Der "Ich hab mir mal was gegönnt" Thread


Grauer Prophet

Recommended Posts

bunny is back
benni889 schrieb vor 42 Minuten:

mit solche dildos kommst weit? :davinci:

Theoretisch schon. Nur habe ich eigentlich keine solche Strecken, die ich regelmäßig zurücklegen muss und nur für die Freizeit kann ich's vor mir selbst nicht rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, schmeckt der Kaffee damit wirklich viel anders bzw. besser ?

Ist sicher kein schlechter Kaffee, aber auch eine billigere Maschine kann passablen Kaffee erzeugen. Gewisse Lebensmittel/Zubereitungsarten werden immer cooler als andere dargestellt und manche können stundenlange Expertengespräche darüber führen können. Bioqualität ist oft kein Alleinstellungsmerkmal mehr, also muss eine andere Differenzierung her. Wirkt ja auch irgendwie gehobener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Ist sicher kein schlechter Kaffee, aber auch eine billigere Maschine kann passablen Kaffee erzeugen. Gewisse Lebensmittel/Zubereitungsarten werden immer cooler als andere dargestellt und manche können stundenlange Expertengespräche darüber führen können. Bioqualität ist oft kein Alleinstellungsmerkmal mehr, also muss eine andere Differenzierung her. Wirkt ja auch irgendwie gehobener.

es wird schon einen unterschied geben, aber ganz stark kommt es natürlich auch auf die bohnen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
benni889 schrieb Gerade eben:

über firma abschreiben lassen. Sparat 20% mwst. Einfach chefe fragen.

das wär kp

hab einen amazon buisness acount zbs weil die Eltern eine Firma haben.

Ich muss noch ausschnappsen ob ich es wirklich genug nutzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, schmeckt der Kaffee damit wirklich viel anders bzw. besser ?

Ja, wobei du mit einer 400€ Gaggia wohl ähnlichen Kaffee hinbekommst. Hauptsächlich liegts tatsächlich an der Mühle. Bei der Maschine zahlst mehr für den Aufwand und die Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich, schmeckt der Kaffee damit wirklich viel anders bzw. besser ?

Jup, bestätigen auch diejenigen die ihn bei uns trinken von allein und ohne deppertes nachfragen und/oder stundenlanges Gespräch über Zubereitung und Bohnen und was weiß ich. Kann natürlich auch tatsächlich an den ganzen Bohnen die frisch gemahlen werden und aus einer lokalen Bio-Rösterei sind liegen oder auch einfach nur Einbildung unserer Gäste sein, die sich genötigt fühlen etwas positives dazu zu sagen. Wer es nicht für nötig empfindet wird sich eh nicht überzeugen lassen, aber wir schmecken den Unterschied zu vorher und kommen Recht nah an Kaffehaus-Qualität heran. Gegenfrage: schmeckst du einen Unterschied zwischen Nespresso/Büro- Kaffeemaschine oder dergleichen und Kaffeehaus- Kaffee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

 Gegenfrage: schmeckst du einen Unterschied zwischen Nespresso/Büro- Kaffeemaschine oder dergleichen und Kaffeehaus- Kaffee?

Kann ich pauschal nicht sagen, manchmal ja manchmal nein, gibt bessere und schlechter Profimaschinen und in manchen Kaffeehäusern bekommst ja heute auch nur mehr ein Gloschda^^

 

Wie gesagt ich glaubs schon, obwohl mich selbst mal so eine Blindverkostung interessieren würde :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also grad nespresso (wie andere kapseln, pads, usw) ist schon wirklich reudig - und nachdem's in der firma nix anderes gibt weiß ich wovon ich spreche :davinci:

also ja: ein guter kaffee (und da kommt's halt nicht auf den namen an - gibt's auch zu normalen preisen) und vor allem die richtige mühle machen viel aus. als ich meinen siebträger gekauft hab, hab ich im laden nachgefragt was denn der unterschied zw. dieser und den sündteuren wär (selber hersteller). antwort: brüheinheit etc. ist überall ident, das außenrum halt anders (z.B. 100€ mehr wenn du statt druckknöpfen so retro-kippschalter willst). ein weiterer vorteil (grad gegenüber den schimmelzüchtenden vollautomaten): es gibt wenig das kaputt werden kann weil's ja technisch recht simpel ist, es verdreckt nix und die teile halten ewig. geschmacklich wie gesagt top - am anfang muss man halt ein bissl rumprobieren.

ich hab auch überlegt weil's halt doch nicht so billig ist - aber dann als der erste lockdown kam war ich heilfroh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.