Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Man könnte Renan ja verpflichten und bis im Sommer an Dornbirn weiterverleihen. Weil als erfahrenen Mittelstürmer, den wir so dringend benötigen, sehe ich den 23jährigen (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 38 Minuten:

Man könnte Renan ja verpflichten und bis im Sommer an Dornbirn weiterverleihen. Weil als erfahrenen Mittelstürmer, den wir so dringend benötigen, sehe ich den 23jährigen (noch) nicht.

Das wurde ja so schon geschrieben. Die Frage stellt sich was für einen Vertrag so einem Spieler gegeben werden soll. 1 Jahresvertrag und weiter verleihen? Ist er gut, dann ist er weg da Vertrag zu Ende. Vertrag mit Option wäre dann die beste Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gusterl1929 schrieb vor 1 Stunde:

Oder Dornbirn soll ihn einfach verpflichten und wenn er gut ist wird er im Sommer halt wie Gustavo ablösefrei verpflichtet. Denke nicht, dass er bei Dornbirn länger wie bis Sommer unterschreiben wird 

Nur das es dann auch wieer sein kann das jemand aus dem In- oder Ausland mehr bietet. Wie letzten Wimter geschehen. Bei dieser Herangehensweise kann man auch am Ende leer ausgehen und durch die Finger schauen...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Nur das es dann auch wieer sein kann das jemand aus dem In- oder Ausland mehr bietet. Wie letzten Wimter geschehen. Bei dieser Herangehensweise kann man auch am Ende leer ausgehen und durch die Finger schauen...

Ja aber man kann nicht immer Spieler verpflichten aus Angst, dass sie jemand anderes verpflichtet. Und ob er so einen Vertrag unterschreibt ist sehr unrealistisch. Ich hätte damals sowas sicher nicht unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Denkfabrik schrieb vor 20 Minuten:

Das wurde ja so schon geschrieben. Die Frage stellt sich was für einen Vertrag so einem Spieler gegeben werden soll. 1 Jahresvertrag und weiter verleihen? Ist er gut, dann ist er weg da Vertrag zu Ende. Vertrag mit Option wäre dann die beste Lösung. 

Stark Leistungsbezogener 1 1/2 Jahresvertrag wobei man für das erste halbe Jahr eh Dorbirn zahlen lassen würde wenn man ihn direkt verleiht. Sehe da kein besonders großes finanzielles Risiko. Im Gegensatz zu Dahan sicher überschaubar. Und im Kontast dazu weiß man was er im Stande ist zu leisten, antsatt nach dem Prinzip Hoffnung einen Spieler zu holen...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte Renan ja verpflichten und bis im Sommer an Dornbirn weiterverleihen. Weil als erfahrenen Mittelstürmer, den wir so dringend benötigen, sehe ich den 23jährigen (noch) nicht.

Wenn er im Probetraining nichts taugt, holen wir ihn einfach nicht.

Und hört mir mit erfahrenen Spielern auf. Ein guter, erfahrener Spieler kommt nicht zu uns. Nuhiu war zuvor in Zypern gescheitert, Krizman in Griechenland, Gustavo körperlich ein Wrack. Bevor ich mir solche Spieler hole, hole ich lieber einen jungen Hungrigen, der in seiner Karriere noch was erreichen will. Lazetic war ein Flop und auch menschlich anscheinend schwierig, aber um diese Art von Spielern sollte man sich umschauen.
Wenn wir einen Pink kriegen - gerne. Der hat zumindest vor einem Jahr noch funktioniert, wird wahrscheinlich außerhalb Österreichs auch nicht den großen Markt haben, aber bitte nicht den nächsten Pflegefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnabelholzgänger schrieb vor 31 Minuten:

Wenn er im Probetraining nichts taugt, holen wir ihn einfach nicht.

Und hört mir mit erfahrenen Spielern auf. Ein guter, erfahrener Spieler kommt nicht zu uns. Nuhiu war zuvor in Zypern gescheitert, Krizman in Griechenland, Gustavo körperlich ein Wrack. Bevor ich mir solche Spieler hole, hole ich lieber einen jungen Hungrigen, der in seiner Karriere noch was erreichen will. Lazetic war ein Flop und auch menschlich anscheinend schwierig, aber um diese Art von Spielern sollte man sich umschauen.
Wenn wir einen Pink kriegen - gerne. Der hat zumindest vor einem Jahr noch funktioniert, wird wahrscheinlich außerhalb Österreichs auch nicht den großen Markt haben, aber bitte nicht den nächsten Pflegefall.

Häää.....du Schreibst folgende Sätze in einem Post:

Und hört mir mit erfahrenen Spielern auf. Ein guter, erfahrener Spieler kommt nicht zu uns

Bevor ich mir solche Spieler hole, hole ich lieber einen jungen Hungrigen,

Wenn wir einen Pink kriegen - gerne

Sorry das passt doch alles nicht zusammen!? Und Gustavo ein Wrack?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Alexi Lalas schrieb vor 58 Minuten:

Häää.....du Schreibst folgende Sätze in einem Post:

Und hört mir mit erfahrenen Spielern auf. Ein guter, erfahrener Spieler kommt nicht zu uns

Bevor ich mir solche Spieler hole, hole ich lieber einen jungen Hungrigen,

Wenn wir einen Pink kriegen - gerne

Sorry das passt doch alles nicht zusammen!? Und Gustavo ein Wrack?

 

Da hätte ich schreiben sollen: Wenn wir einen Pink kriegen, dann JEDOCH gerne. 

Wenn Gustavo durchtrainiert ist, dann bin ich es auch mit zwei Mal in der Woche Laufen. Er ist zwar mit Abstand der technisch beste Spieler in unserer Mannschaft aber das sieht man doch, dass der nicht rund läuft und nicht fit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schnabelholzgänger schrieb vor 10 Stunden:

Da hätte ich schreiben sollen: Wenn wir einen Pink kriegen, dann JEDOCH gerne. 

Wenn Gustavo durchtrainiert ist, dann bin ich es auch mit zwei Mal in der Woche Laufen. Er ist zwar mit Abstand der technisch beste Spieler in unserer Mannschaft aber das sieht man doch, dass der nicht rund läuft und nicht fit ist. 

Stimme hier bezüglich Gustavo zu und muss auch gleich sagen, dass ich mir von ihm im Frühjahr extrem viel erwarte. Gründe dafür sind, durch die Knie OP sollte dieses Thema nun erledigt sein und er sollte Schmerzfrei trainieren könne. Meine persönliche Einschätzung ist ja, dass er schon lange diese Knieprobleme hat uns deshalb lieber Krafttraining als Ausdauer trainiert hat. Dies führte zu seinem schlechten konditionellen Zustand und seinem unrunden Laufstil. Das sollte jetzt nun der Vergangenheit angehören und dank der Vorbereitung die er nun zur Gänze mitmachen kann und in der man gezielt diese Thematik trainieren kann, sollte Gustavo im Frühjahr Topfit sein. 

Hoffen wir das ich hier rechtbehalte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Denkfabrik schrieb vor 14 Stunden:

Das wurde ja so schon geschrieben. Die Frage stellt sich was für einen Vertrag so einem Spieler gegeben werden soll. 1 Jahresvertrag und weiter verleihen? Ist er gut, dann ist er weg da Vertrag zu Ende. Vertrag mit Option wäre dann die beste Lösung. 

Renan würde ich einen 2,5Jahres-Vertrag plus 1 Jahr Option geben. Diese Saison an Dornbirn verleihen und dann hätten wir ihn 2 Jahre im Kader bzw. 3 Jahre, wenn wir die Option ziehen. Also genug, um ihn weiterzuentwickeln und ggf. für einiges Geld weiterzuverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Renan würde ich einen 2,5Jahres-Vertrag plus 1 Jahr Option geben. Diese Saison an Dornbirn verleihen und dann hätten wir ihn 2 Jahre im Kader bzw. 3 Jahre, wenn wir die Option ziehen. Also genug, um ihn weiterzuentwickeln und ggf. für einiges Geld weiterzuverkaufen.

dann muss der Vertrag aber stark leistungsabhängig sein. Sonst ein großes Risiko. Der Vorteil ist, dass man Renan in der 1. BULI nicht kennt und so zumindest anfänglich unberechenbarer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe nicht mal so ein großes Risiko - überschaubar wie bei Gustavo.

Beide haben bei Dornbirn in der zweiten Liga super getroffen und ich traue Renan zu, dass er genauso eine wichtige Stütze für die Mannschaft wird wie Gustavo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe nicht mal so ein großes Risiko - überschaubar wie bei Gustavo.

Beide haben bei Dornbirn in der zweiten Liga super getroffen und ich traue Renan zu, dass er genauso eine wichtige Stütze für die Mannschaft wird wie Gustavo.

Für mich ist Gustavo ein sehr guter Wechselspieler aber kein Stammstürmer. Dieser muss noch gefunden werden. Renan wäre wahrscheinlich ein ähnlicher Typ und würde uns auch nicht viel weiter bringen. Aber es wäre mal auszuprobieren. Es gibt jetzt ja genug Testspiele. Wenn überhaupt Interesse an ihm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist Gustavo ein sehr guter Wechselspieler aber kein Stammstürmer. 

Da stimm ich dir zu - noch! Aber wenn Gustavo sein Fitness-Problem in Griff bekommt und 90 min. Vollgas stürmen kann, sehe ich schon als Stammspieler.

Gustavo hat gut getroffen, dafür dass er - fitness-bedingt - nur Kurzeinsätze spielen konnte. Ich halte viel von ihm, wenn er 100% fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 7 Minuten:

Da stimm ich dir zu - noch! Aber wenn Gustavo sein Fitness-Problem in Griff bekommt und 90 min. Vollgas stürmen kann, sehe ich schon als Stammspieler.

Gustavo hat gut getroffen, dafür dass er - fitness-bedingt - nur Kurzeinsätze spielen konnte. Ich halte viel von ihm, wenn er 100% fit ist.

ich weiß nicht so recht - ich habe so das Gefühl, dass er nicht 95 Minuten Vollgas bei der Sache ist. Auch wenn er jetzt 100% fit wäre. Er möchte unbedingt ein Tor machen, aber je länger es nicht klappt wird er zum Ego und hängt ab. Ich hoffe er belehrt mich bzw. uns eines Besseren. Es würde mich rießig freuen, denn ich schaue ihm gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.