nicht im 5 Millionen Intervall. Aber is eh Wuascht …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Sehe das ähnlich. Grundsätzlich muss sich ja Rapid nicht für DIE eine oder DIE andere Herangehensweise entscheiden. Ich würde mir einen gesunden Mittelweg wünschen, wo wir jedes Jahr 1-2 Toptalente hochziehen, gleichzeit aber auch Spieler holen, die mehr Qualität mitbringen als das bei den letzten Transfers der Fall war. Da sehe ich schon Potential. 

natürlich wünsche ich mir genauso wie jeder anderer dass die 5-7 legionäre bei rapid top spieler sind - eh klar. mehr braucht es meiner meinung nach auch nicht. wenn das aktuell der fall wäre, dann würden wir schon viel besser da stehen. oder anders formuliert: ich finde unsere legionäre eigentlich eh sehr gut, aber leider sind die viel zu selten fit. grad ein fitter kühn oder ein fitter druijf würden uns extrem helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe ehrlich gesagt sehr auf Petrovic und eigentlich müsste man auch Oswald auf seiner Stammposition mehr Chancen geben, bevor dort ein Kerschbaum spielt.

Ja mit Kerschbsum hab ich auch so meine Probleme. Hoffe echt Petrovic nimmt rasch Fahrt auf. Seine Ballsicherheit würde uns ohnehin sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten:

Einer wie Prass darf dennoch nicht wegfallen. Im Sommer muss er fast weg sein aus Graz, der hat so viel Talent

Sturm wird mit Transfers einiger Spieler wieder eine zweistellige Millionen Einnahmen haben im Sommer, wenn die echt Meister werden nochmal 20 Millionen dazu, wenns wieder gut Kaufen wird es schwer da ran zu kommen 

Wir haben derzeit keine Spieler die man mit hohen Summen verkaufen kann und der EC wird für uns extrem wichtig sein ihn zu erreichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag