Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Posting-Pate
GraueAltacherWolf schrieb vor einer Stunde:

 

Im Prinzip ja, nur muss ganz ehrlich sagen das ich mir ihn nicht "Wünschen" würde. 

 

Kann dir genau sagen warum ich ihn mir wünschne würde. Ein junger Trainer der bisher immer das maximum aus seinen Stationen rausholte und für seinen jungen Jahre schon Erfahrung hat. Ist in seiner Trainer Bilanz Aufhauser und Standfest weit überlegen. Die letzteren profitieren nach wie vor von ihren Namen als Spieler. Selmic hat sich aber ausschließlich als Tariner eimen Namen gemacht. Und das konstant über einen langen Zeitraum. Spricht für ihn und eher gegen die anderen. Mit großen Spielernamen als Trainer hat man bei Klose schon daneben gegriffen. Lafnitz performt tendentiell konstant über. Meiner Meinung nach der Interesanteste derzeit verfügbare Trainer, Einer der das nicht als Job, um näher an der Pension zu sein und Rückschritt, begreift sondern als Chance. Er ist ein Vollblut Trainer der eigentlich schon lange auf die ganz große Bühne warten musste. Für ihn ist der Wchsel zu uns eine positive Herausforderung und kein Rückschritt. Das konnte man bei Trainern wie Schmidt, Klose, Magnin und Canadi Nummer 2 durchaus anderst sehen. Mmn vergleichbar mit einem Ilzer bei seinen ertsen Stationen Hartberg und WAC,  Struber beim WAC oder auch Canadi als er das erste mal zu uns kam. Natürlich rein von der Karrierephase und dee Ausgangsituation her. Ich bleib dabei wäre meine absolute Wunschlösung.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Kann dir genau sagen warum ich ihn mir wünschne würde. Ein junger Trainer der bisher immer das maximum aus seinen Stationen rausholte und für seinen jungen Jahre schon Erfahrung hat. Ist in seiner Trainer Bilanz Aufhauser und Standfest weit überlegen. Die letzteren profitieren nach wie vor von ihren Namen als Spieler. Selmic hat sich aber ausschließlich als Tariner eimen Namen gemacht. Und das konstant über einen langen Zeitraum. Spricht für ihn und eher gegen die anderen. Mit großen Spielernamen als Trainer hat man bei Klose schon daneben gegriffen. Lafnitz performt tendentiell konstant über. Meiner Meinung nach der Interesanteste derzeit verfügbare Trainer, Einer der das nicht als Job, um näher an der Pension zu sein und Rückschritt, begreift sondern als Chance. Er ist ein Vollblut Trainer der eigentlich schon lange auf die ganz große Bühne warten musste. Für ihn ist der Wchsel zu uns eine positive Herausforderung und kein Rückschritt. Das konnte man bei Trainern wie Schmidt, Klose, Magnin und Canadi Nummer 2 durchaus anderst sehen. Mmn vergleichbar mit einem Ilzer bei seinen ertsen Stationen Hartberg und WAC,  Struber beim WAC oder auch Canadi als er das erste mal zu uns kam. Natürlich rein von der Karrierephase und dee Ausgangsituation her. Ich bleib dabei wäre meine absolute Wunschlösung.

In deinem sehr gut verfassten Text geb ich dir natürlich vollkommen Recht, ABER Semlic war noch nie Trainer in der Bundesliga und dadurch entsteht hald auch ein Portion Risiko aber mir persönlich geht es hald eher um sein Auftreten wo mir PERSÖNLICH nicht gefällt.... Wenn ich die Interviews so angehört habe war's für mich Persönlich einfach nicht überzeugent.. aber zum Glück hat jeder seine Meinung aber denke auch er wird's ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt doch gar nicht, im schlimmsten Fall verletzt er sich schwer und Altach bleibt auf der Ablöse und dem Gehalt sitzten. So eine gemahte Wiese ist das auch wieder nicht. Er hat für uns wieviele Spiele gemacht? 4 oder so? Denke das man hier durchaus auch andere Lösungen wie einen ablösefreien Dejan Stojanovic andeken kann. Und wenn jetzt unsere Kaufoption 170k ist und Milans Rückkaufoption 200k dann ist der Gewin vernachlässigbar. Soll heißen: wir wissen alle die Klauseln, seinen Gehalt usw nicht können also nicht sagen ob die  Chance auf einen Gewinn im optimalen Fall, das finaanzielle Risiko bei einer Verletzung oder anderen schlechten Entwicklung Wert wäre.

Verletzen kann sich jeder Spieler - dann dürften wir gar keine mehr Spieler mehr kaufen, wenn wir davor Angst haben.

Üblicherweise liegt eine Rückkaufklausel bei 50 bis 100% über der Kaufoption. Also wenn Jungdal nur 170K kosten würde, würde ich die Rückkaufklausel so im Bereich zwischen 250 und 300K einschätzen. Und das ist dann schon ein Betrag - ob man eben mal 100.000 Euro verschenken kann? Wenn man's so dicke hat, warum nicht. Red Bull würde wegen 100.000 Euro wohl keine Kaufklausel auslösen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCRAltach1929 schrieb vor 10 Stunden:

Ist evtl Fabian Wohlmuth von Lafnitz ein Thema? Weil ein Rainer Wohlmuth hat heute unseren Verein auf Instagram abbonniert. Könnte sein Vater sein oder som Muss ja nix heißen aber Wohlmuth wäre ablösefrei.

Habe mir gerade den Spieler,klingt schon interessant 

SCRAltach1929 schrieb vor 10 Stunden:

 

 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann die Aufregung um Fadinger nicht ganz nachvollziehen, auf der einen Seite wird wenn man Spieler wie Behonek, Sabitzer oder Stojanovic anspricht, das Argument Geld bzw. bessere Möglichkeiten für die Spieler gebracht und gleichzeitig passt es auch nicht wenn man Spieler vorschlägt die ein Level unter den Genannten angesiedelt sind. Wir können nicht wie die Luschen mit gefühlt 11 Legios auflaufen, wir brauchen Österreicher mit einer gewissen Qualität und die werden dann durch sehr gute Legios ergänzt.

Irgendwann müssen wir uns aber auf eine Art (Ö) Spieler einigen. Entweder Geldbeutel auf und Angriff auf diese Kategorie Spieler oder man muss mit dem Rest auskommen. Fadinger beispielsweise hat mir immer gut gefallen in Hartberg und könnte uns sicher Mittelfristig weiterhelfen. 

Dass man hier so auf Nelson losgeht finde ich sehr unfair dem Spieler gegenüber. Er ist noch Jung und wird sich steigern. Gebt ihm noch diese Saison dann kann man ihm immer noch auszahlen wie hier einer geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alioune, Thurnwald uns Tartarotti bekommen keine Verträge mehr. Herold und Lazetic verlassen uns auch. Sehe schade um Herold. Jetzt muss gehandelt werden! Danke für euren Einsatz! (Mehr oder weniger)

bearbeitet von SCRASupporter1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Sportdirektor schrieb vor 1 Minute:

Danke Papé !! 

Er hat immer alles gegeben! Einsatz und Leidenschaft haben bei ihm gestimmt! 😍

Robert S schrieb Gerade eben:

Mal schauen ob Tartarotti oder Papé in Bregenz oder Dornbirn landen.

Schätze Tartarotti landet zusammen mit Mätzler bei Clermont B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Man darf gespannt sein wo Thurnwald, Tartarotti und Pape landen werden.....irgendwie tuts mir leid um die Spieler, andererseits braucht es nun echt mal einen ordentlichen Schnitt. Hoffe das wir nächstes Jahr eine homogenere MANNSCHAFT auf dem Platz haben. Super wäre wenn man Herold fix verpflichten könnte. Bei Lazetic darf man auch gespannt sein, was der aus seiner Karriere noch macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
n`alex schrieb Gerade eben:

Man darf gespannt sein wo Thurnwald, Tartarotti und Pape landen werden.....irgendwie tuts mir leid um die Spieler, andererseits braucht es nun echt mal einen ordentlichen Schnitt. Hoffe das wir nächstes Jahr eine homogenere MANNSCHAFT auf dem Platz haben. Super wäre wenn man Herold fix verpflichten könnte. Bei Lazetic darf man auch gespannt sein, was der aus seiner Karriere noch macht. 

 

Denke wir sind schon spät dran mit den Planungen wenn man sich die anderen Transfers anschaut. Einen Sabitzer, Zimmermann oder Rieder hätte man sicher auch haben kônnen aber ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Denke wir sind schon spät dran mit den Planungen wenn man sich die anderen Transfers anschaut. Einen Sabitzer, Zimmermann oder Rieder hätte man sicher auch haben kônnen aber ja.

Wir wissen nicht wie weit die Gespräche mit potentiellen Spielern und Trainern sind. Bin da guter Dinge. Die Spieler müssen ja auch noch zu uns wollen und auch zu uns passen. Es ist noch zu früh um zu motzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.