Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich seh das nicht mal so Negativ - bevor man wieder irgendwelche Schnellschüsse holt, die uns nicht weiterhelfen, lieber Spieler mit Qualität holen und sich Zeit lassen.

Ich bin entspannt und hoffe auf wirkliche Kracher! Das können sowohl U21-Spieler namhafter Vereine seine (Talente leihweise - wie Tibidi vorige Saison) oder erfahrene Spieler, die bei namhaften Klubs keinen Platz mehr finden (Nationalspieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Ansicht nach ist es auch mit unser größtes Problem, dass wir keinen  Stamm von 4-6 Spieler haben der den Neuen und auch vor allem jungen Spielern als Anker dient. Wenn man zurück denkt, hatten wir das früher mit Leuten wie Kobras/Lukse, Zech, Netzer, Lienhart, Prokopic, Jäger, Schreiner, Mahop und Aigner sowie womöglich noch mehr, die ich aber gerade nicht mehr aufzählen kann. Diese waren über Jahre bei uns und haben den Neuen auch einiges an Druck abgenommen. Da konnte man punktuell mit Leuten für die Offensive auffüllen und wusste aber, dass  man z.B. in der Defensive gut stehen wird. Da fällt es einem Dobras, Dovedan, Sam, Fischer, Oberlin, Ngamaleu, Berisha, Grbic,Tekpetey, Oum Gouet, usw. leichter hineinzuwachsen. 

Deshalb sollte der Fokus in dieser Transferzeit allen voran auf Spielern zwischen 25-30 sein, die eben genau diesen Stamm in den nächsten Jahren gemeinsam mit den brauchbaren Spieler die bereits da sind wie Jäger, Gugganig, Bähre, Nuhiu und vielleicht auch Nosa, bilden werden und dadurch die potentiellen Unterschiedsspieler entlasten.

Sieht man sich die kolportierten Spieler aktuell an, wird wieder deutlich, dass diese aus eher Buli unerfahrenen oder auch zuletzt verletzten Spielern bestehen, diese brauchen aber genau so einen Stamm um nicht gleich von Beginn weg in eine Negativspirale zu schlittern. 

Potentialspieler haben wir ja bereits im Verein, 2x Jurcec, Nelson, Strauss, Mischitz, Abdijanovic, Bischof, Bukta usw. von diesen wird aber bereits zu viel erwartet und man merkt auch wie der Druck auf ihnen lastet. Bei Jan Jurcec und Strauss ist dies beispielsweise im Frühjahr am offensichtlichsten gewesen.

Bleibt zu hoffen, dass wir hier gegensteuern können, es wären aktuell solche Leadertypen auf dem Markt, Stichwort Müller, Behonek, Ritzmayer, Balic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das schon einiges klar ist, aber wie jedes Jahr bei uns, vor Trainingsstart schlicht und einfach nix kommuniziert wird!

Denn klar, Kirchler arbeitet...aber er schreibt keine Pressemeldung! Das machen andere und die sind in der Sommerpause noch nie wirklich aktiv gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Altiga: Bukta ein Potentialspieler??? Ein Stürmer, der 3 Saisonen bei Altach spielt und noch nie in der Bundesliga getroffen hat?

Ich würde mir wünschen, dass Altach Bukta ablösefrei vermitteln kann - aber Bukta wird nicht mal ablösefrei einen Abnehmer finden. Wie lange hat er noch Vertrag - ich hatte gehofft, der Vertrag würde mit Saisonende auslaufen!? Ist der gleich Totalausfall wie Dahan oder Lazetic - solche Stürmer scheinen wir magisch anzuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 24 Minuten:

@Altiga: Bukta ein Potentialspieler??? Ein Stürmer, der 3 Saisonen bei Altach spielt und noch nie in der Bundesliga getroffen hat?

Ich würde mir wünschen, dass Altach Bukta ablösefrei vermitteln kann - aber Bukta wird nicht mal ablösefrei einen Abnehmer finden. Wie lange hat er noch Vertrag - ich hatte gehofft, der Vertrag würde mit Saisonende auslaufen!? Ist der gleich Totalausfall wie Dahan oder Lazetic - solche Stürmer scheinen wir magisch anzuziehen!

Ich kann mich noch erinnern wie du Lazetic extrem gefeiert hast. Selbst bis zu letzt seine Nommierung für die Startelf gefordert hast….

Bukta müsste richtig eingesetzt werden. Das ist Beispielsweise einer der genau in so eine von mir angesprochene Negativspirale geschlittert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich noch erinnern wie du Lazetic extrem gefeiert hast. Selbst bis zu letzt seine Nommierung für die Startelf gefordert hast….

Bukta müsste richtig eingesetzt werden. Das ist Beispielsweise einer der genau in so eine von mir angesprochene Negativspirale geschlittert ist.

Bukta gefällt mir sehr gut. Er spielt toll bis er zum 16er kommt. Leider erschrickt er, sobald er das Tor sieht. Ich bin sicher, dass sich diese Blockade irgendwann löst und er dann ein wertvoller Spieler wäre. Die Frage ist, ob man solange warten kann und will. Genau für solche Spieler würde man eine 2. Mannschaft brauchen wo diese Spieler gefordert werden. Diese hat man ja leider aufgelöst und die Juniors sind noch nicht soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 6 Stunden:

Weiss wohl niemand, einen U21 Nationalspieler der einen Vertrag besitzt abgeben ist nicht nachvollziehbar. Aber mir fehlt der Einblick.

Wenn ich Kaffeesud lesen müsste, dann könnte ich mir vorstellen, dass er sich ungerecht behandelt führt, weil er drei Saisonen hintereinander verliehen wurde ohne dass man ihm eine Chance gegeben hätte sich im 1 durchzusetzen. Ich sage nicht, dass er - falls das der Grund dafür ist, dass er weg will - unbedingt recht ab, aber das wäre eine logische Erklärung. Auch möglich dass er einfach mal einen Tapetenwechsel will, sich dadurch bessere Entwicklungsmöglichkeiten ausrechnet.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altiga schrieb vor 42 Minuten:

Ich kann mich noch erinnern wie du Lazetic extrem gefeiert hast. Selbst bis zu letzt seine Nommierung für die Startelf gefordert hast….

Bukta müsste richtig eingesetzt werden. Das ist Beispielsweise einer der genau in so eine von mir angesprochene Negativspirale geschlittert ist.

Ja, am Papier hat Lazetic so gut ausgesehen - mit 4,5 Mio. Euro Ablöse, die Milan auf den Tisch gelegt hatte, dachte ich mir echt, er würde Tibidi nochmal toppen. Aber es konnte niemand ahnen, dass Lazetic so eine Null-Bock-Haltung an den Tag legt und danach hatte er (leider - in meinen Augen) auch keine Möglichkeit mehr zu zeigen, wieso auf so einen hohen Marktwert gekommen ist. Wie hätte Lazetic aufzeigen sollen, wenn er nicht eingesetzt wurde.

Daher muss man Lazetic zähneknirschend als Totalausfall bezeichnen - zuerst hat er es verbockt und nachher hatte er keine Möglichkeit mehr bekommen, es allen zu zeigen, dass er es besser kann.

Zu Bukta: Wenn Bukta noch einen Vertrag für kommende Saison hat, würde ich alles tun, damit Bukta leihweise in Dornbirn oder Bregenz spielen kann. Ich denke, für die meisten Zweitliga-Vereine wäre er ein Gewinn, und wenn er in der zweiten Liga regelmäßig trifft, würde ihm vielleicht wirklich in der Bundesliga der Knopf aufgehen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 1 Minute:

Ja, am Papier hat Lazetic so gut ausgesehen - mit 4,5 Mio. Euro dachte ich mir echt, er würde Tibidi nochmal toppen. Aber es konnte niemand ahnen, dass Lazetic so eine Null-Bock-Haltung an den Tag legt und danach hatte er (leider - in meinen Augen) auch keine Möglichkeit mehr zu zeigen, wieso auf so einen hohen Marktwert gekommen ist. Wie hätte Lazetic aufzeigen sollen, wenn er nicht eingesetzt wurde.

Daher muss man Lazetic zähneknirschend als Totalausfall bezeichnen - zuerst hat er es verbockt und nachher hatte er keine Möglichkeit mehr bekommen, es allen zu zeigen, dass er es besser kann.

Zu Bukta: Wenn Bukta noch einen Vertrag für kommende Saison hat, würde ich alles tun, damit Bukta leihweise in Dornbirn oder Bregenz spielen kann. Ich denke, für die meisten Zweitliga-Vereine wäre er ein Gewinn, und wenn er in der zweiten Liga regelmäßig trifft, würde ihm vielleicht wirklich in der Bundesliga der Knopf aufgehen.

Bukta hat noch Vertrag bis 2024. Ist also eine Entscheidungssaison für ihn. Genauso wie für Reiter und Aigner. Spätestens jetzt müssen Sie zeigen das sie Bundesliga spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, dann würde ich in Bregenz und Dornbirn anfragen wegen einer Leihe von Bukta, und würde eine Rückholklausel einbauen, falls Bukta in Serie in der zweiten Liga trifft, dass er in der Winterpause wieder zu Altach zurückgeholt werden kann.

Ich denke, Bukta zu verleihen, wäre eine Win-Win-Win-Situation für alle: Win für Bregenz bzw. Dornbirn, Win für Bukta selbst und Win für Altach.

 

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Gut, dann würde ich in Bregenz und Dornbirn anfragen wegen einer Leihe von Bukta, und würde eine Rückholklausel einbauen, falls Bukta in Serie in der zweiten Liga trifft, dass er in der Winterpause wieder zu Altach zurückgeholt werden kann.

Ich denke, Bukta zu verleihen, wäre eine Win-Win-Win-Situation für alle: Win für Bregenz bzw. Dornbirn, Win für Bukta selbst und Win für Altach.

So schlecht war Bukta am Schluss nicht. Er hat beispielsweise die Flanke zu Schreiner geschlagen. Mir ist lieber man hat Bukta auf der Bank als man holt ein nues AkA Talent. Ein Bischof war am schluss noch schwächer. Bukta kann man jetzt noch die allerletzte Chamce geben wenn er soweiso schoj unter Vertrag steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Apropos Tibidi: Ich würde auch bei Troyes wegen einer Leihe von Tibidi anfragen: Tibidi hat bei uns 16x gespielt und stolze 5x getroffen (alle 3 Spiele ein Tor), bei Troyes kam Tibidi in der League 1 nur 3x zum Einsatz.

Der Wechsel in die League 1 ist für Tibidi zwei Jahre zu früh gekommen - vielleicht sieht er das ähnlich und würde gerne nochmal leihweise bei uns ein Comeback geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.